Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuer PC

Jetzt muss ich ja doch nochmal erwähnen dass ich mit meinem alten P4 550 immer noch alle Spiele zocken kann die aufm Markt sind und dass der auch flott ist was Bild und Videobearbeitung angeht.
    Die Diskussion ob Quad oder nicht is in dem Sinne völlig hinfällig, weils fast nix gibt was diese Technik in vollem Maße ausreizt. Nichmal die HT fähigen Intel Single Core CPUs werden voll ausgereizt.
    Ich fahre mit meinem PC auch in nem Jahr noch gut und werde mir erst wieder ne neue Maschine gönnen wenn DoW2 raus kommt oder mein jetziger den Geist aufgibt.

btw sind die allerneuesten CPUs eh allesamt überteuert und man bekommt gute Leistung auch in Form älterer CPUs wesentlich billiger.
    Im Endeffekt sieht mans eh nur noch am Benchmark ob die CPU ne High End mega teure 100000€ CPU ist oder halt nur die zweite Wahl für 200€.
    Das Spiel läuft eh konsequent mit 30 FpS.
    Das selbe gilt für Grakas
    Mein Dicker:

Kommentar

Ich hab auch noch nen P4 ^^

Aber naja... einige Spiele laufen halt nicht wirklich mehr flüssig und ich hasse es wenn ich etwas auf niedrig spieln muss... das sieht so kacke aus

Kommentar

Wenn die Graka auch gut ist, brauchst du die Einstellungen noch nichtmal zurück drehen.
        CnC3 rennt auf höchsten Einstellungen ohne zu ruckeln
        Mein Dicker:

Kommentar

ja cnc 3 rennt auf meiner kiste auch auf mittel ohne zu ruckeln.. aba das ist ja auch nicht unbedingt DER HARDWAREFRESSER^^

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
            Jetzt muss ich ja doch nochmal erwähnen dass ich mit meinem alten P4 550 immer noch alle Spiele zocken kann die aufm Markt sind und dass der auch flott ist was Bild und Videobearbeitung angeht.
            Die Diskussion ob Quad oder nicht is in dem Sinne völlig hinfällig, weils fast nix gibt was diese Technik in vollem Maße ausreizt. Nichmal die HT fähigen Intel Single Core CPUs werden voll ausgereizt.
            Ich fahre mit meinem PC auch in nem Jahr noch gut und werde mir erst wieder ne neue Maschine gönnen wenn DoW2 raus kommt oder mein jetziger den Geist aufgibt.

btw sind die allerneuesten CPUs eh allesamt überteuert und man bekommt gute Leistung auch in Form älterer CPUs wesentlich billiger.
            Im Endeffekt sieht mans eh nur noch am Benchmark ob die CPU ne High End mega teure 100000€ CPU ist oder halt nur die zweite Wahl für 200€.
            Das Spiel läuft eh konsequent mit 30 FpS.
            Das selbe gilt für Grakas
            Shooter mit 30 FPS = doof

Kommentar

LOL

@ DDM & Bara: bzgl. Quad

Wird nicht unterstützt, nein echt nicht ? Warum werden Titel wie Far Cry 2 u.ä. sogar schon als 8 Kern fähig benannt/ untersützend entwickelt

Aber naja lassen wir das mal ich wollte es nur mal sagen, dass es wohl schon die HW gibt und dieses Jahr (4.Quartal ) geht es erst richtig los.....

Bzgl. Kühlung:
              Ist müll Quad und C2D lassen sich absolut gleich gut kühlen, sofern der Kühler gut ist.......

bzgl. Graka:
              8800gt seit 4 Wochen nur noch untere Mittelklasse mehr sage ich dazu nicht außer, dass ATI 4850/ 4870 deutlich besser sind gg. geringen Aufpreis.

bzgl. Fortschritt:
              Eigentlich erst anfang 2009, wobei es noch nicht sicher ist das nicht doch was im Dez. kommt...
              Intels Nehalem ( 4 und 8kern CPU) wird komplett neuen Sockel (i-was 13xx oder so) haben.
              Bis dato wird nichts mehr an neuen CPU Veränderungen kommen, Graka wird es die 48x0X2 geben mit dual GPU neue Nvidias auf Basis des GT200b ( 55nm (& GDDR5?))

P.s.: noch fragen
              Das tut so gut wieder back to business zu sein Mag wie CT und PCGHardware sein dank 8)

@Surth:
              mehr als 60 fps nimmt das menschliche Auge doch e nicht war -.- .... auch wenn 30 nicht 60 sind
              Zuletzt geändert von Noname161; 09.07.2008, 23:39.

Kommentar

Zitat von p4nw3r Beitrag anzeigen
                Ich hab auch noch nen P4 ^^

Aber naja... einige Spiele laufen halt nicht wirklich mehr flüssig und ich hasse es wenn ich etwas auf niedrig spieln muss... das sieht so kacke aus
                LoL Was soll ich dne sagen , mit´n Celeron D.......geil zum Abreiten aber Scheisse zum zocken.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Noname du hast ja mal sowas von keine Ahnung was alles an Leistung flöten geht, bzw. wie gering die Hardware eines PCs nur genutzt wird.
                  Wenn die Spieleprogger nur mal etwas mehr Zeit und Geld in die Programmierung stecken könnten, würde ein Farcry2 auch auf nem alten P4 mit höchsten Auflösungen laufen können.
                  Die Programmierung von Software ist heute ein schlampiges Unterfangen weil die Maschinen für die diese Programme geschrieben werden eh viel mehr Leistung bringen als die Proggies eigentlich bräuchten.
                  Man sollte nicht so auf die Ankündigungen der Hersteller schwören und direkt sagen es wird so geschehen, denn meist ist das Schönrederei.
                  Ich bringe nur das Bdeispiel der Sega Saturn, die damals um einiges mehr Power hatte als die PSOne und trotzdem baden gegangen ist, weil die Programmierer zu faul waren sich ordentlich mit dem Multiprozessorsystem zu befassen(zugegeben, ein Programm für mehrere Prozessoren zu schreiben ist verdammt schwer).
                  Die Maschinen heutzutage verpuffen ihre Leistung größtenteils, da die Algorithmen einfach verschwenderisch sind.
                  Mein Dicker:

Kommentar

@bara: Wie recht du nur leider hast ....

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                    Shooter mit 30 FPS = doof
                    Nur dass das menschliche Auge eigentlich nur 24FPS sehen kann ....
                    (Ja ich weis das es trotzdem nen kleinen unterscheid macht, aber nicht so extrem tragisch)

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                    LOL

@ DDM & Bara: bzgl. Quad

Wird nicht unterstützt, nein echt nicht ? Warum werden Titel wie Far Cry 2 u.ä. sogar schon als 8 Kern fähig benannt/ untersützend entwickelt
                    Ich hab nix von gar keinen gesagt, nur das es derzeit nur sehr wenige sind und dafür lohnt es sich meiner Meinung nach noch nicht, weil es da auch noch nicht so ausgereift ist.

Aber naja lassen wir das mal ich wollte es nur mal sagen, dass es wohl schon die HW gibt und dieses Jahr (4.Quartal ) geht es erst richtig los.....
                    Bezweifel ich, dass dauert noch nen bischen, bis es RICHTIG los geht.

Bzgl. Kühlung:
                    Ist müll Quad und C2D lassen sich absolut gleich gut kühlen, sofern der Kühler gut ist.......
                    Faktisch einfach FALSCH. Kühl mal nen Quad passiv mit nem NT Lüfter und nem Lüfter im Heck die beide auf 600 rpm laufen. Das geht aber beim E8400 locker, auch unter lasst (evtl. mit bisl höherer Drehzahl zur Not).

bzgl. Graka:
                    8800gt seit 4 Wochen nur noch untere Mittelklasse mehr sage ich dazu nicht außer, dass ATI 4850/ 4870 deutlich besser sind gg. geringen Aufpreis.
                    Ok, 8800GT war nen schlechtes Beispiel, bin derzeit nicht so ganz auf dem neuesten Stand. Aber der Sinn dahinter hat gestimmt. Die war auch billig als sie neu war, aber nicht so viel schlechter wie die wesentlich teurere 8800GTX.

bzgl. Fortschritt:
                    Eigentlich erst anfang 2009, wobei es noch nicht sicher ist das nicht doch was im Dez. kommt...
                    Intels Nehalem ( 4 und 8kern CPU) wird komplett neuen Sockel (i-was 13xx oder so) haben.
                    Bis dato wird nichts mehr an neuen CPU Veränderungen kommen, Graka wird es die 48x0X2 geben mit dual GPU neue Nvidias auf Basis des GT200b ( 55nm (& GDDR5?))
                    Eben, drum sag ich auch, Quad lohnt nicht meines erachtens nach, da die Entwicklung zu schnell geht. Und bis Quad RICHTIG von Spielen unterstützt wird, gibts sowieso wieder was wesentlich neueres und baras Aussage bzgl. schlampiger Programmierarbeit trifft wieder zu.

@Surth:
                    mehr als 60 fps nimmt das menschliche Auge doch e nicht war -.- .... auch wenn 30 nicht 60 sind
                    Siehe oben, es sind 24FPS eigentlich. Warum man beim Shooter allerdings trotzdem was merkt, frag ich mich allerdings. Evtl. ist das aber so nen Effekt wie bei TFT's mit der Reaktionszeit. Weis ich aber nicht.

Kommentar

also Quad Cpu´s lohnen aktuell nur in bestimmten bereichen Video Encoding, Bild Schnitt usw.! Es gibt Games die von einer Quad profitieren aber das macht gerade aktuell 1-2 % aus mehr nicht wird in der zukunft interressant werden aber aktuell reicht eine Dual Core z.B Amd Athlon x2 6000+ oder Intel E8400 voll aus! Die meisten Games sind so wieso CPU limitiert! Lieber eine stärkere Grafikkarte rein bauen! Selbst Vista benutzt beim Boot nur eine CPU Kern nur mal so als beispiel

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                        Lieber eine stärkere Grafikkarte rein bauen! Selbst Vista benutzt beim Boot nur eine CPU Kern nur mal so als beispiel
                        Oja das ist wohl wahr. Vorallem wenn ich an die kommende 4870X2 von ATi denke mit GDDr5 und 2GB VRAM denke

Die Kiste wird der Grtund sein warum ich mir 64 bit Vista kaufe

Denn sonst wird es mit 4Gb RAM und 2Gb VRAM erst gar nicht los.

Zitat von DDM
                        Bezweifel ich, dass dauert noch nen bischen, bis es RICHTIG los geht.
                        Ich bezweifel es nicht weil ich es weiß aber naja.....

Zitat von Bara
                        Noname du hast ja mal sowas von keine Ahnung
                        Nur eins......

Kommentar

Nur eins......
                          Ey, Bara hat da gar nicht mal so Unrecht...

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                          Nur dass das menschliche Auge eigentlich nur 24FPS sehen kann ....
                          (Ja ich weis das es trotzdem nen kleinen unterscheid macht, aber nicht so extrem tragisch)
                          Einen Unterschied zwischen 30 FPS und 40 FPS merkt man sehr wohl. Das liegt einfach an den ganzen TFTs, die nicht so schnell umschalten bzw. reagieren können wie das menschliche Auge.

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                          Ok, 8800GT war nen schlechtes Beispiel, bin derzeit nicht so ganz auf dem neuesten Stand. Aber der Sinn dahinter hat gestimmt. Die war auch billig als sie neu war, aber nicht so viel schlechter wie die wesentlich teurere 8800GTX.
                          Untere Mittelklasse ist die Geforce 8800GT aber auch nicht... ich würde schon sagen etwas gehobenere Mittelklasse, dafür leistet sie einfach ne Menge. Ob das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt, sei mal dahingestellt.
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Preis/Leistung gibt es seit der 8800serie nicht mehr bei Nvidia.
                            Wie sagte mein Kollege doch vor einigen Monaten.
                            Nvidia ist für Leute die Geld haben und sich vorallem nicht auf Stromverbrauch jucken und ATI für Leute mit geringeren Ansprüchen.....

Und naja die 4870 hat nicht nur dank GDDR5 3600MHZ speichertiming!!!!! aber naja sollen diese verdammten Noobs mal gerne weiter so einen müll denken.

Die 88gt ist seit erscheinen der neuen GT200er Karten untere Mittelklasse! Aber naja vertraut mal ruhig euch weiter, ich habe mich auch nur mal "weitergebildet" und dann werde ich mit Bara gleich gestellt, der berufstätig ist und allein dadurch schon mehr "Erfahrung" hat aber naja....

Sowas wie "wie ärgert man am besten Noname ist ja auch ok ... Wobei es mir egal ist was die Leute mir an den Kopf schmeißen, der ist hart... und wenn man mich kritisieren will, dann doch in einer höflichen Form und nicht so auf Niveau von 14jährigen.

Kommentar

bzgl. Graka:
                              Ich bin nicht ganz so im Bilde, aber ich habe nur eine GF 8600 GT und die reicht für die momentan erhältlichen Spiele auch noch voll aus!
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                                Einen Unterschied zwischen 30 FPS und 40 FPS merkt man sehr wohl. Das liegt einfach an den ganzen TFTs, die nicht so schnell umschalten bzw. reagieren können wie das menschliche Auge.
                                Liegt nicht nur an den TFT's. Ist bei Röhre ähnlich. Wobei ich es da eben nicht so ganz verstehe kann, da wie gesagt das menschliche Auge eigentlich nicht mehr als 24FPS braucht. Bei Filmen zb reichts ja auch ....

Ich bezweifel es nicht weil ich es weiß aber naja.....
                                Dann zähl mir doch mal die ganzen Spiele auf, die nen Quad RICHTIG unterstützen (die die kommen zählen auch, also wo es schon definitiv feststeht) und dann die, die es nicht tun.

Preis/Leistung gibt es seit der 8800serie nicht mehr bei Nvidia.
                                Wie sagte mein Kollege doch vor einigen Monaten.
                                Nvidia ist für Leute die Geld haben und sich vorallem nicht auf
                                Völliger Schwachfug. Die 8800GT war ne Top Karte für extrem wenig Geld wo sie auf den Markt gekommen ist. Dagegen hat zu der Zeit jede ATI abgestunken.
                                Die 8800GTX/S waren damals überteuert, da geb ich dir recht.
                                Und der Trend geht im moment auch wieder eher gegen die mittelteuren Grakas.

Außerdem ärgert dich hier keiner oder pisst dich an, sondern wir sagen dir nur das du nicht ganz richtig liegst. Wenn du dann so ruppige Antworten zurückgibst, dann kanns halt mal passieren das der ein oder andere nicht so nette Ton angeschlagen wird.
                                Zuletzt geändert von DDM; 10.07.2008, 17:56.

Kommentar

Lädt...
                                X