Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuer PC

Hmm.. ja Die ATI HD4870 soll wirklich verdammt geil sein... und das für ca. 200 Euro wenn ihc mich jetzt nicht irre... Bei mir kommen mal auf jedenfall 4GB RAM rein, Vista 64bit, ATI HD4850 oder HD4870... das ist schon mal ziemlich sicher...

Und halt das restliche Zeug wie Mainboard usw. weiß ich auch schon...

Nur der Prozessor... das weiß ich noch nicht... Quad ist zukunftssicher.. aber C2D hat bei 99% der derzeitigen Spiele klar die bessere Perf.

Weiß nicht was ich nehmen soll

Kommentar

Wenn du mich ERNSTHAFT fragst, würde ich nen E8400 im moment ohne zu zögern nehmen.
      Später dann, wenn er gut genutzt wird, auf nen Quad umsteigen, da du zu dem Zeitpunkt, also wenn die entsprechenden Progs auch den Quad RICHTIG nutzen warsch. sowieso wieder ne stärkere CPU brauchst.
      So würde ich wie gesagt im moment, ohne drüber nachzudenken, verfahren. Allerdings spielt eben die eigene Meinung noch mit rein und die kann man keinem abnehmen.

Kommentar

Ja ich tendiere auch eher zu nem C2D... wie gesagt.. ich brauch den PC nur zum Zockn.. und ich denk da wird der C2D auch noch länger reichen... später gibt es ja noch OC^^

mfg

Kommentar

Also ich würde dir empfehlen :
          • CPU: AMD x64 6000+ 2x 3.0 GhZ
          • RAM: Team Z 766 MhZ 2x 2Gb ( Ist aus´n Kopf bin mir also nicht sicher )
          • Grafikkarte : Geforce 8800 GT

So das ist alles aus´m Kopf vondaher angaben wie immer ohne Gewähr.

Da landest du ( MB und c.o eingerechnet ) so bei 500-600 € und das müsste eiegntlich reichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Okay...

Ich hab mir das jetzt mal eher so vorgestellt.

OS bekomm ich von nem Freund.

Screeni:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Prinzipiell voll in Ordnung

Allerdings würde ICH MDT Ram nehmen und nen kleineres Netzteil. 450 Watt sollten locker leicht reichen (mit Reserven). Wenn du da genaue Angaben willst, dann stell die Zusammenstellung nochmal bei silenthardware.de (siehe Link in meiner Sig ins Forum). Die wissen was Sache ist mit Netzteilen.

@Overgeneral: Der AMD x64 6000+ ist auch ne gute CPU in Sachen 2 Kern und Spielen. Allerdings will er erstens nen Intel und 2tens würd ich auch den Intel nehmen, da er sparsamer (Watt) und damit leichter und leiser zu kühlen ist.
              Die 8800GT ist wie gesagt einfach nicht mehr das Top im Preis/Leistungssegment. Da gibts mittlerweile besseres.

Kommentar

Hab jetzt wieder vlt. was anderes im Bereich CPU.

Der hier, den hat mir jemand empfohlen bei dem ich weiß dass er sich auskennt und er sagt dass die CPU min. genauso gut ist wie ein E8400.

Was haltet ihr davon? kostet immerhin um einiges weniger.

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=157183

Aja und die Graka hat er mir auch noch bei dem Sys zusammengestellt:

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=248759

Kann man die mit ner HD4850 vergleichen?

Ich mein ich wär blöd wenn ich für die 3870 nur um 15 Euro weniger Zahl als für die HD4850 und dann ist die schlechter die 3870

MfG

Kommentar

Sry du, mit den Links kann ich dir nicht dienen.
                  Das von dir angesprochene ist schon nicht schlecht. Allerdings wird einfach MDT öfter verwendet, was mir persönlich dann lieber wäre. Der von dir ausgewählte Speicher wird aber auch genutzt.
                  Guck einfach ob es MDT Speicher gibt, da wo du den PC kaufst und schau ob der passt. Wenn nicht, bleibste halt bei dem Aeonen.

NT würd ich eins mit 450Watt ca nehmen. 400 würden zwar auch reichen, aber dann haste noch bisl mehr Reserven.

Falls du wirklich gar nicht weiterkommst, poste das was du dir kaufen willst in den Boards von silenthardware.de, planet3dnow.de oder hardwareluxx.de. Da sind genug Leute die sich super mit PCs auskennen und die können dir die spezielleren Frage noch deutlich besser beantworten wie die paar Leute hier im Forum.
                  Das heist etz nicht, dass die Antworten hier schlechter sind, aber die Leute in den anderen Foren beschäftigen sich einfach NOCH MEHR mit der Materie.

edit: Zu den beiden Links kann ich dir leider keine Antwort geben. In dem Fall solltest du wirklich in die oben genannten Boards nochmal reinschaun.
                  Zuletzt geändert von DDM; 11.07.2008, 15:20.

Kommentar

bei der CPU würde ich die finger weg lassen außer du willst im Winter Heizkosten Sparen!

Die Grafikkarte ist Okay aber für 20 Euro mehr bekommst schon die HD4850 ist schneller als die 3870!

Kommentar

Jo genau das hab ich mir auch gedacht^^

danke

mfg

Kommentar

Ok

1)Was haltet ihr eigentlich von der HD3870 GraKa? Nur so aus interesse
                        2) Könnt ich statt Wind00f Vista auch XP nehmen?

Kommentar

Zitat von p4nw3r Beitrag anzeigen
                          Ok

1)Was haltet ihr eigentlich von der HD3870 GraKa? Nur so aus interesse
                          2) Könnt ich statt Wind00f Vista auch XP nehmen?
                          2) Ich würde an deiner Stelle Vista nehmen, alleine wegen diesen netten DX 10 Effekten.
                          1) Ganz nett, ich denke die ist ne preisliche Alternative.

Kommentar

JO die HD3570 ist gerade sehr attraktiv vom Preis her bei Hardwareversand kostet die HIS gerade 109 € zzgl. Versand natürlich

http://www3.hardwareversand.de/artic...22293&agid=717

du kannst XP nehmen würde mich aber schnell entscheiden weil Microsoft hat den verkauf von XP eingestellt!!

So schlimm ist Vista auch nicht XP war schlimmer damals wo es neu auf den Markt gekommen ist!
                            Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 15.07.2008, 10:31.

Kommentar

Was dir auch bewusst sein sollte, 4GB Arbeitsspeicher oder mehr gehen halt nur mit nem 64bit Betriebssystem, wie Vista Ultimate. XP 64bit gibts zwar auch, aber wie Luke schon sagte, ist der Verkauf eingestellt und irgendwann auch der Support nicht mehr vorhanden.

Kommentar

OK Danke Leute...

Würde das jetzt passen?

Der Shop bei dem ich kauf, bei dem gibts keine Scythe Teile.

>>>KLICK ZU DEM SHOP<<<

Ihr könnt mir ja da noch die Teile raussuchen die ihr für besser halten würdet!

Jedenfalls hätte ich mir das so vorgestellt:

Bild (Klicken für Originalgröße)

@DDM: Ich hab das auch mal in dem Silenthardware und planet3dnow! Forum gepostet

MfG
                                p4nw3r

Kommentar

Lädt...
                                X