Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDR3 Mainboards

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alkcair
    antwortet
    AW: DDR3 Mainboards

Das ist falsch. SLI hat das Problem, Crossfire hat das Problem. Und es tritt immer noch auf, keiner der beiden Hersteller hat das im Griff.

Woher willst du wissen, dass das Problem bei neueren Karten nicht auftritt?

Einen Kommentar schreiben:

• JamDeluxe
    antwortet

Die neueren Karten haben die Probleme nicht. Und das Rucklerproblem trifft meistens bei SLI und nich bei Crossfire auf

• Alkcair
    antwortet

Zitat von BigD. Beitrag anzeigen
    Wenn du dir wirklich ma DX10 zulegst, würde ich aufjedenfall noch ne 2 Karte reinbauen.
    Crossfire/SLI sind immer noch der größte Schwachsinn, den es gibt. Multi-GPU ist für den Heimanwender, der spielen will, wenig sinnvoll.

1. viiel zu hoher Stromverbrauch
    2. Mikroruckler, das größere Problem -> http://www.pcgameshardware.de/aid,63...GPU-Loesungen/

Auch wenn der Artikel von Februar 2008 ist, die Hersteller haben das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen.

Bezüglich Windows 7: Bist du dir da wirklich so sicher, dass es um Längen besser sein wird als Vista, was den Leistungshunger betrifft? Ich meine, die Oberfläche wird ja noch weiter grafisch aufgewertet.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 22.11.2008, 18:56.

• Overgeneral
    antwortet

Hätte ich wissen müssen.Denn mit verpixelten 800/600 möchte ich auch nicht spielen.

• JamDeluxe
    antwortet

Das wird aufjedenfall problematisch. Das Problem ist, ATI Karten arbeiten 1A auf niedrigeren Auflösungen. Wenn du dir wirklich ma DX10 zulegst, würde ich aufjedenfall noch ne 2 Karte reinbauen. Aber wenn du (wie ich ) auf Windows 7 wartest, dann wird es erstmal nicht nötig sein. Und Notfalls kannst du die Auflösung im Spiel ja runterdrehen

• Overgeneral
    antwortet

Und wegen der auflösung ?Angenommen ich Spiele es mit DX10 auf Very High mit Vista und 1600 / 1050.Würde das noch gehen ?

• JamDeluxe
    antwortet

Gut, dann brauchst du dir keine gedanken machen. Also, auf High (geht ja nich höher) schaffst du Crysis auf locker 30 - 40 Frames und das is mehr als respektabel.

• Overgeneral
    antwortet

ich werde aus 2 Gründen nciht auf Vista umsteigen da 1.) Bald Windows 7 rauskommt und das September 2009 und 2.) Vista mir zu nervig ist und zuviel Leistung frisst.

Ich hab XP.und ich hab schon geschrieben das ich auf 1600 / 1050 Spiele.Hoffe das schaft Crysis noch auf High.

Ich könnte auf Vista umsteigen da cih noch eine License von mein Onkel hab.Muss ich mir noch überlegen aber ich werde wohl auf Windows 7 warten.

Aber Zero Hour schaft das System nicht

Achja und nein , du nervst nicht.

• JamDeluxe
    antwortet

1. Ja, der Ableger ist schon wichtig.

2. Wir erzählen dir schon keinen Mist. Die 9800GTX+ ist nicht besser.

Dein System ist wirklich gut. Bis auf die Graka habe ich dasselbe.

Und damit auch du glücklich bist:
    http://www.youtube.com/watch?v=febHtO5BIXk

Crysis auf Very High. Mit deiner Graka und deinem Prozessor Auf welcher AUflösung spielst du eig.?

Und wenn es im Einslevel so gut läuft, kann das nur ein gutes Zeichen sein

Und noch eins, nur das er auf einer höheren Auflösung spielt. (Die Lags kommen vom AUfnahmeprogramm. Das frisst teilweise locker 10 - 15 Frames!!!)
    http://www.youtube.com/watch?v=Gze6K...eature=related

Und Amosh hat recht. Die 5 Frames merkst du so oder so nicht, denn unser Auge nimmt maximal nur 40 (?) wahr.

So und damit ich aufhöre zu nerven, ich nehme an, auf Grund deines Budgets hast du kein Vista oder? Naja, falls nicht, dann mach dir einfach keine Gedanken, denn very high bekommst du nur mit DX 10 und das bei jedem Spiel. Also haste auf High in jedem Spiel locker ma 40 Frames+!

P.S. Kein DX 10 unter XP
    Zuletzt geändert von JamDeluxe; 22.11.2008, 13:27.

• Alkcair
    antwortet

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
    Müsste doch TW auf Verhy High und AA schaffen oder ? Zudem hab ich gerade im Heft "PC Welt" rumgestöbert und hab gelesen das die HD 4850 doch schlechter als die GeForce 9800 GTX + ist.Und nun ?
    Ob du jetzt in deinem Spiel 50 oder 45 Frames hast. Ist doch so egal, wirst du eh Beides als gleich empfinden.

• Overgeneral
    antwortet

Zu 1.) Keine Ahnung.Ist das wichtig ?

Zu 2.)
    • Intel Core E8400
    • 4GB DDR 2 RAM
    • Irgedein GIGABYTE Mainboard
    • BeQuiet 600 W Netzteil
    • ATI HD 4850

Müsste doch TW auf Verhy High und AA schaffen oder ? Zudem hab ich gerade im Heft "PC Welt" rumgestöbert und hab gelesen das die HD 4850 doch schlechter als die GeForce 9800 GTX + ist.Und nun ?

• JamDeluxe
    antwortet

1. Mit Firma meine ich, den Ableger. Meine 4870 wird z.B. von Sapphire sein.

2. Kommt auf dein Rest system an. Aber TW geht locker auf höchste. Mit AA voll usw.

• Overgeneral
    antwortet

Du Glückspilz

Wie meinst du das von welcher Firma ?

P.s : Die ATI HD 4850 würde doch TW auf Very High schaffen oder ? Und wie schauts mit Crysis aus ?

• JamDeluxe
    antwortet

Ich hab das Glück sie für 130€ von nem Kumpel zu bekommen
    Aber die 4850 ist vollkommen ausreichend. Von welcher Firma hast du sie? Sapphire, HIS,...?

• Overgeneral
    antwortet

Die 70 kostet mir aber zu viel dafür das sie nur c.a 25% mehr Leistung hat.

Lädt...
X