Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Garm

Wie gesagt mit Lüfter steuern per SW wirst du dich bei dem Board warsch. schwer tun.
    Ich habs nicht geschafft. Falls du was findest, wärs nett wenn du es mir sagst.

Temp Überwachung per SW is aber kein Stress.

Kommentar

du hast recht, ich habe mir easy tune 6 runtergeladen, da erkennt er leider nicht mein board und kann leider darüber nicht die temperatur auslesen.
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Nimm SpeedFan!

Kommentar

Neues vom Garm :

Er soll leiser werden ! Ich spiele mit dem Gedanken die Festplatte zu entkoppeln, ne Lüftersteuerung zu installieren und einen leiseren Gehäuselüfter einzubauen.

Für die Festplatte hab ich mir das Scythe quiet-drive vorgestellt, für die Lüftersteuerung diesselbe, die DDM drin hat, weiß nur noch nicht welchen Geh.-Lüfter ich nehmen soll.

Vielleicht hat der eine oder andere noch andere Ideen, bin dankbar und offen für alles

Wenn wir schon mal dabei sind, was haltet ihr von diesem Monitor?

Samsung Syncmaster 2233BW

Kommentar

Suchst du noch einen TFT? Bei MM gibt es evtl. noch den Samsung SyncMaster 2433LW. Ich hab den am 28.12.09 für 189€ gekauft!
            60cm Diagonale und FullHD Auflösung!

Kommentar

Kann ich Andy zustimmen! Geh nach MM da gibts bessere, die günstiger sind!

Meiner hat 10€ mehr gekostet hat, aber hat auch einen höheren Kontrast (50.000:1) und eine schnellere Reaktionszeit (2ms).
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Der MM ist mal günstiger??

Wieviel Zoll sollte es denn sein? Ich denke 22" sollte reichen, atm hab ich nen 17".
                Von Samsung hab ich nur gutes gehört deswegen soll es auch ein Samsung werden.

Kommentar

Dann empfehle ich die den "Samsung SyncMaster P2250"! Der Leistet mir treue Dienste und hat ein klasse Bild!

Kommentar

Will mir später den Samsung Syncmaster 2494HS anschauen.

Ist der P2250 schon älter?

Kommentar

Kann ich dir nicht sagen wie alt er genau ist! Ich habe meinen vor ca 5 Monaten gekauft, aber er ist bestimmt nicht alter als 1,5 Jahre!

Kommentar

Der P2250 ist afaik teurer als der 2433LW (obwohl er kleiner ist)

Kommentar

Hey Leute,
                          sollte mich mal so langsam um eine leisere Graka bemühen.
                          Die XFX läuft zwar prima...allerdings ist die MSi meiner Frau bedeutend leiser.
                          Naja...und wenn ich schon mal eine leisere mir wünsche, wäre ich nicht abgeneigt,
                          wenn sie etwas mehr Power hätte

Ausserdem sollte ich mal so langsam aber sicher ins Detail gehen.
                          Sprich bessere Lüfter plus Geräuschdämmung.

Also alles bereit für "Garm Vers. 1.0" !

Kommentar

Wenn du mehr power brauchst, brauchst du auch mehr Strom. D.H. die wird lauter. Du musst unbedingt eine logische und gute Gehäuselüftung besitzen. Dann kannst du den Lüfter der Graka runterschrauben. So hab ich es mit meiner 8800GT getan. Das kannst du mit den Nvidia BIOS Hacker machen. Wie das geht, kann ich dir nicht sagen, da es gegen die NVidia Lizens verstößt. Damit kannst du auch die Graka untervolten. Du sparst damit etwa 20% Strom.

Keine Garantie auf Schäden oder Garantieverlust.

Kommentar

Mit welcher Auflösung spielst du und noch viel wichtiger, was spielst du überhaupt?
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Och, atm, spiele ich oft, NFS Shift 1 und 2, ausserdem Sacred2 (hoffe bald auf Teil 3), hin und wieder Sims3, Crysis und Modern Warfare 1 und 2.

Kommentar

Lädt...
                                X