Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Garm

achso ist dass. ich habe gedacht dass MSI, XFX und wie die alle heißen, alle das Referenz-Design nehmen, bischen ummodeln und das es dann Custom-Design.
    Aber wie du sagst modeln XFX, Custom´s um...ich bin verwirrt.
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Jo aber aktuell dauert es noch bis Custom ´s kommen! Es werden so wie es aussieht bald die ersten mit eigenen Lüfter kommen aber das war es vor erst!

Kommentar

also bauen XFX die custom´s um!
        wo wir schon mal dabei sind was ist mit Light-Tail und FullTail gemeint?
        was sagst du eigentlich zu den neuen 5000er? ich find die 5750 sehr interessant,
        Taktfrequenz, Ram und der Energieverbrauch sprechen für sich.

edit: öhm ich meinte Retail und Light-Tail !
        Zuletzt geändert von am'rok; 28.10.2009, 18:14.

Kommentar

Das mir den Retail hat mit dem unmfang der Verpackung und inhalt zu tun! Bei dem einen Kann ein Game dabei sein und beim anderen sind nur die Kabel dabei.

Wie gesagt gibt es aktuell noch keine Custom Boards von der HD 5000 Serie sondern alle auch die von XFX sind das Referenz Desgin, Jo die HD 5000 Serie da hat AMD was schönes raus gebracht! Schneller als die alten Karten und doch im Strom sehr sparsam!

Kommentar

vielen dank für erläuterung !!! wie ich mir die daten durchgelesen habe, hab ich gedacht genau die soll es sein...super stromverbrauch und trotzdem schnell und dazu dx11 fähig !
            Klasse !

Kommentar

Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
              Nicht nur dass sie DX11 kann, sie verbraucht auch deutlich weniger und kostet auch nicht sooo viel mehr.
              Ja in diesen Aspekten hast du völlig recht. Die 5xx0er sollten auch deswegen leiser sein. Die HD5750 find ich ziemlich interessant.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                Die HD5750 find ich ziemlich interessant.
                die soll es auch werden

Kommentar

Könnt Ihr mir nochmal den Unterschied zu XFX, Sapphire, MSI und wie die alle heißen erklären? Bitte.

Kommentar

Im großen und ganzen gibt es keinen nennenswerten.

Evtl. ist die Kühlung modifiziert (sieht man ja) und dadurch besser/schlechter und evtl. wurde an der Taktschraube schon von Werk aus gedreht. Sieht man dann an den Spezifikationen.

Kommentar

Also die Chips (ATI HD5870, ATI HD5750, Nvidia GT260) werden direkt von ATI oder Nvidia hergestellt. Die werden dann zu diversen Herstellern geschickt. XFX, ASUS, MSI, Powercolor, Sapphire usw. Die verbauen dann den Ram, der auch von Nvidia bzw. ATI kommt. Die setzen die Bauteile auf einer Platine und kümmern sich um die Kühlung und Garantie.
                      Fazit: An sich ist es egal. Manche Hersteller übertakten die Chips von hause aus. Der Leistungszuwachs(5-10%) ist jedoch gering. Der Stromverbrauch(+20-50%), sowie der Preis steigt dabei extrem. Garantie ehälst du trotzdem. Such dir ein Hersteller aus. Suche nach Efahrungen dieses Modell von den und den Hersteller.
                      HD 5750 Chips von verschied Herstellern Falls der Link nicht funzt, links oben HD 5750 eingeben.
                      Also ich persönlich würde die XFX holen. Hab viel gutes vom Hersteller gehört und die XFX HD5750 ist leise.
                      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.11.2009, 19:25.

Kommentar

Solang du nicht (extrem) übertakten willst, nimm einfach die günstigste.
                        Evtl. würde ich auf das Kühlkonzept ein Auge werfen. Manche Vermarkter haben ein besseres als das Standardkonzept, andere wiederrum ein schlechteres.
                        Ansonsten ist es eigentlich völlig schnuppe.

Kommentar

vielen dank für die klärung

Kommentar

endlich ist sie wieder bei alternate lieferbar...jippie...

XFX HD5750

Kommentar

juhu...heut kam die Graka !!!
                              nur mal ne frage, wie soll ich denn den mon mit der graka verbinden???
                              brauch ich da ein xtra kabel??? der mon hat so einen kleinen blauen stecker und die Graka größer und rot, hilfe...

edit:
                              ok, hab grad mal nachgeschaut...also meine Bildschirme haben alle einen tv-out anschluss, meine grafikkarte hat aber nur dvi anschlüsse gibt es da ein adapter-kabel oder brauch ich da nen komplett neuen bildschrim?
                              Zuletzt geändert von am'rok; 17.11.2009, 19:09.

Kommentar

An der Graka hast du 2 DVI Ausgänge, nen HDMI und nen Display Port.
                                Normal schließt du den Moni über einen der DVI Ausgänge an.
                                Hast du noch VGA (schätze ich mal beim blauen Stecker) brauchst du nen Adapter, der aber meist (nicht immer!) bei der Graka dabei liegt.

Kommentar

Lädt...
                                X