Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Garm

WLP müsste dabei sein.

Komplett bedeckt muss nicht sein. WLP braucht es nicht viel. Gibt auch welche die machen nur nen Punkt in die Mitte der CPU und lassen die WLP durch den Druck des Kühlers beim festschrauben verteilen.
    Ich habs eben vorher noch bisl verteilt, damit überall bisl was ist.

Und das mit der Zahnpasta würde ich ganz schnell wieder vergessen. Keine gute Idee in meinen Augen.

Kommentar

haha...zahnpasta......

ist echt ein riesen teil, bin gespannt wie der morgen im gehäuse wirkt. mal was anderes, dass MB hängt vertikal im gehäuse, und der Lüfter sitzt auf der cpu, könnt ihr euch vorstellen was ich meine? Ist dass nicht ein ganz schönes gewicht?
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Dafür ist die Backplate zum einen da. Zum anderen hältst das schon aus. Das Board ist ja an verschiednen Stellen mit dem Tray verbunden.
        Gibt außerdem noch schwerere Kühler die man verbauen könnte.

Was du allerdings nicht machen solltest ist, den PC im stehen zu transportieren (im Auto). Entweder hinlegen (das müsste in meinen Augen reichen, da es nicht nach unten zieht) oder den Kühler demontieren.

Und nochwas, es sitzt nicht der Lüfter auf der CPU, sondern der Kühler

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
          Was du allerdings nicht machen solltest ist, den PC im stehen zu transportieren (im Auto). Entweder hinlegen (das müsste in meinen Augen reichen, da es nicht nach unten zieht) oder den Kühler demontieren.

Und nochwas, es sitzt nicht der Lüfter auf der CPU, sondern der Kühler
          gut zu wissen. ach du weißt doch wie dass mit dem Lüfter und Kühler gemeint war

hol mir nachher win7

Kommentar

kann mir einer sagen wie ich meinen monitor hier anschließen kann

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: verschiedenes 002edit.JPG
Ansichten: 1
Größe: 786 KB
ID: 967414

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: verschiedenes 004edit.JPG
Ansichten: 1
Größe: 505 KB
ID: 967415

noch eins, ich war vorhin im saturn gewesen und wollte mir den wni7 sys builder holen, da haben die gesagt, der wäre ausverkauft. nun gut ich wollte unbedingt win7 haben. habe nachgefragt ob sie die 64bit version von home da haben, da hatt der kollege mir gesagt die wäre ebenfalls aus. nun gut, aber ich wollte immer noch win7 haben, hab ich mir halt eben die 32bit geholt und nun aufgepasst, ich mach die verpackung auf und siehe da, da drin liegen einmal die 32er und die 64er version drinnen, was sagt ihr dazu

Kommentar

Nirgends, das Board hat keine Onboardgrafik. Da brauchst du schon ne Grafikkarte dazu.

Hast du dir ernsthaft die normale Version geholt und nicht die SB Version?
              Kennst du die Unterschiede? Ich denke mal nicht, dass du unbedingt den Support von MS brauchst und auch nicht das Handbuch.
              Dafür sparst du dir aber mit der SB Version einiges an Geld.

Bei der normalen Version bei Home Premium sind beide Versionen drin, dass stimmt.

Ich würde dir dazu raten, Win 7 Home Premium 64bit SystemBuilder übers Inet zu kaufen. Guck auf geizhals.at/de wos am billigsten ist und kaufs.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                Nirgends, das Board hat keine Onboardgrafik. Da brauchst du schon ne Grafikkarte dazu.
                ach sh...

Hast du dir ernsthaft die normale Version geholt und nicht die SB Version?
                Kennst du die Unterschiede? Ich denke mal nicht, dass du unbedingt den Support von MS brauchst und auch nicht das Handbuch.
                Dafür sparst du dir aber mit der SB Version einiges an Geld.
                ich hatte ja auch gedacht dass das sys gestern fertig werden würde

Bei der normalen Version bei Home Premium sind beide Versionen drin, dass stimmt.
                auf jeden fall die 64er installieren ? wie ist es mit "älteren" spielen?

Kommentar

Ich würde auf jedenfall die 64bit installieren, da du dann deine vollen 4GB Arbeitsspeicher nutzen kannst. Zudem unterstützen immer mehr Programme die 64bit. Für die Zukunft bist du damit meines Erachtens besser gerüstet.

Sofern du die Version behältst (wovon ich dir ja abraten würden wenns die teure normale war) dann kannst du ja beide installieren auf verschiedenen Partitionen. Wobei warsch. ältere Spiele die auf 64bit Win7 nicht laufen, auch nicht unbedingt auf 32bit dann laufen. Da bräuchte es dann evtl. nen altes XP oder so ...

Kommentar

was sind denn überhaupt ältere spiele? Für mich zum Beispiel NFS: Underground1, anno 1604 (oder wie der erste teil nochmal hieß) und command&conquer...mehr habe ich selten gezockt.

jetzt muss ich erstmal auf die Graka sparen...so ein mist hätte wirklich dran denken müssen !!!

mit wieviel gb-ram kann denn win7 64 umgehen?

Kommentar

Theoretisch bis 128Gb soweit ich weiß. Alle 32bit Versionen aber nur mit 3-3,5GB.
                      Das wär zwar dann nicht ganz so tragisch, aber ich würde jetzt nicht mehr auf ein 32bit System setzen.
                      Das nächste Windows schätze ich mal, gibts nur noch als 64bit Version.

Kommentar

hey jungs,
                        neues vom GARM-Projekt. Hab es mittlerweile zusammengebaut. @ddm, für den mugen2 zu montieren brauch man wirklich mind. vier hände. Meine Frau hat mir dabei geholfen. Sieht echt monströs aus.

Mit dem Gehäuse bin ich auch zufrieden. Das Laufwerk und die Festplatte lassen sich mittels mitgelieferten Clips schraubenlos befestigen.

Sieht echt recht schick aus, das ganze ! Muss jetzt nur noch auf die Graka sparen.
                        Es hat echt spass gemacht das System zusammenzustellen und zu montieren.
                        Freu mich schon auf mein nächstes Projekt, es soll entweder eine aufwertung eines in die Jahre gekommenen PC´s werden oder einen ultraleisen, ultraverbrauchsarmen Office-PC´s. Aber erst mal muss GARM laufen

Also Ihr hört wieder wenn die Graka drin ist und ich auch die ersten Eindrücke des Sys berichten kann.

p.s.: achso, was mich fassungslos macht, für alles gibt es stecker nur für den bescheuerten f_panel nicht warum eigentlich? und wenn man es falsch angeschlossen hat kann man was abschießen bzw. läuft dann der kasten überhaupt?

Kommentar

Man kann den Mugen2 definitiv auch allein montieren. Allerdings muss man sich da bisl zu helfen wissen und bisl "basteln" . Aber zu zweit ist es schon einfacher drum hab ich es erwähnt. Allerdings habe ich mir damals gedacht, dass muss auch allein klappen

Was meinst du mit f_panel? Steh grad am Schlauch, sry.

Kommentar

Haben wir echt nich über die Graka gesprochen? Ohje
                            War doch ne HD4870er von Saphire oder?

Nunja jetz gibt es die 5xx0 Serie. Die ist um einiges sparsamer und leiser.
                            Die HD4870/HD4850 würde ich dir trotzdem raten, da diese mit der HD5770/5750 mithalten kann. Jedoch bedeutend preiswerter sind. Dafür können die kein DX11, was du eh in den nächsten 3 Jahren net brauchen wirst. Die GTS 250 ist auch sehr interessant, da diese nur 95€ kostet und genug power hat.

Eine kleine Leistungübersicht hast du im Anhang. *
                            Weitere Infos über moderne Grafikkarten. (Klick)

Ich hab die 8800GT. Die ist 100% gleich mit der 9800GT und ich kann alle Spiele auf maximale Grafik 1280x1024 (2AA 8AF) zocken.* Außer Crysis.

Ja ich glaub er meinte die Frontanschlüsse. Das Kabel solltest du eigentlich zum Gehäuse dazubekommen.
                            ich habe Win7 prem 64 Bit und das ist einwandfrei. Alles Läuft, außer mein Kaspersky (Update kommt)

*Die Leistung der Grafikkarten ist sehr stark vom Mainboard abhängig. Mehr Infos findest du unter Sysprofile bzw auf Computerbase.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 27.10.2009, 20:05.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                              Haben wir echt nich über die Graka gesprochen? Ohje
                              War doch ne HD4870er von Saphire oder?

Nunja jetz gibt es die 5xx0 Serie. Die ist um einiges sparsamer und leiser.
                              Die HD4870/HD4850 würde ich dir trotzdem raten, da diese mit der HD5770/5750 mithalten kann. Jedoch bedeutend preiswerter sind. Dafür können die kein DX11, was du eh in den nächsten 3 Jahren net brauchen wirst. Die GTS 250 ist auch sehr interessant, da diese nur 95€ kostet und genug power hat.

Ja ich glaub er meinte die Frontanschlüsse. Das Kabel solltest du eigentlich zum Gehäuse dazubekommen.
                              Öhm, ja nicht so direkt mal kurz angeschnitten

Eigentlich war die HD 4850er in Plan, die HD 4870er. Die 50er verbraucht locker mal 50Watt weniger wie die 70er. ABER moment mal, ich sollte mir die 5oooer-Serie mal genauer anschaun. Nicht nur dass sie DX11 kann, sie verbraucht auch deutlich weniger und kostet auch nicht sooo viel mehr.
                              SEHR interessant !!!

mit f_panel meine ich die Frontanschlüsse, PowerOn, Licht, Sound, usw...
                              die muss ich einzeln auf das MB stecken...für jeden anderen Mist gibt es genormte Stecker warum nicht auch hier für??? Marktlücke???

auf jeden fall danke crusty für die idee mit der 5000er...

edit:
                              so, ich spare jetzt auf ne 5000er, wahrscheinlich 5750, die daten sprechen eigentlich für sich. welchen hersteller würde ihr mir empfehlen? Sapphire, XFX oder was anders?
                              Zuletzt geändert von am'rok; 27.10.2009, 21:15.

Kommentar

Das ist egal aktuell welche HD 5000 nimmst ! die bauen noch alle auf dem Referenz Desgin auf.

Kommentar

Lädt...
                                X