Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Habe am Wochenende 2012 im Kino gesehen. Der Film hat mir wirklich sehr gefallen. Gute Schauspieler, brilliante Tricktechnik/Spezialeffekte

    Kommentar


    • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

      Yupp! hab ihn auch gesehen der ist voll der ober knaller>.< ich kann es gar nicht bescheiben wie geil der war. Werd ihn mir auf DVD holen wenn es released wird>.<

      Kommentar


      • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

        Das ist aber schon lange her, dass hier was geschrieben wurde.

        Na dann will ich den Thread mal auffrischen:



        Zuletzt gesehen:



        The Thing (1982) The Thing (2011)












        Joah, was soll man großartig sagen?
        Endlich ist geklärt, was im norwegischen Camp passierte.
        Aber leider (wie das immer so ist) versagt der 2011er auf ganzer Linie, wo der 1982er vorher brillieren konnte. Was nicht heißt, dass der 2011er NUR schlecht ist.
        Nebenbei gesagt, der 1982er steckt voller Filmfehler und billigen Masken, aber das tut eh fast jeder Film, und wenn die Masken eklig aussehen, wayne?

        Mal ein Vergleich.


        Umgebung

        1982: Unbarmherzige Eiswüste, man sieht die Hand vor Augen nicht. Kurt Russell trägt nen festgefrorenen Bart, der letzte Schrei damals. Alles sieht so kalt kalt kalt aus.

        2011: JEDER ist geschminkt, frisiert, bartgestutzt, gewaschen, und NICHT am frieren. Vor Allem nicht, wenn man bei -40° - -60° Celsius durch die Nacht läuft. Nein...da laufen nicht mal die Nasen. Wobei...wenn ich mir das Eis mal so ansehe, dann erkennt man meiner Meinung nach das schlechte Pappmaché. Vor Allem in Höhlen. Also kalt war da mit Sicherheit niemandem.

        Das Ding:

        1982: Ekelhaft, matschig, blutig, grotesk, verzerrt, zerfressen. Es klatscht, es reißt, es brüllt mit nicht-irdischem Geräusch.

        2011: Das größte Manko am Prequel. Es ist zu SAUBER! Es sieht steril aus. Manchmal schwarz, manchmal weiß/grau, manchmal sogar etwas rötlich. Aber niemals, NIEMALS blutig. Was ich seltsam finde, denn wenn so ein menschlicher Körper aufplatzt, erwartet man irgendwie, Blut zu sehen. CGI-Effekte hin oder her, die waren ja nicht mal soo schlecht, auch wenn man sie offensichtlich gemerkt hat. Wie schon gesagt, waren die Masken und "Puppen" des 1982er auch nicht perfekt, also sehe ich drüber weg. Immerhin war das 2011er durch die Computertechnik beweglicher, und es waren mehrere und kompliziertere Metamorphosen möglich. Abgesehen davon knurrt es dauernd wie ein Löwe und brüllt auch manchmal eher wie ein 08/15 Monster, als dass es ein Alien ist, welches mal ein Mensch war. 1982 schrien die (toten) Menschen, nur dass es nicht mehr ihre Stimme war, sondern etwas anderes. Davon ist 2011 nichts mehr übrig.

        Handlung:

        1982: Sollte jeder kennen. Ein infizierter Hund, der von Norwegern verfolgt wird, wird ins amerikanische Camp reingelassen, er infiziert einen Menschen nach dem anderen, während die restlichen Menschen sich fragen müssen, wer noch ein Mensch ist und wer nicht. Daraufhin wird das Blut jedes Einzelnen analysiert usw. Es wird viel mit Flammenwerfern hantiert (was ja recht cool ist), Leute werden (zurecht und unrecht) beschuldigt, eingeschlossen, es gibt Verzweiflungstaten, und später heißt es nur noch, das DING daran zu hindern, aus dem Eis aufs Festland zu entkommen.

        2011: Nichts neues im Staate Dänemark (sorry, Norwegen). Die grobe Story sollte uns ja seit 30 Jahren klar sein. Norweger stoßen auf ein UFO im antarktischen Eis, nehmen etwas daraus mit und es erwacht und infiziert die Menschen. Jeder beschuldigt den anderen, es wird viel mit Flammenwerfern hantiert und es werden Blutproben genommen. Eingesperrt wurde auch jemand. Also eigentlich geschieht genau das Gleiche wie vor 30 Jahren (oder, im-Film gesprochen: Wie wenige Tage später nochmal). Nur diesmal sind auch Frauen dabei, die Kurt Russell wohl fehlten.


        Es gibt auch eine Menge positiver Dinge im 2011er, die mich wahrlich gefreut haben. doom486 ist ja ein Thing-Fan, dem wird das sicherlich auch positiv auffallen wenn er den Film mal sieht (falls er das noch nicht hat).

        Hier also das Positive, was beide Filme verband:
        • Die erste norwegische Leiche, die Russell mit dem Doktor 1982 entdeckte. Die mit der aufgeschlitzten Kehle, den aufgeschlitzten Pulsadern und der Rasierklinge in den Händen...wird in beiden Filmen gezeigt. nur sieht man immer noch nicht ob es Selbstmord war, oder ob jemand nachgeholfen hat, denn die Leiche wird im Abspann gezeigt und den Tod sieht man im Film selbst nicht.

          1982/2011:


        • Der Raum, in welchem das Alien aufbewahrt wurde in der norwegischen Sation sieht genauso aus wie damals.

          1982/2011


        • Das genialste überhaupt ist ja, dass sie es doch hinbekommen haben, das Prequel in den alten Klassiker übergehen zu lassen. Das Ende des Films ist gleichzeitig der Anfang des 1982ers: Zwei Norweger verfolgen in einem Hubschrauber einen infizierten Husky:

          1982/2011


          Selbst der Hubschrauber ist der gleiche:



          Achtung! Bilder sind in URL-Tags gesetzt, wegen der blutigen Darstellung und um nicht zu spoilern!
        • Ein weiterer der größten Clous, wie ich finde: Das doppelköpfige Thing, welches Kurt Russell im Schnee liegend fand und welches sie mit in ihr Camp gebracht haben um es zu untersuchen.
          Endlich wurde geklärt, wer das ist und wie es entstand.


          Doppelkopf von 1982
          Doppelkopf von 1982


          Doppelkopf von 2011
          Doppelkopf von 2011
          Doppelkopf von 2011
          Doppelkopf von 2011
          Doppelkopf von 2011

        • Der Norweger, der am Anfang vom 1982er Thing die Amis anschrie (auf norwegisch) heißt Lars, und tatsächlich spricht er im gesamten 2011er Film kein englisch, sondern nur norwegisch. Gut aufgepasst. Daumen hoch!

        • Die Musik von Ennio Morricone hört man auch im neuen Film, dort aber nur in der Anfangsszene und in der Schlussszene. Trotzdem ist es aufgefallen. Schön.




        Dinge, die dann eher negativ auffielen im direkten Vergleich:




        Fazit ist, dass The Thing dass tut was er soll: Er unterhält. Sogar recht gut, wenn man von den Makeln absieht, mit denen heutzutage jeder dritte Hollywoodfilm daherkommt. Für Thing-Fans sowieso ein Muss, denn sie werden die Kleinigkeiten und Anspielungen lieben, sich aber auch leider über andere Kleinigkeiten aufregen.
        Lassen wir es sein, was es ist: Kleinigkeiten, so bekommt The Thing (2011) immer noch gute 6,5/10 Punkte, während The Thing (1982) 8/10 erhält.
        Man darf nicht vergessen, dass auch Carpenter eigentlich nur "geklaut" hat:

        Das Ding aus einer anderen Welt (1951) Wikipedia

        Kommentar


        • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

          den letzten film, welchen ich gesehen habe, war der Source Code.
          vielleicht eine ganz nette idee, einen verwirrten soldaten 8 min in der zeit zurück zu schicken um einen terror-anschlag zu vereiteln. aber er hat mich nicht umgehauen.

          5/10
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

            "Das Ding" von Carpenter empfand ich persönlich als einen sehr guten Film, in gewisser Weiße und anders natürlich "Alien" wie es sein sollte. Während Alien (btw. mein favorisierter Film in dem Genre und generell einer meiner Liebligne) weniger mit dem Ekel und mehr mit der Psyche des Zuschauers spielt, kombiniert "Das Ding" beide Faktoren erstaunlich gut. Die Szenarie des Raumschiffes erscheint mir allerdings (ich weiß, Raumschiffe und realistisch blabla) einen großen Ticken realistischer, dass ein Ufo grade in der Antarktis abstürzt ... aber ich will im gGroßen und ganzen nicht meckern, beide Szenairen erlauben es dem Regisseur, einen unheimlich packenden Sci-Fi-Thriller zu machen.

            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

            Kommentar


            • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

              Gebe Dir ja recht...aber niemand hat gesagt, dass das Raumschiff gerade in der Antarktis abgestürzt ist (wie es ja in fast jedem zweiten Sci-Fi Film der Fall ist, selbst AvP spielt in der Antarktis).

              Das Raumschiff, welches die Norweger fanden, lag bereits 100.000 Jahre dort im Eis. Zu dem Zeitpunkt war vielleicht die ganze Erde noch mit Eis bedeckt, sodaß es völlig unerheblich ist, wo genau das UFO abstürzte, sondern nur dass es im Eis konserviert blieb.


              @Topic: Star Wars I 3D im Kino.

              Hab im entsprechenden Thread was dazu gepostet.
              Dann noch: Endlich das Serienende von Akte X. Nun habe ich mit meiner Frau alle 9 Staffeln geschafft und zurück bleibt ein riesengroßes Loch voller Fragen.
              Was Serienenden angeht, hat niemand was dazugelernt. Das Serienende von LOST ist genauso beschissen wie das von Akte X damals schon.
              Zuletzt geändert von Chris Sabion; 15.02.2012, 11:19.

              Kommentar


              • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                Das stimmt wohl, wenn ich so an SG denke. Weder SG1, SGA oder SGU haben ein vernünftiges Ende.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                  Matrix zum 100. Mal, aber auf Blu-Ray. Was für ein Unterschied, absolut super scharfes Bild. Wenn ich mal überlege, dass ich den Film damals zuerst auf VHS geguckt habe

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                    Ich habe gestern District 9 geguckt. Ich habe mich vorher überhaupt nicht über den Film informiert. Nur mal ein paar Vorschautrailer gesehen, aber damit habe ich nicht gerechnet. Der Aufbau als eine Art "Dokumentation" war mal was anderes.

                    Nicht schlecht und sehenswert.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                      Mit meiner Freundin zusammen, habe ich mir den Film BlutzbrüderZ(mit Sido und B-Tight) im Kino angeguckt, finde diesen Film einfach nur gelungen, da es um wahre Freundschaft geht, 2 Typen haben sich geschworen zusammen hochzusteigen, der Film kriegt von uns 9/10, weil uns das Ende nicht so gefallen hat.
                      Mein PC-System[/RIGHT]

                      Kommentar


                      • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                        Hab soeben, "Back to the Future 2" in HD geguckt macht immer wieder spaß. Kann die Filme in HD jedem empfehlen.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                          Æon Flux
                          Zum ersten Mal richtig geschaut und die Handlung verstanden.
                          "Olympus aufrüsten!"

                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                            World Invasion Los Angeles :
                            Irgendwie interresant aber auch langweilig.
                            Ich schätze 99% des Films haben schiesereien ausgemacht .
                            Alles in allem 7/10
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                              Event Horizon


                              Immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Auch wenn er nicht ganz so anspruchsvoll ist, finde der Film hat einfach was. Sollte man unbedingt mal schauen, wenn man Alien und ähnliche Filme mag. Und hat nen tollen Cast!

                              Kommentar


                              • AW: WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

                                Da meine Frau mit Akte X durch sind ( 9 Staffeln ), haben wir wieder mit LOST angefangen.



                                Die ersten 15 Folgen der ersten Staffeln haben wir schon durch (Letzte Woche irgendwann angefangen) und man ist trotz allem wieder gespannt, wie es weitergeht. Ich meine, natürlich haben wir die Serie bereits gesehen, aber 1. ist das lange her, und 2. sieht man die früheren Folgen vielleicht mit einem etwas anderen Blickwinkel, da man noch vage weiß, was mit den Charakteren passiert.
                                So achtet man vielleicht im Vorfeld schon auf gewisse Dinge, die einem nun logischer erscheinen, da man die Konsequenzen daraus schon kennt.

                                Was soll man großartiges dazu schreiben? LOST war ein Mega-Phänomen.
                                Das Serienende ist zwar wieder mal dermaßen scheiße, wie es nur Serienenden sein können, aber der lange Weg bis dahn ist einer der genialsten in der TV Geschichte und man ist gezwungen, ihn zu gehen, denn jede Folge wartet mit einer neuen Überraschung auf und man muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

                                LOST als Serie bekommt im Ganzen gesehen noch 9/10 Zeitreisende Inseln mit schwarzem Rauch, Atombomben und wahrscheinlich Gott und den Teufel persönlich als Bewohner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X