Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatare, Signaturen & Nicknames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

    Ne Frage an Mods in diesem Forum; Wäre es möglich, mal nen "Signatur"-Erstell-Tutorial zu machen?

    Kommentar


    • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

      Inwiefern meinst du das?
      Also es gibt nicht Das eine Tutorial um sig danach zu erstellen...
      Es gibt unzählige Techniken, Stile, Effekte, etc.. du müsstes schon etwas konkreter werden
      sigpic

      Kommentar


      • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

        ja das stimmt da jeder seine sig individuell und anders erstellt ... =)

        Kommentar


        • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

          ich denke, wie man am besten sigs erstellt, lässt sich nicht leicht erklären. aber die grundtechniken könnten ja mal zusammengefasst werden.


          was haltet ihr eigentlich von meiner neuen combo?

          Kommentar


          • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

            Zitat von sibbe05 Beitrag anzeigen
            Inwiefern meinst du das?
            Also es gibt nicht Das eine Tutorial um sig danach zu erstellen...
            Es gibt unzählige Techniken, Stile, Effekte, etc.. du müsstes schon etwas konkreter werden
            Mir ist klar, dass die Möglichkeiten von Photoshop, Gimp usw. fast unbeschränkt sind. Ich habe mir so nen Tutorial vorgestellt, bei dem man die einzelnen Schritte einer Sig-Gestaltung verfolgt und auf die angewendeten Schritte eingegangen wird. Hoffe mal das ist nicht zu viel verlangt.

            Kommentar


            • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

              So. Ich hab mir auch mal eine neue Combo gegönnt.

              Zitat von milic Beitrag anzeigen
              Mir ist klar, dass die Möglichkeiten von Photoshop, Gimp usw. fast unbeschränkt sind. Ich habe mir so nen Tutorial vorgestellt, bei dem man die einzelnen Schritte einer Sig-Gestaltung verfolgt und auf die angewendeten Schritte eingegangen wird. Hoffe mal das ist nicht zu viel verlangt.
              Es ist immer die Frage "Was will ich in meiner Sig drin haben?" Danach richtet sich dann, wie ich die Programme mit den Funktionen benutzte.
              Das ist dann Fantasie.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

              Kommentar


              • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

                Mann könnte ein Topic aufmachen wo jeder , seine Sig reinmacht wenn er will und dann schritt für schritt erläutert wie er es gemacht hat damit man das nachvollziehn kann und vllt auch das ein oder andere dann bei sich anzuwenden.

                Kommentar


                • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

                  Zitat von Levia Beitrag anzeigen
                  Mann könnte ein Topic aufmachen wo jeder , seine Sig reinmacht wenn er will und dann schritt für schritt erläutert wie er es gemacht hat damit man das nachvollziehn kann und vllt auch das ein oder andere dann bei sich anzuwenden.
                  Da wäre was, so würde man Neueinsteigern auch verschiedene Techniken näher bringen.

                  Kommentar


                  • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

                    Ich wäre dafür auch sehr dankbar. Klar, im Moment reicht mir die jetzige Kombo, aber irgendwie meine ich da geht ... mehr ... als nur das bisschen was ich weiss was möglich ist.

                    Wäre ebenfalls für Tutorials für simplere Programme als PS, so Richtung Paint + Microsoft Office Picture Manager (kein Scherz, hab leider nicht die Kohle mir PS zu kaufen)
                    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                    Kommentar


                    • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

                      ich finde die idee auch sehr gut. so könnte man sich die combos selbst nochmal nachbauen, und dmit techniken erlernen.

                      die frage ist nur, wieviele leute das machen würden. ist bestimmt auch ne menge arbeit.

                      Kommentar


                      • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

                        Ich würde das machen , andererseits verliert man dadurch seine Individualität

                        Das könnte dann so aussehen :

                        BILD

                        Womit gemacht ?

                        Was war die Grundidee ?

                        Vorgehensweise/ wie erstellt

                        Kommentar


                        • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

                          Was man machen könnte, was auch nicht allzuviel Zeit in anspruch nimmt, ist folgendes:
                          - Stock und Render posten
                          - Beschreibung der Filter die verwendet werden
                          - Einige Bilder mit relevanten zwischenschritten

                          Die Frage ist nur, wer gerne seine geheimen tricks preisgibt^^
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

                            Ich würde auch ein paar Tutorials schreiben, aber nur zu Combos die ich schon aussortiert hab.

                            Wegen geheimen Tricks: Ich denke das wird eines der Probleme sein. Aber bei alten Combos geht das bestimmt klar.

                            Kommentar


                            • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

                              Die Feinheiten könnt ihr gerne auch für euch behalten. Zudem gehört ja auch ne Menge Kreativität dazu, um was anständiges zu erstellen. Das kann man nicht abkupfern.

                              Kommentar


                              • AW: Avatare, Signaturen & Nicknames

                                Zitat von hack Beitrag anzeigen
                                Ich würde auch ein paar Tutorials schreiben, aber nur zu Combos die ich schon aussortiert hab.

                                Wegen geheimen Tricks: Ich denke das wird eines der Probleme sein. Aber bei alten Combos geht das bestimmt klar.
                                Naja Hack...du hast so gut wie nie was an deinen Signaturen gemacht.
                                Bild in der passenden Größe ausgeschnitten und was dazugeschrieben.
                                Vielleicht mal einen Rand außenrum, aber mehr eigentlich nicht.
                                Da werden mir z.b. Bilbo, Levia, Sibbe, etc... sicher zustimmen.

                                Ich bin selbst keine "Ober-Photoshop-Crack" aber über Bilder ausschneiden muss man kein Tutorial machen. Wer das nicht kann sollte mit Photoshop garnicht anfangen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X