Moin Moin!
Ich finde, es fehlt noch ein Thread, in dem man seine neusten CDs beschreiben und bewerten kann Als kleines Beispiel werd ich alle CDs auflisten, die ich mir in den letzten 2 Monaten gekauft habe
In Flames - Come Clarity
1. TAKE THIS LIFE
2. LEECHES
3. REFLECT THE STORM
4. DEAD END
5. SCREAM
6. COME CLARITY
7. VACUUM
8. PACING DEATH´S TRAIL
9. CRAWL THROUGH KNIVES
10. VERSUS TERMINUS
11. OUR INFINITE STRUGGLE
12. VANISHING LIGHT
13. YOUR BEDTIME STORY IS SCARING EVERYONE
So, habe nun das neue Album der Flammenmänner aus Schweden.
Der erste Durchlauf war etwas komisch, war immer fetten Sound gewohnt und diesmal ist der Sound etwas klarer und einen Tick magerer.
Anders Stimme kommt jedoch viel mehr zur Geltung, wunderschöne Gesangseinlagen erwarten den Hörer. Viele meinen, das neue Album wäre eher dem NU zuzuordnen, ich finde jedoch, es ist eine schöne Melo-Death Scheibe, so wie es sich gehört. Kann ich jedem IF'ler, empfehlen, der gerne Soundtrack to your Escape und Reroute To Remain hört!
9,5/10 Punkten
In Flames - Clayman
1. BULLET RIDE
2. PINBALL MAP
3. ONLY FOR THE WEAK
4. ...AS THE FUTURE REPEATS TODAY
5. SQUARE NOTHING
6. CLAYMAN
7. SATTELITES AND ASTRONAUTS
8. BRUSH THE DUST AWAY
9. SWIM
10. SUBURBAN ME
11. ANOTHER DAY IN QUICKSAND
12. WORLD OF PROMISES
Wieder ein In Flames Album, euch dürfte aufgefallen sein, ich mag In Flames
Clayman, ein Album vergangener Tage (2000), hat den gewohnten IF Sound, den vorallem die Ur-Fans allzugut kennen, wenig Syntesiser, dafür umso fettere Gitarren. Der Gesang ist rauer als zB bei Come Clarity, aber wie gewohnt gibt es auch schöne Gesangseinlagen von Anders.
Besondere Anspieltips sind "Clayman", "Bullet Ride" und "Only For The Weak".
10/10 Punkten
Und mein neuestes In Flames Album - Colony
1. EMBODY THE INVISIBLE
2. ORDINARY STORY
3. SCORN
4. COLONY
5. ZOMBIE INC.
6. PALLAR ANDERS VISA
7. COERCED COEXISTANCE
8. RESIN
9. BEHIND SPACE 99
10. INSIPID 2000
11. THE NEW WORLD
Colony - nach Jester Race eigentlich DAS Göteborgalbum schlechthin.
Allgemein wird es als bestes Album von In Flames und prägendes Album der Melo-Death-Szene bezeichnet, ich finde, das passt sogar.
Viele Klassiker sind dabei, die man immer und immer wieder auf Konzerten hört (sind übrigens spitzenklasse, hab die Come Clarity Tour mitgemacht), zB. Colony, Insipid 2000 und der Ur-Klassiker Behind Space.
Vom Klang her ähnliche Aufbauten wie Clayman, in meinen Augen allerdings einen Tick emotionaler Gesungen, wird dieses Album zu einer unvergesslichen Reise!!
Anspieltips sind vorallem "Colony" und "Ordinary Store"
11/10 Punkten, Uber-Album!
So, aber jetzt zu was anderem
Marduk - Warschau
Bild der Papverpackung, in der sich die CD befindet
Bild der CD
The Hangman Of Prague
Seven Angels, Seven Trumpets
Slay The Nazarene
Azrael
Burn My Coffin
Panzer Division Marduk
Blutrache
Bleached Bones
The Black...
Steel Inferno
On Darkened Wings
With Satan And Victorious Weapons
Throne Of Rats
To The Death's Head True
Sulphur Souls
Warschau
Wolves
Ja meine trven nordischen Kameraden, ich habe das BM-Ufer nicht verlassen, sondern mir die Live CD von Marduk gekauft, aufgenommen 2005 in Warschau. Wie immer ein tolles Bootleg, allerdings keine Texte vorhanden, wäre eh irgendwie schwachsinnig ... aber egal.
Ja, es ist ein bunter Mix zwischen altem Zeugs und neuem, allerdings auf dem gleichen soundtechnischem Niveau. Sound ist richtig Fett, Mortuus gröhlt sich ordentlich die Seele aus dem Leib und es ist eben einfach gut,
mir gefällt die Setlist und wenn jedes Marduk Konzert so klingt, sieht man mich sicherlich die nächsten Male irgendwo auf einem Konzert bangen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, Kenner wissen, wie die Songs klingen.
Achja, vielleicht eins noch: Klingt ungefähr alles wie auf der Plague Angel CD!
9/10 Punkten
Bolt Thrower - Those Once Loyal
01. At First Light
02. Entrenched
03. The Killchain
04. Granite Wall
05. Those Once Loyal
06. Anti-Tank (Dead Armour)
07. Last Stand of Humanity
08. Salvo
09. When Cannons Fade
Habe ich vorhin im Media Markt für 5,90 mitgenommen, kenne die Band, finde sie gut und für den Preis kann man nichts falsch machen.
Kannte die CD schon vorher ... nunja, aufjedenfall für den Preis allemal wer, Death Metal vom feinsten!
Wer jetzt aber an die Herren von Behemoth, Cannibal Corpse oder Krisiun denkt, denkt falsch, Bolt Thrower haben zwar das gleiche Gegrunze, allerdings rauer und die Musik ansich ist melodiöser an, ich weiß auch nicht, es klingt ernster. Thematik ist Krieg, sieht man schon auf dem Cover oder allgemein an den Warhammer-Covern, die desöfteren benutzt werden.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, muss mich erst noch intesiv damit beschäftigen und dazu fehlt mir im Moment die Zeit, gebe dem Album aber verdiente 8/10 Punkten.
Marduk - Nightwing
1. Preludium
2.Blood Tide (XXX)
3.Of Hells Fire
4.Slay the Nazarene
5.Nightwing
6.Dreams of Blood and Iron
7.Dracole Wayda
8.Kaziklu Bay - The Lord Impaler
9.Deme Quaden Thyrane
10.Anno Domini 1476
Ja, das Nightwing Album, wird von vielen als bestes Album gewertet, es ist gut, jedoch nicht das beste, sehr gut sogar ...
Soundtechnisch etwas dumpfer als das Divisionsalbum klopfen sich die 4 Herrn wieder durch 10 Songs, wie gewohnt in Mardukmanier, sprich also Pausen gibt es nicht. Anspieltipps sind "Kaziklu Bey" und "Slay The Nazarene", der wahrscheinlich mächtigste Track auf der CD!
Marduk eben ... Hat jedoch seinen eigenen Stil, würde es am ehesten mit World Funeral vergleichen!
10/10 Punkten
Marduk - Panzer Division Marduk
1. Panzer Division Marduk
2. Baptism By Fire
3. Christrapping Black Metal
4. Scorched Earth
5. Beast Of Prey
6. Blooddawn
7. 502
8. Fistfucking God's Planet
Endlich hab ich es, ich muss zugeben, ich war unartig und habe es mir schon anderswo besorgt, allerdings die beste Kaufentscheidung, die es gibt. Ja, das Divisionsalbum, das Reign of Blood von Marduk.
1999 erschienen ist es immernoch das Non-Plus-Ultra, was Geschwindigkeit angeht. Die 8 Songs werden gnadenlos durchgeknüppelt, no mercy, ATTACKING!!!!!! So stellt man sich Krieg vor, anders kann ich das Album nicht beschreiben.
So ziemlich das Härteste, was ich in letzter Zeit gehört habe.
Anspieltipps wären "Scorched Earth", "502", "Fistfucking God's Planet", ach, eigentlich alle.
10/10 Punkten
Marduk - La Grande Danse Macrabre
1. Ars Moriendi
2. Azrael
3. Pompa Funebris 1600
4. Obdience Into Death
5. Bonds Of Unholy Matrimony
6. La Grande Danse Macabre
7. Death Sex Ejaculation
8. Funeral Bitch
9. Summers End
10. Jesus Christ... Sodomized
Wieder ein Marduk Album, ich mag diese Band
Ja, hier hab ich nun das 2001er aufgenomme Album, die bringen echt jedes Jahr irgendeine Veröffebtlichung auf den Markt ... Dieses soll eine DVD erscheinen, 4. September, wenn ich mich nicht irre, aber egal, kommen wir zum Album: 10 Songs sind es diesmal, Thematik wäre der Tod. Thrashiger Sound, nicht ganz so Clean und dumpf die die vorherigen Alben, allerdings sehr solide. Das Tempo gewegt sich im oberen Mittelmaß, nach dem Divisionsalbum eine ungewohnte Sache, aber durchaus passend und atmosphärisch. Anspieltipps sind "Azrael" und "Jesus Christ - Sodomized"
9/10 Punkten
Marduk - Wolrd Funeral
1. With Satan And Victorious Weapons
2. Bleached Bones
3. Cloven Hoof
4. World Funeral
5. To The Death's Head True
6. Castrum Doloris
7. Hearse
8. Night Of The Long Knives
9. Bloodletting
10. Blessed Unholy
11. Blackcrowned
Wieder ein Marduk Album, diesmal eben Wolrd Funeral ....
Erwähnenswert ist ein neuer Sound, viel fetter und breiter als auf das La Grande Danse Marcabre Album. Stilistisch gesehen ist das Album okkultistischer angehaucht, merkt man vorallem an Songs wie "Bleached Bones" oder "World Funeral". Sind Beide übrigens meine Anspieltipps!
Ein wanderndes Album, zwischen schnell und Mid-Tempo, eine gerade Linie wird nicht gehalten, tut der Atmosphäre aber keinen Abbruch, im Gegenteil! Grade der ständige Wechsel des Tempos sorgen eben für eine okkultistische und düstere Atmo, sehr geil!
9/10 Punkten
Slayer - Reign in Blood
Lange gesucht, endlich gefunden, und zwar im Müller
Ja, Reign in Blood, Slayers Bewährprobe, Panzerdivisionsalbum von Marduk! Geiler Thrash Metal, schon nach dem ersten Mal anhören wusste ich, warum diese Platte so hochgelobt wird.
Rau, schnell, aggresiv, extrem, Slayer!
Durch und durch eine schnelle Platte mit extrem geilen Riffs!
Endgeiles Album, 10/10 Punkten!
Nächste Slayer-Anschaffungen: Christ Ilusion,God Hates us all
Guns'n'Roses - Use Your Illusion Part I
Meine absolute Einstiegsband, mit denen bin ich aufgewachsen!
Use Your Illusion I ist - wie man bereits vermuten kann - eins von 2 Alben unter diesem Namen. Neben hartem Rock findet sich auch
die wahrscheinlich genialste Rockbalade, "November Rain", auf dem Album!
9/10 Punkten
geht noch weiter, muss leider Doppelposten, da ich das Grafikenlimit erreicht habe...
Weiter gehts mit Eisregen - Wundwasser
Bin zwar nicht sooo der Eisregen Fan, aber für 8 Euronen hab ich mir dieses Album durchaus gegönnt und es war kein Fehlkauf.
Ich bin mittlerweile einiges von Eisregen gewohnt, vorallem vom Krebskoloniealbum, aber dieses Album überascht mich durchaus positiv. Schöne Melodien gepaart mit dem kranken Gekreische des Frontmannes formen "Wundwasser" zu einer guten CD, irgendwie ein kleines Kunstwerk!
9,5/10 Punkten
Sideprojekt einiger Eisregen Mitglieder.
Schöner deutscher Death Metal mit Paralelen zu Eisregen, allerdings schneller und das Gewicht liegt mehr auf den Instrumenten als auf den Texten und dem Gesang. Fetter Sound,
längere Spielzeit und "schöne" Texte machen aus dem Erstling der Band ein Top Album
10/10 Punkten
So ziemlich mein erstes gekauftes Power Metal Album, bin durchaus positiv überascht, dachte eher an lascheren Sound und Midtempo, dass ich aber mit einem guten Sound, einer kräftigen Stimme, guten Riffs und oberem Midtempo konfrontiert werde, hätte ich nicht mal zu träumen gewagt. Wieder ein gutes Album, entweder habe ich einen ausgeprägten Geschmack oder bin nur ein verdammter Glückspilz, was CD-Blindkauf angeht
8/10 Punkten
Ich finde, es fehlt noch ein Thread, in dem man seine neusten CDs beschreiben und bewerten kann Als kleines Beispiel werd ich alle CDs auflisten, die ich mir in den letzten 2 Monaten gekauft habe
In Flames - Come Clarity
1. TAKE THIS LIFE
2. LEECHES
3. REFLECT THE STORM
4. DEAD END
5. SCREAM
6. COME CLARITY
7. VACUUM
8. PACING DEATH´S TRAIL
9. CRAWL THROUGH KNIVES
10. VERSUS TERMINUS
11. OUR INFINITE STRUGGLE
12. VANISHING LIGHT
13. YOUR BEDTIME STORY IS SCARING EVERYONE
So, habe nun das neue Album der Flammenmänner aus Schweden.
Der erste Durchlauf war etwas komisch, war immer fetten Sound gewohnt und diesmal ist der Sound etwas klarer und einen Tick magerer.
Anders Stimme kommt jedoch viel mehr zur Geltung, wunderschöne Gesangseinlagen erwarten den Hörer. Viele meinen, das neue Album wäre eher dem NU zuzuordnen, ich finde jedoch, es ist eine schöne Melo-Death Scheibe, so wie es sich gehört. Kann ich jedem IF'ler, empfehlen, der gerne Soundtrack to your Escape und Reroute To Remain hört!
9,5/10 Punkten
In Flames - Clayman
1. BULLET RIDE
2. PINBALL MAP
3. ONLY FOR THE WEAK
4. ...AS THE FUTURE REPEATS TODAY
5. SQUARE NOTHING
6. CLAYMAN
7. SATTELITES AND ASTRONAUTS
8. BRUSH THE DUST AWAY
9. SWIM
10. SUBURBAN ME
11. ANOTHER DAY IN QUICKSAND
12. WORLD OF PROMISES
Wieder ein In Flames Album, euch dürfte aufgefallen sein, ich mag In Flames
Clayman, ein Album vergangener Tage (2000), hat den gewohnten IF Sound, den vorallem die Ur-Fans allzugut kennen, wenig Syntesiser, dafür umso fettere Gitarren. Der Gesang ist rauer als zB bei Come Clarity, aber wie gewohnt gibt es auch schöne Gesangseinlagen von Anders.
Besondere Anspieltips sind "Clayman", "Bullet Ride" und "Only For The Weak".
10/10 Punkten
Und mein neuestes In Flames Album - Colony
1. EMBODY THE INVISIBLE
2. ORDINARY STORY
3. SCORN
4. COLONY
5. ZOMBIE INC.
6. PALLAR ANDERS VISA
7. COERCED COEXISTANCE
8. RESIN
9. BEHIND SPACE 99
10. INSIPID 2000
11. THE NEW WORLD
Colony - nach Jester Race eigentlich DAS Göteborgalbum schlechthin.
Allgemein wird es als bestes Album von In Flames und prägendes Album der Melo-Death-Szene bezeichnet, ich finde, das passt sogar.
Viele Klassiker sind dabei, die man immer und immer wieder auf Konzerten hört (sind übrigens spitzenklasse, hab die Come Clarity Tour mitgemacht), zB. Colony, Insipid 2000 und der Ur-Klassiker Behind Space.
Vom Klang her ähnliche Aufbauten wie Clayman, in meinen Augen allerdings einen Tick emotionaler Gesungen, wird dieses Album zu einer unvergesslichen Reise!!
Anspieltips sind vorallem "Colony" und "Ordinary Store"
11/10 Punkten, Uber-Album!
So, aber jetzt zu was anderem
Marduk - Warschau
Bild der Papverpackung, in der sich die CD befindet
Bild der CD
The Hangman Of Prague
Seven Angels, Seven Trumpets
Slay The Nazarene
Azrael
Burn My Coffin
Panzer Division Marduk
Blutrache
Bleached Bones
The Black...
Steel Inferno
On Darkened Wings
With Satan And Victorious Weapons
Throne Of Rats
To The Death's Head True
Sulphur Souls
Warschau
Wolves
Ja meine trven nordischen Kameraden, ich habe das BM-Ufer nicht verlassen, sondern mir die Live CD von Marduk gekauft, aufgenommen 2005 in Warschau. Wie immer ein tolles Bootleg, allerdings keine Texte vorhanden, wäre eh irgendwie schwachsinnig ... aber egal.
Ja, es ist ein bunter Mix zwischen altem Zeugs und neuem, allerdings auf dem gleichen soundtechnischem Niveau. Sound ist richtig Fett, Mortuus gröhlt sich ordentlich die Seele aus dem Leib und es ist eben einfach gut,
mir gefällt die Setlist und wenn jedes Marduk Konzert so klingt, sieht man mich sicherlich die nächsten Male irgendwo auf einem Konzert bangen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, Kenner wissen, wie die Songs klingen.
Achja, vielleicht eins noch: Klingt ungefähr alles wie auf der Plague Angel CD!
9/10 Punkten
Bolt Thrower - Those Once Loyal
01. At First Light
02. Entrenched
03. The Killchain
04. Granite Wall
05. Those Once Loyal
06. Anti-Tank (Dead Armour)
07. Last Stand of Humanity
08. Salvo
09. When Cannons Fade
Habe ich vorhin im Media Markt für 5,90 mitgenommen, kenne die Band, finde sie gut und für den Preis kann man nichts falsch machen.
Kannte die CD schon vorher ... nunja, aufjedenfall für den Preis allemal wer, Death Metal vom feinsten!
Wer jetzt aber an die Herren von Behemoth, Cannibal Corpse oder Krisiun denkt, denkt falsch, Bolt Thrower haben zwar das gleiche Gegrunze, allerdings rauer und die Musik ansich ist melodiöser an, ich weiß auch nicht, es klingt ernster. Thematik ist Krieg, sieht man schon auf dem Cover oder allgemein an den Warhammer-Covern, die desöfteren benutzt werden.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, muss mich erst noch intesiv damit beschäftigen und dazu fehlt mir im Moment die Zeit, gebe dem Album aber verdiente 8/10 Punkten.
Marduk - Nightwing
1. Preludium
2.Blood Tide (XXX)
3.Of Hells Fire
4.Slay the Nazarene
5.Nightwing
6.Dreams of Blood and Iron
7.Dracole Wayda
8.Kaziklu Bay - The Lord Impaler
9.Deme Quaden Thyrane
10.Anno Domini 1476
Ja, das Nightwing Album, wird von vielen als bestes Album gewertet, es ist gut, jedoch nicht das beste, sehr gut sogar ...
Soundtechnisch etwas dumpfer als das Divisionsalbum klopfen sich die 4 Herrn wieder durch 10 Songs, wie gewohnt in Mardukmanier, sprich also Pausen gibt es nicht. Anspieltipps sind "Kaziklu Bey" und "Slay The Nazarene", der wahrscheinlich mächtigste Track auf der CD!
Marduk eben ... Hat jedoch seinen eigenen Stil, würde es am ehesten mit World Funeral vergleichen!
10/10 Punkten
Marduk - Panzer Division Marduk
1. Panzer Division Marduk
2. Baptism By Fire
3. Christrapping Black Metal
4. Scorched Earth
5. Beast Of Prey
6. Blooddawn
7. 502
8. Fistfucking God's Planet
Endlich hab ich es, ich muss zugeben, ich war unartig und habe es mir schon anderswo besorgt, allerdings die beste Kaufentscheidung, die es gibt. Ja, das Divisionsalbum, das Reign of Blood von Marduk.
1999 erschienen ist es immernoch das Non-Plus-Ultra, was Geschwindigkeit angeht. Die 8 Songs werden gnadenlos durchgeknüppelt, no mercy, ATTACKING!!!!!! So stellt man sich Krieg vor, anders kann ich das Album nicht beschreiben.
So ziemlich das Härteste, was ich in letzter Zeit gehört habe.
Anspieltipps wären "Scorched Earth", "502", "Fistfucking God's Planet", ach, eigentlich alle.
10/10 Punkten
Marduk - La Grande Danse Macrabre
1. Ars Moriendi
2. Azrael
3. Pompa Funebris 1600
4. Obdience Into Death
5. Bonds Of Unholy Matrimony
6. La Grande Danse Macabre
7. Death Sex Ejaculation
8. Funeral Bitch
9. Summers End
10. Jesus Christ... Sodomized
Wieder ein Marduk Album, ich mag diese Band
Ja, hier hab ich nun das 2001er aufgenomme Album, die bringen echt jedes Jahr irgendeine Veröffebtlichung auf den Markt ... Dieses soll eine DVD erscheinen, 4. September, wenn ich mich nicht irre, aber egal, kommen wir zum Album: 10 Songs sind es diesmal, Thematik wäre der Tod. Thrashiger Sound, nicht ganz so Clean und dumpf die die vorherigen Alben, allerdings sehr solide. Das Tempo gewegt sich im oberen Mittelmaß, nach dem Divisionsalbum eine ungewohnte Sache, aber durchaus passend und atmosphärisch. Anspieltipps sind "Azrael" und "Jesus Christ - Sodomized"
9/10 Punkten
Marduk - Wolrd Funeral
1. With Satan And Victorious Weapons
2. Bleached Bones
3. Cloven Hoof
4. World Funeral
5. To The Death's Head True
6. Castrum Doloris
7. Hearse
8. Night Of The Long Knives
9. Bloodletting
10. Blessed Unholy
11. Blackcrowned
Wieder ein Marduk Album, diesmal eben Wolrd Funeral ....
Erwähnenswert ist ein neuer Sound, viel fetter und breiter als auf das La Grande Danse Marcabre Album. Stilistisch gesehen ist das Album okkultistischer angehaucht, merkt man vorallem an Songs wie "Bleached Bones" oder "World Funeral". Sind Beide übrigens meine Anspieltipps!
Ein wanderndes Album, zwischen schnell und Mid-Tempo, eine gerade Linie wird nicht gehalten, tut der Atmosphäre aber keinen Abbruch, im Gegenteil! Grade der ständige Wechsel des Tempos sorgen eben für eine okkultistische und düstere Atmo, sehr geil!
9/10 Punkten
Slayer - Reign in Blood
Lange gesucht, endlich gefunden, und zwar im Müller
Ja, Reign in Blood, Slayers Bewährprobe, Panzerdivisionsalbum von Marduk! Geiler Thrash Metal, schon nach dem ersten Mal anhören wusste ich, warum diese Platte so hochgelobt wird.
Rau, schnell, aggresiv, extrem, Slayer!
Durch und durch eine schnelle Platte mit extrem geilen Riffs!
Endgeiles Album, 10/10 Punkten!
Nächste Slayer-Anschaffungen: Christ Ilusion,God Hates us all
Guns'n'Roses - Use Your Illusion Part I
Meine absolute Einstiegsband, mit denen bin ich aufgewachsen!
Use Your Illusion I ist - wie man bereits vermuten kann - eins von 2 Alben unter diesem Namen. Neben hartem Rock findet sich auch
die wahrscheinlich genialste Rockbalade, "November Rain", auf dem Album!
9/10 Punkten
geht noch weiter, muss leider Doppelposten, da ich das Grafikenlimit erreicht habe...
Weiter gehts mit Eisregen - Wundwasser
Bin zwar nicht sooo der Eisregen Fan, aber für 8 Euronen hab ich mir dieses Album durchaus gegönnt und es war kein Fehlkauf.
Ich bin mittlerweile einiges von Eisregen gewohnt, vorallem vom Krebskoloniealbum, aber dieses Album überascht mich durchaus positiv. Schöne Melodien gepaart mit dem kranken Gekreische des Frontmannes formen "Wundwasser" zu einer guten CD, irgendwie ein kleines Kunstwerk!
9,5/10 Punkten
Sideprojekt einiger Eisregen Mitglieder.
Schöner deutscher Death Metal mit Paralelen zu Eisregen, allerdings schneller und das Gewicht liegt mehr auf den Instrumenten als auf den Texten und dem Gesang. Fetter Sound,
längere Spielzeit und "schöne" Texte machen aus dem Erstling der Band ein Top Album
10/10 Punkten
So ziemlich mein erstes gekauftes Power Metal Album, bin durchaus positiv überascht, dachte eher an lascheren Sound und Midtempo, dass ich aber mit einem guten Sound, einer kräftigen Stimme, guten Riffs und oberem Midtempo konfrontiert werde, hätte ich nicht mal zu träumen gewagt. Wieder ein gutes Album, entweder habe ich einen ausgeprägten Geschmack oder bin nur ein verdammter Glückspilz, was CD-Blindkauf angeht
8/10 Punkten
Kommentar