Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geil - Geiler - 300!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: AW: Geil - Geiler - 300!!!

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
    "Ja gut, irgendwann ist ein Speer nicht mehr zu gebrauchen....ausserdem waren Spartaner doch mit Schwertern ausgerüstet und auch sehr bewandert im Schwertkampf"
    Ja, aber sie wären in kürzester Zeit flankiert worden, wodurch die Perser in eine recht vorteilhafte Situation gekommen wären, leichte schnelle Truppen halt.
    Da hast du Recht. Dies ist eine konkrete Aussage, die man an der Beschaffenheit des Terrains untersuchen sollte. Im Film wurde aber so ein enge Gasse ausgewählt, dass das Flankieren fast unmöglich war.(ich rede nicht von der ersten Kampfszene, da war ein fast offenes Feld und da haben die Spartaner in voller Phalanx gekämpft). Ausserdem zwangen die Spartaner durch ihre spätere offene Kampfweise, die "Unsterblichen" in eine Ungeordnete Offensive, worauf die Griechen vorstoßen und die Flanke der Perser durchbrechen durften.

Wie gesagt, wir spekulieren hier mehr wie der Regisseur, der wahrscheinlich mehr Zeit investiert hatte, um die Beschaffenheit und die Lage des Passes sowie der Kämpfer nachzustellen.

Dein wirrer Satz war auch wenig mehr als eine (zwar recht harmlose) Unterstellung.
    Joa

Kommentar

AW: Geil - Geiler - 300!!!

Die Griechen kämpften geordneter, das war besser an die dortige Geographie angepasst.
      Perser, zumindest damals, kämpften verhältnismässig ungeordnet.
      Die Thermopylai sind auch in Realität eher eng. Verdammt eng.
      Sobald die Griechen (in Realität waren da nicht nur Spartaner) ihre Organisation verloren hätten, wären sie umzingelt gewesen. Oder zumindest aus allen Richtungen mit Pfeilen eingedeckt.
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Die Griechen kämpften geordneter, das war besser an die dortige Geographie angepasst.
        Perser, zumindest damals, kämpften verhältnismässig ungeordnet.
        Die Thermopylai sind auch in Realität eher eng. Verdammt eng.
        Sobald die Griechen (in Realität waren da nicht nur Spartaner) ihre Organisation verloren hätten, wären sie umzingelt gewesen. Oder zumindest aus allen Richtungen mit Pfeilen eingedeckt.
        Richtig, sehr eng. Aber wir wissen nicht genau bescheid welche Zugänge es gab und wie die Bergkette ausgerichtet war....usw.

Sobald die Griechen (in Realität waren da nicht nur Spartaner)
        Klar waren da nicht nur Spartaner, es waren viel mehr Griechen als Unterstützung dort, wie man durch den Film vermutet. (übrigens sind Spartaner ja auch Griechen , sollte man nie vergessen)

Nach Wikipedia:
        300 Spartanische Hopliten, 1.000 Tegeaten und Mantineer, 120 aus Orchomenos, 1.000 aus Arkadien, 400 aus Korinth, 200 aus Phleius, 80 aus Mykenai, 700 von Boiotern und Thespiern und 400 Thebaner.

Aber ich denk darüber biste halbwegs informiert.

Kommentar

"Richtig, sehr eng. Aber wir wissen nicht genau bescheid welche Zugänge es gab und wie die Bergkette ausgerichtet war....usw."
          Wir als Diskussionsteilnehmer? Oder die gesamte Menschheit?

Kommentar

Ach kommt, eine 20mm Flakvierling und vorbei ists mit euren Spartanern, Griechen und Eskimos

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

"(übrigens sind Spartaner ja auch Griechen , sollte man nie vergessen)"
              Ne Weile waren aber auch die Phönizier da.
              Purpurschnecken und so!

Indiana Jones II meinte dazu: "du darfst mal verlauten lassen: im endeffekt muss man die "harnische" aus troja und 300 austauschen. im trojanischen krieg waren die soldaten womöglich sogar nackt, aber 400 vor christus wo die schlacht glaube ich gewesen sein soll, trug man schon ein wenig mehr, aber immer noch für heutige verhältnisse "leichte rüstung""
              Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 08.04.2007, 15:12.

Kommentar

Also ich war gestern Abend in dem Film....einfach nur geil!!! Das Ende hätte man einfach besser nicht machen können. Zwar kommt der FIlm nicht an z.B. Herr der Ringe dran, was auch ganz klar ist, aber der Film war sein Geld definitiv wert! Was ein Gemetzel ^^ Der MUSS aber ab 18 sein bei den ganzen Gemetzelszenen, wo Beine und Köpfe in de rLuft rumfliegen. Die Kampfatmosphäre war einfach klasse, dazu der Humor und die klasse Kampfszenen, das sind die eindeutigen Stärken dieses Films, und die reichen, um aus den Flim einen guten Film zu machen.

Kommentar

War heute Abend in dem Film. Hat mir richtig gut gefallen auch wenn ich es cooler gefunden hätte, wenn die 300 zum Schluss eine längere Schlacht gekämpft hätten. Aber die Sprüche und alles war einfach geil

Von der Story und sowas eben nicht sehr anspruchsvoll, aber es geht ja hauptsächlich ums Gemetzel. Aber zieh euch das hier mal rein Spiegel Online: "300 - Verletzer Stolz der Iraner"

Die drehen doch voll am Rad ^^

sIN.Gaming | Tetub
                  udFreaks.de
                  "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Zitat von H0FFI3 Beitrag anzeigen
                    Von der Story und sowas eben nicht sehr anspruchsvoll, aber es geht ja hauptsächlich ums Gemetzel. Aber zieh euch das hier mal rein Spiegel Online: "300 - Verletzer Stolz der Iraner"

Die drehen doch voll am Rad ^^
                    Die haben doch mal voll was am Rad..da haste Recht.
                    Warum muss jeder Vollidiot in Filme was reininterpretieren^^

Manche Filme brauchen keine Neuinterpretation auf aktuelle Bezüge, sie sind Geschichte oder stellen sie dar.

Kommentar

Zitat von H0FFI3 Beitrag anzeigen
                      .... Aber zieh euch das hier mal rein Spiegel Online: "300 - Verletzer Stolz der Iraner"
                      Ja klar und als nächstes kommt der Ami noch darauf das er die Vietnam Filme verbietet, weil er dort auch eine Schlappe gekommen hat.

Man kann es auch echt übertreiben :rolleys:

Tja soweit kommt es noch das man JEDEN FILM auch noch SO ERNST nehmen muss und nicht mehr das darin sieht was er im eigentlichen Sinne bezwecken soll nämlich UNTERHALTUNG !

Aber um nochmal auf den Inhalt des Filmes zurück zu kommen, anhand dieser Schlacht waren bei den Griechen die Spartaner als eines der besten kämpfenden Völker angesehen und einer der Grundsätze eines spartanischen Kämpfers lautete "Frage nicht WIEVIELE, sondern fragen nur WO".
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Habe mir den Film jetzt auch angesehen und bin positiv überrascht.
                        Ein gelungener Film, den man nur weiterempfehlen kann.
                        Ich hätte mir etwas mehr Tiefe abseits der Schlachten gewünscht.
                        Noch etwas ausführlicher über das Leben der Spartaner.

Ansonsten 1A Film
                        Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

"Noch etwas ausführlicher über das Leben der Spartaner."
                          Das noch etwas stört mich irgendwie...

Kommentar

Leben der Spartaner?! Nenne mir eine RICHTIGE Szene, nicht nur ein paar Sekunden, in der das Leben der Spartaner beschrieben wird.

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                              Leben der Spartaner?! Nenne mir eine RICHTIGE Szene, nicht nur ein paar Sekunden, in der das Leben der Spartaner beschrieben wird.
                              Bei diesem Film wohl kaum.

Dazu sind schon richtige Dokumentationen nötig.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
                                Ich hätte mir etwas mehr Tiefe abseits der Schlachten gewünscht.
                                Noch etwas ausführlicher über das Leben der Spartaner.

Ansonsten 1A Film
                                Habe ich zu anfang erwähnt dass dieser Film eine Art Splatter Film ist?

Also, ich wollte keine Doku angucken, ich wollte Action......das Leben der Spartaner kannst du bei Wiki nachgucken oder googlen

Nee ohne Witz...also ich fand zwischendrin sogar bissel viel Schwenkungen von der Schlacht weg....unnötige Schwenkungen

Dass Königin Gorgo da was erzählt von wegen FREIHEIT hat ihren Preis usw,.....Sparta ist ein Kriegervolk und wirft seine Säugline die macken haben über die Klippen. Da kann man keine solche Szene bringen in dehnen über Spartas streben nach Freiheit mit anderen Völkern philosophiert wird.

Kommentar

Lädt...
                                X