Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate:Universe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stargate:Universe

Mir hat einfach der trockene Humor von Jack in so manchen Folgen gefehlt. Man hat zwar versucht diesen durch andere Personen zu vermitteln, was aber in meinen Augen einfach nicht so geklappt hat.

Ich hoffe und glaube auch, dass du recht hast. SGU sollte schon gut werden. Die Gefahr besteht nur einfach, vorallem da sie versuchen die Staffel an alte SG anzuknüpfen, genauso wie SGA. Und da seh ich halt u.U. das Problem, dass sie sich zu sehr in die Ecke drängen lassen und auf ner gewissen Schiene fahren und nicht davon wegkommen.
    Nur bietet SGU wirklich großes Potential, dass sie die Serien zwar "Verknüpfen", aber doch eine ganz eigene gestallten.

Kommentar

Ich erwarte einfach viele Anworten und Aufklärung über die Antiker, also die haben ja ein Gehimnis um die gemacht. Auch bin ich über neue Rassen usw. gespannt.

Kommentar

Allerdings, da kann ich dir nur zustimmen und hoffe das sie das alles in ne schöne Story packen ....

Kommentar

Vor einiger Zeit habe ich diese Informationen gefunden, vielleicht wissen einige davon schon, aber ich poste sie einfach mal:

Stargate Universe ist die dritte Stargate Serie. Sie ist der direkte Nachfolger von Stargate Atlantis und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor.

Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der Destiny, das vor Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde, um Stargates im Universum zu verteilen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antikern in Vergessenheit und die Expedition, die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.

Im Jahr 2009 gelangt eine Gruppe von Menschen mit Hilfe des neunten Chevrons von der Ikarus-Basis aus an Bord der Destiny, die immer noch ihren Auftrag erfüllt und einem weiteren Raumschiff folgt, das Stargates im Universum verteilt. Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor und springt automatisch zum nächsten Zielort. Wer den Abflug verpasst, ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.

So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden, die Erde wieder zu erreichen.

Nach Angaben des Senders und der Produzenten wird die Serie für ein jüngeres Publikum produziert

* Justin Louis als Colonel Everett Young
          * Alaina Huffman als First Lieutenant Tamara Johansen
          * Elyse Levesque als Chloe Armstrong
          * David Blue als Eli Walace
          * Robert Carlyle als Doktor Nicholas Rush
          * Jamil Walker Smith als Master Sergeant Ronald Greer
          * Brian J. Smith als First Lieutenant Matthew Scott
          * Lou Diamond Phillips als Colonel Telford

Doktor Daniel Jackson, Lieutenant General Jack O'Neill, Colonel Samantha Carter und Chief Master Sergeant Walter Harriman werden in mindestens einer Episode zu sehen sein.

Naja, vor allem von der Besetzung bin ich nicht wirklich begeistert, allerdings hört sich die Story recht interessant an.

Kommentar

Ich finde die Story auch sehr interessant auch die Besetzung ist in Ordnung! Das neu Gate sieht auch richtig cool aus.

Nach Angaben des Senders und der Produzenten wird die Serie für ein jüngeres Publikum produziert
            Nur das macht mich etwas skeptisch!

Aber sonst freue ich mich auf die Serie als alter Stargate-Fan.

Hier mal der Trailer:

Der macht lust auf mehr!
            Zuletzt geändert von Dean; 11.08.2009, 18:11.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Jarhead
              Doktor Daniel Jackson, Lieutenant General Jack O'Neill
              Gerade die freuen mich
              Ich würde es schade finden sollte es mehr auf die jüngeren gehen...
              Aber wir werden es ja sehen

btw: jarhead hat wieder den besten ava des boards ausgepackt

Kommentar

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
                btw: jarhead hat wieder den besten ava des boards ausgepackt
                Ehre sei den Ori!^^

Kommentar

Das mit dem "jüngeren Publikum" macht mich auch bisl stutzig.

Zudem find ich die Idee, auf nen Raumschiff zu porten irgendwie bisl ....

Auf nen anderen Planeten mit 6 Chevrons + Nr.7 als Ausgang, bzw. mit Nr.8 in ne andere Galaxie ist ja noch irgendwo einigermaßen logisch erklärbar, so dass man es glauben könnte.

Aber auf nen bewegliches Raumschiff ....
                  Bin mal gespannt wie sie das erklären. Ich hoffe sie lassen diese Serie dann nicht so verkommen wie SGA. SGA war zwar auch super und mir hats gut gefallen, aber so ein plötzliches Ende nach der 6. Staffel ...
                  Bzw. auch die direct to DVD Filme von SG1 waren genauso mies.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                    Auf nen anderen Planeten mit 6 Chevrons + Nr.7 als Ausgang, bzw. mit Nr.8 in ne andere Galaxie ist ja noch irgendwo einigermaßen logisch erklärbar, so dass man es glauben könnte.
                    Das werden die Autoren schon hinbekommen, die hatten ja immer schon das Talent seltsame Dinge recht real anhöhren zu lassen.

Bin mal gespannt wie sie das erklären. Ich hoffe sie lassen diese Serie dann nicht so verkommen wie SGA. SGA war zwar auch super und mir hats gut gefallen, aber so ein plötzliches Ende nach der 6. Staffel ...
                    Bzw. auch die direct to DVD Filme von SG1 waren genauso mies.
                    Bei Atlantis steht ja noch nicht mal fest, ob es überhaupt Filme geben wird. Die Priorität liegt jetzt bei Universe und dem SG1 Film, der hoffentlich besser wird. Ich fand die beiden Filme auch ziemlich lahm.
                    Zuletzt geändert von Dean; 11.08.2009, 18:30.

Kommentar

Naja, wie schon gesagt.

6 Punkte im All für ne Überschneidung + der siebte als Ausgang + evtl. der 8te für ne ander Galaxie kann man noch "logisch" erklären. Das sind "feste Werte" die sich nicht ändern.

Aber ein Raumschiff kann einfach überall sein. Wie bitte will ich das anvisieren. Naja, mal überraschen lassen. Ich glaub ja fast, dass sie dafür keine solche erklärung liefern wie zuvor, da es einfach logisch absolut nicht mehr erklärbar ist.
                      Sofern man in diesem Bereich mit Logik argumentieren kann, denn ein gewisser Grad an Phanatsie ist einfach dabei (bei SG1 und SGA).

Ich dachte schon, dass es auch bei Atlantis Filme geben wird. Aber 100% könnt ich es jetzt nicht sagen.
                      Die SG1 Filmen waren man absolut grottig (der erste ging grad noch, der zweite null).
                      Die Ereignisse wurden viel zu schnell abgehandelt.
                      Alles was in 10 Staffeln aufgebaut wurde, fand ein Ende in 2 Filmen mit 1,5h oder so.
                      Das ist nen Witz. Sonst haben sie ne halbe Staffel gebraucht um ne winzige Kleinigkeit zu finden (Merlins Waffe z.B. wie lang ging das nicht ....) und dann sowas .... Schwachsinn.
                      So ne super Serie und dann so ein verhunztes Ende.

Kommentar

Naja, wie schon gesagt.

Aber ein Raumschiff kann einfach überall sein. Wie bitte will ich das anvisieren.

Ich denke es ist eher so, dass Schiff landet auf einem Planeten und braucht eine gewisse zeit um das Tor dort aufzustellen, innerhalb dieser Zeit kann die Crew dann den Planeten erkunden. Also landen sie mit dem Schiff auf dem Planeten und nicht durch ein Tor oder die Ringe.

Kommentar

Ja er meint aber wie man logisch erklären will, wie man das Tor auf dem Schiff anwählt z.B. von der Ikarus-Basis aus. Normal fixiert man ja das Tor auf einem Planeten mit den 6 Chevrons+Ausgangspunkt, aber ein Raumschiff bewegt sich ja. Da verändern sich die Koordinaten.

Kommentar

Achso, sry. Falsch verstanden. Ich denke, dass Schiff ist ein Planet, also hat sozusagen den Rang eines Planeten und damit auch einen eigenen Anwahlcode mit allen Chevrons.

Kommentar

Kann sein, das wäre die einfachste Erklärung.

Der Planet wäre ein Festnetztelephon und das Raumschiff ein Handy.^^

Kommentar

Naja, auf jeden Fall hatte ich mich nach der Ankündigung von Stargate:Universe richtig gefreut, jetzt bin ich eher skeptisch, ob es eine gute Serie wird und mit SGA und SG-1 mithalten kann.

Kommentar

Lädt...
                                X