Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Stargate-Allgemein

    Achso, da du von einem anderen Studio gesprochen hast, dachte ich, es würde ein neues Studio SGU weiterproduzieren.

    Ich freue mich auch auf SGU, allerdings stört es mich, dass mal wieder so viele Fragen ungelöst bleiben.


    Btw ist es euch mal aufgefallen, dass quasi nur wir drei(DDM, du Conquers und ich) in diesem Thread aktiv sind.

    Kommentar


    • #62
      AW: Stargate-Allgemein

      Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
      Ich freue mich auch auf SGU, allerdings stört es mich, dass mal wieder so viele Fragen ungelöst bleiben.
      Das mit den Fragen finde ich auch nicht so schön. Es wurden viele interessante Storybögen angefangen. Das wäre bestimmt noch Stoff für mehrere Staffeln.

      Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
      Btw ist es euch mal aufgefallen, dass quasi nur wir drei(DDM, du Conquers und ich) in diesem Thread aktiv sind.
      Jap, wir sind wohl die einzigen die Lust haben über SG zu diskutieren.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #63
        AW: Stargate-Allgemein

        Jo, bin mal gespannt was da noch so alles passiert und wann SGU auf Deutsch kommt.

        Kommentar


        • #64
          AW: Stargate-Allgemein

          Fulminante Folge, muss ich sagen. Wirklich gut, dass Schlimme, sie macht wirklich Lust auf mehr. Ich hoffe, Stargate Atlantis wird fortgesetzt bzw. beendet. Muss einfach!

          Kommentar


          • #65
            AW: Stargate-Allgemein

            Die Letzt Folge war wirklich richtig gut. Viel besser als die von SG1.

            Nur es gibt noch Fragen, die hoffentlich in den Filmen noch beantwortet werden und zwar:
            1. Was ist mit den restlichen Wraith?
            2. Was machen sie mit Todd?
            3. Welche Basis ist auf der Erde jetzt die Primäre? Das SGC oder Atlantis?
            4. ...?
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #66
              AW: Stargate-Allgemein

              bald startet ja die erste staffe von Stargate:Universe. das intro ist die rockversion des bekannten sg-intros:



              ich finde es cool.

              Kommentar


              • #67
                AW: Stargate-Allgemein

                Oh ja das ist wirklich cool! Das Original hört sich aber besser an.
                Ich freu mich schon auf den Start. Es soll ja was ganz anderes sein wie SG1 und SGA. Weiß einer schon den genauen Start auf RTL2?

                Ist das wirklich der original vorspann? Ich meine gelesen zu haben, das es nur ein zehn Sekündingen gibt und im SG-Wiki ist auch nur ein sehr kurzes Lied verlinkt.

                BTW ich schau mir grade die 5. SGA Staffel an!

                Welche Serie findet ihr eigentlich besser SGA oder SG1. Mein Favorit ist klar SGA.
                Zuletzt geändert von Dean; 01.02.2010, 21:24.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #68
                  AW: Stargate-Allgemein

                  Bei mir ist es ganz klar SG1 bis zur Staffel 8 rum (danach SGA), sprich bis die Goa'Ult und die Repliaktoren vernichtet sind.
                  Alles danach ist ... naja, nicht so der Bringer. Vorallem die Ori Geschichte. Viel zu schnell abgehandelt, vorallem mit den 2 Filmen die einfach nur grottig waren. Die Suche nach Atlantis in den letzten beiden Staffeln ... is ok.

                  Ich hab SGU auf Englisch schon gesehen. Ich kann euch nur eins sagen, der Anfang zieht sich. Ist nicht so toll und es dauert alles sehr lang. Allerdings gehts auch mit den englischen Folgen irgendwie nicht weiter und das bei nem sehr spannenden Status grad.


                  Und das SGU Intro vor jeder Folge ist echt sehr kurz. Kann ich schon auswendig

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Stargate-Allgemein

                    Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                    Oh ja das ist wirklich cool! Das Original hört sich aber besser an.
                    Ich freu mich schon auf den Start. Es soll ja was ganz anderes sein wie SG1 und SGA. Weiß einer schon den genauen Start auf RTL2?
                    stimmt, dass original ist besser, allerdings passt dieses intro zu universe. start der ersten staffel ist der 24. februar(rtl 2).

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Stargate-Allgemein

                      Das ist ja noch so lang hin! Mist...
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Stargate-Allgemein

                        Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Alles danach ist ... naja, nicht so der Bringer. Vorallem die Ori Geschichte. Viel zu schnell abgehandelt, vorallem mit den 2 Filmen die einfach nur grottig waren. Die Suche nach Atlantis in den letzten beiden Staffeln ... is ok.

                        die story um die ori an sich, oder halt nur ihre viel kurze abhandlung? ich finde auch die beiden letzten staffeln und die einführung der ori klasse, da man auch mehr über die antiker erfährt, welche mit den Ori zusammen das volk der alteraner bildeten.

                        was mir aufgefallen ist, ist, dass man die geschehnisse der letzten staffeln auch auf die wirklichkeit übertragen kann. denn während die antiker sehr an der wisschenschaft interessiert waren, waren den ori die religion sehr wichtig und durch die handlung und geschichte beider völker kann man parallelen und vielleicht soetwas wie warnungen herausinterpretieren. z.b das zu viel bzw. zu weit gehende wissenschaft gefährlich sein kann, denn im endeffekt haben sich die antiker auch selber besiegt, da die wraith ein aus einem missglückten experiment entstanden sind, ebenso die replikatoren der pegasus-galaxie.
                        und das religionen und blinder glaube ebenfalls eine gefahr für die menschheit darstellen, wie man es an den ori sieht, da diese keine andere wahrheit zulassen, wie es bei unseren ganz irdischen religionen auch ist.

                        darum finde ich die beiden letzten staffeln mindestens genauso gut wie die vorigen. ist aber nur meine subjektive sicht.


                        Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                        Das ist ja noch so lang hin! Mist...

                        geht, die paar tage halten wir noch aus.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Stargate-Allgemein

                          Ich fand die letzten beiden Staffeln waren nicht die besten der Serie, aber sehenswert allemal. Nur die Filme hätten noch viel besser sein können oder ne 11. Staffel wär noch besser gewesen.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Stargate-Allgemein

                            Vom Inhalt und den "Warnungen" wie du es sagst, sind die letzten beiden Staffeln gut.
                            Allerdings vom Unterhaltungswert weniger.
                            Mir ist die Abhandlung einfach viel zu schnell von statten gegangen. Und bei SGA ist einfach noch viel zu viel offen geblieben, dass sie das niemals in dem Film(/den Filmen - wenn wir Glück haben) sinnvoll beenden können.

                            Daher finde ich den Schluss von SGA auch sehr schlecht. Vorallem die letzte Folge teilt meine Meinung extra. Anzuschauen war sie eigentlich ganz nett. Aber was da alles passiert ist ... gut, es ist alles SciFi ... dennoch sollte man die Wahrscheinlichkeiten nicht übertreiben. Ich sag nur Wurmlochantrieb ...

                            Daher steht für mich ganz klar folgende Reihenfolge fest:
                            SG1 S1-8 (Rep + Systemlord Ende) >>>>>>> SGA >> SG1 Rest + Filme

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Stargate-Allgemein

                              Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                              Nur die Filme hätten noch viel besser sein können oder ne 11. Staffel wär noch besser gewesen.
                              stimmt, ich hoffe insgeheim immer noch auf eine neue staffel.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Stargate-Allgemein

                                Die kannste vergessen.
                                Genauso wie du Staffeln von SGA vergessen kannst. Kannst froh sein, wenn nicht nur ein Film kommt (was ich befürchte) der die Handlung von SGA abschließt.

                                Was ich mir aber vorstellen könnte und was gar nicht mal so schlecht wäre, wenn sie über SGU nen Bezug zu SGA und SG1 schaffen würden.
                                Das Potential ist da und die ersten Ideen sind bereits gelegt.
                                Die alten Handlungen könnten sie damit zwar auch nicht vollends abschließen, aber evtl. noch das ein oder andere klären. Und Themen zu klären gäbs noch massig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X