Zitat von HQ|Minas
also ich glaube nicht an gott und deswegen finde ich deine frage irgendwie merkwürdig, wieso soll ich beweisen das die menschen die mir lieb sind auch wirklich meine liebe besitzen???
wenn das eine anspielung auf die meist gestellte aufforderung ist: beweise das es gott gibt!!! das ist diese ziemlich unstimmig, denn
1. liebst du ja wohl auch deine mutter/vater/freundin usw. (hoff ich zumindest ) und kannst das auch nicht beweisen oder verlangen das jemand den beweis erbringt, dann könntest du rein theoretisch ja auch einen gläubigen nach einen beweis fragen ob es gott gibt was dann kein ziel wäre......
2. ist die liebe an eine reale person gebunden und nicht an jemanden/etwas der/das die macht hat alles zu verändern oder herzustellen wie es gerade benötigt wird..... (ist etwas komisch formuliert ich hoffe du verzeihst mir )
3. führt uns diese diskussion auf keinen grünen zweig und deswegen sollten wir am besten gleich aufhören uns gegenseitig fragen und tatsachen an den kopf zu werfen
weil niemand von uns beiden es schaffen wird den anderen zu überzeugen (zumindest nicht in naher zukunft, wer weiß was viel später mal kommt....ob ich dann dir glaube oder du mir!!)
gruß gollumarzt
edit:
gut deine neue frage kann ich im moment auch nicht beantworten.....
ich hab sie verstanden ohne frage, aber wenn man das jetzt auf die reine Liebe bezieht dann müsste man zuerst klären was liebe eigentlich ist????
ist liebe ein zustand, eine emotion, ein glaube oder doch etwas anderes.
aber dann stellt sich bei mir die frage was eigentlich gott genau ist???
das wäre interessant für mich, damit ich euch besser verstehen kann. da ich manchmal etwas verwirrt bin weil manche das so rechtfertigen und andere anders....
z.b. :
als ich mal mit jemanden darüber gesprochen habe, hat sie mir erklärt das sie keiner konfession angehört aber trotzdem an gott glaubt, dass hat mich verwirrt
Kommentar