Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn des Lebens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Sinn des Lebens

    Den Sinn des Lebens kann man nicht pauschal definieren, weil es an einem Selber liegt, dem Leben einen Sinn zu verleihen.

    Kommentar


    • #92
      AW: Sinn des Lebens

      Der Sinn des Lebens bezieht sich meiner Meinung nach darauf was jeder einzelne als diesen haben will. Um das folgende krasse Beispiel zu nehmen greife ich kurz über zu der Frage nach der Kombinierfähigkeit mit dem Schicksal. Wenn es mit dem Sinn des Lebens verknüpfbar wäre hieße das, dass man ausschließlich den Sinn des Lebens erreichen kann bevor man stirbt sonst macht der Sinn keinen Sinn, denn wenn man schon von Geburt an nicht den Sinn erreichen kann, kann man sich auch gleich nach der Geburt erhängen und ich glaube nicht, dass es Totgebohrene Babys gibt, nur weil sie ihr Ziel nie hätten erreichen können. Damit schließt sich diese Verbindung wieder aus, jedoch leider nicht das Schcksal selbst . Folgedessen erschafft nicht ein vorbestimmter Weg den Sinn sondern die Einstellung die man sich unabhängig des Schicksals aneignet. Natürlich kann ein globaler Sinn auch entstehen ohne die Hilfe des Schicksals aber dann macht er schon wieder keinen Sinn denn er ist nicht als klares Ziel definiert sonst würden wir uns nicht fragen was er ist, sondern eifrig an dessen Erfüllung arbeiten. Es ist fast unmöglich sich selbst dafür zu motivieren wenn das Ziel unbekannt ist. Wie soll man auch mit vollem Einsatz auf etwas hinarbeiten das villeicht in die völlig falsche Richtung geht da keine Richtung bekannt ist. Jetzt komme ich zu meinem krassen Beispiel "George Bush's Verfolgung von Saddam" womit er sicher nicht begonnen hat nachdem er das Licht der Welt erblickte. Sondern erst bei seiner Regierungszeit. Ob Gott den Menschen wirklich diesen Auftrag gegeben hat und wir entscheiden können ob wir es tun, können wir wirklich nicht wissen nur sollten wir hoffen, dass alle Sinne des Lebens die George noch zu Teil werden weniger tötlich und blutig sind.
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

      CABAL

      Kommentar


      • #93
        AW: Sinn des Lebens

        Ich hab mir eigentlich vorgenommen... morgen zu posten (silvester)
        Aber da ich wohl weder Zeit haben werde, und mir gerade ZIEMLICH fahd is... mal soviel:

        Ich hab nichts gelesn, von alledem... was über mir, oder vor mir steht... (dafür war mir doch nicht zu fahd, oder ich war zu faul ^^)


        Der Sinn des Lebens - by HQ|Duke

        Der Sinn des Lebens... tagtäglich denken Tausende von Leuten darüber nach, was wohl der Sinn ihres Lebens sein könnte... Manche von Ihnen wünschen sich nichts sehnlicheres als den Tod, manche möchten ihr Leben auskosten. Und selbst dort gibt es ein paar wenige, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Selbst viele von uns hier (Man sehe nur mal Cobains beitrag So was langes...^^) denken darüber nach. Ja... Der Sinn des Lebens. Ein Teilbestand dessen ist defintiv die Fortpflanzung. Klingt jetzt ziemlich primitiv... Aber denkt doch mal. Wenn keiner von uns den Sexualtrieb mehr in sich hätte, gäbe es auch keinen Nachwuchs. Kein Nachwuchs bedeutet Aussterben. Aussterben bedeutet... Keke, das muss man jetzt nicht näher erläutern.

        Im Vorbeifliegen habe ich gesehen:
        Gangster werden
        Supi... Tolles Ziel für einen kleinen Milchbubi... Gangster werden, Leute abschlachten und dick Kohle kassieren für Unrechtes. Ist defintiv kein Teil des Sinnes unserer Leben. Doch so witzig es klingen mag, wir, die Menschheit, sind eine Rasse, die definitiv die größte Anzahl an Mordungen anrichtete. Wir sind nur deshalb die dominierende Rasse, weil wir an uns selbst denken und andere Arten ungeachtet aller anderen Vor- und Nachteile zu unserem eigenen Wohle töten / aussterben lassen.
        Man denke dabei nur an die ganzen Diktatoren (oder US-Präsidenten ) Wie viele Morde die in Auftrag gegeben haben und ihre Folgen nicht einsehen wollten (Selbstmord - HI|TL|ERs ; Verstecken - Hussein.....

        Weiters ein Teil des Sinnes des Lebens sind die Generalfunktionen des Körpers. Klingt auch ziemlich banal, aber ohne unsere Primärfunktionen (Nahrungsaufnahme, Rastzustand [=Schlafen], Kommunikation) wäre es sicher unmöglich, den oben genannten Teil zu erfüllen, die Fortpflanzung.

        Wenn man auf die Strasse geht und Passanten fragen würde, was ihrer Meinung nach der Sinn des Lebens wäre, würden sicher dutzende antworten: Die Liebe. Klar ist die Liebe ein Ausweg oder eine Flucht aus deprimierenden Situationen, aber ist es wirklich lebensnotwendig oder wichtig? Wichtig definitiv für unser Inneres Selbstbewusstsein, oder für die eigenen Gefühle. Doch braucht man wirklich die Liebe um sich eine Existenz darauf aufbauen zu können? Ich würde sagen nein. Doch in Anbetracht dessen, dass es hier um den Sinn des Lebens und nicht um Lebensgrundlagen geht, würde ich sagen, dass die Liebe nicht unbedingt dazugehören muss, sondern einfach nur ein Teil des Inneren Zufriedenseins ist.

        Weiters ist es auch oft sehr hilfreich, wenn man etwas hat, woran man festhalten kann. Sei es die eigene Mutter, der Vater, sonstige Familienmitglieder, Freund, die Freundin/der Freund oder sei es ... die Religion. Viele Menschen finden innere Zufriedenheit durch die Religion. Es befriedigt sie, wenn sie in die Kirche gehen dürfen, ein Kreuzzeichen machen können und eine Hostie essen. Auch ist die Religion ein Ausweg aus Krisensituationen, und vielleicht sogar ein klein wenig Sinn des Lebens, aber wer weiß, ob eine höhere Macht überhaupt existiert? Wer beweist mir, dass es Gott oder sonst eine höhere Gestalt in derer dargestalten Form wirklich gibt? Es gab dazu mal einen Brief an die Tageszeitung "The Sun" von einem kleinen Mädchen (Virginia - vor etwa 100 Jahren oder so ^^). Sie fragte ob es das Christkind wirklich gäbe. Diese Sache war dem Chiefredakteur so wichtig, dass er selbst das Antwortschreiben verfasste. Kurz zusammengefasst war die Antwort: Es existiert in unseren Herzen. So ähnlich könnte man es mit Gott sehen. Er existiert vielleicht nur in unseren Herzen, es ist ein Anhaltspunkt, der uns manchmal helfen könnte. Doch in Wahrheit sind wir es selbst, die unsere Probleme lösen, obwohl wir denken es war Eingebung, oder die Hilfe Gottes (vielleicht war es das ja auch, wenn Gott existiert)

        Im Endeffekt heißt das nichts anderes, als:
        Resümee
        Ob es einen klar definierbaren Sinn des Lebens gibt, ist unklar, doch ist klar, dass dieser Sinn irgendetwas mit der Inneren Zufriedenheit zu tun haben muss... Denn nur wer sein Leben ordentlich gelebt hat und nicht nur arbeitete oder nur spaß hatte, sondern eine gesunde Mischung gefunden hat, der hat seinen persönlichen Sinn erreicht. Also im Klartext soll das heißen, dass man den Sinn des Lebens selbst definieren muss und Prioritäten setzen, was einem wirklich wichtig ist und was nicht. Es liegt an der Person, sich einen Sinn zu verschaffen und nicht einem Psycho-Heini, den genau für die MENSCHHEIT zu definieren.

        -by Duke




        Wann und wo soll ich meinen Nobelpreis abholen? XDDDD Scherzal
        Zuletzt geändert von Duke; 31.12.2006, 01:04.

        Kommentar


        • #94
          AW: Sinn des Lebens

          Ich stimme dir zu, dass es keinen global definierten Sinn gibt aber in deinem letzten Abschnitt sagst du, dass jeder einen Weg der Mitte finden soll zwischen den Extrema Spass und Knochenjob das passt nicht ganz zusammen da es ja sein kann, dass jemand sich zum arbeiten gebohren fühlt. Wenn das der Fall ist, ist er zufrieden schlägt aber keinen Mittelweg ein aber ich denke, dass der Mittelweg bei den meisten Menschen passt und du dir diesen Satz eher als Abschlusssatz gewählt hast ohne den Hintergedanken deinen Ansatz auszuweiten deswegen würde man dir den Nobelpreis nicht aberkennen
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

          CABAL

          Kommentar


          • #95
            AW: Sinn des Lebens

            Hmmm... du bist gut
            Klar, gibt natürlich auch solche Leute, die sich durch Arbeit total zufrieden fühlen... Die Workaholics... Aber mal ganz ehrlich... Wenn der nur arbeitet, der wird am Stress oder sonst was stark leiden. Jeder Mensch, wirklich JEDER (und das versichere ich dir) hat ein Bedürfniss an Spass. Ob er jetzt einmal auf ein Rockkonzert geht, eine Schule hochsprengt aus Spass (klingt dohf, solls aber auch geben...) oder einfach nur mal mit Kollegen Golf spielen geht. (oder aus ner Zeitung nen Papierflieger bastelt )
            Jeder braucht Spaß
            Siehst du das anders?

            Kommentar


            • #96
              AW: Sinn des Lebens

              der Sinnn des Lebens ist für jeden Menschen anders wenn es überhaupt nen Sinn gibt auf jeden Fall ist es nicht der Sinn des Lebens über den Sinn des Lebens nachzudenken...

              Kommentar


              • #97
                AW: Sinn des Lebens

                Das is wiederum dann doch ne gute Theorie
                Der Sinn des Lebens ist es, über den Sinn des Lebens nachzudenken xDD
                Is n bissl paradox aber ... wieso nicht? XDD

                Kommentar


                • #98
                  AW: Sinn des Lebens

                  Zitat von Offroader Beitrag anzeigen
                  Der Sinn des Lebens -->

                  SEX
                  ALKOHOL
                  PARTY
                  KARLSRUHER SC (FUSSBALL)

                  Dat wars *g*
                  Hehe, kann man getrost so stehen lassen, nur Karlsruher SC austauschen ^^....

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Sinn des Lebens

                    Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                    Siehst du das anders?
                    Stimmt jeder hat ein Hobby das sich häufig von seiner Arbeit unterscheidet. Wenn er es als seine Bestimmung ansieht nur zu Arbeiten ist sein Hobby eine Bremse mit der er zu "kämpfen" hat, jedoch wäre der reine Sinn seine Arbeit. Wenn jetzt der Spass ein Teil seines Sinnes ist also der komplette Sinn der Mittelweg ist, wäre ihm der Spass zu seinem Sinn aufgezwungen worden. Naja ich kann mir schlimmeres vorstellen als den Willen zu Spass angebohren zu bekommen Was davon jetzt stimmt ist schwierig zu sagen da sich diese zwei Lebensweisen von außen kaum unterscheiden würden. Sich um solche Nuoncen zu streiten ist nicht zwingend notwendig denke ich.
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

                    CABAL

                    Kommentar


                    • AW: Sinn des Lebens

                      Tya, wie bereits erwähnt... Man kann den Sinn nicht genau definieren
                      Aber ich kenne NIEMANDEN, der nicht irgendetwas fern seiner Arbeit gern tut ^^

                      Kommentar


                      • AW: Sinn des Lebens

                        Wie meinsten das Duke ?

                        Der Sinn des Lebens...hm...eine viel gestellte Frage die irgendwie nur jeder für sich beantworten kann.
                        Des heißt wohl irgendwie Arbeiten bis zum bitteren Ende und zum Dank nen Arschtritt bekommen....deswegen sag ich: Man sollte das Maximum an Spaß rausholen was drin ist....
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X