Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mensch - schon halb eine Maschine?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit der Bewegung sehe ich ähnlich wie einige von euch!

Das Beispiel mit den Bäumen wiederlegt meine Worte quasi! Und solange wir diese Robotor programmieren, sollte die Chance, dass die bzw. wir schon Robotor sind recht unwahrscheinlich sein Oder werdet ihr morgens programmiert?!
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

..

Yo...

Roboter könnten nur das "Wissen", was wir wissen.
      Von daher könnten sie uns niemals überlegen sein.

Aber hier geht's doch darum, ob wir Menschen zu Robotern werden könnten
      Bzw ob sich Roboter jemals als "Nachfolger der Menschen" bezeichnen können

Kommentar

Zitat von Narloxon
        Rober"kinder"?

Ich glaube wir reden total aneinander vorbei, ich spreche hier von Dingen die sich in absehbarer Zeit abspielen können.
        Also.. wenn ich mich net täuschen dann spielt das Buch doch in 500 Jahren oder? Ich hatte das schon so gesehen, das Roboter ihren eigene "Zivilisation" gegründet hatten
        "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Roboter könnten nur das "Wissen", was wir wissen.
          ein roboter tut nur das was der programierer ihm gesagt hat. ein roboter entwickelt sich nicht weiter und kann somit den mensch nicht ersetzten

Kommentar

Zitat von lucci90
            ein roboter tut nur das was der programierer ihm gesagt hat. ein roboter entwickelt sich nicht weiter und kann somit den mensch nicht ersetzten
            yo, vor allem meinte Mr.Blue, dass die Roboter sich als die natürlichen Nachfolger der Menschen bezeichnen.

Aber... das ist garnicht möglich.
            Der Mensch entspringt der Natur. Entstanden durch evolution.
            Der Roboter wurde gebaut. von Menschen.
            Ein Roboter ist nicht natürlich und kann kein Nachfolger der Menschen sein.
            Nachfolger könnte nur etwas sein, was aus dem Menschen enstanden ist, durch Evolution.

Kommentar

Echt ein interressantes Thema.
              Ich denke ein Mensch kann kein Roboter werden und umgekehrt auch nicht. Menschen können höchstenz zu Cyborgs werden. Denn Menschen mit Herzschrittmachern... sind auch im gewissen sinne Cyborgs da lebendes Gewebe
              in Verbindung mit Technik steht.
              Roboter können Ausserdem auch ein anderes Aussehen haben(also nicht aufrecht gehend oder was weiss ich). Auch die Erkennungszeichen eines Menschen(Wachsen ....) wird ein Roboter wohl nie Besitzen, die Art zu
              denken einer hoch entwickelten KI wird in vielen Filmen dargestellt.

Also ich denke wir sind uns alle einig, dass Roboter nie wie Menschen sein könnten aber wo hört der Unterschied zwischen Leben und "überleben"? Sind "Cyborgs" nicht wirklich am Leben weil sie nur durch Maschinen überleben ??
              sigpic

Kommentar

Zitat von lucci90

Soweit in der jetzige Zeit... -_- aber m.E. kann bis jetzt niemand voraussagen, was in der Zukunft passieren wird! Oder kann das einer von euch - dann hätt ich bitte die nächsten Lotto-zahlen^^
                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von Wenthoff
                  Also ich finde, das wenn roboter genauso denken und fühlen (schmerz also physisch oder Liebe also psychisch) würden wie Menschen, müssten Roboter (solang sie wirklich ein eigenes Bewusstsein aufbauen würden, und nicht nur äußerlich so wirken wie Menschen) die gleichen Rechte (Recht auf Leben, arbeit, schutz etc.) bekommen.
                  Dadurch würde vieleicht eine völlig neue Form des rassismus entstehen...
                  Vielleicht so etwas wie die Apartheid in Südafrika damals.
                  Ich mag dieses Thema,bietet schön viel Stoff für Romane,
                  Filme und auch RPG's.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone
                    Vielleicht so etwas wie die Apartheid in Südafrika damals.
                    Ich mag dieses Thema,bietet schön viel Stoff für Romane,
                    Filme und auch RPG's.
                    Yo, das stimmt
                    Man könnte einen Film machen, der in ca 1000 Jahren spielt.
                    Wo Roboter genauso behandelt werden, wie Schwarze damals in den USA

Nur mit dem Unterschied dass Roboter nunmal keine Menschen sind.
                    Warum sollte man Robotern 'Gefühle' geben?
                    Roboter sollen für uns arbeiten und sonst nichts.
                    Wenn sie sich irgenwann überlastet oder ausgenutzt 'fühlen', sind wir's selber schuld.
                    Daher wird es niemals Roboter mit 'Gefühlen' geben

@Taxi
                    stimmt auch
                    Es gibt eine Möglichkeit Robotern eine Art von 'Intelligenz' zu geben,
                    also eine wirkliche Intelligenz, wie die beim Menschen.
                    Wenn man heute von intelligenten Robotern spricht, sind Roboter gemeint,
                    die ein Hindernis wahrnehmen und umgehen können.
                    Man könnte aber keine Roboter entwickeln, die richtig Denken können.
                    Die erfinden können und sich nicht nur aus dem vorhandenen wissen bedienen,
                    sondern auch experimente machen und das, was sie 'wissen', auf die Probe stellen.
                    Weil Roboter, 'denken' ja, dass das, was sie wissen, 100% richtig ist
                    und dass das, was sie tun, genau so sein muss, wie es gemacht wird.
                    .... aber sie suchen nicht nach anderen Wegen und überprüfen Theorien nicht.

Sie stützen sich nur auf das, was sie sehen, sie wollen garnicht wissen, was hinter dem Hügel ist...
                    Was Robotern zum perfekten Dasein fehlt, ist also die menschliche Neugier

Kommentar

der mensch unterscheidet sich vom roboter insofern das er sich fortpflanzt,wächst und sich entwickelt ... meiner meinung nach ist es kaum möglich das ein roboter wächst oder in die pubertät kommt ^^ ... aber wenn man mal bedenkt das ein mensch von einem mensch durch die fortpflanzung geschaffen wird... und ein roboter eigentlich auch von einem menschen geschaffen wird ist er zum teil ein mensch ... und somit würde auch ich behaupten das der roboter die nächste evolutionsstufe des menschen ist...

imd wegen dem problem ein roboter kann nicht denken ... es kann sich alles noch entwickeln also man weiss nie was die forscher da basteln...

wenn man mal bedenkt das es früher für unmöglich gehalten wurde 100km/h mit einem auto zu fahren was heute alltäglich ist... dann kann meiner meinung nach auch sowas wie ne perfekt funktionierende KI sprich:lern fähig ... selber entscheidungen treffe und und und... dann ist das für mich möglich...

bzw... begreift das wir früher nichtmal feuer hatte (ich mein unsere vorfahren vor x jahren ^^) und jetzt haben wir internet ... wir haben sachen von denen man früher nicht mal fantasiert hat ...
                      Zuletzt geändert von Breezer; 22.01.2006, 07:35.
                      HQNetwork

Kommentar

Also ich finde zuerst mal, das ist ein gutes Thema!

Ich glaube das der Mensch durch Folgendes definiert wird:
                        -Einzigartigkeit
                        -Fortplanzung
                        -Eigenständiges Handeln
                        -Lernen
                        -Und natürlich Triebe und Gefühle

Also ich glaube das irgendwann mal soweit kommt, einen 100% Autonomen Roboter zu bauen, der selbst lernt was er sieht etc, aber dies nur beschränkt, den wie will man jemanden was lernen was man nicht weis wie es geht?? Kein Mensch kann sagen wie es funktioniert die "richtige" Entscheidung zu treffen oder was gut oder schlecht ist oder wichtig und unwichtig. Er schafft es zu lernen die Tür aufzumachen oder Auto zu fahren, aber es gibt Dinge(ich wiederhole mich), die kann man nicht lehren, die muss man selbst lernen oder einfach wissen!

Kommentar

-Einzigartigkeit
                          -Fortplanzung
                          -Eigenständiges Handeln
                          -Lernen

Also ich glaube das irgendwann mal soweit kommt, einen 100% Autonomen Roboter zu bauen, der selbst lernt was er sieht etc, aber dies nur beschränkt, den wie will man jemanden was lernen was man nicht weis wie es geht?? Kein Mensch kann sagen wie es funktioniert die "richtige" Entscheidung zu treffen oder was gut oder schlecht ist oder wichtig und unwichtig. Er schafft es zu lernen die Tür aufzumachen oder Auto zu fahren, aber es gibt Dinge(ich wiederhole mich), die kann man nicht lehren, die muss man selbst lernen oder einfach wissen!

Kommentar

-Einzigartigkeit
                            -Fortplanzung
                            -Eigenständiges Handeln und Entscheiden(auch nach Gut und Falsch)
                            -Lernen

Kommentar

Ein Thema ganz nach meinem Geschmack!!!

Um mal etwas Werbung zu machen: Meine Mod, TPoHW, für CCG DSN behandelt eine Möglichkeit dieses Themas.

Ich finde, das Maschinen dem Menschen deutlich überlegen sein könnten. Aber es fehlen halt die Mittel, solche cybernetischen Wesen zu erschaffen. Zumindest was die Software anbelang wird der Mensch der Maschine überlegen sein.

Doch das perfekte Wesen ist, wie ich finde, ein cybernetischer, anorganischer Organismus, der mit ein meschliches Bewustsein als "Betriebssyste" nimmt. Die perfekte Kombi halt

Kommentar

Kombi

Ja, Die Kombi machts.
                                Der Mensch ist doch erst ein Mensch, weil er eine Seele besitzt.
                                So was heben weder Roboter (noch Tiere).
                                Link zum Gewinnspiel
                                Link zu cyberthug
                                Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)

Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)

Kommentar

Lädt...
                                X