Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Klar, ich habe ja auch nicht gesagt man solle gleich jeden umbringen, aber Massenmörder oder Kinderschänder wo man sich zu 100% sicher ist das die Person schludig ist hat kein Recht mehr zu leben.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Wunderkind!
      Keiner hat gesagt man soll Mördern und Kinderschändern ein paar tolle Jahre gönnen um sie dann wieder auf neue Opfer loslassen zu können.
      Es ist auch durchaus legitim die Todesstrafe zu beführworten, wenn man das auch hinreichend begründen kann.
      Deine Beiträge hierzu sind bislang aber weder durchdacht noch begründet sondern rein emotionales Fallobst.
      "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
        Nur wie will man abschätzen wer sich bessenr will und we rnicht ?
        Durch das Zufallsprinzip.

Kommentar

Die beobachtet man einfach, daneben eben auch die Resozialisierung. Wenn jemandem seine Tat noch lange vorgehalten wird und ihm ständig Steine im Weg liegen, auch wenn er es wirklich bereut und besser machen will, dann bleibt einigen nichts anders, als wieder rückfällig zu werden. Zudem ist Mörder nicht gleich Mörder, jeder hatte andere Beweggründe dazu, manche durchaus logisch nachvollziehbar (z.b. Misshandlungen durch den Getöteten). Auch diese Leute haben ein Recht auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

Kommentar

Also ich bin auch gegen der Todesstrafe. Schon aus dem Prinzip. Jeder hat Recht auf Leben und der, der die Todesstrafe ausübt müsste ja theoretisch auch ermordet werden.

Dafür sollten die es mit der Bestrafung in Deutschland ändern. Es ist einfach krass. Da betrügt man um ledigleich nen Paar Tausen Euro und der kommt dann 10 Jahre im Knast. Aber jetzt kommts: Da hat einer mehrere Frauen vergewaltigt und der bekommt nur nen paar Monate auf BEWÄHRUNG!!!!!! Oder dieser Typ in Berlin, der mehrer Leute erstochen hat. Ich glaub es 15 oder so. Der hat nur 3-4 Jahre Knast bekommen. Und die sollen den Knast nicht so toll machen. Mit Playstation 3 und LCD-TV, Internet, Radio. Wochenendausgang. 2 Stunden jeden Tag Ausgang. Alle Feiertage befreit. Ein Radio reicht für die, damit se wissen, was auf der Welt los ist. Watt solls. Ist ja nur unser Geld.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen

Dafür sollten die es mit der Bestrafung in Deutschland ändern. Es ist einfach krass. Da betrügt man um ledigleich nen Paar Tausen Euro und der kommt dann 10 Jahre im Knast. Aber jetzt kommts: Da hat einer mehrere Frauen vergewaltigt und der bekommt nur nen paar Monate auf BEWÄHRUNG!!!!!! Oder dieser Typ in Berlin, der mehrer Leute erstochen hat. Ich glaub es 15 oder so. Der hat nur 3-4 Jahre Knast bekommen. Und die sollen den Knast nicht so toll machen. Mit Playstation 3 und LCD-TV, Internet, Radio. Wochenendausgang. 2 Stunden jeden Tag Ausgang. Alle Feiertage befreit. Ein Radio reicht für die, damit se wissen, was auf der Welt los ist. Watt solls. Ist ja nur unser Geld.
              Kannst du Quellen für deine Behauptungen bringen? Sowohl für diese Urteile, also auch dass Schwerverbrecher im Luxusknast sitzen.
              Ansonsten wirkt es wie Stammtischparolen.

Kommentar

Man, schreibt nich immer soviel^^

Ich hab keine Lust jetzt alles durchzulesen, deswegen werde ich hier jetzt nur schreiben was ich von der Todesstrafe halte.

In meinen Augen gibt es Fälle, wo in meinen Augen Todesstrafe angebracht ist.
                Zum Beispiel mehrfache Vergewaltigung und Mord von Kindern usw. also schon Sachen die wirklich extrem sind.

Kommentar

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                  Zum Beispiel mehrfache Vergewaltigung und Mord von Kindern usw. also schon Sachen die wirklich extrem sind.
                  Und das rechtfertigt es, selber ins Extreme zu gehen?

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                    Und das rechtfertigt es, selber ins Extreme zu gehen?
                    Einen schnellen Schmerzlosen Tod finde ich im Vergleich dazu noch Human. Das is aber meine Sicht der Dinge.

Man kann nicht genau sagen was unter Extreme fällt.
                    Ist es schon extrem wenn jemand einen andern ermordet? Oder ist es erst extrem wenn er mehr als 3 Leute tötet.

Ist es extrem wenn jemand ein Kind vergewaltigt? Oder ist es erst extrem wenn ich mehrere vergewaltigt und umbringt?

Kommentar

• AW: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Wer versichert dir das der Tod schnell und schmerzlos war? - Niemand

Kommentar

In den USA wird nur die Injektionsspritze benutzt, in einigen Staaten haben die Täter die Möglichkeit selber zu entscheiden wie sie abtreten wollen, aber die Injektion ist immer die primär Methode.

Kommentar

So wie es heutzutage gemacht wird ist es schnell und schmerzlos oder zumindest schmerzlos.

Es wird aber trotzdem ein Mensch getötet.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Es wird aber trotzdem ein Mensch getötet.
                            Für jemanden der Kinder vergewaltigt und Tötet empfinde ich kein Mitleid.
                            Die Täter sind sich im klaren darüber das sie Todesstrafe bekommen, abhalten tut es sie trotzdem nicht.

Ich frag dich jetzt mal ganz krass:
                            Wenn du 2 oder 3 Kleine geschwister hättest, und jemand würde diese Vergewaltigen, evtl. quälen und umbringen, würdest du dann immernoch so denken? Ich glaube eher weniger.

Kommentar

Habe ich nicht, daher irrelevant.

Für jemanden der Kinder vergewaltigt und Tötet empfinde ich kein Mitleid.
                              Die Täter sind sich im klaren darüber das sie Todesstrafe bekommen, abhalten tut es sie trotzdem nicht.

Was du empfindest, ist da ebenso irrelevant. Es gibt die Menschenrechte, diese gelten für jeden Menschen, egal was er getan hat und da es immer noch Menschen gibt, die wie Du und Overgeneral denken, ist das auch bitter nötig.

Und wenn ich so einen Blödsinn schon wieder höre, wenn ein Menschen krank ist, kann ihn die Hölle auf Erden erwarten, er würde sich trotzdem an einem Kind vergehen, da er krank ist.

Kommentar

Die Todesstrafe ist zur Abschreckung allerdings auch gänzlich ungeeignet, da sie zum einen unfassbar extrem und zum anderen meistens nur auf Extremverbrechen ausgelegt ist. Sprich zum einen werden die wenigsten vor einem Verbrechen vor der Todesstrafe Angst haben, da die unkonkrete Angst vor dem Tod bei den meisten Menschen einfach nicht in den Kopf passt, und weiter werden die wenigsten bei so krassen Verbrechen entweder nicht davon ausgehen, erwischt zu werden, oder es ist ihnen schlicht egal bzw. entzieht sich ihrer Kontrolle.

Ich frag dich jetzt mal ganz krass:
                                Wenn du 2 oder 3 Kleine geschwister hättest, und jemand würde diese Vergewaltigen, evtl. quälen und umbringen, würdest du dann immernoch so denken? Ich glaube eher weniger.
                                Das ist doch keine Rechtsgrundlage. Wer persönlich betroffen ist hat aus gutem Grund keine Entscheidungsgewalt in solchen Dingen. Vergeltung ist keine Gerechtigkeit.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X