Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

@ Noname161:
    Du scheinst was gehörig falsch verstanden zu haben!
    Die Forderung nach Arbeitslager in denen die Leute verrotten sollan kam nicht von mir!
    Ich habe mich lediglich darauf bezogen und mit dem Hinweis auf gewisse Orte darauf aufmerksam machen wollen, woran sowas erinnert! Die meisten haben es auch genau so verstanden. (Thx Selfy!)
    Weiter habe ich Naso damit nicht als Faschist hingestellt, oder stellen wollen. Das seine Wortwahl gerade in Deutschland gewisse Erinnerungen wecken kann, wird man ja wohl noch sagen dürfen. Spätenstens aus dem weiteren Geprächsverlauf heraus hättest Du merken müssen wie das Ganze zu verstehen war. Man kann mir hier allenfalls vorwerfen auf eine überzogene Forderung überzogen gekontert zu haben.
    Wenn das nicht erlaubt sein sollte kannste mir gerne Post schicken!

Der Hinweis auf den "erwachsenen Mann" ist übrigens mehr als überflüssig!
    Seit wann schützt Alter vor unglücklicher Wortwahl und etwaiger schlechter pol Orientierung (nicht als Unterstellung sondern allgemein gemeint!!)!?

Davon abgesehen machst Du gerade exakt das was Du mir unterstellst: einem erwachsenen Mann eine gewisse pol. Orientierung unterstellen. Schäm Dich!
    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
      Rede ich eigentlich isländisch ?!!

Nein, du sprichst die deutsche Sprache, die Qualität lässt aber doch stark zu wünschen übrig. Zumindest empfinde ich deine Posts als unübersichtlich und verwirrend und daher auch als schwer zu lesen.

Nur ein Kommentar, wie gestern schon.
      Es ist nicht zum aushalten... Menschen jammern, dass die Deutschen selbst in der 2ten Generation nach dem Krieg als Nazis betitel werden ab und zu.
      Woher das nur kommt... -.- .

Ich denke, wegen Leuten wie dir, oder hast du deine Aussagen bezüglich AusländerInnen in einem älteren Thread schon vergessen?

Ich, weil es mich interessiert, alllgemein Geschichte des 19&20. Jhd in Europa und ich hab mich echt Monatelang mitunter mit einem Buch beschäftigt. Um dann so eim Mist zu hören ?!!

Du interessierst dich für Geschichte und kennst dich auch gut mit dieser aus? Dann sind deine Aussagen umso so schlimmer. Denn dann solltest auch wissen, wo so ein Gedankengut in der Geschichte schon hingeführt hat.

Nimm dir mal ganz schnell den Wind aus den Segel und spar dir so einen Mist in Zukunft.. beim nächsten Post in die Richtung bekommst du Post. Es reicht jetzt! Und vor allem, dann noch Leuten die Pol. Orientierung verschreiben wollen... einem Erwachsenen Mann. Schäm dich!

Ich weiß nicht, wie andere über dich bzw. deine Posts denken. Ich finde dein andauerndes Gedrohe lächerlich und ziemlich nervig.

Schwachsinn!
      Einen 10x Mörder und Vergewaltiger zu töten.. wohlmöglich noch Serientäter in den US ... hinrichten zu lassen. Ist dort sowie aber auch Menschenrechtlich gesehen (dort) zulässig!

Die Menschenrechte gibt es nicht in verschiedenen Versionen, z.B eine Light-Version für die USA.

Die USA und alle anderen Staaten, die die Todesstrafe vollziehen setzen sich über die Menschenrechte hinweg. Wenn sich die Menschenrechte in einzelnen Ländern von anderen unterscheiden, ist das auf die Staaten zurückzuführen und hat mit den allgemeinen Menschenrechten nichts zu tun. Diese wurden eindeutig verfasst und das nicht zum Spaß.
      Die Menschenrechte gelten für jeden Menschen, egal was er getan hat. Und einen Menschen zu töten, ist nicht zulässig.

Die Begrüdung mit unter.. warum solche von mir genannten Beispiele dann zum Tode verurteilt werden ist schlicht und frecht... das Gemeinwohl!!

Freund der Sonne, wenn man einen inhaftierten Menschen tötet, trägt man nicht zum Gemeinwohl bei bzw. zu dessen Sicherheit, da dieser Mensch schon gar keine Gefahr mehr dargestellt hat. Man antwortet auf Unmenschlichkeit und Verachtung gegenüber dem Leben mit dem Gleichen.

P.s.:
      Und Leute bitte denkt daran, dass JEDER seiner Meinung haben darf... auch wenn die Begründung hinkt!!

Sofern es sich bei dem Gesagten bzw. bei dem Geschriebenen auch wirklich um eine Meinung handelt.

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Na eben die Homosexualität. Und das zusammensein mit einem Partner, was allerdings nur eine reine Sexbeziehung ist und allgemein das nichtbekommen wollen von Kindern.
      Wie gesagt, Homosexualität weicht von der Norm ab, da habe ich dir auch zugestimmt. Sie ist mit Pädophilie aber nicht gleichzusetzen.

Klar gäbe es andere Möglichkeiten, aber Sex mit einer Frau ist nunmal schöner als Sex mit der Hand.
      Die Männer sehen halt die Möglichkeit mit einer Frau zu schlafen, und die ziehen sie da vor.
      Und Bordelle kosten Geld, Geld das viele Leute nicht haben.
      Vielleicht scheuen sie sich auch einfach davor ins Bordelle zu gehen.

Jamie, ich bitte dich. Bis jetzt hast du noch relativ sinnvole Argumente geliefert, aber ein Mensch der einen gesunden Menschenverstand hat und diesen auch benutzt, würde keine Frau vergewaltigen und schon gar nicht aufgrund deiner genannten Gründe. Ein Mensch der sowas tun würde, wäre schon wieder krank.

Und was ist mit Stalin? Er hat auch Millionen von Menschen umgebracht.
      Es gibt einige Menschen die viele Menschen ermordet haben.
      Ja, hat er und das ist mir auch bewusst. Womit willst du darauf anspielen?

Dann gehen wir von dem Teil aus der die Todesstrafe ebenfalls beführwortet.
      Solche Taten würden wohl die meisten Menschen als unmenschlich bezeichnen, doch ob sie dafür auch die Todesstrafe verhängen würde ist etwas anderes.

Dann handelst du aber nur noch für einen kleinen Teil der Gesellschaft, nicht mehr für die gesamte Gesellschaft, was du zu Anfang behauptet hast.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
        Jamie, ich bitte dich. Bis jetzt hast du noch relativ sinnvole Argumente geliefert, aber ein Mensch der einen gesunden Menschenverstand hat und diesen auch benutzt, würde keine Frau vergewaltigen und schon gar nicht aufgrund deiner genannten Gründe. Ein Mensch der sowas tun würde, wäre schon wieder krank.
        Doch, das ist ja das Problem, das es Menschen gibt die es einfach deswegen tun. Es ist einfach ein Trieb.
        Matrosen die auf See verunglücken und danach Kanibalen werden. Sind sie Krank oder wollen sie überleben?
        Klar es ist etwas vollkommen verschiedenes, aber ein Trieb ist in beiden Fällen vorhanden.

Jemand der es regelmäßig tut ist krank, aber jemand der sowas einmal macht, und danach merkt das es ein riesen Fehler war, ist nicht krank.

Ja, hat er und das ist mir auch bewusst. Womit willst du darauf anspielen?
        Darauf das nicht jeder Mensch automatisch Krank ist wenn er sowas tut. Manche haben einfach ein falsches Weltbild, oder sind zu machtgierig, sind sich ihrer Taten aber dennoch vollkommen bewusst.

Dann handelst du aber nur noch für einen kleinen Teil der Gesellschaft, nicht mehr für die gesamte Gesellschaft, was du zu Anfang behauptet hast.
        Hast Recht, aber wie groß dieser Teil ist kann man nicht mit Sicherheit sagen.

Kommentar

• Re: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Ich hoffe sehr gering!

Kommentar

Doch, das ist ja das Problem, das es Menschen gibt die es einfach deswegen tun. Es ist einfach ein Trieb.
            Matrosen die auf See verunglücken und danach Kanibalen werden. Sind sie Krank oder wollen sie überleben?

Sie wollen überleben klar, aber ein Vergewaltiger vergewaltigt nicht, aufgrund akuter Lebensgefahr. Dieser abweichende Trieb, von dem du sprichst, hat aber auch seine Wurzeln, was glaubst du woraus diese resultieren? Aus einem gesunden Menschen? Sicherlich nicht.

Darauf das nicht jeder Mensch automatisch Krank ist wenn er sowas tut. Manche haben einfach ein falsches Weltbild, oder sind zu machtgierig, sind sich ihrer Taten aber dennoch vollkommen bewusst.
            Das kannst du nicht vergleichen. Ich habe die Tatsache, dass Macht korrumpiert schon oft gepredigt, leider ist es dir entgangen oder du hast es ignoriert. Stalin hat keine Frauen oder Kinder vergewaltigt. Stalin hat aufgrund seiner Gier nach totaler Macht Menschen, die ihm im Weg standen bzw. seine Macht gefährdeten, ermorden lassen und z.B Menschen- oder Volksgruppen in Arbeitslager deportiert. Es ist nun einmal so, dass ein Mensch so edel er und sein Anliegen auch sein mag, sich unter dem Einfluss von Macht zu einem Monster entwickelt.

Kommentar

Sie wollen überleben klar, aber ein Vergewaltiger vergewaltigt nicht, aufgrund akuter Lebensgefahr. Dieser abweichende Trieb, von dem du sprichst, hat aber auch seine Wurzeln, was glaubst du woraus diese resultieren? Aus einem gesunden Menschen? Sicherlich nicht.
              Naja es ist eben der gewöhnliche Fortpflanzungstrieb.
              Er zieht sich ja zurück bis zur Entstehung der Menschheit und da waren wir einfach nochnicht so intelligent um jemanden zu vergewaltigen wenn man es so sagen kann.

Das kannst du nicht vergleichen. Ich habe die Tatsache, dass Macht korrumpiert schon oft gepredigt, leider ist es dir entgangen oder du hast es ignoriert. Stalin hat keine Frauen oder Kinder vergewaltigt. Stalin hat aufgrund seiner Gier nach totaler Macht Menschen, die ihm im Weg standen bzw. seine Macht gefährdeten, ermorden lassen und z.B Menschen- oder Volksgruppen in Arbeitslager deportiert. Es ist nun einmal so, dass ein Mensch so edel er und sein Anliegen auch sein mag, sich unter dem Einfluss von Macht zu einem Monster entwickelt.
              Menschen entwickeln sich auch bei Geld, Eifersucht, Hass usw. zu einem Monster.
              Letzte beiden sind einfach Menschlich.

Grade Dejavu....

Es gibt auch Menschen in einer Machtposition die Menschen umbringen oder umbringen weil sie Angst haben.
              Sie haben Angst vor dem was mit ihnen passieren könnte, also in gewisser Weise auch eine Art Trieb.
              Aber wir kommen ein wenig vom Thema ab^^

Kommentar

• Re: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Ja, denn ehrlich gesagt, hat eure Diskussion nicht mehr viel mit der Todesstrafe an sich zu tun

Kommentar

Naja es ist eben der gewöhnliche Fortpflanzungstrieb.
                  Er zieht sich ja zurück bis zur Entstehung der Menschheit und da waren wir einfach nochnicht so intelligent um jemanden zu vergewaltigen wenn man es so sagen kann.

Eine Frau zu vergewaltigen ist ein gewöhnlicher Trieb? Das war jetzt aber voll daneben. Auch in der Natur ist es so, dass männliche Tiere weibliche nur nach Aufforderung begatten (dürfen). Auch in der Natur ist es so, dass wenn das Weibchen sagt ist nich, dass es auch so kommt.

Auch zu den Anfangszeiten des Menschen war Sexualität ein wichtiger Bestandteil. Vergewaltigung gehörte nicht dazu. Habe dazu mal eine sehr interessante und auch lange Dokumentation gesehen.

Menschen entwickeln sich auch bei Geld, Eifersucht, Hass usw. zu einem Monster.
                  Letzte beiden sind einfach Menschlich.
                  Würde ich so nicht sagen. Neid, Eifersucht etc. sind Eigenschaften des Menschen die durch unsere kapitalistische, in Klassen geliederte Gesellschaft entstanden sind und werden auch durch eben diese gefördert.

Es gibt auch Menschen in einer Machtposition die Menschen umbringen oder umbringen weil sie Angst haben.

Ja, sie haben die Angst, ihre gewonnene Macht zu verlieren, so wie Stalin sie hatte.

Kommentar

Mittlerweile geht's hier doch eher darum, ob der Mensch von Natur aus böse ist oder nicht oder so ähnlich... vote 4 seperaten Fred.
                    Zitat von Jarhead:
                    Auch zu den Anfangszeiten des Menschen war Sexualität ein wichtiger Bestandteil. Vergewaltigung gehörte nicht dazu. Habe dazu mal eine sehr interessante und auch lange Dokumentation gesehen.
                    kein Kommentar
                    Spoiler:

Todesstrafe ist und bleibt ein heikles und emotionales Thema. Auf der einen Seite ist es in gewissen Maße unmenschlich... aber wenn ich ehrlich bin würde ich so manchen Schwerverbrecher, sprich Vergewaltiger oder Mörder, nur noch den Tod wünschen.

Kommentar

Ein neuer Thread ist nicht unbedingt notwendig, da eigentlich alles gesagt wurde, denke ich.

@MCM/TCO: Verstehe ich jetzt nicht ganz. Also Doku handelte vom Urmenschen nicht von Vergewaltigungen. Falls das so rüberkam.

Kommentar

Es kam schon richtig an... aber es klang ein bisschen zweideutig, fand ich. Da musste ich einfach zuschlagen.

Kommentar

Eine Frau zu vergewaltigen ist ein gewöhnlicher Trieb? Das war jetzt aber voll daneben. Auch in der Natur ist es so, dass männliche Tiere weibliche nur nach Aufforderung begatten (dürfen). Auch in der Natur ist es so, dass wenn das Weibchen sagt ist nich, dass es auch so kommt.
                          Natürlich ist vergewaltigen kein Trieb^^
                          Aber das Sex machen ist haltn Trieb. Das mit dem is "is nich" stimmt schon, aber wir sind halt Menschen. Wir halten uns nichtmehr so an Triebe wie Tiere.

Natürlich gehört Vergewaltigung nicht dazu
                          Sexualität ist heute auchnoch einer der wichtigsten Bestandteile. Für viele gehört es einfach zu ner Beziehung, einige machen es zum vergnügen wenn Mann und Frau einverstanden sind, andere mit der Hand.

Würde ich so nicht sagen. Neid, Eifersucht etc. sind Eigenschaften des Menschen die durch unsere kapitalistische, in Klassen geliederte Gesellschaft entstanden sind und werden auch durch eben diese gefördert.
                          Eifersucht tut man auch mit Liebe verbinden.
                          Wenn du dich in ein Mädel verguckt hast, und jemand anderes macht mit Ihr rum, dann bist du ja auch Eifersüchtig.

Ja, sie haben die Angst, ihre gewonnene Macht zu verlieren, so wie Stalin sie hatte.
                          Bei dem Punkt hab ich gradn bissi vergessen worums ursprünglich ging.
                          Ich fass das jetzt aber ma neu auf, vielleicht bringen Vergewaltiger ihr Opfer auch einfach aus Angst um.

Kommentar

Keine Tat ist schlimm genug, mit dem Tod bestraft zu werden.
                            Nichteinmal das Töten vieler Menschen.

Allerdings gibt es tatsächlich viele verschiedene Meinungen vieler berühmter Philosophen.
                            Peter Singer findet Euthernasie legitim,
                            Albert Schweitzer legitimiert das Töten bei Notwendigkeit.
                            Thomas Hobbes bezeichnet es als 'Das Wesen des Menschen'.
                            sigpic

Kommentar

Natürlich ist vergewaltigen kein Trieb^^
                              Aber das Sex machen ist haltn Trieb. Das mit dem is "is nich" stimmt schon, aber wir sind halt Menschen. Wir halten uns nichtmehr so an Triebe wie Tiere.
                              Das es bei uns so läuft, hat nicht primär damit etwas zu tun, dass wir Menschen sind, also es liegt nicht in der Natur des Menschen.

Natürlich gehört Vergewaltigung nicht dazu
                              Sexualität ist heute auchnoch einer der wichtigsten Bestandteile. Für viele gehört es einfach zu ner Beziehung, einige machen es zum vergnügen wenn Mann und Frau einverstanden sind, andere mit der Hand.
                              Natürlich auch heutzutage. Ich wollte nur sagen, dass es auch damals nicht anders als heute war.

Eifersucht tut man auch mit Liebe verbinden.
                              Wenn du dich in ein Mädel verguckt hast, und jemand anderes macht mit Ihr rum, dann bist du ja auch Eifersüchtig.
                              Vermeintlich. Liebe und Eifersucht schließen sich gegenseitig aus.

Bei dem Punkt hab ich gradn bissi vergessen worums ursprünglich ging.
                              Ich fass das jetzt aber ma neu auf, vielleicht bringen Vergewaltiger ihr Opfer auch einfach aus Angst um.

Ne, es ging um den Menschen und sein Handeln unter dem Einfluss von Macht. Vergewaltigungen finden, wie gesagt, oft im Freundes- und Bekanntenkreis statt, in der Regel werden die Opfer da nicht getötet. Warum einige Vergewaltiger dennoch ihre Opfer töten, kann man wohl nur dann erahnen, wenn man die Psyche dieses Menschen kennt.

Zitat von Ginger Ale
                              Thomas Hobbes bezeichnet es als 'Das Wesen des Menschen'.
                              Hobbes war ein Idiot, dieses Zitat unterstreicht es nochmal.

Kommentar

Ich stimme in vielen Punkten Hobbes zu. Zum Beispiel, dass der Mensch seine Rechte an die Gemeinschaft abgeben muss, damit die Gemeinschaft für sein Recht eintreten kann, da sonst nur Konflikte herrschen.

Die Todesstrafe ist Menschenverachtend, wie oft gesagt.
                                Die Menschheit wird sich jedoch selbst richten. Jedenfalls sind wir auf dem besten Wege, falls wir nicht bald damit beginnen, fremde Planeten zu bevölkern.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X