Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: AW: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    Hobbes war ein Idiot, dieses Zitat unterstreicht es nochmal.
    Peter Singer auch

Kommentar

• AW: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Ach Jarhead jetzt ging es mal ein paar Tage und nun musste schon wieder deine Gefühlsschwankungen bekommen. Selbst ne Frau braucht dafür fast 4 Wochen...

Nur nebenbei, versuch es erst gar nicht hier persönlich zu werden... dann bekommst du nen Riegel vorgeschoben und mal sehen ob es dann immernoch "leere Drohungen" sind.. Lerne Meinungen zu akzeptieren mein pubertärer Kamerad.

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
      Nein, du sprichst die deutsche Sprache, die Qualität lässt aber doch stark zu wünschen übrig. Zumindest empfinde ich deine Posts als unübersichtlich und verwirrend und daher auch als schwer zu lesen.
      Ach gott, kannst du meiner Wortwahl nicht folgen und ist sie zu schwer?.. Herrgott, dann lies drei oder vier Mal.

Ich denke, wegen Leuten wie dir, oder hast du deine Aussagen bezüglich AusländerInnen in einem älteren Thread schon vergessen?

Lächerlich ? =100%
      Es ist mir überlassen wie ich meine Anschauung pflege!!

Du interessierst dich für Geschichte und kennst dich auch gut mit dieser aus? Dann sind deine Aussagen umso so schlimmer. Denn dann solltest auch wissen, wo so ein Gedankengut in der Geschichte schon hingeführt hat.
      Nur zu, ich habe sie ja auch nie bejaht. Allerhöchstens "legitimiert" unter bestimmten Aspekten.

Die Menschenrechte gibt es nicht in verschiedenen Versionen, z.B eine Light-Version für die USA.
      Sag mir bitte, wen das interessiert ?! Niemanden?

Die USA und alle anderen Staaten, die die Todesstrafe vollziehen setzen sich über die Menschenrechte hinweg. Wenn sich die Menschenrechte in einzelnen Ländern von anderen unterscheiden, ist das auf die Staaten zurückzuführen und hat mit den allgemeinen Menschenrechten nichts zu tun. Diese wurden eindeutig verfasst und das nicht zum Spaß.
      Die Menschenrechte gelten für jeden Menschen, egal was er getan hat. Und einen Menschen zu töten, ist nicht zulässig.

Der letzte Absatz... agree! Aber bis zur Mitte...
      Du hast keine Ahnung von US-amerikanischer Rechtsprechung ?! Informier dich bitte und red kein Stuß!

Sofern es sich bei dem Gesagten bzw. bei dem Geschriebenen auch wirklich um eine Meinung handelt.
      Das hat dich nicht zu interessieren! Selbst, wenn es nur ein Standpunkt hast du es zu akzeptieren! Nicht für dich! Du sollst damit nicht klarkommen, aber jemand die Meinung etc.pp. vorschreiben..

Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
      Keine Tat ist schlimm genug, mit dem Tod bestraft zu werden.
      Nichteinmal das Töten vieler Menschen.

Allerdings gibt es tatsächlich viele verschiedene Meinungen vieler berühmter Philosophen.
      Peter Singer findet Euthernasie legitim,
      Albert Schweitzer legitimiert das Töten bei Notwendigkeit.
      Thomas Hobbes bezeichnet es als 'Das Wesen des Menschen'.
      Achja unsere lieben Philosophen... die meinten ja schon immer sie wären es.
      Wenn sie irgendwann an ihre englischen "Vorbilder" dürfen sie sich gern zeigen!

Gruß
      Noname
      Zuletzt geändert von Noname161; 09.12.2009, 22:17.

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen

Achja unsere lieben Philosophen... die meinten ja schon immer sie wären es.
        Wenn sie irgendwann an ihre englischen "Vorbilder" dürfen sie sich gern zeigen!
        Thomas Hobbes war Engländer.
        sigpic

Kommentar

• AW: Re: AW: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
          Peter Singer auch
          Naja, seine Theorien zur Befreiung der Tiere finde ich gut. Werde morgen mehr schreiben, besonders zu Nonames Ergüssen. Naja, hat auch etwas Gutes, ich gehe jetzt mit einem Schmunzeln ins Bett.

@Ginger Ale: Gerade dieses Denken macht ihn zum Idioten.

Kommentar

Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
            Thomas Hobbes war Engländer.

ich rede nicht von benannten Beispielen.. denn alle Philosophen in der Richtung sind nicht ganz richtig.

Ich rede von Leuten wie John Locke, R. Marston und Richard von Middletown..

wobei sebst davon John Locke einer derer war, die wussten wovon sie reden. -.- aber nunja

Gruß
            Noname

Kommentar

Nur nebenbei, versuch es erst gar nicht hier persönlich zu werden... dann bekommst du nen Riegel vorgeschoben und mal sehen ob es dann immernoch "leere Drohungen" sind.. Lerne Meinungen zu akzeptieren mein pubertärer Kamerad.
              Ach gott, kannst du meiner Wortwahl nicht folgen und ist sie zu schwer?
              red kein Stuß!
              Sorry, NoName, aber das Auseinanderpflücken muss mal kurz sein:
              Du sagst du Jarhead, er soll nicht persönlich werden, aber wie nennst du die Quotes?

Und hört endlich auf mit diesen Drohungen! Es ist zum Kotzen! In keinem Forum hab ich es je gesehen, dass Mods mit so vielen Drohungen um sich werfen! Das macht man per PN und nicht öffentlich!

Kommentar

Auch per PN ist das Quatsch. Ein gewisser Noname sollte sich mal gehörig zurücknehmen und die Drohungen unterlassen, die sind hier nämlich mehr als fehl am Platze und nur noch nervig und lächerlich. Die Diskussion ist so absolut akzeptabel, vllt tendenziell vom Thema abweichend, aber man muss ja das bisschen Leben im Forum nicht gleich niederknüppeln.

Vorallem von jemandem, der nahezu alle Meinungen außer der eigenen als dumm, falsch, pubertär, kindlich oder sonstwas darstellt, finde ich es lächerlich zu lesen, dass jemand andere Meinungen akzeptieren soll.

Jedenfalls, wie gesagt, meiner Meinung nach läuft die Diskussion hier in geordneten Bahnen, lasst euch also nicht irritieren, weitermachen!
                sigpic

Kommentar

Was ist denn wenn es nach dem Motto geht "Auge um Auge..."?
                  Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Auge um Auge hinsichtlich der Todesstrafe, oder der Diskussion zwischen einem Admin und einigen Usern!?

Zu Noname bleibt eigentlich nur zu sagen, wenn so gut wie alle aktiven Teilnehmer einer Diskussion mit den Aussagen des Admins so garnicht konform sind, könnte es auch mal daran liegen das der Admin etwas falsch liegt.

Was hat Auge um Auge mit Rechtssprechung und Todesstrafe zu tun?
                    Hoffentlich nichts!
                    Bei der Verurteilung geht es ja nicht darum ob Täter oder Opfer auf der Strecke bleibt. Das wird eher während dem begehen der Straftat die Frage sein.
                    Und wenn da der eigentliche Täter den kürzeren ziehen sollte, ist das eigentliche Opfer im Normalfall ja fein raus.
                    Schlägt eine Frau ihren Vergewaltiger nieder wird sie vermutlich nicht anschliessend wegen Körperverletzung verurteilt.
                    Es geht bei der Rechtssprechung darum dem Täter eine angemessene Strafe für seine Tat aufzuerlegen.
                    Ab wann es angemessen ist jemanden hinzurichten ist dabei klar die schwierigste aller Fragen. Kein Urteil ist nach Vollstreckung endgültiger und im dem Falle das im Nachhinein die Unschuld des Täters bewiesen wird, ist auch keine Wiedergutmachung möglich.
                    Spätestens in dem Falle hat sich der Vollstrecker des Mordes an einer Unschuldigen Person schuldig gemacht. Wenn nimmt dann da in die Haftung!?
                    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Und hört endlich auf mit diesen Drohungen! Es ist zum Kotzen!
                      Dito

In keinem Forum hab ich es je gesehen, dass Mods mit so vielen Drohungen um sich werfen! Das macht man per PN und nicht öffentlich!
                      Bitte nicht wieder alle über einen Kamm scheren.
                      sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
                        Schlägt eine Frau ihren Vergewaltiger nieder wird sie vermutlich nicht anschliessend wegen Körperverletzung verurteilt.
                        Genau, da würde bei der strikten Befolgung von 'Auge um Auge' der Hacken liegen.

Allerdings schreckt die Todesstrafe auch gehörig ab, wobei ich eine lebenslange Haft als Rechtsmittel bevorzuge, da diese meiner Meinung nach um ein etliches Maß (gefühlt) schlimmer ist. Lieber tot als bis zum Tode gefangen...
                        sigpic

Kommentar

Die angebliche Abschreckende Wirkung ist ein Argument das noch nie bewiesen wurde!
                          In Ländern mit Todesstrafe sind meines Wissens weder die Vergehen Rückläufig im vgl vor der Todesstrafe, noch ist die Anzahl an Delikten geringer als in Ländern ohne Todestrafe.
                          Eine Abschreckende Wirkung bedingt auch einen rational denkenden Täter. Der dürfte bei Sexual- und Morddelikten eher die grosse Ausnahme sein. Diese geschehen eher im Affekt, durch Triebe, oder wenn rationale Argumente eh nicht mehr in die Denkprozesse einfliesen, weil Hass, Begehren,.. whatever schlicht zu stark sind.
                          Ausserdem kann man im Gegenzug argumentieren das die Hemmschwelle sein Opfer z.B. nach einer Vergewaltigung zu töten sinken dürfte, weil er damit die Gefahr erwischt zu werden signifikant senken kann. Zu verlieren hätte er ja so oder so nichts mehr.
                          Zuletzt geändert von Duke Fak; 10.12.2009, 17:40.
                          "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                            Was ist denn wenn es nach dem Motto geht "Auge um Auge..."?
                            Dann hat das den Staat in den hier für die Todesstrafe als angemessen erwähnten Straffällen keine Bedeutung, weil sie keinen Angriff gegen den Staat darstellen, dieser somit auch keine Rache üben kann. Vielmehr würde das nur bedeuten, die Opfer müssten /und dürften) sich selber drum kümmern.
                            Ausserdem ist "Auge um Auge" ist eigentlich zu kurz gedacht, oder? Wenn man das Konzept tatsächlich anwendet landet man bei
                            "Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge (...) um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge um Auge."
                            Nature shot first!!!

Kommentar

Jetzt müsstest du nur noch wissen, was es heißt, tatsächlich persönlich zu werden. Ich habe dich nicht als einfacher User kritisiert, sondern als Staffie. Und Meinungen toleriere ich, sofern es sich dabei um wirkliche Meinungen handelt. Und dein Kamerad bin ich auch nicht, ich habe und will mit dir und anderen Individuen aus der braunen Ecke nichts zu tun.

Lächerlich ? =100%
                              Es ist mir überlassen wie ich meine Anschauung pflege!!
                              Im Endeffekt schon, wenn deine Anschauung allerdings andere Menschen beleidigt und diskreditiert, behalt sie für dich.

Nur zu, ich habe sie ja auch nie bejaht. Allerhöchstens "legitimiert" unter bestimmten Aspekten.
                              Fang an zu denken.

Sag mir bitte, wen das interessiert ?! Niemanden?
                              Bei deinem widersprüchlichen Gerede, hat es gerade dich zu interessieren.

Der letzte Absatz... agree! Aber bis zur Mitte...
                              Du hast keine Ahnung von US-amerikanischer Rechtsprechung ?! Informier dich bitte und red kein Stuß!
                              Also bis zur Mitte findest du meinen Absatz lächerlich, danach stimmst du mir zu?! Also bist du auch der Meinung, dass die Menschenrechte für jeden Menschen gelten, aber gleichzeitig befürwortest du die Todesstrafe bzw. die Ausführung dieser in den USA? Erkennst du den Widerspruch nicht selber?

Außerdem, wieso rede ich stuss, willst etwa sagen, dass die Todesstrafe in den USA nicht vollzogen wird? Nur zur Erinnerung, seit 1976 wurden mehr 1100 Menschen alleine in den USA hingerichtet!

Das hat dich nicht zu interessieren! Selbst, wenn es nur ein Standpunkt hast du es zu akzeptieren! Nicht für dich! Du sollst damit nicht klarkommen, aber jemand die Meinung etc.pp. vorschreiben..

Was mich zu interessieren hat und was nicht, ist nicht deine Sache. Aber dazu habe ich etwas weiter oben alles gesagt.

Kommentar

Ist es nicht scheiß-egal wär von euch beiden den längeren hat? Schluss jetzt. Back2Topic!

@Duke Fak: Hm... klingt auf jeden Fall einleuchtend. Verdient ein

Kommentar

Lädt...
                                X