Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Uhr des Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Uhr des Menschen

Hallo,

Ich stelle mir hefig folgende Frage:

Wann wird wohl die Zeit der Menschen ablaufen? Wann werden sie sich endgültig selbst vernichtet haben?

Es gibt viele Anzeichen die so langsam ein Ende ankündigen. Darunter die Vogelgrippe und ihre bevorstehende Mutation; der Atomstreit mit Iran; immer größerwerdende Zerstörung der Umwelt - Stichwort: Mammon; und wachsendes politisches Chaos in aller Welt.

Was denkt Ihr über das Ende unserer Welt? Wann könnte es so weit sein? Wird es einen Neuanfang geben? Oder wird sich eine "Apokalypse" noch abwenden lassen?
    .
    .
    .

Irgendwann hat alles ein Ende.
    Wenn nicht durch Atomkriege, dann durch Umweltverschmutzung (USA) oder Explosion der Sonne , die sich ja immer weiter verbraucht.
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

hehe ich bin eindeutige für lezteres, da hab ich nähmlich immerhin noch 4milliarden jahre zeit um zu sterben^^
      "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Also ich denk mal auch eher das die Sonne das besorgt, doch bis dahin werden wir menschen alles tun um es hier so ungemütlich wie möglich zu machen. Ich erinnere mich da immer an so endzeitfilme und irgendwelche Weltstädte als Slums und so weiter. Das ist der Teil den wir übernehmen --> die Zerstörung und eine Anarchie. Allerdinsg macht uns das nich Tod da sind wir für die Welt wie Kakalaken --> nicht Tod zu kriegen.
        Somit wird der blaue Planet immer grauer bis er dann endgültig von der Sonne verschluckt wird
        Zum Glück muss ich mir das alles nicht mehr antun
        Signatur in Arbeit

Kommentar

HeHe.... noch son apokalyptischer Endzeitstimmungs-Thread... find ich gut ^^

Also ich würd definitiv sagen, dass wir mehr oder weniger kurz vorm "ende" stehen. Entweder kommt bald der Krieg mit dem Iran (der sehr wahrscheinlich) ist,
          der Golf-strom bricht ab (so wie in the day after tomorrow, nur nicht soviel special effects)
          oder die Polkappen schmelzen (Water World lässt grüßen )
          Überbevölkerung und abgrasung der Tierbestände vor allem in den Weltmeeren sollte man auch nicht ausser acht lassen.
          Das wird definitiv vor dem abbrennen unserer sonne geschehen..

Also ich würde der Erde noch (optimistische) 1000 jahre geben!
          Ob es uns bis dahin gelingt, andere planeten zu bevölkern? Eher nicht! Der Mars ist wohl der einzige planet, der sich lohnt bevölkert zu werden, aber dort gibt es keinen sauerstoff, keine nahrung nur "eventuell" Eis in ein paar kilometern tiefe. also auch keine rosigen aussichten!
          Ob man jemals weiter entfernte Galaxien erreichen wird? Ich glaub auch nicht daran, das man so techniken zum reisen durch wurmlöcher oder künstliche schwarze löcher realisieren kann! Nur das begreifen die meisten leider nicht und so werden sie weiterhin unsere Erde verdrecken, bis entweder das oben erwähnte eintrifft oder uns Aliens vernichten ^^

In dem sinne
          Done.
          sigpic

Kommentar

Das dauert noch seien Zeit, in nächster Zeit steht nix an, das wirklich die alle Menschen erwischen würde. 2000-3000 Jahre Minimum, vermutlich eher im 10000 Bereich.

Die Menschen sollten erstmal mit dem Menschsein anfangen, bevor sie sich ausrotten...
            Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan
              Das dauert noch seien Zeit, in nächster Zeit steht nix an, das wirklich die alle Menschen erwischen würde. 2000-3000 Jahre Minimum, vermutlich eher im 10000 Bereich.

Die Menschen sollten erstmal mit dem Menschsein anfangen, bevor sie sich ausrotten...
              Also ich würde mal sagen schau dir mal die entwicklung der letzten 1000 jahre an... Wir sind von dummen bauern tölpeln zu hochtechnologisierten demokratien geworden, die sich per internet unterhalten
              Also wenn ich nochmal 1000 draufrechne, denke ich das es definitiv zu ende ist. Der mensch ist nunmal mensch und Kriege sind in seiner Natur.
              und die vorher von mir genannten sachen sollte man auch zeitlich nicht unterschätzen! Manche behaupten, das 2-3 grad mehr reichen, um den golf-strom zu abreissen zu bringen...und da in den letzten 50 jahren die Temperatur um 2 grad angestiegen ist, kann man sich es ja ausrechnen

P.S.: mein 200.!! ^^
              sigpic

Kommentar

Also jenachdem wie der Vernichtungsgrad ausfällt könnte ich sogar damit leben.
                So im Stalkerstyle durch die Welt reisen und Söldner spielen,
                mit Schusswaffen bis die Munition ausgeht und dann mit dem Schwert umherziehen.

Zwei von der Sorte: ^^

Naja, früher oder später werden wir alle drauf gehn, ob durch uns selbst oder anders.
                Nuklearer Winter, Ausdehnung des Universums, Hungertod... das volle Programm eben.
                Was für eine geile Zukunft.
                Zuletzt geändert von Dream; 24.02.2006, 20:31.

Kommentar

Einstein

Einstein hat mal gesagt:
                  "Ich wieß nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geschlagen wird aber im 4. kämpfen wir wieder mit Keulen."
                  Also Ich denke die Menschheit wird sich selbst schon irgendwie zerstören.
                  Klar ist: Es wird nicht in den nächsten 1000 Jahren passieren.
                  Da bin ich mir sicher, obwohl die politische Lage anderes verkündet
                  Link zum Gewinnspiel
                  Link zu cyberthug
                  Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)

Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)

Kommentar

ich weiß net, hat denn keiner "DER SCHWARM" von Frank Schätzing gelesen?
                    Falls nicht, kann ich euch die Lektüre nur wärmstens ans Herz legen!!
                    es geht darum, dass es ausser den menschen noch eine andere intelligenz gibt, in der tiefsee!
                    ich glaube, wir, der homo sapiens, halt nur eine Zwischenstufe der evolotion.
                    es hat schon so viele Menschen´- und afgfen- und überhaupt Tierarten gegeben, die ausgestorben sind; ich glaube,es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendwas dummes passiert, zB die Hänge bei La Palma abschmieren. dann lösen sich nämlich 500km³ Gestein und es gäbe einen tsunami mit knapp 1000m Höhe´!!!!!
                    Dann wäre die gesamte eastcoast der Usa im arsch, also new york, washington, miami, und die westküste afrikas, etcetc...
                    evolutionstechnisch gesehen sind die 10.000 Jahre, die es den homo sapiens sapiens gibt. wir sind die ersten, glauben wir zumindest, die sich über die tierische nervenebene hinaus entwickelt haben.
                    es wird die Zeit kommen, da alle menschen sterben und platz machen für neue Lebewesen..
                    Link zu Cyberthug
                    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen,
                    nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
                    Albert Einstein

Kandooman
                    gehabt euch wohl

Kommentar

Panik

Mach mal keine Panik.
                      Obwohkl du recht hast.
                      In Kanada gibt es einen unterirdischen Vulkan der alle 500 Jahre ausbricht.
                      Der ist längst überfällig.
                      Wenn das passiert bekommen wir verdammt große Achewolken.
                      Und ich meine wirklich groß!!!!!!!!!!
                      Link zum Gewinnspiel
                      Link zu cyberthug
                      Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)

Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)

Kommentar

Denke auch mal, dass es in den nächsten 1000-2000 Jahren passiert. Ist mir auch egal, hauptsache ich bin dann tot ^^

Allerdings bezweifle ich, dass der Mensch je vollkommen aussterben wird. Denn Überlebende gibt es immer, und daraus würde er sich erneut aufbauen. Der Mensch hat sein Leben überhaupt nicht verdient, wenn man sich ansieht was er der Erde antut >_<
                        "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Wir Menschen behaupten wir seien was anderes als Tiere, aber wenn ich mir eine Versammlung im Bundestag ansehe und danach eine Doku über Schimpansen, erkenne ich immer wieder eine verblüffende Ähnlichkeit. Der Mensch tötet seinen Artgenossen, um dessen Revier zu beanspruchen - genau wie ein Raubtier. Ich sehe mir nur das Szenario "Bush vs Saddam" an.

Was ich glaub ist, dass der Mensch nur ein Abgabelung in der Evolution sein wird bzw schon ist. Die ersten Nachkommen unserer Spezies sind die genmanipulierten Menschen, die auf ihre Lebensräume angepasst werden. Ein weiterer Nachfolger der Menschen sind Androiden, oder ähnliches.

Auch wenn das mit den Maschinen verrückt klingt, so glaube ich sind das die vollkommensten Wesen die es geben kann. Die SciFi Filme zeigen alle was sein könnte, um da mal auf Terminator, Matrix, oder I Robot zurück zu greifen. Ich glaub sogar, dass diese Wesen dann in weniger als 200 Jahren dem Menschen gleich gestellt werden. Besonders wenn die "Körper" von cybernetischen, anorganischen Organismen als Ein-Mann-Arche für die "Ewigkeit" dienen und somit Mensch und Maschine verschmelzen.

Was euren Vulkan angeht sage ich nur Yellow Stone. Der größte Vulkan den es meines wissen nach gibt!!!

Ein Atomkrieg mit Iran und Co halte ich für immer unwarscheinlicher als Apokalypse. Krankheit, Klima und sonstiges sind eher "harmlose" Problemchen. Eine Besiedlung des Mars ist möglich!!! Sauerstoff ist kein Großes Problem, da man mit Hilfe von genmanipulierten Pflanzen eine Sauerstoff/Stickstoff Atmosphäre schaffen kann, die dann in ca. 400 Jahren den Ganzen Mars umhüllen würde. Vielleicht sogar was früher. Und das Wasser? Null Problemo sag ich da nur, denn man kann Atome umstrukturieren und somit aus Helium Wasserstoff machen und umgekehrt. Das ist sogar heute schon möglich - denkt an die H-Bombe

Was in meinen Augen ein sehr gefähliches Spielzeug der Menschen ist, sind die ersten Fusions/Plasma -reaktoren. Angeblich würde eine fusionierende Wolke aus Wasserstoff ausreichen, um unsere mit Luftfeuchtigkeit übersähte Luft zu entzünden und die Erde in eine kleine Sonne zu Verwandeln - ist aber reine Spekulation der Experten

Die wahre Gefahr für die Menschheit kommt aus dem all: ein Asteriod oder Komet mit 20km Durchmesser und das wars liebe Leser.

Heilige scheiße hab ich viel geschrieben !!!

Kommentar

was ihr alle für eine fantasie habt. der eine krepiert an atomkrieg, der andere an kometen,...
                            ich erleb das ende der welt wohl nicht. bis dahin liege ich 5fuß unter der erde und werde von würmern zersetzt. ich kann die endzeitstimmung nicht verstehen.
                            die evolution sieht voraus, das es den mensch solange gibt bis er nicht mehr angepasst ist und selektiert wird. ganz sicher wird nicht der mensch herrschen bis die sonne explodiert.

Kommentar

sei dir da mal nicht so sicher.es gibt extrem viele kometen/asteroiden die der mensch nicht entdeckt hat und die groß genug sind um wenigstens einen großteil der erde zu zerstören.von faher is das garnicht mehr so unwahrscheinlich.allerdings glaube ich auch nicht das ich das ende der menschheit miterlebe.ausser es gbt och mehr bands wie tokio hotel.bis dahin bin ich längst weg.

Kommentar

Lädt...
                              X