unsere Erde ist von soooo vielen Satelieten umgeben und dann haben wir da noch die ISS glaubt ihr wirklich wir würden von einem Kometen getroffen werden oder dadurch alle sterben? Ihr seid alle Pessimisten...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Uhr des Menschen
Einklappen
X
-
Zitat von HQ|Gammaunsere Erde ist von soooo vielen Satelieten umgeben und dann haben wir da noch die ISS glaubt ihr wirklich wir würden von einem Kometen getroffen werden oder dadurch alle sterben? Ihr seid alle Pessimisten...
Glaubst du die schicken da jemand mit ner Atombombe rauf a la armageddon?
Ich glaub nicht, das wir heutzutage schon in der lage sind, einen kometen so präzise zu sprengen, das er an der erde vorbeirauscht... geschweige denn das man dort überhaupt landen kann..
Ausserdem bin ich kein Pessimist sondern Realist
Die ganzen Apokalyptischen Phänomene sind längst überfällig...laut statistik.
Es sollte schon längst ein komet eingeschlagen sein oder ein supervulkan ausgebrochen sein! Also meiner Meinung nach reine Zeitfrage... Aber ich geh auch davon aus, das ich das nicht mehr erleben werde...
Zum thema mars:
Zitat von WikipediaDer Mars besitzt eine sehr dünne Atmosphäre, die zu 95 Prozent aus Kohlendioxid besteht. Daneben kommen noch 2,7 Prozent Stickstoff, 1,6 Prozent Argon, geringe Anteile an Sauerstoff und Kohlenmonoxid sowie Spuren von Wasserdampf und anderen Verbindungen oder Elementen vor.
Angeblich gibt es doch eisvorkommen unter der oberfläche...
und die 400 jahre sind doch schon "sehr" optimistisch..
Zitat von WikidepiaDie Atmosphäre wurde wahrscheinlich im Laufe der Zeit vom Sonnenwind regelrecht abgetragen und in den Weltraum mitgerissen. Dies wurde durch die geringe Schwerkraft des Planeten und sein schwaches Magnetfeld begünstigt, das kaum Schutz vor den hochenergetischen Partikeln der Sonne bietet.sigpic
Kommentar
-
1. Ich habe nicht gesagt, dass es auf dem Mars Helium gibt. Ich habe mit Hilfe dieses Elements eine Technik beschrieben, die viele Wissenschaftler als Methode sehen, um unwichtige Stoffe in wichtige zu wandeln.
2. Solltest du in dem Punkt dich nicht auf Wikipedia beziehen, da das alles noch Theorien sind. Die von Wikipedia sind keine Wissenschaftler. Je nach dem wen die befragt haben, kommt eine andere Meinung zur Geltung.
Was noch gegen eine Kometen/Asteroiden -abwehr spricht ist, dass ein solcher Gesteins- bzw Eisbrocken eine sporöde Oderfläche haben kann. Diese würde dann die Explosionsenergie einer Atombomb einfach verschlucken bzw verpuffen lassen.
Eine Alternative zum Wegstoßen durch 'ner A-Bombe oder H-Bombe, wäre eine Sprengung. Dazu sollte ein besonderer Bunkerknackersprengkopf dienen, der speziell für einen derartige Fall entwickelt werden würde. Die dadurch entstehenden kleineren Brocken würden zu größten Teil von der Erde weggestoßen werden. Der Rest verglüht in der Atmosphäre. Ein paar würden aber auch auf die Erde einschlagen, jedoch wäre der Schaden bei weitem nicht so groß.Zuletzt geändert von Medusa; 25.02.2006, 06:27.
Kommentar
-
Zitat von DetoNato1. Ich habe nicht gesagt, dass es auf dem Mars Helium gibt. Ich habe mit Hilfe dieses Elements eine Technik beschrieben, die viele Wissenschaftler als Methode sehen, um unwichtige Stoffe in wichtige zu wandeln.
wie du in deinem 2. pkt schön bemerkt hast .
2. Solltest du in dem Punkt dich nicht auf Wikipedia beziehen, da das alles noch Theorien sind. Die von Wikipedia sind keine Wissenschaftler. Je nach dem wen die befragt haben, kommt eine andere Meinung zur Geltung.
Eine Alternative zum Wegstoßen durch 'ner A-Bombe oder H-Bombe, wäre eine Sprengung. Dazu sollte ein besonderer Bunkerknackersprengkopf dienen, der speziell für einen derartige Fall entwickelt werden würde. Die dadurch entstehenden kleineren Brocken würden zu größten Teil von der Erde weggestoßen werden. Der Rest verglüht in der Atmosphäre. Ein paar würden aber auch auf die Erde einschlagen, jedoch wäre der Schaden bei weitem nicht so groß.
P.S.: das soll hier keine Kritik an dir sein, sondern nur meine Sicht der Dinge schildern, also fühl dich jetzt nicht angegriffensigpic
Kommentar
-
Da im Weltraum kaum Materie ist breitet sich die Druckwelle einer A/H-Bombe viel schneller aus und ist zudem noch um einiges stärker als auf der Erde. Das liegt unter anderem daran, dass Materie die Druckwelle enorm abschwächelt. Jeder Sprengkörper (auch von konventionellen Waffen) verursacht eine Druckwelle im Raum.
Was stärker ist als eine A-Bombe oder gar eine H-Bombe, wäre eine Anti-Materie-Bombe. Die müsste man zwar auch noch erst erforschen, jedoch sind experten sich sicher, dass bei der Entstehung von Materie, was das Prinzip einer solchen Bombe ausmacht, ein vielfaches einer Kernfusion erzeugt. Eine solche Bombe wäre quasi so was wie ein Urknall in Miniaturausgabe.
Kommentar
-
Zitat von DetoNatoWas stärker ist als eine A-Bombe oder gar eine H-Bombe, wäre eine Anti-Materie-Bombe. Die müsste man zwar auch noch erst erforschen, jedoch sind experten sich sicher, dass bei der Entstehung von Materie, was das Prinzip einer solchen Bombe ausmacht, ein vielfaches einer Kernfusion erzeugt. Eine solche Bombe wäre quasi so was wie ein Urknall in Miniaturausgabe.
Aber wenn mans hinbekommen würde, daraus eine bombe zu bauen, ist diese sicherlich das stärkste was es gibt...
Aber ob mans kontrollieren kann?
Und ob dann nicht das ganze Sonnensystem pulverisiert wird, ist auch nicht klar, weil ja schon bei zusammenstoß von einem Materie- mit einem Antimaterie teilchen enorme Energien freigesetzt werdensigpic
Kommentar
-
illuminati
wenn man dem Buch "Illuminati" glauben kann ist das wirlklich so.
wir könnten mit so einer Bombe die ganze welt vernichtenLink zum Gewinnspiel
Link zu cyberthug
Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen
Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)
Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)
Kommentar
-
Zitat von Giftzwerg1wenn man dem Buch "Illuminati" glauben kann ist das wirlklich so.
wir könnten mit so einer Bombe die ganze welt vernichten
Problem ist, es gibt eine Antimaterie Bombe.
man muss nur ein Stoff finden um die Antimaterie zusammenzuhalten. Wenn man das nicht hat, hat man eine Bombe.
Genauso wie es in Zukunft eine neue Energiequelle geben wird. Kernfusion!!
leider gilt dort dasselbe wie bei antimaterie. man kann die Fusion nciht kontroliieren. Bis man das kann werden 10-20 Jahre vergehen.
PS> Illuminati ist nicht glaubhaft
es enthaelt Funken von Wahrheit, genauso wie Sakrileg, aber es ist frei erfundener Stoff
Kommentar
-
glubhaft??
nein natürlich darf man niocht alles glauben was da steht
aber was ist mit dem iran der kann innerhalb der nächsten paar monate atomwaffen haben nicht in 20 jahren
wird er damit drohen oder angreifen
dann haben wir einen 3.Weltkrieg
aber wahrscheinlich ist das ein bisschen panisch gedachtLink zum Gewinnspiel
Link zu cyberthug
Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen
Kommentar
-
Tut mir leid, aber wie soll der Iran in ein paar Monaten Atomwaffen bekommen? Das Brüten dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen und was R&D betrifft dürften sie grade was das Feintuning betrifft arge Probleme haben. Eine Bombe vom Entwicklungsgrad der ersten Atombomben (der Iran dürfte zumindest nicht mit dem Niveau von Ameriaka/Russland etc. gleichziehen) ist zwar verheerend, aber aus heutiger militärischer Sicht eigentlich lachhaft. Wenn der Iran tatsächlich eine A-/H-Bombe hat (haben wird/hätte/haben werden könnte/haben könnte[blablabla]) kann er sie ausserdem nicht als klassische "Angriffswaffe" einsetzen (wg Gegenschlag, "schwachem" Militär etc.), sondern wird sie maximal als Drohung gegen eventualle Aggressoren einsetzen können.
Es gibt zur Zeit zumindest keine von Menschen geschaffene Möglichkeit, effektiv unsere komplette Spezies auszurotten.
Auch was die zukünftige Entwicklung betrifft: Antimaterie lässt sich nur in Mengen von wenigen Elementarteilchen unter ungeheruem Energieaufwand herstellen. Eine Lagerung und weitergehend eine kontrollierte Zusammenführung mit Materie (beides nötig, um eine Bombe daraus zu entwickeln) kann man entweder aus realistischer Sicht als unmöglich bezeichnen oder mit etwas gutem Willen darauf reduzieren, dass dafür schon mehr Energie notwendig wäre, als die Bome nachher freisetzt.
Fusionsreaktoren ist in dem Sinne kontrollierbar, dass eine ungewollte Überlastung/Überreaktion ihrerseits die Fusionsbedingungen der Reaktoren zunichte macht und den Prozess stoppt (ähnlich den neuesten Atomreaktoren).Nature shot first!!!
Kommentar
-
naja
gut das heißt den weltuntergang können wir durch unsere schuld erst in 10 bis 20 jahren erwarten
sdann haben wir antimateireLink zum Gewinnspiel
Link zu cyberthug
Kommentar
-
mhm also den theorien nach wird 2006 die letzte ebene vorm 3. weltkrieg/zum armageddon eingeläutet werden. durch den menschen und seine entscheidungen. 2012 solls so weit sein...ich weiß net ob man sich da festlegen kann...aber von meinem gefühl her und den periodischen zyklen der weltgeschichte, alles wird schenller etc., kann man den uns noch verbleibenden zeitraum noch auf ca 20 jahre schätzen glaube ich!
Kommentar
-
Habt Ihr mal was von einem sogenannten Bibel-Code gehört? Angeblich soll es laut dem schon 2010 soweit sein Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die arabischen / islamischen Nationen, die dem Westen feinlich gesonnen sind, sich verbünden und dann auf uns losgehen. Einige von diesen Staaten haben sogar Atomwaffen.
Auch ein Kriesenherd ist Afrika. Wer weis, was von da alles kommt.
Und was ist, wenn sich China & Nord-Korea zusammen tun und aus Angst sogar noch ein paar andere ehemalige Sowietstaaten?
Hmmmm.......Wenn ich mir da den Aufbau so ansehe könnte man direckt meinen, dass die Geschichte von C&C Generals langsam wirklichkeit wird?!?!
Kommentar
Kommentar