Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Uhr des Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DetoNato
    Hmmmm.......Wenn ich mir da den Aufbau so ansehe könnte man direckt meinen, dass die Geschichte von C&C Generals langsam wirklichkeit wird?!?!
    Au ja, mit Partikelkanonen rumballern...
    Feuer vom Himmel...

ne Spaß beiseite
    Das war doch Nostradamus der irgendwas von Katastrophen
    im Jahr 2006 sagte.
    Fakt ist der Mensch kann nicht ewig existieren,ich denk mal er
    schafft es noch nicht mal so lange wie die Dinosaurier.
    Vorher wird es irgend eine große Katastrophe (und ich meine
    auch groß) geben,der die Menschheit irgendwann nicht mehr gewachsen
    sein wird.
    Lest mal die Geschichte: Zeit der Kannibalen von Erik Hart
    das ist eine Fanfic zum Yellowstone Vulkan
    http://www.clausschekonstanten.de/Su.../zeitderk.html

Die Theorie mit den Maschinen gefällt mir auch.Das irgendwann
    Roboter soweit sein werden,ein eigenes Bewußtsein haben und
    selbständig denken und handeln können.
    Dann werden sie dem Menschen gleichgestellt werden müssen
    -eine neue Form des Rassismus ensteht - es kommt zu Aufständen
    ...

Ich liebe Weltuntergangs-Szenarien...und Filme/Romane die sich damit
    befassen.
    Moment mal,nur weil die Menschheit ausstirbt,geht gleich die ganze
    Welt unter? Dann wird eine neue Spezies herrschen.Bis auch
    mit dieser Schluß ist,und immer so weiter.

Kommentar

Stimmt, muss ja nich immer gleich die Welt untergehen. Hab den Thread ja nich einfach so Die Uhr des Menschen genannt

Kommentar

quatsch

das doch blödsinn
        es muss mal jemand einen vernünftigen grund geben warum das so sein sollte
        nostradamus hat zwar den 1. Weltkrieg vorausgesagt aber
        das sind alles nur vermutungen die irgendwelche leute aus seinem gecshreibsel entziffern können so ein scheiß

CßC das ich nicht lache.... china und korea also naja
        das ist doch alles theorie und mehr als unwahrscheinlich.
        Link zum Gewinnspiel
        Link zu cyberthug
        Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)

Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)

Kommentar

Noch eine Variante dass die Welt untergeht: Jedes Jahr nähert sich die Erde um ungefähr 1cm oder so der Sonne.
          Momentan liegt unser Blauer Planet in einer Zone der Sonne zwischen der Heißen und der Kalten, diese Zone bietet perfekte Voraussetzungen fürs Leben (wie ihr vielleicht bereits gemerkt habt^^). Doch wenn wir irgendwann in die Heiße Zone rutschen, wird die Erde langsam 'abbrennen'. Große Landstriche verwandeln sich in Wüsten, Wälder sterben ab, Hafenstädte versinken, die Pole schmelzen und irgendwann verdunsten die Ozeane: Das wäre dann das unverhinderbare Ende der Menschheit

Das dürfte ungefähr... hm ka vielleicht 2,5 Milliarden Jahren geschehen? Also nochn bissel Zeit bis wir die Scharfotts und Giliutinen (oder so) auspacken werden^^
          Diese Zonen kann man sich beweisen in dem man mal Pluto mit Venus vergleicht

PS: Auf dem Pluto dauert ein Erdjahr über 200 Plutojahre

Kommentar

Auch nicht schlecht!!! Amerika würde damit sogar die globale Erwärmung darauf schieben und so von seiner Umweltverschmutzung ablenken.

Kommentar

umwelt?

Gibt es denn kein kürzeres ende
              ich meine 2,5 Millionen Jahre is ganz scön happig
              oder wenn die Sonne explodiert,
              oder wenn der Mond runterkommt,
              oder wenn ein gigantischer Vulkan unter Kanada ausbricht......
              Gibt es nicht was uns unmittelbar bedroht???
              Link zum Gewinnspiel
              Link zu cyberthug
              Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Kommentar

Auch wenn etwas spät...

Die Uhr ist abgeaufen.

Durch den Ansteigenden mehresspiegel wird das Amazonasbecken überflutet, da es grade ein paar Meter übern Meeresspiegel liegt und das hat Folgen...

Die Eisdecke an den Polen schmilzt weiter, da weniger Co² in O² umgewandelt wird,und daudrch wird es noch wärmer.
                nördlich Sibiriens wird ein Strom entstehem, der den Golfstrom zum Kolaps bringt. Das hat zur folge, das Europa Sibirische Temperaturen bekommt (Wüste ist mir aber zu Warm. Norddeutschland versink ebenso wie: Dänemark; Niederlande; Belgien 50%Frankreich;Florida; usw...
                Die jetzigen Wüsten werden so warm, das diese Evakuirt werden müssen weil keiner bei 70°C dort Leben kann(dann wird es noch enger). (Um mal positiv zu sein: In der Antarktis ist es dann ganz angenehm...) Durch das ganze Co² wird es Dunkler und wärmer, was die Verdunstungrate senken wird und Nochmehr wüste erscheinen wird (in Hessen zb.) Die Afrikanischen Tropen verlieren dadurch die Fähigkeit sich zu regenerieren und werden Volgedessen auch verschwinden...

Das wird wehtun...
                Aber aushilfe kann der Yellowstone Vulkan bringen 6Monate winter in Mitteleuropa... über Jahre..................
                Zuletzt geändert von Matze I; 18.03.2006, 22:26.
                Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

na toll
                  aber wie lange dauert das hallo??
                  schon mal ne uhr gesehn die mehrere millionen jahr läuft
                  (uhr des Menschen)
                  Link zum Gewinnspiel
                  Link zu cyberthug

Kommentar

Also, Matzes Therie klingt plausibel, ist aber ein Schuss in den Ofen.

Denn im Zentrum der Antarktis wird es derzeit nicht wärmer sonder kälter. Und der Klima Wandel, den du beschreibst ist normal und fand schon vor einer Million Jahre, oder so, statt.

Der Klimawandel muss nichtmal durch den Menschen begründet sein: Das Magnetfeld der Erde, sowie die schwankende Erdachse sind zu 90% daran beteiligt. 70° in der Wüste??? Ich mach mir eher sorgen, dass irgendwann so viel FCKW in die Luft gepumpt ist, dass das Ozonloch über den halben Erdball reicht. Und warum die Leute dort evakuieren? Bei 70° erfahren die Leute, wie sich ein Spiegelei fühlen muss, denn das sindse dann auch...

Aber das mit dem sibirischen Strom kann ich auch nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. Ich wird sagen, dass die Erde dabei ist Nord- und Südpohl zu verlagern. Aber das gabs auch schon seit Urzeiten...

Kommentar

Also das Ozonloch wecheselt gern mal seine Position, mal am Südpol mal aber auch am Nordpol, also wohin evakuiren?
                      Der Mensch hat aber etwas mitverschulden. Auf platz 1 Die USA mit 36% und FCKW ist inzwischen verboten. Es steht aber auch fest, das man die Werte der Kreidezeit (da waren durchschnittliche temperaturen von 45°C da.) überschreitet. Und dass, das es in der Antarktis kälter wird, bleibt auch nicht immer so...

na toll
                      aber wie lange dauert das hallo??
                      schon mal ne uhr gesehn die mehrere millionen jahr läuft
                      (uhr des Menschen)
                      Nach der Bildzeitung könnte die Norddeutsche küste schon 2061 am Harz sein (um mal den Zeitraum zu begrenzen auch wenn anderes längerdauert...)
                      Zuletzt geändert von Matze I; 19.03.2006, 16:57.
                      Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

Kommentar

Zitat von Matze I
                        Die Uhr ist abgeaufen.
                        Die Eisdecke an den Polen schmilzt weiter, da weniger Co² in O² umgewandelt wird,und daudrch wird es noch wärmer.
                        Das is Schwachsinn. Die Eisdecke wird nich kleiner, weil es das Wasser das verdunstet über den Polkappen wieder abschneit wegen der Kälte. Wenn überhaupt gehen die Polkappen nur sehr geringfügig zurück! (siehe auch globale Erwärmung Thread).
                        Deine Therorie is generell irgendwie nich so das wahre.
                        Außerdem landet überhaupt nicht so viel Co2 in der Atmosphäre wie produziert wird. Warum is noch ungeklärt. Tatsache is, dass mind. 1/3 des Co2 abgebaut wird.

Meiner Meinung nach sollten wir einfach weiter leben und warten was passiert.
                        Wenn es richtig knapp wird, können wir immer noch heulen. Aber so lang noch keine akkute Bedrohung herrscht...wayne!

Kommentar

sauper aber man könnte doch überlegen was man tuen kann um möglichst lange zu überleben
                          Link zum Gewinnspiel
                          Link zu cyberthug

Kommentar

@ Matze1

Mal ne Frage: Glaubste den Mist in der Bildzeitung?

Ich bin seit meiner Geburt ein erklärter Totfeind der BILD-Zeitung!!! Wenn ich mir was zu Lesen holen, was nich oft ist, dann eine Fachzeitschrift, oder zumindest eine Zeitung die sich auf solche Themen spezialisiert hat. Das kostet vielleicht was mehr, aber das dadurch erlangte Wissen ist unbezahlbar, auch wenns im Leben nicht viel weiter hilft.

Das Ozonloch wandert an beiden Polen und nicht von einem zum andern. Wenn es das doch tun würde, würde es spätestens über den Tropen verschwinden. Damit das FCKW die O3 Molekyle zerstört, wodurch das O-Loch entsteht, muss es ca. -50° warm sein^^

Kommentar

Zitat von DetoNato
                              @ Matze1

Mal ne Frage: Glaubste den Mist in der Bildzeitung?

Ich bin seit meiner Geburt ein erklärter Totfeind der BILD-Zeitung!!! Wenn ich mir was zu Lesen holen, was nich oft ist, dann eine Fachzeitschrift, oder zumindest eine Zeitung die sich auf solche Themen spezialisiert hat. Das kostet vielleicht was mehr, aber das dadurch erlangte Wissen ist unbezahlbar, auch wenns im Leben nicht viel weiter hilft.

Wenns nach der Bild gehen würde, würde die Menschheit morgen von Autofahrenden Aliens unter Drogen überfahren werden! Kauf dir besser mal ne Fachzeitschrift, z.B. Geo...da kannste auch das über deine Ozonlöcher nachlesen!

Kommentar

Es war nicht die Bild (Auser das mit 2016), die Lese ich fast garnicht, das Meiste hab ich aus irgendwelches dokus in den letzten jahren zusammengesponn^^

Das Ozonloch wandert nicht sondern schließt sich im Süden wenn es sich im Norden öffnet und umgekehrt...

Kommentar

Lädt...
                                X