Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cogito ergo sum?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

natürlich ist es kein Beweis im herkömmlichen sinne aber wie du sagtest ist es ein weg.
    wenn wir zweifeln können wir erkennen ob wir leben
    Link zum Gewinnspiel
    Link zu cyberthug
    Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)

Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)

Kommentar

Äh, Leutz, die Matrix ist mit ihren netten "Bewohnern" direkt neuronal vernetzt... jegliches durch sie ausgelöstes Gedankengut ist damit ein echter Gedanke, der sich nicht von "normalen" unterscheiden lässt (Gewissermaßen wird das Gehirn einfach "erweitert").
      Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Giftzwerg1
        wenn wir zweifeln können wir erkennen ob wir leben
        Und würden wir in einer Matrix leben, würden wir deiner Ansicht nach überhaupt nicht leben?
        Zumal verstehe ich nicht, wieso wir in einer Matrix nicht ebenso zweifeln könnten? Ich komme gerne noch einmal auf mein Beispiel mit dem Traum zurück. Würdest du in einem Traum an der realen Existenz deiner Umgebung zweifeln würdest, würdest du dann sofort erkennen, dass du nur träumst?
        Zuletzt geändert von TMOA; 19.03.2006, 11:46.

Kommentar

irgendwo hast du mich überzeugt.
          selbst wenn ich zweifle reicht das noch nicht aus zu beweisen das ich lebe
          aber was besagt dann COGITO ERGO SUM
          Link zum Gewinnspiel
          Link zu cyberthug
          Fürs Zocken!!! Alle Shooter-Fans. Die Regierung will Killer-Spiele verbieten. Wenn ihr dagegen seid MÜSST ihr euch hier eintragen

Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos. (Einstein)

Wer sagt hier herrscht Frieden lügt, Frieden herrscht nicht. (Erich Fried)

Kommentar

Lädt...
          X