Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dunkle Seite!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So war das net gemeint

    Ihr solltet das nicht so sehne, asl würde ich alle, die Fest an Gott glauben, verachten!
    Ich glaube nur selber nicht!Ich bi auch mehr gesteurt vom Bösen!Damals, in der Grundschule schon, habe ich gemerkt dass ich anders bin!Ich konnte meine innere Bestie nicht Kontrolieren!Mittlerweile kann ich es, und es ist gut!
    Ich kan meine Bestie entfesseln, aber ich verliere nie die kontrole über sie!
    Nur, ich bin Gezwungen in die Kirche zu gehen, weil ich auf einer Schule mit Kloster bin!
    Ich hoffe aslo, das ihr es versteht, was ich meine!
    Ich werde niemals gegen de KIrche kämpfen wollen, doch an diese Lügen von Jesus werde ich niemals glauben!

    Kommentar


    • #32
      Du kannst nicht schreiben, das ist alles...

      Ich werde niemals gegen de KIrche kämpfen wollen, doch an diese Lügen von Jesus werde ich niemals glauben!
      Anders herum; Die Kirche ist genau das, was Jesus bekämpft hat!

      Kommentar


      • #33
        Ich meinte nicht das, was früher war, sondern das, was heute ist!
        Ich sagte, ich glaube an nichts, außer an mich selber!Jetzt verstanden?Herr Pizzataxi?

        Kommentar


        • #34
          Du musst einfach den Glauben anders ansehen. Es ist doch ganz klar, dass z.B. Jesus nicht das Meer gespalten hat, was sogar mein Pastor damals nicht verneint hat, da wir es heute einfach wissen. Außerdem konnte er auch keine Gehbehinderten wieder zum Laufen bringen, aber dies sollen alles nur bildliche übertriebene Beschreibungen davon sein, was Jesus getan hat. Er hat den Menschen Hoffnung gegeben und sie psychisch "geheilt". Vieles in der Bibel ist also quasi einfach nur ein Bild bzw. eine Metapher für etwas, das man selbst entdecken muss. Für viele Menschen ist Gott daher so etwas wie eine innere Stütze, die sie in Zeiten der Not begleitet. Also von wegen rein fiktiv, das kann man von der komischen Bestie genauso sagen.

          Ich persönlich kann jetzt nicht sagen, dass ich so richtig gottgläubig bin (gehe eher selten in die Kirche), aber auch erst recht nicht das Gegenteil...ich warte ertsmal ab, bis ich älter werde, denn da entdecken viele Menschen erst Gott.

          Kommentar


          • #35
            Hey Tah, ich kenne da einen Dr. Werri, vllt sollteste mal mit dem über deine Bestie reden
            "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

            Kommentar


            • #36
              Zitat von SecretEye
              Kannst du beweisen dass es sowas wie Gott, Bestimmung wie auch immer man es nennen will nicht gibt? Nein. Ich kann dir auch incht das Gegenteil beweisen aber trotzderm gibt dir das noch nicht das recht so darüber zu reden...

              Ich könnte auch sagen dir hat einer ins Hirn geschissen wenn du sowas von Bestie erzählst... Tu ich ich aber nit ^^

              Ok, da hab ich mich wohl den gläubigen Menschen gegenüber etwas zu krass ausgedrückt. Sorry falls ich dadurch jemanden gekränkt hab.

              Was die Meinung anderer über meine Persönlichkeit betrifft, so gehts mir von hier bis New York am Arsch vorbei. Dieses Biest in mir ist ein seelischer Schutzmechanismus, mit dem ich mich vor Zivilisationskrankheiten wie Depris, oder Angstzustände schütze. Und mal im vollem Ernst: Hätte ich diesen Schutz nicht entwickelt, wäre ich elendich verreckt!!! Aber nun bin ich in der Lage ALLES zu überstehen!!! Und hab mir dadurch selbst Kraft zum weiterleben gegeben!!!

              Von dem was Berlin sagt bin ich nicht ganz abgetan. Das vom ersten Abschnitt, den unteren Teil davon. Aus diesem Blinkwinkel betrachtet würde ich dir sogar fast zustimmen

              @ Tah

              Du solltest nicht von einer seelischen Creatur reden, wenn sie nicht vorhanden ist bzw hört es sich so an, als würdest du einen auf cool machen und es mir gleich tn wollen. Wenn ich mich irre kannste diese Anmerkung ignorieren.

              @ Secret Eye again

              Wie war das noch?

              ...Ich könnte auch sagen dir hat einer ins Hirn geschissen wenn du sowas von Bestie erzählst... Tu ich ich aber nit ^^
              Wenn du über mich nicht so redest, dann solltest du vllt auch über andere nicht so reden^^

              Ich hab ja oben schon geschrieben, warum es bei mir so ist Ich hoffe, dass du dir beim nächsten mal gedanken drüber machst, warum ein anderer etwas derart merkwürdiges erzählt, wie ich
              Zuletzt geändert von Medusa; 03.04.2006, 17:21.

              Kommentar


              • #37
                Was die Meinung anderer über meine Persönlichkeit betrifft, so gehts mir von hier bis New York am Arsch vorbei. Dieses Biest in mir ist ein seelischer Schutzmechanismus, mit dem ich mich vor Zivilisationskrankheiten wie Depris, oder Angstzustände schütze. Und mal im vollem Ernst: Hätte ich diesen Schutz nicht entwickelt, wäre ich elendich verreckt!!! Aber nun bin ich in der Lage ALLES zu überstehen!!! Und hab mir dadurch selbst Kraft zum weiterleben gegeben!!!
                Öhhh... Ja...

                Kommentar


                • #38
                  Dieses Teil, sich in einer brenzligen Situation zu vergessen und seinem Gefühl zu folgen nennt man Instinkt.

                  Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                  Kommentar


                  • #39
                    Das würde bedeuten, dass ich eine hohe Kontrolle über meine Instinkte besitze.

                    Ich kann das aber irgendwie nicht mit dem Begriff Instikt in einklang bringen. Ich nutze Gefühle als Waffe gegen seelischer aber auch physischer Bedrohung. Und ich glaub, wenn es bewusst ist lässt es sich generell nicht als Instinkt bezeichnen...

                    BTW: Diesen Thread sollte man ins Philosophie-Forum verschieben...

                    Kommentar


                    • #40
                      Doch, Nightmare hat schon recht. Dann klingt es wenigstens nich so Freak-mäßig und lässt mich das ganze von einer etwas anderen Sicht sehn...
                      "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                      Kommentar


                      • #41
                        BTW: Diesen Thread sollte man ins Philosophie-Forum verschieben...
                        Nein, man sollte ihn schließen und in das Archiv werfen

                        Was die Meinung anderer über meine Persönlichkeit betrifft, so gehts mir von hier bis New York am Arsch vorbei.
                        Man, das war ja so richtig cool...
                        Dieses Biest in mir ist ein seelischer Schutzmechanismus, mit dem ich mich vor Zivilisationskrankheiten wie Depris, oder Angstzustände schütze.
                        Woher weißt du, das du normalerweise Depressiv geworden bist?

                        Und mal im vollem Ernst: Hätte ich diesen Schutz nicht entwickelt, [2]wäre ich elendich verreckt!!!
                        [3]Aber nun bin ich in der Lage ALLES zu überstehen!!! [4]Und hab mir dadurch selbst Kraft zum weiterleben gegeben!!!
                        1. Ein "!" genügt in der Regel. Ernsthaft.
                        2. Elendi"g", abgesehen davon, dass du nicht beurteilen kannst, was passiert wäre, wenn du dein "Biest" nicht hättest.
                        3. Alles? Na dann spring mal die Brücke runter, wir werden sehen
                        4. Warst du das? Hast du das Vieh etwa beschworen?

                        Kommentar


                        • #42
                          Zu...
                          1. ????
                          2. ????
                          3. Ich war kurz davor, aber ich hab mich immer wieder aufraffen können. Beweisen kann ich dir das u.a. anhand einer tiefe Schnittwunde am Handgelenk, die Anschließend genäht werden musste. Ich denke, wenn man Jahrelang an innerer Leere leidet, weil man im Leben keinen Sinn sieht. Ich hacke daher niemals auf jemanden rum, der zu mir kommt und sagt, dass er sein Leben beenden möchte!!!
                          4. Vielleicht war es, wie Nightmare sagte, Instinkt. Vielleicht habe ich aber auch eine Art gespaltene Persönlichkeit, die in einer Art Symbiose zueinander stehen. Auf jeden Fall hilft es!!!

                          Falls du Fragen solltest:
                          Seit dem ich die seelische Krise überstanden hab, hab ich mir ein allgegenwärtiges Ziel gesetzt. "Durchhalten bis zum Schluss!!! Egal was Kommt!!!"
                          Zuletzt geändert von Medusa; 03.04.2006, 18:23.

                          Kommentar


                          • #43
                            Durchhalten bis zum Schluss!!! Egal was Kommt!!!
                            Hey, ein Ausrufezeichen genügt wirklich

                            Kommentar


                            • #44
                              Ach, du bist nicht der einzigste der sich über meine "!!!" "beschwert". Guck in meiner Signatur, dann weißte in welcher Sprach noch deswegen Beschwerden eingegangen sin

                              Kommentar


                              • #45
                                Deto du plenkst in deiner Sig.
                                btw hat er recht, ein ! reicht.

                                Außerdem fällt mir grad n Zitat ein, das vllt. zum Thema passen könnte, und nachdem ich auch schon bevor ich es gehört hab, gelebt habe:
                                "Ich will lieber stehend sterbend,
                                als kniend leben.
                                Lieber tausend Qualen leiden,
                                als einmal aufzugeben"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X