Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dunkle Seite!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blue, du hörst Black und Death? was denn so?

    Ich finde es eigentlich recht schlimm, wenn man Black Metal hört und trotzdem in die Kirche geht, da hat wohl jemand die Thematik der Musik nicht verstanden ...

    Ich weiß, jedem das seine, aber verständlich ist es für mich nicht.

    Wenn ich irgendwann mal in dir Kirche gehe, dann nicht aus überzeugung, sondern eher aus einem gewissen Chillfaktor heraus, vorallem an Weihnachten, das gehört einfach dazu!

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

    Kommentar


    • Ich habs eingeklammert, weil ich nicht so viel hör, am liebsten aber Dimmu borgir, amon Amarth oder Six Feet Under (es steht zumindest bei laut.de, dass sie solche Metal-Bands sind).
      Ich finds nicht schlimm, dass ich in die Kirche geh, weil ich einfach Musik und Religion trenne, auch wenn vllt. zu der Musik eine gewisse Religion dazugehören sollte, aber dann müsst ich auch ein Anhänger einer bestimmten politischen richtung sein/werden, weil ich Onkelz hör...
      Mein Sohn ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, und vielleicht ist er sogar ein Kommunist. Aber er ist ganz bestimmt kein Pornostar!!!

      Kommentar


      • Ähm ich glaube euch wirklich nicht, dass alle (außer mir) die Metal hören auch das glauben, was die singen!! Dafür sind der inhalt der Texte zu 99% einfach zu flach!!(Kann "Kirche ist Scheiße!!!" eine Religion sein??)

        Kritik ist gut und in der Kirche auch hin und wieder angebracht!! Das sind auch nur Menschen, die machen Fehler, und das kann man ruhig sagen.

        So gesehen ist es soger angebrachter wenn leute die in die Kirche gehen so was hören, die wissen immerhin was das kritisiert wird. Es soll ja MEnschen geben die wissen nicht wie so nen Kirche von innen aussieht und was da gesagt wird und findens troztdem blöd

        Kommentar


        • Tja, wenn Du damit leben kannst und anderen nicht in ihr Leben reinmanipulierst ist doch alles OK.

          Ich persönlich habe nicht zwingend ein Problem mit dem Vorhandensein von Gläubigen oder Religion an sich - nur mit den vielen Folgen und mit labilen Geisteskranken, die "ihre" Religion als Ausrede zur Machtgier oder zum Mord nehmen.

          Allerdings bin ich da auch von einem recht quasi-"toleranten" herablassend-belächelnden "Mein Gott, haben diese Hirnis noch nie RICHTIG in der Bibel/ im Koran gelesen ?!?" - Menschen durch ganz persönliche ÜBLE Erlebnisse in den Kreis der "Jeder Religionsfanatiker sollte am Besten gleich abgeschossen werden."- Fanatiker evolviert.

          NOCH hält sichs allerdings in Grenzen und ich lass religiöse Leute in Ruhe, wenn sie sich noch unterhalb der Fanatiker- und Missionierungsschwelle verhalten.

          Kommentar


          • Vielleicht hört er Holy White Metal...
            V|GO

            Kommentar


            • Wiederspruch in sich, christlicher Metal?
              Für die Kirche ist jegliche Form der Rockmusik Satansmusik, von daher ....
              CHristliche Satansmusik *rofl*

              Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

              Kommentar


              • Zitat von -NighTmare-
                Wiederspruch in sich, christlicher Metal?
                Für die Kirche ist jegliche Form der Rockmusik Satansmusik, von daher ....
                CHristliche Satansmusik *rofl*
                +++++Aber, was hat Kirche nun mit Musik zu tun??++++
                Ich glaube selbe rnicht mehr so wirklich an die Kirche, auch wen ich manchmal noch gehe!Aber, mal ehrlich, ich werde NIEMALS jemanden umbringen, weil er glaubt oder so

                Kommentar


                • Naja, streng genommen hat die Kirche nur mit sich selbst zu tun - und damit, möglichst viel Geld und Einfluss zu raffen. Immerhin hält sich keine mir bekannte "christliche" Sekte (inklusive den beiden Größten: Kath. und Ev.) an die angeblich unfehlbare ("Gottes Wort") Bibel.
                  Wie war das doch ? "Du sollst Dir kein Bildnis machn von mir !" ?
                  Naja, schaut Euch mal die Buntglasfensterles in den Kirchen an. Oder das Drittel Gotteslästerung(wegen Dreifaltigkeit) das in jedem "gläubigen" Haus an der Wand klebt - der rangedübelte INRI.
                  Von sowas wie "Du sollst nicht Töten !" reden wir mal besser überhaupt nicht... Weder wegen dem Irak, noch wegen Nordirland oder anderen unwichtigen Metzelorgien angeblich "gläubiger Christen".

                  Aber wie schonmal jemand sagte: "Gott ist so groß, der erträgt alles - sogar die Religionen."

                  Kommentar


                  • Na wenn ihr euch da so sicher seit... Das die Kirche jede art von Rock musik nicht mag ist auch schon nen wiederspruch... Denn Geschmack ist verscheiden... Und die Kirche beseht, aus millionen von Menschen, das da manche Rock nicht mögen ist klar.
                    Eigendlich isst doch die Grundaussage der Bibel Nächstenliebe. Und die Kirche versucht zumindest das umzusetzten. Warum erwartet ihr von Menschen Vollkommenheit? Nobody is perfect!
                    Das mit dm du sollst dir kein Bildnis machen hast du nich so ganz vestanden oder? Dabei gehts nicht um Bilder sondern darum nichts mit Gott zu vergleichen. MAn soll nicht sagen:"Mensch dieses Bild ist Perfekt! das Bild ist Gott!!" Das ist verboten.Aber "das ist ein schönes Bild. Gott ist vielleicht ja auch ein bischen so", das ist okay

                    ich und rechtschreibung....

                    €dit by Delta:...und Doppelposts. In Zukunft bitte die "ändern"funktion benutzen
                    Zuletzt geändert von Psychosis; 20.05.2006, 17:43.

                    Kommentar


                    • Tja, vielleicht habe ich auch nur ein bisschen weiter in der Bibel gelesen oder einfach nur versucht, die geschriebenen Worte in der Bibel umzustezen und nicht die Lutherschen Kommentare.
                      Als Moses wieder runterkam, und das goldene Kalb sah, passierte folgendes:
                      "Ein jeder nehme sein Schwert und erschlage seinen Nächsten. Und es fielen an diesem Tage gegen 3000 Männer, Frauen und Kinder."

                      Inwiefern man 2-3000 Jahre alten Mist, der mehrere Male so hin und herübersetzt wurde, wies den aktuellen Pfaffen grade passte überhaupt als Grundlage nehmen kann, sei ausserdem mal dahingestellt.

                      Eine wie auch immer geartete "Grundaussage" der Bibel existiert ausserdem nicht !
                      Im AT wird nur ein moralisch abartiges Überwesen beschrieben, aber von Nächstenliebe keine Spur.
                      Abraham, der als Glaubensprüfung seinen Sohn opfern soll, wo erst in der letzten Sekunde das Gemetzel gestoppt wird, Millionen ägyptische Babys weggemetzelt, weil der Pharao Mist baut, statt einfach nur den Chef zu bestrafen also das ganze Volk fertigmachen.
                      Die ganze Welt ersäufen, inklusive Tieren, die nun wirklich nichts für irgendwelchen Mist können, den Menschen verurschten.
                      Das Buch Hiob, das Buch Enoch (Zweiteres in den Apokryphen, also zensiert.)......

                      Selbst falls Du Deine Sicht auf das NT reduzieren solltest, finde ich dort nicht allzuviel Nächstenliebe, von der Samariterstory vielleicht mal abgesehen.
                      Wenn Jesus so toll nächstenlieb wäre, hätte er auch die undankbaren Aussätzigen gesund gelassen und die griechische Mutter, die um das Leben ihres Kindes bat, hätte nicht den Spruch gekriegt, das man zuerst den Kindern des eigenen Volkes helfen müßte, und den "Hunden" nicht.
                      Der ach so nette "Menschensohn" ließ sich erst erweichen, seine Zauberkräfte für die Kinderheilung einzusetzen, als die Mutter sich vor ihm in den Staub schmiss.

                      Was die Kirche mit der Bibel zu tun hat, ist mir auch nicht so besonders klar. Bis auf den Auftrag an Petrus haben weder Katholische noch evangelische Kirche irgendeine Autorisation.
                      Ausserdem: wenn man mit seinem Gott spricht, soll man das laut Jesus im stillen Kämmerlein tun. Von Prachtbauten mit Blattgoldeinlage war irgendwie nirgends die Rede. Stattdessen erinnere ich mich da an Sprüche wie: "Wirf Deinen Reichtum von Dir und folge mir nach."

                      Jetzt mal zu "Die Kirche versucht, Nächstenliebe umzusetzen."
                      Erstes Laterankonzil: Abspaltung der orthodoxen Kriche wegen Erstversuch Zölibat - sprich Blasphemie durch Beschmutzung des heiligen Sakrtamentes der Ehe. ca. 660 AD.

                      Inquisition: Selbsterklärend.

                      Da brauch ich in der aktuellen Zeit auch nicht viel zu sagen(Nordirland, z.B.) , denk bitte mal an den netten Bischof, der von seinem Papst beinahe exkommuniziert worden wäre, nur weil er es WAGTE einen ökumenischen Gottesdienst mit den bösen evangelischen Christen zusammen durchziehen zu wollen...
                      Hört sich für mich eher nach totalem Machtrausch an.
                      Oder gehts um die kirchlichen "Hilfswerke", die merkwürdigerweise nicht das Kirchenvermögen zur Hilfestellung benutzen sonder extra zu erbringende Spendengelder, von denen auch noch bis zu 70% "Verwaltungskosten" einbehalten werden.
                      Auch nicht wirklich lieb.

                      Also wirf bitte nicht Deine möglicherweise positiven Erfahrungen mit Deiner Gemeinde in einen Topf mit dem ganzen Mist, den die Großorganisation Kirche insgesamt abzieht.

                      Mir sind durchaus Christen bekannt, die sich wirklich für ihre Mitmenschen uneigennützig engagieren, aber so mancher von denen hat mit Kirche bis auf die Steuern nichts am Hut. Geneuso kenne ich aber auch ein paar "Ungläubige", die das auch ohne Bibel und Kirche hinkriegen...

                      Übrigens besteht vielleicht die KIRCHENGEMEINDE aus vielen Millionen Menschen - nur die eigentliche Führungsspitze besteht aus deutlich weniger Leuten - und DIE geben vor, das "die Kirche" mag - und was nicht.
                      Und vor Allem: DIE geben das ALLEN ANDEREN vor !

                      (Nicht das man sich hier und heute noch dran halten muss, weil Scheiterhaufen in Europa so ein klein wenig aus der Mode gekommen sind(Was irgendwie NICHT die Kirche erreichte !), aber die Vorgaben gibts trotzdem, und wer das Pech hat, in einem entsprechend fanatisierten Land leben zu müssen... Siehe USA, Iran, etc.)

                      Kommentar


                      • Ich habe heute einen Artikel in der Zeitschrift GEO gelesen. Ich war entsetz, als ich sah, wie fanatisch die Kirchengemeinden in den USA - sogenannte Megachurchs, oder auch laut GEO Evangelikaner - sind. Allein mit der Vision die Welt mit ihrem Glauben zu konvertieren Grenzt ist Wahnsinn! Für die sind wohl alle, die nicht so denken wie die, Verdammte oder Verlorene. Wohin soll das noch gehen? Soll die Welt wieder in einen Massenwahn wie im Mittelalter enden?

                        Aber ich bin froh, dass es noch intelligente Menschen gibt, die solchen Hottentotten (für mich auch geistig verwirrte!) nicht nachlaufen, oder zumindest erst überlegen...
                        Zuletzt geändert von Medusa; 22.05.2006, 18:47.

                        Kommentar


                        • Intelligente Menschen, die "intelligent" mit einem L schreiben

                          Sind eben so Menschen, die eben übertrieben an ihren Mist glauben, was will man gegen machen?

                          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                          Kommentar


                          • Zitat von -NighTmare-

                            [...]

                            Sind eben so Menschen, die eben übertrieben an ihren Mist glauben, was will man gegen machen?
                            Tränengas IN die Kirche und automatische MG's VOR die Kirche.

                            MuhaHahAhAhaHa!

                            Nein, keine Ahnung, soll doch jeder an das glauben worauf er Bock hat. Solange es demjenigen egal ist was die anderen Leute von ihm halten natürlich...
                            Von dieser "dunklen Seite" halte ich übrigens genausowenig wie von Kirchenfreaks. *machtsichfeindeindemthema *

                            In die Kirche gehe ich schon lange nicht mehr. An einen Gott glaube ich nicht mehr - aus keinem besonderen Grund. Wäre auch irgendwie paradox wenn ich aus irgendeinem Grund nicht mehr dran glauben würde...
                            Das bringt mich grad mal auf die Idee mich von der Kirche abzumelden!

                            Kommentar


                            • Die Amis sind sowieso so Gläubige! Wie der Buhs bald sagt er das er im Auftrag Gottes handle! In meinen Augen ist Religon egal welche art wie eine Sekte!

                              Kommentar


                              • Zitat von -NighTmare-
                                Intelligente Menschen, die "intelligent" mit einem L schreiben ...
                                Auch Intelligente Menschen machen mal Rechtschreibfehler

                                Ich ergänze noch meinen letzten Beitrag noch:
                                Diese "Evangelikaner" sollen eine sehr große Wählerschaft auf Seite der Republikaner haben. Das würde Bush's 2. Amtsperiode erklären Diese Menschen verteufeln sogar die Evolutionstheorie, obwohl sie eindeutig und vollkommen unwiderlegbar nachgewiesen wurde! Zudem sind sie sehr verschlossen im Bereiche der Sexualität - Sex = TABU! Und sie sind gegen Homos.

                                Ich mein, ich bin auch kein Befürworter von Homosexualität, aber mir ist jeder Homo egal, wie jeder andere auch, solange keine Annährungsversuche unternommen werden. Was das Thema Sex angeht kann ich zwar nicht viel mitreden, sollte aber dennoch kein Tabu-Thema sein! So viel Offenheit und Tolleranz ist doch das Mindeste in einer modernen Gesellschaft

                                Hoffentlich schwappt diese Welle der Doofheit und Hiitleridiotie nicht zu uns. Denn ich sags immer wieder: Deutschland ist zwar im Arsch, aber es geht noch viel schlimmer. Und wenn ich mir die Ami's anseh hab ich auch schon das perfekte Beispiel. Aber im Osten, besonders in den arabischen Ländern, sieht es nicht viel besser aus...eher schlechter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X