Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dunkle Seite!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Luke_Skywalker
    Die Amis sind sowieso so Gläubige! Wie der Buhs bald sagt er das er im Auftrag Gottes handle! In meinen Augen ist Religon egal welche art wie eine Sekte!
    das sagt bush aber schon lange ^^
    Der kriegt mehr applaus wenn er "Gott schütze Amerika" sagt als in seiner ganzen Rede

    religion ist ein mittel zum zweck
    "Hey ich hab Bock nen Krieg zu machen" sprach ein kleiner König.
    "Aber wie vertick ich das meinen Untertanen damit die das auch geil finden?
    JA! Die Kirche! Hey Mister mit dem Röckchen da ja genau du! Wie? Papst? Noch nie gehört na dann. Willst du irgendwas für die Kirche haben?"
    "Joa schon. Geld und ähm so ne Stadt da. Weisst schon da so."
    "Achso die. Mhh okay wird gemacht gib me deinen Segen aufm Stück Papier."

    später....
    "Hey ihr dreckiges Gesindel wollt ihr die heilige stadt wiederhaben?"
    "jaaa!!!"
    "Na dann. Da liegen Rüstungen ach ne lasst die ma weg...*hehehe*...nehmt da die Mistgabeln und jeder Dritte darf ein Schwert haben."

    noch später...
    "huii krieg"
    ......
    wer is schuld??? wer nutzt seine Position aus?
    a) der König aber der is eh beschränkt
    b) die Kirche (aber die is eh beschränkt ) grade die müsstens besser wissen: "Du sollst nicht töten"
    sigpic

    Kommentar


    • Religion oder besser der Glaube an etwas wär ja ok wenn das manche Menschen so machen wollen. Aber leben und leben lassen! Wenn mich jemand bekehren will dann ists aus mit toleranz.
      Wie gesagt, es wär ok wenn jemand gerne an etwas glauben möchte, aber aus diesem Glauben heraus Kriege zu führen oder Terror Aktionen durchzuführen ist das allerletzte, egal welcher Glaube!
      Die suchen alle nur ne rechfertigung für ihre inakzeptablen, fanatischen Ziele.
      Fast wie im Mittelalter, da konnten sich Menschen viele Dinge nicht erklären und haben Religion für erklärungen benutzt: Gewitter = Gott ist böse auf euch! Zahlt an die Kirche und seit gläubig dann scheint die Sonne wieder!
      Und das George Bush wirklich sehr viel mehr sagen kann als "God bless Amerika" hab ich noch nicht wirklich beobachten können.

      Kommentar


      • Eben aber das ist doch ganz weitz weg bei den bescheuerten amis... Ich glaub nich das in europa jeweils so weit kommen wird, dafür gibts einfach zu viele leute wie euch die schon kotzen wenn sie ne Kirche sehen. Außerdem spielen die amis immer total religiös aber im grunde genommen machen sie sich nie die Mühe wirklich über Gott nachzudenken. Und das ist meiner Meinung nach das problem.
        Ob du an gott glaubst oder das alles total hasst, hauptsache du denkst daüber nach. Das bewahrt einen vor Gehirnwäschen und wir stehen nicht irgendwann miteinem Rucksack voll TNT in der Kirche oder eben in einem Flugzeug....

        Kommentar


        • Diese Haltung scheint mir etwas kurzsichtig.
          Ich glaube einfach nicht daran, das diese gesellschaftlich geförderte Geisteskrankheit namens "Religion" ganz allein für Selbstmordattentate verantwortlich zu machen ist.
          Oder das jemand, der sein Leben mehr oder weniger freiwillig beendet, nicht doch ein wenig ausführlicher nachgedacht hat.
          Aber wenn das REALE Leben keine Hoffnung mehr bietet und Du von klein auf mit blödem Gewäsch über "Paradies" und Leben nach dem Tode" vollgesülzt wirst - was wirst Du dann wohl machen, wenn Dein "irdisches" Leben völlig im Ar...gen ist ?
          Die kleine Chance auf Paradies nutzen ? Und gleichzeitig Deinem Elend ein Ende bereiten ? Vielleicht noch ein paar von den "Anderen" - den "Heiden" - mit in den Tod nehmen ?

          Solange wir hier noch halbwegs klar und unbeeinflußt diskutieren können wird UNS das vielleicht nicht passieren, aber was ist mit Leuten, die Nichts und Niemanden haben und dann auch noch religiös Dauerprogrammiert werden ?
          Den ganzen Tag nur religiösen Mist hin und hersalbadern, bis das letzte bißchen Hirn verseucht ist.

          Ich denke nicht über irgendeinen wie auch immer erfundenen "Gott" nach - dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Ich nehme allerdings den Inhalt von Religionen zur Kenntnis - sei es, damit man schnellstmöglich Ruhe vor missionierungsgeilem Gesocks hat oder weil man nette Leute nicht ungewollt beleidigen möchte.

          Schön wäre es aber, wenn alle sog. "Gläubigen" sich mal klar machen würden, das man auch ohne "Gott" ein moralisch integrer Mensch sein kann - da reicht als Richtschnur z.B. Kants "kategorischer Imperativ".
          Ist um EINIGES sinnvoller und kürzer als Bibel, Koran oder Thora.
          Und kommt ganz ohne Gott aus. Natürlich hat man dann das Problem, das man sich SELBST kontrollieren muss, weil keiner mehr mit dem Spionageteleskop auf Wolke 53 hinter einem herspannert.

          Normalerweise würde ich sagen, je eine fette A-Bombe auf den Vatikan, auf Mekka und Medina und einen MiniNuke auf jede Wallfahrtsstätte weltweit. Dann löst sich das Problem Religion von ganz alleine - wer fanatisch genug ist, diese Orte trotz Verseuchung zu besuchen, der geht dann eben drauf. Und gemessen an den tausenden Opfern, den dieser ganze Dreck jährlich fordert wären wir mit der Bombenlösung um EINIGES humaner !

          Kommentar


          • Und was das Problem, Namens Religion, fördert ist die Armut. Wir in den Industrienationen denken meistens (Ausnahme sind Staaten wie USA) drüber nach und sind daher auch wesentlich kritischer gegenüber Religionen und "Göttern".

            Deine Bombenlösung ist ansich schon recht gut, aber das es weniger Opfer fordern würde stimmt allerdings nicht. Denn die Strahlung und der nukleare Staub würde sich über die ganze Welt legen, bei so vielen Nukes. Ich wäre da für ein paar Schallbomben. Der Vorteil: keine nukleare Verseuchung, vernichtet fast nur Lebewesen (im Radius von 5km) und sie wirbelt auch nicht so viel Staub auf.


            Zum Thema "Gott":
            Hat eigentlich jemand nachgedacht, wer eigentlich der Untertan vom wem ist? Ich bin der Überzeugung, dass "Gott" der Sklave der Menschen ist. Man bedenke wozu "Gott" alles benutzt wird. Nicht nur von der Kirche: Beispiel Bush ("Gott schütze Amerika!").

            Kommentar


            • Zitat von Junior
              Normalerweise würde ich sagen, je eine fette A-Bombe auf den Vatikan, auf Mekka und Medina und einen MiniNuke auf jede Wallfahrtsstätte weltweit. Dann löst sich das Problem Religion von ganz alleine - wer fanatisch genug ist, diese Orte trotz Verseuchung zu besuchen, der geht dann eben drauf. Und gemessen an den tausenden Opfern, den dieser ganze Dreck jährlich fordert wären wir mit der Bombenlösung um EINIGES humaner !
              Selten so einen Müll gelesen, werd erwachsen
              Es wäre genauso als wenn du Fußball abschaffen würdest weil Verbände / Vereine zuviel Geld und Einfluss haben und es normalen Menschen, die friedlich sind wegzunehmen weil es Hooligans gibt. Die meisten Gläubigen sind nämlich dann doch noch friedlich und an diesem Abschaum, der sich in die Luft sprengt, kann man es nicht festmachen das etwas vernichtet / abgeschafft wird.
              Bist du auch für die Bpjm und indizierungen weil mal ein idiot Amok läuft? Wenn man deine "Bombenlösung" darauf überträgt ist jeder PC Spieler ein Geisteskranker Amokläufer.


              Zitat von DetoNato
              Zum Thema "Gott":
              Hat eigentlich jemand nachgedacht, wer eigentlich der Untertan vom wem ist? Ich bin der Überzeugung, dass "Gott" der Sklave der Menschen ist. Man bedenke wozu "Gott" alles benutzt wird. Nicht nur von der Kirche: Beispiel Bush ("Gott schütze Amerika!").
              Das stimmt definitiv. "Gott" wurde und wird für soviel Mist benutzt.

              Religion und der glaube an etwas, oder das besuchen religiöser Orte wäre nichts verwerfliches. Es darf eben nur nicht zu Religiösem Fanatismus kommen. Das ist das gefährliche. Natürlich hat u.a. der Vatikan zuviel Macht aber es gibt eben auch normale Leute, denen das sehr viel bedeutet z.B. den Pabst zu sehen. Das ist ein sehr schwieriges Thema. Und das Religion die Kluft von arm und reich fördert, kann sein, aber größenteils hat damit Religion nichts zu tun, sondern Finanzielle Ausbeutung durch 1. Welt Länder. Das wird aber so weitergehen und ist in naher wie ferner Zukunft nicht zu verhindern.
              Man sollte den Menschen ihre Religion und den Glaube an etwas lassen! Aber es muss verhindert werden das dieser Glaube / Religion dazu führt das andere Menschen sterben müssen.
              In vielen Ländern werden Kinder sofort total fanatisch erzogen, die haben dann keine Wahl mehr wenn sie älter sind! Das muss aufhören.
              Zuletzt geändert von iceyx; 26.05.2006, 11:13.

              Kommentar


              • Die letzten 3 Posts kann ich nur unterschreiben. Denn Leute, die Religion einfach nur so hassen, weil sie uncool ist, find ich genauso schlimm.

                Kommentar


                • AW: Die Dunkle Seite!

                  Hmja, Religion zu hassen weils uncool is, halt ich auch für schwachsinn.
                  Sollen die Leute ihren Weg gehen, wenn sie wollen auch als gläubiger Mensch.

                  Zur Bombenlösung von Junior:

                  Zitat von Gregor Brand
                  In beiden Weltkriegen hat man es zwar geschafft, Millionen Menschen umzubringen, aber keine einzige Idee. Einige Ideen sind vorübergehend an ihrer weiteren Vermehrung gehindert worden, andere wurden arg dezimiert, aber völlig ausgerottet wurde keine.
                  Ideen kann man nicht töten und die Religion is wohl die größte Idee der Menschheit. Soviel zur Bombenlösung.
                  So ein schwachsinn...

                  Kommentar


                  • AW: Die Dunkle Seite!

                    Ehm die Religion ist echt mal eien riesige Idde!Die kannst du nicht verbichten, wegbombem oder so!

                    Aber, hier mal etwas zur glaubwürdigkeit der Religion:
                    Adam und Eva hatten 2Söhne, sie zogen in ein fernes Land und gründeten dort ihre Familien
                    Ich habe einen Pfarrer gefragt seine antwort:
                    Darüber sollte man besser nicht nachdenken

                    Kommentar


                    • AW: Die Dunkle Seite!

                      Religion ist keine einzelne Idee sondern ein erfundener Verhaltenskodex in Verbindung mit einer Hierarchie. Diese Hierarchie ist eine der Hauptgefahren ! Solange man sinnfreies Geblubber in der Bibel, im Koran, in welchem Machwerk auch immer jederzeit in die erwünschte Richutng interpretieren kann und damit andere Menschen kontrolliert, ist das Zeug schädlich !

                      Zur besonders radikalen (Komisch, als Religionsfuzzi darf man Abtreibung mit Mord vergleichen und Leute hinrichten lassen, die den Glauben wechseln, aber als Religionshasser darf man seine Gegner nicht ermorden... Irgendwas ist da doch schon recht merkwürdig, wenn Morderlaubnis nur "Gläubigen" zugesprochen wird und "Ungläubige" mit solchen Denkweisen gleich als Wahnsinnig gelten.... ) und hier einhellig abgelehnten Bombenlösung:

                      Die Vernichtung und Verseuchung zentraler Festpunkte schwächt die Rekrutierungsmöglichkeiten der ortsgebundenen Religionen. Ob das mit A-Waffen, Sarin oder sonstwas geschieht ist egal - hauptsache dauerhaft tödlich ! Denn wer fanatisch genug an den Mist glaubt, um ein vergiftetes Gebiet zu betreten, der ist zu allem fähig ! Daher wäre die Vernichtung der Weltlich/Geistlich-Koppelung - also der Manifestationspunkte, die als Schein"beweis" für das ganze perverse Gesülze dienen - der Religionen EIN Ansatz, um den Einfluß dieser Verdummungsmaschinerie zumindest ein wenig einzugrenzen.

                      Denn das man endlich mal Schluss macht mit der Indoktrination in der Schule, das wird wohl niemand wirklich ernsthaft annehmen, oder ?

                      Natürlich ist es besonders verwerflich, schon Kleinkinder mit diesem Müll zu infizieren - aber es ist effizient und damit ist die Moral völlig Egal. Das hat auch Adolfo der Obernatzi erkannt. Ich erinnere mich da an son Spruch der Marke "gib sie mir als Kinder und sie folgen mir bis in den Tod." oder so ähnlich.

                      Und ob das Batzi der Bayer oder Ali el Bali der Araber macht - das Ergebnis ist ein Mensch, der zum Religionsgläubigen herangezüchtet wurde und keine freie Meinung mehr hat sondern sein Leben lang sehr stark beeinflußbar bleiben wird.

                      Fussball und Religion zu vergleichen ist Schwachfug. Fussball ist per se kein Mittel, um Menschen zu manipulieren sondern soll in erster Linie Spass (Privat) bzw. Geld (Kommerz) bringen. Religion ist und war schon immer eine Möglichkeit, Menschen zu den schlimmsten Dingen zu bewegen, die man sich ausdenken kann.

                      Das letzte Zitat ist aber irgendwie kernig. Religion auf den Punkt gebracht.
                      Bloß nicht nachdenken !!!

                      Kommentar


                      • AW: Die Dunkle Seite!

                        Zitat von Junior
                        Religion ist keine einzelne Idee sondern ein erfundener Verhaltenskodex in Verbindung mit einer Hierarchie. Diese Hierarchie ist eine der Hauptgefahren ! Solange man sinnfreies Geblubber in der Bibel, im Koran, in welchem Machwerk auch immer jederzeit in die erwünschte Richutng interpretieren kann und damit andere Menschen kontrolliert, ist das Zeug schädlich !

                        Zur besonders radikalen (Komisch, als Religionsfuzzi darf man Abtreibung mit Mord vergleichen und Leute hinrichten lassen, die den Glauben wechseln, aber als Religionshasser darf man seine Gegner nicht ermorden... Irgendwas ist da doch schon recht merkwürdig, wenn Morderlaubnis nur "Gläubigen" zugesprochen wird und "Ungläubige" mit solchen Denkweisen gleich als Wahnsinnig gelten.... ) und hier einhellig abgelehnten Bombenlösung:

                        Die Vernichtung und Verseuchung zentraler Festpunkte schwächt die Rekrutierungsmöglichkeiten der ortsgebundenen Religionen. Ob das mit A-Waffen, Sarin oder sonstwas geschieht ist egal - hauptsache dauerhaft tödlich ! Denn wer fanatisch genug an den Mist glaubt, um ein vergiftetes Gebiet zu betreten, der ist zu allem fähig ! Daher wäre die Vernichtung der Weltlich/Geistlich-Koppelung - also der Manifestationspunkte, die als Schein"beweis" für das ganze perverse Gesülze dienen - der Religionen EIN Ansatz, um den Einfluß dieser Verdummungsmaschinerie zumindest ein wenig einzugrenzen.

                        Denn das man endlich mal Schluss macht mit der Indoktrination in der Schule, das wird wohl niemand wirklich ernsthaft annehmen, oder ?

                        Natürlich ist es besonders verwerflich, schon Kleinkinder mit diesem Müll zu infizieren - aber es ist effizient und damit ist die Moral völlig Egal. Das hat auch Adolfo der Obernatzi erkannt. Ich erinnere mich da an son Spruch der Marke "gib sie mir als Kinder und sie folgen mir bis in den Tod." oder so ähnlich.

                        Und ob das Batzi der Bayer oder Ali el Bali der Araber macht - das Ergebnis ist ein Mensch, der zum Religionsgläubigen herangezüchtet wurde und keine freie Meinung mehr hat sondern sein Leben lang sehr stark beeinflußbar bleiben wird.

                        Fussball und Religion zu vergleichen ist Schwachfug. Fussball ist per se kein Mittel, um Menschen zu manipulieren sondern soll in erster Linie Spass (Privat) bzw. Geld (Kommerz) bringen. Religion ist und war schon immer eine Möglichkeit, Menschen zu den schlimmsten Dingen zu bewegen, die man sich ausdenken kann.

                        Das letzte Zitat ist aber irgendwie kernig. Religion auf den Punkt gebracht.
                        Bloß nicht nachdenken !!!
                        Also diesen Müll kann man sich wirklich nicht anhören... Saringas... lol.
                        Du tust so als ob jeder Mensch, der Sonntags mal in die Kirche geht fähig ist, tausende anderer zu töten die nicht so denken.
                        Außerdem muss man sich von Religion nicht beeinflussen lassen. Jedem ist es selbst überlassen was er glauben möchte. In einigen Ländern ist das wahrlich anders aber daran würde deinen lächerliche Kindertheorie alle wegzubomben bzw zu vergasen auch nichts ändern, im Gegenteil, es würde Hass schüren.
                        Du musst nicht daran glauben, dich zwingt hier in diesem Land bestimmt niemand dazu. Und Religiöse Menschen mit Naz** und der Gefolgschaft Hit*** zu vergleichen ist krank!
                        Es gibt sogar kirchliche Einrichtungen die z.B. Obdachlosen Menschen helfen, stell dir vor! Und da wirst du nicht der Gehrinwäsche unterzogen. Ich weiß das deshalb so gut, weil ich während meiner Zivi Zeit damit auch zu tun hatte. Nicht alles was mit Religion zu tun hat ist gut, das hab ich in meinen anderen Posts schon beschrieben, aber mit deiner Sicht der Dinge, bist du nicht besser als ein Fanatiker mit einem Sprengstoffgürtel!

                        Und bevor was kommen sollte von wegen ich wäre super gläubig, das letzte mal als ich in einer Kirche war, war bei meiner Firmung und das dürfte 6 - 7 Jahre hersein.

                        Und Religion ist in gewisser Weiße eine Idee, und wie hieß es in V for Vendetta noch so schön "...Ideen kann man nicht erschießen."
                        Und wenn du wirklich glauben solltest, das du mit deiner Theorie Religion auslöschen würdest, dann tust du mir leid. Das würde keine Religion der Welt vernichten.

                        Gewalt führt immer wieder zu Gewalt, solltest du dir merken!
                        Außerdem sind manche Wahlfahrtsorte sehr schöne Gegenden bzw. Bauwerke und für das überleben bzw die wirtschaftlichkeit vieler Regionen unverzichtbar.
                        Zuletzt geändert von iceyx; 26.05.2006, 15:51.

                        Kommentar


                        • AW: Die Dunkle Seite!

                          Auslöschen wird leider nicht so schnell gehen, es ging um eine bessere Trennung von Kirche und Staat bzw. Welt und die wäre nur durch die nachhaltige Vernichtung der "Berührungspunkte" zu machen, denn leider wird es niemand schaffen diese Punkte im allgemeinen Bewußtsein als vollkommen bedeutungslos zu verankern. Das es dann noch anderer Ansätze bedarf, um den Mist aus der Welt zu schaffen, sollte sich von selbst verstehen.
                          Allerdings erkenne ich so langsam das vermittlungstechnische Hauptproblem... Offenbar habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt, das VOR der Sprengung die Bevölkerung evakuiert wird. Das scheint nicht jeder so zu sehen. Naja, kann man ja nachholen:

                          VOR der Sprengung der Religionspunkte MUSS die Bevölkerung evakuiert werden !

                          Gläubigkeit steht allerdings eher nicht zur Debatte. Mit diesem Problem muss letztlich jeder selbst fertig werden. Ich habe meines Wissens nach den noch halbwegs zivilisierten Gläubigen nicht zwingend als Rucksackbomber hingestellt. Trotzdem sehe ich es so, das man über das Stadium "Kirche ist OK", dann "Gott ist Gross" irgendwann bei weiterer Steigerung der Religions"Intensität" bei irgendwas Richtung Bush und Taliban landet.
                          Statische Charaktere sind hiervon nicht betroffen - aber wer ist denn wirklich statisch ?

                          Das hierzulande angeblich keine Indoktrination stattfindet ist faktisch unhaltbar. Das sie sehr geschickt stattfindet und auf höchst subtile Weise alltäglicher Teil des Lebens ist, da liegt der Hund begraben.
                          Sieh Dir doch mal die Aktion von der Supernannyfamilienministerin an. Oder die sprachliche und semantische Gleichstellung von Kirche und Nächstenliebe, die in weiten Teilen der Bevölkerung präsent ist. Klagen gegen sonntägliche Glockenradaubelästigung die in schönster Regelmäßigkeit abgeschmettert werden sind auch son Thema.
                          Tja, das zeigt doch nur die Vernetzung bzw. Infiltration von Religion ins allgemeine Leben. Die Natzen kann man übrigens sehr wohl mit religiösen Extremisten vergleichen, solange man rein objektiv Methoden und Wirkungen analysiert statt sich vom Kirche=Gut-Nebel vorneweg beeinflussen zu lassen (was NICHT heissen soll das Natzi=nicht böse !!!). Die psychosuggestive Manipulation ist bei beiden in Methode vollkommen und Ergebnis in weiten Teilen gleich. Die grundlegende Sortierung von "Uns" und "Andere" bei gleichzeitiger Abwertung der "Anderen" ist Grundvoraussetzung für Folter und Mord und sorgt bei "Uns" für ein künstlich übersteigertes Selbstwertgefühl. Sobald jemand diese Haltung verinnerlicht hat, kann man ihn problemlos mit dem induzierten Hass auf "Andere" (entsprechend der Projektion aller(auch selbstverschuldeten) Mißstände auf den "Anderen" als Sündenbock) zu allen möglichen Sachen bringen. Das hierzulande noch keine christlichen Extremisten Leute getötet haben mag stimmen, so richtig getrennt sind Kirche und Staat aber leider nicht - oder wie erklärst Du bitte, das der sog. "Ethik"-Unterricht grundsätzlich mit biblischen Geschichten beginnt obwohl die Grundlagen der allgemeinen Ethik aus dem alten Ägypten und danach Griechenland kamen und die aktuelle Ethik eigentlich erst gegen religiösen Widerstand während der Aufklärung entstand ? Das die KirchenSTEUER vom Staat eingezogen wird - die Kirche also reichlich Verwaltungsaufwand spart ? Das in vielen Schulen der Religionsunterricht nicht freiwillig vermieden werden kann und auch da nur die Bibel vorgeleiert wird ?
                          Wo man sich dermassen in die bestehenden Strukturen eingefressen hat, braucht man keine Attentate. Gegenbeispiel siehe Nordirland. Katholische "Christen" erlegen jahrzehntelang evangelische "Christen" und umgekehrt.
                          Komisch, das der nächstenliebe Vatikan sich da nicht wirklich einmischte, oder ?

                          Und auch merkwürdig, das die tolle Kirche nur dann hilft, wenn ihr Vermögen nur unwesentlich angetastet wird. Deine Beispiele sind nämlich zum Großteil ehrenamtlich(kostenneutral), staatlich gefördert (z.B. mit Zivis oder Freistellungsbescheiden Stufe II vom Finanzamt) oder mit zusätzlichen Spenden am Leben erhalten.

                          Kommentar


                          • AW: Die Dunkle Seite!

                            Die Religionen versuchen also uns auf eine höchst subtile Art zu beeinflussen! Und das schon euer ganzes Leben lang??
                            Wie gut, das ihr denen noch nicht zum Opfer gefallen seid ! Und mit euch mehr als die hälfte Deutschlands.... Das ich nicht lache!
                            Wenn man mal darüber nachdenkt, ist doch das denken heutzutage total aus der mode gekommen, oder? Die leute lesen heute"Harry Potter", hören den "Waschwasser-Hop" und labern nurnoch über die neuen Hosenknöpfe von Esprit, alles andere ist uncool. Selbst wenn ihr nicht so sein solltet: Viele gibts davon sicher nicht mehr.
                            Und da werft ihr u.a. der Kirche vor, sie will nicht das wir denken??? Wer will denn hier nicht denken? Ich denke Religionen wurden letzten endes dafür "erfunden" den Menschen einen Lebenssinn zu geben. Und dafür müssen sie die Menschen so weit manipulieren, das sie zu mindest zuhören. Und wie erreicht man all die Matschbirnen? Genau, über ihr Niveau. Falls man sie erreicht, denn das passiert doch heute wirklich nicht mehr oft. Kann hier irgendwer behaupten, er wäre irgendwann mal ernsthaft von einer Religion angeködert worden? Schulreligion, Zeugen Jehowas und solche Aktionen sind doch zum scheitern verurteilt, sie treffen doch normalerweise nur auf Beton.
                            Das heißt jetzt nicht, das es nicht echte Fanatiker gibt. Das falsch verstandene Religion. Ob das noch in dem Sinne Religion ist oder nur geschickte Politik vermengt mit Menschenkenntnis, darüber lässt sich streiten. Aber welche Politischen Ziele vertreten die echten Kirchen (ich meine nicht die Sekten!)? Im grunde genommen die verbreitung des Kategorischen Imeperativ. Also sind sie sich selbst verpflichtet, die Menschen nicht auszunutzen, und das sichert das ganze System. Jetzt sagt besimmt wieder jemand, das die Kirchen das nicht machen. Aber sie versuchen es, und es klappt halt nicht immer, manchmal stoßen sie anderen dabei vor den Kopf oder sind zu vorsichtig ... aber das ist ein risiko, das man immer eingeht, wenn man frieden stiften will.
                            Sekten machen das anders, ihnen geht es darum menschen für ihre (politischen) Zwecke aúszunutzen, und sie haben keine Ideologie, der sie verpflichtet sind(Bibel) Und die produzieren dann die Attentäter.

                            Kommentar


                            • AW: Die Dunkle Seite!

                              Die Religionen versuchen also uns auf eine höchst subtile Art zu beeinflussen! Und das schon euer ganzes Leben lang??
                              Wie gut, das ihr denen noch nicht zum Opfer gefallen seid ! Und mit euch mehr als die hälfte Deutschlands.... Das ich nicht lache!
                              Wenn man mal darüber nachdenkt, ist doch das denken heutzutage total aus der mode gekommen, oder? Die leute lesen heute"Harry Potter", hören den "Waschwasser-Hop" und labern nurnoch über die neuen Hosenknöpfe von Esprit, alles andere ist uncool. Selbst wenn ihr nicht so sein solltet: Viele gibts davon sicher nicht mehr.
                              Und da werft ihr u.a. der Kirche vor, sie will nicht das wir denken??? Wer will denn hier nicht denken? Ich denke Religionen wurden letzten endes dafür "erfunden" den Menschen einen Lebenssinn zu geben. Und dafür müssen sie die Menschen so weit manipulieren, das sie zu mindest zuhören. Und wie erreicht man all die Matschbirnen? Genau, über ihr Niveau. Falls man sie erreicht, denn das passiert doch heute wirklich nicht mehr oft. Kann hier irgendwer behaupten, er wäre irgendwann mal ernsthaft von einer Religion angeködert worden? Schulreligion, Zeugen Jehowas und solche Aktionen sind doch zum scheitern verurteilt, sie treffen doch normalerweise nur auf Beton.
                              Das heißt jetzt nicht, das es nicht echte Fanatiker gibt. Das falsch verstandene Religion. Ob das noch in dem Sinne Religion ist oder nur geschickte Politik vermengt mit Menschenkenntnis, darüber lässt sich streiten. Aber welche Politischen Ziele vertreten die echten Kirchen (ich meine nicht die Sekten!)? Im grunde genommen die verbreitung des Kategorischen Imeperativ. Also sind sie sich selbst verpflichtet, die Menschen nicht auszunutzen, und das sichert das ganze System. Jetzt sagt besimmt wieder jemand, das die Kirchen das nicht machen. Aber sie versuchen es, und es klappt halt nicht immer, manchmal stoßen sie anderen dabei vor den Kopf oder sind zu vorsichtig ... aber das ist ein risiko, das man immer eingeht, wenn man frieden stiften will.
                              Sekten machen das anders, ihnen geht es darum menschen für ihre (politischen) Zwecke aúszunutzen, und sie haben keine Ideologie, der sie verpflichtet sind(Bibel) Und die produzieren dann die Attentäter.

                              Kommentar


                              • AW: Die Dunkle Seite!

                                Also zunächst mal wurde der Imperativ gegen den massiven Widerstand der "echten" Kirchen durchgeprügelt - genau wie das Ende der Hexenverbrennungen, die Religionsfreiheit und die anderen Menschenrechte. Alles GEGEN die Widerstände der Kirche !

                                Die Kirche an sich hat also eine verpflichtende Ideologie. Schön. Was aber hat das mit der Bibel zu tun ? Jetzt willst Du aber nicht wirklich erzählen, das eine Organisation, die Geld ohne Ende rafft, das nur tut, um irgendwann mal dem Jesusgebot nach Armut und Armenhilfe zu folgen ? Eine Kirche, die ihren Priestern die Heirat verbietet (Trotz "Es ist nicht gut, das der Mensch allein sei"), Frauen als minderwertige Geschöpfe ansieht ("Das Weib schweige in der Gemeinde") und jedem unbequemen Theologen mit fadenscheinigen Berufsverboten und einstweiligen Verfügungen das Leben versaut (Linke Backe- rechte Backe ist wohl auch nicht in der Bibel).
                                Oder meinst Du die "echte" Kirche, die sich eher nach päpstlichen Bullen und Enzyklika richtet als nach "Gottes Wort" ?

                                Und was ist eine "gefälschte" Kirche ? Die russisch-orthodoxe ? Die Evangelisten ? Adventisten ? Presbyterianer ? Freikirchler ? Griechisch-orthodox ?
                                Oder einfach alles Pfui, was nix katholisch ?

                                Auch bei Scientology hat man eine feste Ideologie - bei denen hält sich die ganze Organisation ganz offen und "ehrlich" an solche Grundsätze wie:"Mach Geld, Mach mehr Geld, Bring andere dazu, Geld zu machen."
                                Bevor der Aufschrei der Entrüstung kommt - ich werde hier nicht das krude Geblubber dieses L.Ron.Hubbard gegen das jahrhundertealte Gesülze der Bibel aufrechnen. Aber die Behauptung, das nur die glorreichen Kirchen sich an eine feste Ideologie halten - wenn sies mal tun - ist schlichtweg falsch;
                                und ein Beleg dafür, das zumindest die Beeinflussung "alles ausser christlich ist Mist" auf fruchtbaren Boden fiel.

                                Kirchen als rein parasitäre Organisationen (Freikirchler hier mal halbwegs ausgenommen, die machen den ganzen Predigtkram ehrenamtlich in der Freizeit und stellen sich auch keine Gebetshäuser in die Gegend) haben ein ureigenstes Interesse daran, ihre Gemeinde - also ihren Machtbereich - zu vergrößern und die ihnen unterstellten Menschen mit Gewissensfolter übelster Art im Griff zu halten. Allein schon der Schwachsinn mit der "Erbsünde".... Das gibt nicht nur reichlich Geld in die Kasse und mit zunehmendem Einfluß auch genügend Sicherheit vor der Auflösung, es hat auch den schönen Nebeneffekt, das man sich als wunderbare Gutmenschen hinstellen kann da man ja als einzige Organisation den Schlüssel zur Erlösung hat.

                                Der Begriff "Sekte" - obwohl umgangssprachlich eher für sowas wie Bhagwan oder Scientology genutzt - bezieht sich rein wissenschaftlich auf "Unterteilungen" einer Sache - in diesem Falle einer Religion. Demnach sind auch evangelische und katholische Kirche eine Sekte - wenn auch eine verdammt große.

                                Lustig übrigens, daß ein Kirchenfan Harry Potter erwähnt - natürlich als Beispiel für den Verfall des gesellschaftlichen Gesamtniveaus. Was ist denn an Harry Potter so anders als an, z.B. Pippi Langstrumpf (ausser das ein paar Romanfiguren sterben)? Wieviele Kinderbücher gabs denn schon, bei denen die Protagonisten zaubern konnten und nie gabs dermassen Stress von Seiten der Betbrüder - ausser bei Harry Potter, weil diese Story zufällig mal deutlich mehr Erfolg hatte als z.B. die Jugendbücher von Tamora Pierce (in denen irgendwelche Teenies auch ziemlich magisch rumkaspern).

                                Auch drollig, das sich über Kinder beschwert wird, die wild mit "Zauberstäben" herumspielen und lustige Sprüche in die Gegend rufen. Warum beschwert man sich nicht genauso laut über Kinder, die mit Plastikpistolen fröhlichen Völkermord spielen ?
                                Weil die in der "echten" Kirche bleiben ?

                                Was den "Erfindungszweck" von Religionen angeht - lies Dir die "heiligen" Bücher doch endlich mal durch ! Erklärungsversuche für solche furchtbaren Sachen wie Gewitter oder Beulenpest verbunden mit solchen Sachen wie allgemeinen Gesundheitsvorschriften (kein Schweinefleisch - keine Bandwürmer), Verhaltensvorschriften und archaischen Gesetzen. dann noch ein bißchen "die Anderen sind Doof !" und das wars. Nebenbei kann man sich als Schamane noch gut durch drollige Rituale auf Kosten des ganzen Stammes durchfressen - hat doch was.

                                Oder wie es so passend in einem Comic (!) stand:"Der Mensch schafft sich aus Angst Götter, nur um vor den Göttern wieder Angst zu haben."
                                Naja, Yoko Tsuno ist nun nicht gerade höchste Philosophie aber trotzdem lustig, was man in den Niederungen der bunten Bildchen so an Perlen finden kann...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X