Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Whitephosphorus, bitte hör doch mal auf uralte Threads wieer auszubuddeln.
    Außerdem, "Kameltreiber" ist sehr provokant formuliert, verzichte bitte auf eine solche Ausdrucksweise, auch in anderen Threads
    Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

So alt ist der Thread nun auch wider nicht. Ausserdem, dieser Ahmadinedschad ist ein Spasstiker der gröberen Sorte, da darf man den wohl noch als Kameltreiber bezeichen, wenn dann halt nicht, wechsle ich auf towelhead
      Provokative Formulierungen sind gut, sie regen eine Diskussion meisst konstruktive an.
      Would you like some spam with egg and bacon? Or some spam spam spam spam with chees?
      Have you got anything with less spam in it?

White phosphorus against towelheads

Kommentar

back to topic please
        ich konnte das interview nicht weiter wie bis zur 1 seite lesen, weil es mir bei jedem satz von Ahmadinedschad eiskalt heruntergelaufen ist. er hat seine extrem rechts orientierte meinung ungeschminkt herauspsaunt und edn holocaus geleugnet. so ein interview sollte normal nicht gedruckt werden. es war nur propaganda geschwätz.

Interessant finde ich auch wie sehr er sich auf dieses Interview von deutscher Seite eingestellt hat und wie er so heikle Themen wie den Holocaust direkt angesprochen hat .
        wtf. meines wissen hat er nicht den holokaust, sondern die nichtexistens desselben angesprochen

Kommentar

Er hat den Holocaust nicht direkt geleugnet.Er will nur stichhaltige
          Beweise dafür sehen.

Kommentar

Normalerweise heisst es ja in solchen Fällen immer "OMGZ NAZI NAZI NAZI !!!!!!!!!"
            Beim Hernn A. aber nicht, weil der ja so toll gegen die Amis ist.

Oje, ich verliere mich in der Polemik
            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Genauer gesagt will der Kerl, das seine EIGENEN Wissenschaftler nochmal nachforschen dürfen. Warum läßt man die nicht ?
              Weil die evtl. rauskriegen könnten, das es den Holocaust zwar gab, statt den "zuständigen" Europäern aber die Palästinenser aber dafür mit Vertreibung bestraft wurden ?

Kommentar

Gibt's den zweiten Teil auch in verständlich formuliert?

Ehrlichgesagt glaube ich garnicht, dass der Herr A. jemals eingestehen würde, dass es den Holocaust gab.
                Der würde eher noch mit Beweisen dagegen kommen. (Die allerdings argumentativ auf dem Niveau von Neo***** wären...)
                Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 20.06.2006, 21:47.

Kommentar

Er hat den Holocaust nicht direkt geleugnet.Er will nur stichhaltige
                  Beweise dafür sehen.
                  wer etwas so eineutiges nciht als erwiesen ansieht, leugnet es. wo glaubt er den wo die 6mil juden und die 500000 zigeuner hin sind. auf urlaub sicherlich nicht.

Ehrlichgesagt glaube ich garnicht, dass der Herr A. jemals eingestehen würde, dass es den Holocaust gab.
                  so sehe ich das auch. sagt einer seiner wissenschaftler, dass es ihn gab, dann wird der wissenschaftler gemeuchelt oder als propagandawerkzeug der usa abgestempelt

Kommentar

Wie Junior schon sagte,er will dass seine eigenen Forscher nachforschen
                    dürfen.Ich finde man sollte sie auch lassen,sonst können man glauben
                    es gäbe was zu verbergen.

Kommentar

Der Iran war einst ein Land, indem es friedlich zuging und Frauen viele Rechte hatten, das war zur Schah Zeit so (Monarchie), diese wurde dann in eine Demokratie umgewandelt und zwar in eine "echte". Mit allen Parteien, Kommunisten, Mitte Rechts, Mitte Links, *****, etc etc. Das Problem sollte allerdings sein, das man bei wahlen nicht nur eine neue Partei, sondern gleich eine neue Regierungsform mitwählte, was den kompletten Umbau der Führung zur Folge hatte. Geistliches Oberhaupt dieser Demokratie war Ajatollah Chomenei (vergleichbar mit Pabst), Vorbild von Ahmadinedschad. Chomenei zog sich in die heilige Stadt zurück um von dort lediglich über die Religion zu wachen, doch um seine Person entstand ein wahnsinniger hype, gerade aus der Unterschicht. Diesem Machttrubel konnte er nicht wiederstehen und formte aus der Demokratie die heutige Islamische Republik Iran unter Führung von Ahmadinedschads Regime und seiner Führung. Eigentlich ist Ahmadinedschad eine Marionette von Ajatollah Chameinei, dem nachfolger von Ajatollah Chomenei. Er hat das letzte Wort bei politischen Entscheidungen, er gibt den Ton an.

Seit dieser Umsstrukturierung gelten andere Gesetze. Die Rechte der Frauen z.B. wurden stark eingeschränkt. Totalverschleierung wurde eingeführt, wenn eine Frau Lippenstift trägt, wird dieser mit Schleifpapier entfernt. Politisch motivierte Folter und Morde stehen auf der Tagesordnung. Dies darf in keinem Land auf der Welt toleriert werden. Viele Iraner sind deshalb ins Ausland abgewandert und stellen eigentlich die Opposition dar.

Im Iran regieren mit Ahmadinedschad und seinem Regime wenn ihr so wollte Islamistische *****. Vielleicht ist der Grund, warum das Volk nichts unternimmt, der, das sie getötet werden würden. Es gibt auch eine Art Gestapo und SS, nur heißen die eben Revolutionswächter oder Revolutionsgarde.

Zum Holocaust:
                      Ahmadinedschad will, wie so oft, provozieren. Er denkt, das wenn der Holocaust stattgefunden hat, was außer Frage steht, das Israel in Europa liegen sollte, was vollkomene Scheiße ist.

Früher galt der Iran als modern eingestelltes Land in dieser Region. Frauen hatten Rechte, die Partyszene war gewaltig. Teheran galt als Hauptstadt von Liquid Extasy (nicht unbedingt gut) Die heutige Regierung macht dies alles zunichte. Verhütungsmittel aller Art wurden verboten was zu einer Explosion der Bevölkerung von ca 30 auf ca 60 Mio Menschen führte. Heute ist die größte BEvölkerungsgruppe im Iran unter 25. Diese Menschen konnte man früh zur Islamischen Republik "erziehen".

Auf dauer ist diese Regierung keine Lösung und stellt einen negativen Faktor für die gesamte Region dar, die ohnehin von Konflikten gezeichnet, total destablisiert ist, leider.

Kommentar

Trotzdem kann der Ansatz, das gefälligst die Europäer für ihre "Sünden" büßen sollen und nicht die Palästinenser nicht einfach so vom Tisch gewischt werden.
                        Und mit Europäer meine ich zum Beispiel auch die ach so neutrale Schweiz, die nachweislich keine jüdischen Flüchtlinge reingelassen bzw. schnellstens wieder in den Tod zurück geschickt hat.
                        Der damalige Völkerbund, der dann die Engländer mit der Schaffung Israels beauftragt hat, wollte das Problem einfach nur loswerden. Nur hat sich keiner drum gekümmert, das da, wo Israel zwangsinstalliert wurde, schon ein anderes Land war. Und da kommt der ganze Mist her, der im Nahen Osten seit Jahrzehnten gärt.

Die plakativen "Informationen" über den Iran würde ich mit äußerster Vorsicht genießen. Nicht, das ich sie generell dementieren würde, aber ich neige dazu, zunächst die Motivation meiner "Quellen" zu überdenken, bevor ich alles für Voll nehme, was da erzählt wird.
                        Wie eine simple MArionette kommt mir der Kerl eigentlich nicht vor.

Kommentar

Ok, dann zitieren wir halt mal aus der Stellungsnahme der Revolutionswächter:
                          "Iran ist das freiste Land auf der Erde und stellt sich tapfer gegen die bösen, imperialistischen, kapitalisten Amerikaner und zionistischen Juden."

Besser so, Junior?

Kommentar

Israel in Europa hin oder her, es ist nunmal das heilige Land von Christen, Moslems und Juden und man sollte den letzteren eben auch den Zugang zu ihren heiligen Stätten gewähren. Der Konflikt im nahen Osten resultiert nicht nur auf der Tatsache, das Israel nicht in Europa liegt.
                            Außerdem bin ich mir nich wirklich sicher ob es nach dem 2. Weltkrieg bzw dem Holocaust für einen Juden schön gewesen wäre, in direkter Nachbarschaft mit den ehemaligen Vernichtern angesiedelt zu werden.
                            Jetzt ist es nunmal so, das Israel eben da liegt, wo es heute ist und da muss man eine Lösung finden. Und das tut man nicht indem man eine Umsiedlung nach Europa in Erwägung zieht bzw den Holocaust leugnet.

Kommentar

Zitat von iceyx
                              Israel in Europa hin oder her, es ist nunmal das heilige Land von Christen, Moslems und Juden und man sollte den letzteren eben auch den Zugang zu ihren heiligen Stätten gewähren. Der Konflikt im nahen Osten resultiert nicht nur auf der Tatsache, das Israel nicht in Europa liegt.
                              Außerdem bin ich mir nich wirklich sicher ob es nach dem 2. Weltkrieg bzw dem Holocaust für einen Juden schön gewesen wäre, in direkter Nachbarschaft mit den ehemaligen Vernichtern angesiedelt zu werden.
                              Jetzt ist es nunmal so, das Israel eben da liegt, wo es heute ist und da muss man eine Lösung finden. Und das tut man nicht indem man eine Umsiedlung nach Europa in Erwägung zieht bzw den Holocaust leugnet.
                              Gut auf den Punkt gebracht.
                              Jetzt warte ich auf die tolle antiamerikanische, revisionistische Antwort von Junior.

Kommentar

Ich ziehe nichts in Erwägung und leugne auch nichts - was als Besucher der KZs auch ein wenig schwer wäre - aber wenn der Iranischer Obermotz seine eigenen Forscher forschen lassen will, dann SOLL er doch.

Trotzdem und egal wie es heute ist (der Holocaust an sich ist ja nun auch nicht gerade eine besonders aktuelles "Ereignis") stellt sich zumindest für die vertriebenen Palästinenser und ihre täglich beschossenen Nachkommen täglich die Frage nach dem Existenzrechts Israels. Und da europäische Firmen auch heute noch fleißig Entschädigungsgelder zahlen ist zumindest die wirtschaftliche Seite des Holocaust und damit auch eine Situation von "damals", die man auch mal langsam sein lassen könnte, immer noch aktuell. Hier spielt einfach zuviel alter Kram in den aktuellen Kram mit hinein, als das man den ganzen Müll einfach trennen könnte.

Der Status quo ist also da - wird aber auch fröhlich durch immer neue Siedlungen in den fruchtbareren Gebieten immer weiter ausgeweitet, während man die Siedlungen in den weniger brauchbaren Ländereien publikumswirksam dichtmacht. Ich finds von Teilen der Palästinenser schon ziemlich mutig, das sie Israel zumindest anerkennen und sich so gegen die vorherrschende Meinung auch ihrer Unterstützer stellen.

Aber mal B2T, Iran ist nunmal kein Einzelfall, was die Abneigung gegen Israel angeht. Man kann natürlich das Hirn ausschalten und nur die westlich-erwünschte Seite der Situation betrachten oder auch mal versuchen rauszukriegen, wie die bösen Araber die Geschichte sehen könnten.

Was das tolle Zitat angeht: Würdest Du WIRKLICH wollen, das irgendwer ganz Deutschland nur nach Zitaten von Stoiber beurteilt ? Hohlbratzen in hohen Ämtern gibts überall, und was z.B. unsere Kirche so von sich gibt... auch nicht wirklich wahrheitsgetreuer als das Geblubber vom Revolutionsrat.

Also lasst die Iraner doch nach dem Holocaust forschen. Beweise gibts doch genug - mehr als genug - eigentlich viel zu viele. Oder wovor muß man da dermassen Angst haben, das man ein iranisches Forscherteam nicht möchte ?

Kommentar

Lädt...
                                X