Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Genau das richtige. Allerdings etwas spät ...
    Israel hätte schon früher beweisen sollen, dass sie Recht auf Existenz haben.
    Bis vor kurzem war es nach offizieller UN-Resolution Aufgaube der UNO und der Regierung des Libanon, die Hezbollah zu entwaffnen und Israel hatte sich (glücklicherweise) am Waffenstillstandsvertrag der Region beteiligt. Israel KONNTE nicht und hatte auch keinen Grund dazu.
    Ein Zweifrontenkriegt ist zwar nicht sehr profitabel, wie wir wissen,
    aber sollte Israel die Hisbollah und die Hamas vernichten, dann wäre
    die Existenz Isreal gesichert und Europa hätte einen starken Verbündeten im nahen Osten.
    Sollte Israel wirklich "siegreich" sein kann man Israel als "starken Verbündeten" abeschreiben. Viel Staaten im Nahen Osten haben Angst, dass bei ihnen Ähnliches passiert, und werden deshalb Israel isolieren.

So wie Israel vorgeht,stellt es sich auf dieselbe Stufe wie die
    Terroristen.Das mit den entführten Soldaten glaub ich irgendwie nicht,
    das ist nur ein Vorwand um einen Angriffskrieg zu führen.
    Israel führt (bisher) keinen Angriffskrieg. Keinerlei Bodentruppen werden im Libanon eingesetzt.

Sie sind der wahre Störfaktor,ohne sie gäbe es dort schon längst
    Frieden.
    Und so weit ichs mitbekommen hab, hat Israel mit dem Angriff begonnen und somit führen die auch eine Angriffskrieg.
    Sowohl Hamas als auch Hezbollah haben mit ihren Angriffen auf militärische Stützpunkte den Waffenstillstand gebrochen (und zwar bevor Israel irgendwie militärisch vorgegangen wäre).
    Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan
      ...Israel führt (bisher) keinen Angriffskrieg. Keinerlei Bodentruppen werden im Libanon eingesetzt...
      Angriffskrieg bedeutet nicht zwangsläufig, dass man mit Bodentruppen vorrückt. Ein Angriffskrieg kann auch nur auf Luftwaffe setzen. Aber allgemein ist der Grund entscheident, der einen Angriffs- und Verteidigungskrieg unterscheidet: Wer hat angefangen? Schlage ich zu, ist es ein Angriffskrieg. Schlage ich zurück ist es ein Verteidigungskrieg.

Aber gut, wenn Isreal zu erst angegriffen wurde, ist das ja gegessen.

Kommentar

Israel wehrt sich. Ist richtig so. Der irre Iraner hat gedroht, wenn Syrien angegriffen wird einzugreifen. Die Presse spekuliert auf Atomkrieg. Man wird ja sehen ob Teheran und Jesrusalem von der Karte verschwinden. Ist der "Irre aus Teheran" noch ernstzunehmen ? Ich glaub nicht, denn schlägt er atomar zu schlägt Israel 100fach zurück ("Jericho" - 1 und 2-Atomraketen). Würde er das wirklich wollen ?
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Israel "wehrt" sich. Naja. Irgendwie merkwürdig, das bei den internen Querelen um die Friedenspolitik und die damit zusammenhängende Auflösung der Besatzungslager ("Siedlungen") ganz plötzlich - was natürlich NOCH NIE VORHER passierte - zwei Soldaten entführt wurden. Das ist natürlich ein toller Grund um den Libanon noch weiter kaputtzubomben als er durch syrische Machenschaften ohnehin schon war.
          Oder liegt der Zeitpunkt für diesen Angriffskrieg eher daran, das Syrien jetzt aus dem Libanon weitestgehend raus ist und intern die Bevölkerung Israels ihre Regierung nicht mehr respektierte ? Und ist der vorgeschobene "Grund" (also die zwei Soldaten) tatsächlich ein angemessener Grund für gezielte Bombenangriffe auf einen Staat, der gerade versucht sich wieder aufzubauen (übrigens NICHT als islamistischer Staat) und für Bombenangriffe auf Flüchtlingskolonnen ?

Übrigens hat sich das liebe, arme Israel als erster Staat in der Region illegalerweise Atombomben besorgt. Ist schon ein paar Jahre her, aber weils das arme Israel ist, ist das ja in Ordnung.
          In der Gegend gibts keine Guten oder Bösen - nur Gruppen die mit unterschiedlicher Intensität versuchen, Wasser (Golan-Höhen) und Ressourcen zu erbeuten und besetzt zu halten sowie nebenbei konkurrierende Gruppen auszulöschen. Die paar lustigen Linien auf den Landkarten sind da eher unwichtig.

Also sollte man das Beste tun und sich raushalten. Wer dumm genug ist in der instabilen Lage da unten auf das scheinbar schwächste Ziel loszuprügeln und das mit einer sehr fragwürdigen offiziellen Motivation der soll den selbstverursachten Problemen gefälligst auch alleine gegenüberstehen. Wenn man Israel bei dieser Aktion noch unterstützt, gehts richtig ab.

Denn dann mischt sich ALLES ein.

Kommentar

Israel "wehrt" sich. Naja. Irgendwie merkwürdig, das bei den internen Querelen um die Friedenspolitik und die damit zusammenhängende Auflösung der Besatzungslager ("Siedlungen") ganz plötzlich - was natürlich NOCH NIE VORHER passierte - zwei Soldaten entführt wurden. Das ist natürlich ein toller Grund um den Libanon noch weiter kaputtzubomben als er durch syrische Machenschaften ohnehin schon war.
            Vielleicht hat die übertriebene Reaktion damit etwas zu tun, dass eine Organisation, deren heute einziges Ziel die Auslöschung Israels ist, militärische Stützpunkte attackiert, konstante Raketenangriffe auf alle israelischen Städte durchführt und sich die Regierung des Landes, aus dem die Angriffe kommen, einen Dreck darum schert.

Also sollte man das Beste tun und sich raushalten. Wer dumm genug ist in der instabilen Lage da unten auf das scheinbar schwächste Ziel loszuprügeln und das mit einer sehr fragwürdigen offiziellen Motivation der soll den selbstverursachten Problemen gefälligst auch alleine gegenüberstehen. Wenn man Israel bei dieser Aktion noch unterstützt, gehts richtig ab.
            Wenn sich Israelis und Hamas- und Hezbollah-Kämpfer dort unten gegenseitig "ungestört" abschlachten (und dabei das zehnfache an Zivilisten mitnehmen) wird es nicht lange dauern, bis andere ganz automatisch in den Konflikt hineingezogen werden (zuerst mal USA für Israel und der Iran für Syrien/den Libanon). Das kann im Endeffekt sowas von richtig abgehen, dass man es in weiten Teilen der Welt miterleben kann. Wenn die internationale Staatengemeinschaft nicht alle Beteiligten unterstützt um ein Ende der Gewalt zu erreichen wird es früher oder später weit schlimmer kommen als das was jetzt gerade vor sich geht.
            Nature shot first!!!

Kommentar

Noch ist das Pulver nicht verschossen, also kann noch eine Menge passieren. Das meiste können wir uns wahrscheinlich schon denken, aber vielleicht erleben wir von dort doch noch die eine oder andere Überaschung....

Kommentar

@ Golan

Das was du da geschrieben hast ist so nicht ganz richtig...

Seit gestern 3:00 Früh gibt es eine Isrealische Bodenoffensive im Südlibanon, bzw im Grenzgebiet zum Libanon. Und du schreibst um 9:13 gestern das da

Oder sind die Artilleriegeschütze die dort tief in den Libanon hieinschießen sind etwa keine Bodentruppen???

Seit Montag ca 30 mal gesehen.

Die Problematik mit Israel und ihren Moslemischen Wiedersachern ist eine sehr alte und die Ursachen liegen tief.

Ihr müsstet euch mal fragen wieso die mit raketen schießen, die bösen Hisbollah kämpfer.

Das sind die Kinder derer die um 1950 von den von Briten und Uslern unterstützten isrealisies aus dem heutigen isreal Vertrieben und enteignet wurden.

So mal ein kleiner Einblick war das.

Lg Shirasaya

Ps: Ich stehe rede und antwort für meine Ausführungen, ab heute Abend wieder......
                "Entfernt"

Kommentar

Das was du da geschrieben hast ist so nicht ganz richtig...

Seit gestern 3:00 Früh gibt es eine Isrealische Bodenoffensive im Südlibanon, bzw im Grenzgebiet zum Libanon. Und du schreibst um 9:13 gestern das da

Oder sind die Artilleriegeschütze die dort tief in den Libanon hieinschießen sind etwa keine Bodentruppen???
                  Artillerie die auf israelischem Gebiet steht würde ich nicht unbedingt zu Bodentruppen zählen, die sich im Libanon befinden. Ausserdem hat meine Lokalzeitung meines Wissens gegen Mitternacht Redaktionsschluss.

Ihr müsstet euch mal fragen wieso die mit raketen schießen, die bösen Hisbollah kämpfer.

Das sind die Kinder derer die um 1950 von den von Briten und Uslern unterstützten isrealisies aus dem heutigen isreal Vertrieben und enteignet wurden.

So mal ein kleiner Einblick war das.
                  Hm, wenn mich nicht alles täuscht gibt es da in einem gewissen Nachbarland von uns einige Gebiete, deren damalige Einwohner enteignet und vertrieben wurden. Trotzdem hat sich bei uns keine paramilitärische Vereinigung gebildet, die selbiges Land mit Raketenangriffen und Attentaten attackiert, deren normale Truppenstärke die unserer offiziellen Armee weit übersteigt, die von der Bevölkerung gewählte Vertreter im Parlament hat und militärische Unterstützung von einem knapp 160x so großen Land erhällt.

Sowohl Israel als auch Hamas und Hezbollah verletzen zurzeit massiv Menschenrechte, kümmern sich einen Dreck um die Genver Konvention und sind auf´s schärfste zu Veruteilen. Nichts desto trotz hat Israel zur Zeit den weit Besseren Grund, diesen Wahnsinn fortzuführen.

@Mods
                  Kann das Thema vielleicht gesplittet werden? Der Konflikt hat (noch) nicht wirklich etwas mit Ahmadinedschad zu tun.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

@Golan
                    Na wenn Israel bisher nicht konnte, haben die jetzt ja die Chance genutzt.
                    Wenn sie den Krieg aber deutlich gewinnen und ein Zeichen setzen, dann
                    wenn sich die meisten Staaten von Israel abwenden, aber die Existenz ist
                    gesichert, Israel wird nicht mehr bedroht, was den ganzen Staat stärkt.
                    Ausserdem wird Israel dann mehr zu den europäischen Ländern gezählt,
                    als zu den typischen Nah-Ost Ländern. Was auch nur Vorteile bringen kann.
                    Ausserdem ist die Isolation des nahen-ostens doch egal, solange die Wege nach Europa frei bleiben.

@DetoNato
                    Ich würde das auch nicht als Angriffskrieg sehen. Wie gesagt, sie wehren sich nur.
                    Gegen eine Armee, die zur Vernichtung Israels zusammengestellt wurde ...
                    Das alleine ist Grund genug für den Krieg.

@Volkov
                    Der Iran ist einfach scheisse, auf gut Deutsch gesagt.
                    Mir scheint, nachdem der Irak nun ..."gesäubert" ist, spielen die sich als Macht in der Gegend auf.
                    Gaza stellt kein Problem da, weil es da keine richtige Armee gibt. Der Libanon wird bald
                    wahrscheinlich von einigen hunderttausend Israelis besucht.... und wenn Syrien eine gefahr darstellt,
                    dann werden die da sehr wahrscheinlich auch noch angreifen. An den Iran wagen die sich erstmal nicht ran.
                    Aber ich schätze, wenn es zu einem direkten Krieg zwischen Iran und Isreal kommt,
                    dann schalten sich anderen ein...
                    Einen Atomkrieg will niemand, und wenn sich der Iran auf keine diplomatische Lösung einlässt,
                    dann muss so schnell wie möglich für Sicherheit gesorgt werden. In dem Fall, indem man ihn überrumpelt.

@Junior
                    Tja, am Ende gehts doch nur um's Geld ^^... in dem Fall um Ressourcen ...
                    Trotzdem bleibt es vollkommen klar, dass Isreal eine Armee angreift, die
                    nur zur Auslöschung Israels ins Leben gerufen wurde ... ....

@Shirasaya
                    Na und? Die meisten hier sind Enkel derer, die im 2.Weltkrieg Ostpreußen verloren haben ...
                    Trotzdem fangen wir keinen Krieg an ... so isses nunmal. Deutschland besteht ja noch.
                    Israel bestand schon immer auf diesem Fleck Erde.
                    Wieso sollte das Land auf Grund von Arabern verschwinden?
                    Deutschland ist noch da, wo es schon immer war, sowie Frankreich, Italien, Spanien, Ägypten, China ...
                    ... also warum soll Israel dann verschwinden, wenn sonst alle Länder noch da sind,
                    wo sie schon immer waren?
                    Die heutigen Israelis wollten den alten Staat wieder haben. Ist doch richtig so.

==> Israel hat jetzt Hilfe von der EU, speziell von Deutschland, gefordert um die Geiseln zu befreien.
                    Naja .... ich denke die Aktion soll nur dafür sorgen, dass wir uns da einmischen.
                    Ich denke nicht, dass die Geiseln jetzt noch freigelassen werden, besonders da die
                    Unterstützung des Iran im Ernstfall quasi schon gesichert ist. Also mischen "wir" uns
                    über diplomatischen Wege ein, der Präsident des Iran spinnt sich wieder'ne Story draus,
                    wir gelten als Feinde des Iran ..blabla... etc ... Israel greift weiter an, der Iran mischt sich ein,
                    die USA nutzt ihre Chance und pulverisiert den Iran, den Libanon, Syrien und aus Langeweile Gaza.

Ganz nach dem Motto:

Na denn .. yiha ..
                    Zuletzt geändert von C4-s.; 20.07.2006, 17:16.

Kommentar

Und wieder ein paar Länder mehr, die Opfer des amerikanischen Kapitalismusses werden

Sicher haben die arabischen Staaten keine weiße Weste, aber sie deswegen zu Parkplätzen nach dem Vorbild Afghanistans zu formen ist genau so falsch. Einfach die Terrororganisationen von der Platte fegen und den weniger radikalen Köpfen im Lande eine großere Chance schaffen.
                      Zuletzt geändert von Medusa; 20.07.2006, 19:07.

Kommentar

Also Israel greift eben keine Armee an und nicht nur die bösen Aggressoren von der His/hez/wasauchimmerbollah sondern ein Land in seiner Gesamtheit (inklusive vor Allem zivilen Einrichtungen und Personen), das jahrelang von Syrien ausgebeutet und besetzt wurde, das soeben nach 15 Jahren Bürgerkrieg versucht, sich wieder zu stabilisieren.

Das sich da einiges an bekloppten Fanatikern drin rumtreibt liegt mit Sicherheit auch daran, das der Libanon noch keine Infrastruktur hat, um deren Friedlichkeit zu erzwingen. Nur, wenn Israel so weitermacht wird der Libanon zwar irgendwann total harmlos im Sinne von kaputtgebombt sein aber eben auch dann erst recht eine Brutstätte fanatischer Attentäter. So schafft man sich seine Feinde selber. Jetzt wo die syrischen Besatzer raus sind kann man ja draufkloppen, weil sich kaum mehr jemand wehren kann und keine nennenswerte Armee mehr da ist.

Flüchtlingskonvois zu zerbomben um eventuelle Entführer vom Verschleppen der angeblichen Geiseln abzuhalten ist auch so unglaublich plausibel. Also wenn ich ne Geisel in der Karawane vermute knall ich natürlich jede Menge Spreng/Splitter, Streubomben oder gleich Napalm drauf, damit die Geiseln nicht weiter verschleppt werden kann. Und dann mach ich das Land platt und sammel die Asche meines persönlich ermordeten Märtyrers ein ? Oder wie soll man solche Aktionen verstehen ?

Ein Land das dermassen handelt noch zu unterstützen ist nicht ratsam. Wenn man die Israelis bei solchen völkerrechtswidrigen Strafaktionen unterstützt, ist das nicht nur ein moralisches Armutszeugnis, sondern macht den Hardlinern in Tel Aviv weitere Metzelorgien erst recht schmackhaft.

Treibt aber auch die deutsche Wirtschaft an, wenn man sich gewisse Teilkomponenten des Merkava mal so im Wegman/KraussMaffei-Sortiment ansieht. Oder andere Artikel aus dem Siemens/Oerlikon/Contraves-Katalog.
                        Die Amis kriegen auch reichlich Schotter, wenn man mal an die verschleißanfällige israelische Variantversion der M109A4 denkt. Also können wir ja zufrieden sein, nicht wahr ?

Was übrigens die Vergeltungsschläge mit den reichweitenverbesserten Katjuschas angeht, an denen verdienen die Russen.

Aber was auch immer verballert wird und wer auch immer dran verdient, die Zeche zahlen alle Zivilisten in diesem absichtlich destabilisierten Gebiet.

Kommentar

Das ist das Gemeine an diesem "Problem" im nahen osten.

Israel hat Leute enteignet usw, und die wollen ihr Land deshalb zurück, notfalls mit waffengewalt.

Es tut mir echt leid, ich kann es nicht verstehen, das man Artillerie, die auf fremdes gebiet schießt nicht als Bodentruppen bezeichnet....

Junge, die treffen einen Scheißdreck, und in 90% der fällen genau das was sie nicht treffen sollten, nämlich unschuldige. Sogar die Supergenau Bomben der Usa haben nur eine Genauigkeit von 30 Metern. Artilerie Israelischen typs von 250 metern.
                          Katjuscha lässt sich aus nem Auto abfeuern..

Die bodenoffensive läuft genauso seit Gestern 3:00 früh, Israelische Panzer haben die Grenze zum Südlibanon überschritten.

Das ist Krieg, keine Vergeltung........

Jungs die schißen auf Dörfer im Libanon, wo unschuldige leben, die terroristen sind Längst wieder weg, so ne

Unschuldige sollen sterben???? Nicht mit mir.

Wenn ihr mich fragt ich bin nicht so sicher wer da der gute und wer der Böse ist.....

Wisst ihr das die Palestinenser und der Libanon ihre einrichtungen hauptsächlichmit förderungen aus dem Eu Budget bauen und erhalten????

Und die trotteln bomben alles nieder, die eu zahlt den Wiederaufbau eh wieder.

Nicht mit mir.

Stop Israel and his Atom Bombs.

Ich bin für einen Uno einsatz sowie einer Entwaffnung der Israelischen Armee!

Echt mir reichts das die da unser Steuergeld zerschießen...

Wisst ihr was Siedlungen dort unten sind??

Die Palestinenser vertreibt man über den golan und in den gaza streifen, die flüchtlingslager der Enteigneten gibt es heute noch.

Und in Isreal ist es ein Sport die Enteignung und unterdrückung der Volksgruppe namens Palestinenser mit Kampf gegen Terror zu tarnen....

Echt Jungs, informiert euch mal was da die Ursache davon war.... Da hat Israel angegriffen, und der Kampf dauert bis heute an.....

Ein weiterer Versuch sich der Juden zu entledigen (Weil niemand kein Land der Erde sie nach dem 3ten reich haben wollte hat man diese Lösung geschaffen, die heute noch keine Ruhe gibt... Stalin schickte noch ein paar Milionen hinterher...

Hart gesagt, aber die Wahrheit.

Mir tun sie leid, das gibt ihnen aber nicht das recht mit dem Vorspielen einer vergeltung seine Ziele zu verfolgen, nämlich die Vertreibung der Bevölkerung und sein Staatsgebiet zu vergrößern.

Lg Shirasaya
                          Zuletzt geändert von Shirasaya; 20.07.2006, 19:47.
                          "Entfernt"

Kommentar

Also Israel greift eben keine Armee an und nicht nur die bösen Aggressoren von der His/hez/wasauchimmerbollah sondern ein Land in seiner Gesamtheit (inklusive vor Allem zivilen Einrichtungen und Personen), das jahrelang von Syrien ausgebeutet und besetzt wurde, das soeben nach 15 Jahren Bürgerkrieg versucht, sich wieder zu stabilisieren.
                            Der Süden Libanons gehört de facto der Hezbollah. Die libanesische Regierung unternimmt nichts gegen die Hezbollah und das obwohl sie dazu nach einer UNO-Resolution verpflichtet ist.

Das ist das Gemeine an diesem "Problem" im nahen osten. [...]
                            Israel hat Leute enteignet usw, und die wollen ihr Land deshalb zurück, notfalls mit waffengewalt.
                            Oh ja, vor knapp sechzig Jahren aus seiner Heimat vertrieben worden zu sein ist ein guter Grund, den Waffenstillstandvertrag und die Roadmap die nach tausenden von sinnlosen Toden mühsam erarbeitet wurden zu brechen und Städte mit Raketen anzugreifen.
                            Es tut mir echt leid, ich kann es nicht verstehen, das man Artillerie, die auf fremdes gebiet schießt nicht als Bodentruppen bezeichnet....
                            Ich auch nicht. Vielleicht habe ich auch deshalb vorher nur gesagt, dass ich Bodentruppen in Israel nicht als Bodentruppen im Libanon ansehe. Wenn Israel mit seinen Panzern durch den Libanon rollen würde (wird?), stimme ich dir gerne mit den darauf aufbauenden Schlussfolgerungen zu.
                            Jungs die schißen auf Dörfer im Libanon, wo unschuldige leben, die terroristen sind Längst wieder weg, so ne

Unschuldige sollen sterben???? Nicht mit mir.

Wenn ihr mich fragt ich bin nicht so sicher wer da der gute und wer der Böse ist.....
                            Die Frage ist recht einfach zu beantworten, wenn man sich anschaut wer zivile Verluste anscheinend ohne Probleme in kauft nimmt. Was, das sind beide Seiten? So ein Zufall...
                            Wisst ihr das die Palestinenser und der Libanon ihre einrichtungen hauptsächlichmit förderungen aus dem Eu Budget bauen und erhalten????

Und die trotteln bomben alles nieder, die eu zahlt den Wiederaufbau eh wieder.

Nicht mit mir.
                            Du weisst schon dass die EU den Geldhahn mehr als nur zugedreht hat, als klar wurde dass "etwas radikalere" Kräfte das Steuer übernehmen?
                            Und in Isreal ist es ein Sport die Enteignung und unterdrückung der Volksgruppe namens Palestinenser mit Kampf gegen Terror zu tarnen....
                            Dazu sage ich mal lieber nicht mehr als ein "No Comment" angesichts der Tatsache dass ich einige Leute kenne die aus Israel stammen und dort noch Verwandtschaft haben.
                            Echt Jungs, informiert euch mal was da die Ursache davon war.... Da hat Israel angegriffen, und der Kampf dauert bis heute an.....
                            Der Konflikt hat durchaus schon mehrere 1000 Jahre auf dem Kasten hat, je nachdem welchem heiligen Stuss, Geschichtsprofessor oder Wickipediaeintrag man glauben schenkt. "Der hat abba angefangen" ist da etwas... unangebracht.
                            Mir tun sie leid, das gibt ihnen aber nicht das recht mit dem Vorspielen einer vergeltung seine Ziele zu verfolgen, nämlich die Vertreibung der Bevölkerung und sein Staatsgebiet zu vergrößern.
                            Ach deshalb zerstören sie die komplette Infrastruktur, wodurch das Gebiet fast unnutzbar wird, und Rücken nicht mit Bodentruppen vor, die das Gebiet direkt für Israel beanspruchen könnten.
                            Zuletzt geändert von Golan; 20.07.2006, 22:32.
                            Nature shot first!!!

Kommentar

Tja ich denk mal eher das es wieder wird wie 1996. Da versuchte man schonmal, mit diversen Fernwaffen ein paar von der Hisbollah-Miliz zu erledigen und knallte nebenbei das Uno-Gebäude nieder.

Es ist einfach taktischer Schwachsinn durch Flächenbombardements mit "blinden" Granaten oder Bomblets, die man in Zivilgebiete reinfeuert hochmobile Raketenwerfer erledigen zu wollen. So bekloppt kann man als ausgebildeter Militär (keiner der beteiligten israelischen Politiker ist weniger als Hauptmann) nicht sein also ist es Absicht.

Warum man statt dieses Angriffs nicht den Libanesen ein wenig unter die Arme griff, die - wie schon gepostet und ignoriert - einfach nicht die Möglichkeiten haben, eine dermassen große Untergrundorganisation mit politischem Arm (Hisbollah hat auch ne Partei) einfach so hops zu nehmen - egal was von aussen dekretiert wurde - das ist doch recht merkwürdig.

Übrigens sind erste Panzer schon seit Anfang der Woche über die Grenze bei Safed geknattert. Liegt wohl daran, das die M109 "nur" knapp 25 Kilometer Reichweite hat, man also zum Zerstören von Beirut ein wenig weiter fahren muss. Von See her wurde der Libanon ebenfalls auch innerhalb der Dreimeilenzone abgeriegelt (deutsche U-Boote sind schon was Tolles).
                              Es werden GEZIELT zivile Strukturen zerstört und das einzige halbwegs sinnvoll erscheinende Ziel waren ein Fernsehsender und ein Parteihaus der Hisbollah, das posthum zum "Hauptquartier" geadelt wurde.
                              Die Raketenangriffe (Bei der unglaublichen Menge von zwei(2) Raketen muss man ja schon die gefährlihcher klingende Mehrzahl verwenden) auf Haifa fanden übrigens NACH dem Grenzüberschritt der Israelis statt, das nur nebenbei angemerkt.

Ebenfalls nebenbei, die Roadmap und der Waffenstillstand wurden eher mit eben jenen Palästinensern ausgehandelt, die sich in letzter Zeit gewaltig bewegt haben, obwohl sie in freier Wahl eine den Israelis unangenehme Partei gewählt haben. Es ist allerdings nicht wirklich hilfreich auf der einen Seite zu sagen"Hey, wählt frei" und den Satz dann zu ergänzen mit "aber nur wen WIR wollen!".
                              Wahrscheinlich wurde deshalb im Gazastreifen als eins der ersten Ziele das Aussenministerium zerlegt, denn wenn man alle ausgerottet hat, braucht man sowas ja nicht mehr.
                              Die Gelder, die sofort nach der ungeliebten Wahl eingefroren wurden waren übrigens sämtlich den Fonds für Krankenhäuser, Polizei und andere dekorative aber unnötige Aufgaben vorgesehen.
                              Äußerst geschickt, so kurz vor der Volksabstimmung zu dem palästinensichen Vorschlag, der Israel ein Existenzrecht anerkannt hätte.

Also wer dermasssen viel GEZIELTE Dummheit an den Tag legt, während sich seit Jahrzehnten die ersten ernstzunehmenden Chancen auf Ruhe da unten auftun, der möchte keinen Frieden. Und solche Handlungen darf man nicht unterstützen !

Kommentar

jo, junior du hast schon recht. israel hat viele fehler gemacht und sie wollen nicht um jeden preis einen frieden. sie streben die uneingeschränkte vorherrschaft an, abe rdas ist utopisch. man muss sich nicht wundern, das dei anderen sich wehren, denn sie waren ja als 1. da. die israeliten kamen ja erst 1948 dorthin, nach den holocaust in europa. die schwächung des libanos ist wohl nur eines der langfristigen ziele israels. die islamischen länder wollen ja ebenfalls keinen frieden. gestern kam im kanzleramt ein brief von ahmadinedschad an, der deutschland auforderte israel zu isolieren und zu schwächen. man muss sich fragen, wie lange es noch so weitergeht. es wird sicher nicht bei dem krieg gegen libanon (vordergründeiig hispola) bleibt. palästinenser und iraner werden sicher auch eingreifen, wenn sie einen günstigen zeitpunkt sehen. die UNO ist, so scheint es, als "weltpolizei" gescheitert. gegen terror und guerillakrieg kommt sie nicht an

Kommentar

Lädt...
                                X