Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

@Junior da bin ich ganz deiner Meinung....

Israel geht teilweise einfach ungerechtfertigt zu.

Leider kann ich das mit den Fördergeldern für die Palestinenser nicht ganz bestätigen. Für unsere Medien bedeutet "Reduzierung in bestimmten Punkten" gleich "Stop" der Förderungen.

Echt traurig was die Medienlandschaft bei uns in Österreich da aufführt.

Dank des internets kann ich jedoch sagen das In Deutschland auch vielzu pro Isrealisch berichtet wird.

Leider ist es umgekehrt der Fall. Im Libanon sterben unschuldige, und zwar weil man mit der Ungenauen M109 in die Botanik schießt.... Ahja ich finde es amüsant wie Israel von einer genauen Zielzerstörung spricht, aber Sattelzugweise M109 Munition ankarrt.

Echt ich finds zum kotzen, das es wieder ewig dauern wird bis Israel aus dem Südlibanon wieder abhaut, und bis dahin dort so einiges anstellen wird....

Ich sags noch mal eindringlich, es sind beide Parteien nicht eindeutigin der weißen weste.

Ab diese Militäraktion geht weit über einen Vergeltungsschlag hinaus und hat viele Ziele die noch im Dunkeln liegen, jedoch nur im Entferntesten die bisher angegeben, es ist einfach zuviel Material im Spiel....

WARTEN WIR EIN Paar tage, dann werdet ihr sehen wie die Wahrheit langsam ans licht kommt, wenn man nach ihr sucht......

Lg Shirasaya
    "Entfernt"

Kommentar

@lucci90
      Nein. Die Juden waren früher da. Das ist es ja, was ich sage.
      Sie haben ein Recht auf Existenz und zwar genau an diesem einen Fleck.
      Es ist ihr Land. Ende.
      Der Brief an das Kanzleramt war der selbe Schwachsinn wie die Reden dieses Idioten.
      Deutschland wird niemals Israel angreifen. Da sie unsere Waffen benutzen ... bzw kaufen.
      Die UNO ist in dem Fall als Weltpolizei gescheitert, aber ich denke sie werden
      Israel erstmal so viel "Freiheit" in der Sache lassen, bis sie wirklich gebraucht werden.
      Um dann natürlich à la Kavallerie im wilden Westen im letzten Augenblick den Held zu spielen.

Warum Zivilisten auch abgeschossen werden ist natürlich durch die alte Technik zu erklären,
      aber auch dadurch, dass es ganz einfach absichtlich ist. Warum? ...
      Die Hisbollah wurde gebaut, um Israel zu vernichten. Jetzt vernichtet Israel sie.
      Stellt euch einfach vor (z.B. in C&C), euer Feind zerstört die Armee,
      die ihr gerade gebaut habt um seine komplette Basis zu vernichten ...
      In dem Fall haben wir auch noch Zivilisten dabei. Wenn Israel die Hisbollah vernichtet
      werden sich, auf gut Deutsch gesagt, die Gründer der Armee kräftig in den Arsch beissen
      und das Volk wird vorerst keiner solchen Armee mehr zustimmen. Da sowas wieder passieren kann.
      Ich denke Israel greift vollkommen absichtlich Zivilisten an, um Angst zu schinden.
      Sie sind sich sicher dass sie die Hisbollah vernichten werden. Danach ziehen sie sich zurück.
      Wird so eine Armee dann nochmal aufgebaut, hätte jeder Zivilist schiss, dass Israel zurück kommt.
      Das verhindert einen Aufbau einer solchen Armee.

Und klar, das ist kein Vergeltungsschlag. Das ist Krieg. Auf jeden Fall ^^
      @Junior
      Der Libanon kann also nichts für diese "Untergrundorganisation mit Politischem Arm" tun...
      Siehe da, die Israelis helfen ihnen doch! Sie werden die Hisbollah vernichten.
      Zwar werden auch "libanesen" getötet, aber aus einem guten Grund.
      Denn vielleicht wird die Regierung sich dann etwas früher dafür einsetzen
      solche Organisationen zu verhindern.
      Aber der Fernsehsender der Hisbollah gilt nicht als Zivil. Da er hauptsächlich
      zur Propaganda für die Partei/Armee/Organisation genutzt wurde...
      Was die Palästinenser angeht: Es wird nunmal versucht, sie zu vertreiben.
      Wie gesagt, die Israelis holen sich ihr und das ihnen zugesprochene Land zurück ...

Naja ... am besten warten wir ab ....
      Ich denke der Iran wird erst eingreifen, wenn die Hisbollah extrem geschwächt ist.
      Oder sie versorgen die Hisbollah heimlich mit Waffen, was sehr wahrscheinlich ist.
      Sollte der Iran angreifen wäre auch offiziell, das die meisten Gelder zur Förderung
      der Hisbollah aus dem Iran kommen; was bisher ja nicht bestätigt wurde ...
      Syrien wird sich erstmal raushalten. Da sie ähnlich "entwickelt" sind wie der Libanon ...
      Möglich wäre auch ein Angriff aller. Der Iran, Palästinenser, Syrien und die Hisbollah...
      Quasi eine Anti-Israel-Allianz ... naja, dann würden aber die Engländer eingreifen ...also auch die USA.

Meine Fresse, das ist ein verdammter Reallife-Krimi

Kommentar

@ C-4: Absolutes

Desweiteren Israel greift nicht die libanesische Armee an. Das sagt mir dass Libanon nicht böse ist. Denn Israel will Hisbollahgebiete zurück unter Kontrolle der libanesischen Armee bringen, sagten die vom ARD-Morgenmagazin. Wenn England und USA kommen kriegen Iran und Syrien die Fresse voll, hätten sie auch verdient. Wer Terroristen hilft, den gehört auf die Finger gehauen.

Also dann...Yiah Cowboys
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Nunja mittlerweile ist ja eine "begrenzte" Nicht-invasion geplant, es wurden nach der Vernichtung sämtlicher Fluchtmöglichkeiten Flugblätter abgeworfen, die die Zivilisten zum Flüchten überreden, rein ZUFÄLLIG werden tausende Reservisten knapp vor der Grenze plaziert...

Mal von üblichen nachrichtentechnischen Israel-Bonus abgesehen, was da gerade passiert ist keine Hilfe sondern ein Angriff unter Ausnutzung der momentanen Schwäche des Libanon. Je mehr Zivilisten ausgelöscht werden desto mehr Fanatiker und Rachedürstende landen gerade in den Armen der Teroristen. Oder ist im Irak jetzt Ruhe ? Oder in Afghanistan ?

Je draufklopp desto Frieden hat noch nie funktioniert.

Abgesehen davon halten sich die kläglichen Reste der libanesischen Armee
          VORERST zurück, solange es offiziell noch keine "echte" Invasion gibt.
          Als ob se ne Wahl hätten...

Und es ist ja so schön für die Betroffenen, das sie aus "gutem Grund" getötet werden. Bravo ! Welch moralisch überlegene Einstellung tut sich da auf !
          Mal wieder die Einstellung "solange auch nur EIN Terrorist erledigt wird, können ruhig ganze Landstriche ausgerottet werden".

Was die Palästinenser angeht... Die lieben Leute wohnten deutlich länger und erheblich vor dem vom Völkerbund in die Wüste entsorgten heutigen jüdischen Volk an eben jener Stelle von der man sie durch Besetzung und andere Freundlichkeiten verjagte. Trotzdem hatten die sich wenigstens soweit anpassen können, das die Existenz Israels beinahe anerkannt worden wäre. Aber das war offenbar von Israel nicht erwünscht. Folglich schreien wir alle Hurra, laufen Blind hinterher, fragen nicht nach und freuen uns, das endlich die Endlösung für Palästinenser ernsthaft beginnt.

Für unsere hier sehr verbreitet auftretenden Bibelfans ein kleines Jesuszitat: "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." einer der seltenen brauchbaren Ergüsse. In diesem Fall zu deuten als:
          "Auch wenns die armen kleinen Juden sind, die wir als Deutsche besonders lieb zu haben haben, AUCH DIE können übelst Böse sein und auch die können reichlich Mist bauen."

Der absolute Hohn ist aber die Definition, das die Leute/Länder/Ziele nicht böse sind, die NICHT von Israel angegriffen werden. Welch unglaublich differenzierte Weltsicht. Aber praktisch für mich, denn da ich auch noch nie von Israel angegriffen wurde kann ich also auch nicht böse sein, nicht wahr ?
          Genausowenig wie Guantanamo, das wurde auch nicht von Israel angegriffen. Oder Afghanistan... (nur, was machen wir dann da ?).

Kommentar

Richtig, die Invasion hat begonnen. Eine Stadt wurde schon zum Teil eingenommen.
            Die Hisbollah hat scheinbar keine Chance. So wie ich das sehe, existiert
            sie nicht wirklich um Israel zu vernichten, sondern um den Libanon zu beherrschen ...
            Weil was, ausser Terroranschläge, Entführungen etc habe die schon großartiges getan

Naja. Dass Israel mit nur 12 Panzern einmarschiert finde ich ein bisschen untertrieben.
            Ich denke nicht dass sie gerade nur 12 Panzer in der Gegend hatten ...
            Aber was soll's, die erste Stadt wird bald in israelischer Hand sein.

Dass die libanesische Armee angreift denke ich nicht. Warum auch?
            Helfen sie, dann bekennen sie sich zur Hisbollah und werden komplett vernichtet.
            Auch die Amerikaner oder Engländer werden nicht kommen. Scheinbar funktioniert es ja.
            Nur, wie gesagt, wenn der Iran sich zu sehr einmischt. Dann gibt es Feuerwerk ^^

@Junior
            In dem Fall muss man den Libanon als einen einzigen Menschen+Haus sehen.
            Die Israelis sind ein Kammerjäger. Die Hisbollah sind Kakerlaken....
            Nun, der Kammerjäger vernichtet zwar die Kakerlaken, aber es kommt
            dabei im Haus etwas zu bruch (oder man könnte sagen, dass der Mensch
            durch das Kakerlakengift selber geschädigt wird) aber das ist egal,
            weil der Mensch selbst schuld ist. Denn er hat selber zugelassen
            dass sich die Kakerlaken in dem Haus verbreiten.
            Genauso ist es hier. Der Libanon ist selber schuld dass die Hisbollah da ist.
            Also muss er zivile Tote in Kauf nehmen. Und den Israelis ist es wahrscheinlich
            auch scheiss egal wenn ein paar Zivilisten draufgehen, solange auch Hisbollah dabei sind.
            Wie gesagt, der Libanon ist selber schuld. In Zukunft wird er mehr drauf achten.

Als Palästinenser werden die Leute genannt, die vor der Gründung Israels in
            der Gegend gelebt haben. Bzw die, die da leben und keine Juden bzw Isrealis sind ....
            Man kann doch wohl verstehen, dass Israel nur ihre eigenen Leute haben will,
            um erstmal Sicherheit in den Staat zu schaffen und um ihn auszubauen ...
            Eigentlich kann man sogar sagen, Palästinenser sind Menschen die illegal in Israel leben.

Ich weiss garnicht was du hast ...du hast so'ne anti-israel Einstellung ...
            So eine "Weltfriedens"-Einstellung .... 'warum setzen wir uns nicht einfach alle
            friedlich auf die Wiese und rauchen zusammen einen dicken Joint' ... so ungefähr.. ?!?
            Dieses Friedensgeschwafel wovon selbst die Staaten anfangen ist vollkommener Schwachsinn.
            Um Frieden zu schaffen, muss man Krieg führen. Schwache sterben, damit die Starken leben.
            So ist es nunmal.

Die Definition von böse ist auch ein bisschen kompliziert, um sie ganzen Staaten aufzudrücken.
            Natürlich sind nicht alle Staaten nicht-böse, die nicht von Israel angegriffen werden.
            Wer "böse" ist und wer nicht, liegt an einem selbst ... allerdings finde ich,
            dass Guantanamo zwar in gewisser Weise "böse" ist, aber mit Recht!
            Terroristen gebührt die härteste Härte.

Mir wäre es auch lieber, wenn alle Staaten zusammenarbeiten würden,
            aber man sieht ja dass es nicht geht. Komisch nur, dass alle die,
            die "aus der Reihe treten", aus dieser einen Gegend kommen ....
            Das ist nur eine Feststellung. Weiter nichts.

Naja, wenn ich mich selbst so ansehe, werd' ich bald noch zum Amerikaner.
            *yiiiiiiha*

Kommentar

Und wenn ich mir das alles so durchlesen muss, krieg ich das Kotzen. Da werden für den gleichen Mist je nachdem wers macht zweierlei Masstäbe angelegt. Das die Amis Leute in selbstgebastelten Vernichtungsconatinern draufgehen liessen ist also OK. Guantanamo ist OK, Völkerrechtswidrige Überfälle und Wegmetzeln von Zivilisten ist OK...
              Teilweise wirds regelrecht bejubelt...
              MERKT HIER NOCH EINER WAS ?
              Da werden ECHTE Tode mit C+C verniedlicht, reine Raffgier als Selbsverteidigung hingestellt....
              Sorry, ich klink mich hier aus. Mir reichts, was ich im Kosovo erleben musste (Ja, ich WEISS wie Massengräber aussehen ! Und ich musste auch mitkriegen, in was für Racheengel sich die Hinterbliebenen verwandeln !) und was ich in Puncto Religionsfanatismus (Christenfanatiker incl. direkter Todesfolge) DIREKT erleben musste. Von irgendwelchen präpubertären (geistig gesehen) und uninformierten Hurratröten Begeisterungsstürme lesen zu müssen, wenn "endlich" mal wieder kräftig druffgekloppt wird....
              Nur mal als Abschluss bemerkt, gerade diese unentschlossene Haltung JEDEN Mörder zu sanktionieren - egal ob er grade mal USA oder Isreal oder Iran oder sonstwie heisst, sorgt auch dafür das es immer so weitergeht.
              Es mag einen ja freuen, das das doofe Kriegsvölkerrecht immer mehr nur als Angriffs"grund" für unverhältnismässige Aktionen gegen die "Bösen" gilt, mich freuts nicht. Denn wenn auch die "Wächter der Demokratie" nur Diktatoren sind, kannste so lange auf Frieden warten, bis sämtliche Rohstoffe in deren Hand sind.. Falls Du so lange überlebst.
              Bevors jetzt wie Üblich heisst "Antiamerikanismus" schaut Euch gefälligst erst mal an, WER genau WELCHEN Scheiss baut. Und dann erklärt nochmal, was die Amis momentan von dem unterscheidet, was man den Russen im Kalten Krieg vorwarf - abgesehen von der Landessprache, mein ich.
              Man kann nämlich - wie überaus erstaunlich - durchaus FÜR ein Land aber GEGEN seine Handlungen sein. Erschreckend, nicht wahr ?

Also Her mit den Minuspunkten und Tschüss !

Kommentar

Richtig, die Invasion hat begonnen. Eine Stadt wurde schon zum Teil eingenommen.
                Die Hisbollah hat scheinbar keine Chance. So wie ich das sehe, existiert
                sie nicht wirklich um Israel zu vernichten, sondern um den Libanon zu beherrschen ...
                Weil was, ausser Terroranschläge, Entführungen etc habe die schon großartiges getan
                Hm? Ist das nicht schon mehr als genug? Regelmäßige Raketenangriffe zu organisieren und durchzuführen sollten eigentlich ein klares Zeichen für ihre absichten sein. Ausserdem ist es Selbstmord, mit der Truppenstärke der Hezbollah die IDF zu attackieren.

Auch die Amerikaner oder Engländer werden nicht kommen. Scheinbar funktioniert es ja.
                Die Amerikaner haben Israel 2 Wochen für einen Angriff nach eigenem ermessen gegeben. Scheinbar funktioniert es wirklich, dass alle neutralen Mächte nicht sehen wollen was passiert (oder keinen Bock haben etwas dagegen zu unternehmen).

In dem Fall muss man den Libanon als einen einzigen Menschen+Haus sehen.
                Die Israelis sind ein Kammerjäger. Die Hisbollah sind Kakerlaken....
                Nun, der Kammerjäger vernichtet zwar die Kakerlaken, aber es kommt
                dabei im Haus etwas zu bruch (oder man könnte sagen, dass der Mensch
                durch das Kakerlakengift selber geschädigt wird) aber das ist egal,
                weil der Mensch selbst schuld ist. Denn er hat selber zugelassen
                dass sich die Kakerlaken in dem Haus verbreiten.
                Jeder Kammerjäger der dumm genug ist mit seinem Gift Menschen zu schädigen wird wegen fahrlässiger Gefährdung/Verletzung/Tötung angeklagt und Verurteil.

Um Frieden zu schaffen, muss man Krieg führen. Schwache sterben, damit die Starken leben.
                So ist es nunmal.

Diese ganze "Suvival of the fittest"-Mist bedeutet konstanter Kampf. Nix mit e bisserl Kireg und dann hamma Frieden. Spritzt du dir Arsen für ne bessere Lebenserwartung? Schwache sterben, weil die Starken zu degeneriert sind um zu kapieren, dass sie nicht kämpfen müssen.

allerdings finde ich,
                dass Guantanamo zwar in gewisser Weise "böse" ist, aber mit Recht!
                Terroristen gebührt die härteste Härte.
                Aha, ja klar, jeder Häftling in Guantanamo ist ein Terrorist. Sicher. Es ist egal ob etwas böse ist, solange es Recht ist. Sicher (Mal was von Moral über Gesetz gehört?)... und so weiter...
                Nature shot first!!!

Kommentar

Das Haus mit den Kakerlaken kann aber genausogut Israel selbst sein.
                  Nur weil ihnen vor 60 Jahren mal was passiert ist,muss es doch nicht
                  gleich automatisch heissen Die Juden sind die Guten und alles was sie
                  tun ist zu unterstützen.
                  Schon in der Bibel steht beschrieben was das israelische Volk für Raffkes
                  sind,die,plündernd,metzelnd und brandschatzend,durchs Land ziehen.
                  Und genau das machen sie heute weiter.

Kommentar

Äh, findest du die Bibel nicht etwas weit hergeholt um das Verhalten eines Staates zu erklären?

BTW, egal ob man mit den Methoden von Israel einverstanden ist, solange ihre Ziele Hamas und Hezbollah sind verteidigen sie sich.
                    Nature shot first!!!

Kommentar

Genau, es wird doch xmal bestätigt, es geht darum Terroristen ausradieren, nicht darum Libanon platt zu machen.

Zum Thema C+C : Die GLA ist ja der Zusammenschluss aller dieser Gruppen (Hisballah, Hamas, Taliban, Al-Qauida.....). So einen Bund wird es wohl nie geben, aber es ist schon ziemlich aus der Realiträt gegriffen, aber dennoch fiktiv.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ein Spiel in so ein Thema einzubeziehen ist schwachsinnig. Wenn dann wären reale Beispiele wohl besser!

Zitat von Volkov
                        Genau, es wird doch xmal bestätigt, es geht darum Terroristen ausradieren, nicht darum Libanon platt zu machen. ...
                        Aber Fakt ist auch, dass dabei viele Zivis drauf gehen. Hinter der offiziellen Meldung, dass es sich um einen Kampf gegen den Terror handelt, kann noch etwas anderes stecken, das durch diesen Vorwand gedeckt wird. Man weiß es nur leider nicht. Von daher kann man nur vermuten...

Kommentar

@Junior
                          Schön. Nur weil du im Kosovo Massengräber gesehen hast ist jeder, der tötet gleich böse...
                          Tod und Krieg gehören nunmal zu diesem beschissenen Weltsystem.
                          Du siehst vielleicht den einzelnen Menschen, aber du musst die gesamte Welt sehen.

@Golan
                          ...tja, ob "der Kammerjäger" angeklagt wird werden wir ja sehen.
                          Auch wenn es nur das ist, beim Aufbau der zerstörten Gebiete zu helfen.
                          Aber das denke ich nicht.

Die Schwachen sterben, ja. Hier sind die Schwachen Leute die nicht ins System passen
                          und da die, die ein anderes System wollen, weniger/schwächer sind, verlieren sie.
                          Statt Kampf kann man dafür auch eine demokratische Abstimmung einsetzen.
                          Die Starken (mit den meisten Simmen) besiegen die Schwachen ...
                          Dass hier Waffen eingesetzt werden ist nunmal so, weil Abstimmungen unmöglich sind.

Ob in Guantanamo nur Terroristen sind weiss ich nicht, ist mir auch relativ egal,
                          aber die Amerikaner werden wohl kaum jemanden unschuldig darein stecken ...
                          Und richtig. Es ist egal ob etwas böse ist, solange es Recht ist.

Eigentlich sind die Israelis nicht besser als die Hisbollah, da sie ja sogar noch härter angreifen.
                          Aber da andere Lösungen durch das radikale Denken der anderen nicht möglich sind...
                          Scheinbar. Denn der Libanon(!) will jetzt über die Gefangenen verhandeln.

@Partikelkanone
                          Das vor 60 Jahren ist Vergangenheit und hat nichts mit dem heutigen zutun.
                          Die Juden sind nicht zu unterstützen weil sie "die Guten"sind, sondern weil sie im Recht sind.
                          Sie wehren sich gegen die Hisbollah, gegen islamistische Terroristen die Israel auslöschen sollten.
                          Das ist mehr als nur genug um diesen Krieg zu rechtfertigen.

Extrem unwahrscheinlich, aber stellt euch vor Frankreich baut eine Armee auf,
                          die in Deutschland Terroranschläge verübt und offiziell existiert um Deutschland zu vernichten.
                          Meint ihr nicht, dass wir dann das selbe tun würden?
                          Wir würden doch genauso angreifen und auf "die paar" Zivilisten scheissen, die dabei drauf gehen.

Denn auch die Zivilisten sind an der Hisbollah schuld.
                          Denn sie haben die Regierung gewählt, die nichts gegen die Hisbollah getan hat; oder womöglich die Hisbollah selbst.

Nun, falls es Verhandlungen gibt, die Gefangenen frei kommen und der Krieg zu ende ist,
                          bleibt es ein großer Schritt für Israel. Denn sie hätten bewiesen, dass sie sich,
                          auf gut Deutsch gesagt, nicht verarschen lassen.
                          Vielleicht werden Länder wie Syrien, Iran etc die Existenz des Staates Israel dann auch akzeptieren.

Kommentar

Hast du jemals was von Genfer Konvention, Menschenrechte und UNO-Charta gehört?
                            Nur weil an jeder Ecke irgendwelche Weltversteher sind die mit ihrem Superröntgenblick direkt in die Schöpfung Gottes gucken und da das elementare Böse sehen, das man endweder selber abschlachtet oder davon gefressen wird, sind solche Dinge keinesfalls obsolet, ganz im Gegenteil.

...tja, ob "der Kammerjäger" angeklagt wird werden wir ja sehen.
                            Auch wenn es nur das ist, beim Aufbau der zerstörten Gebiete zu helfen.
                            Aber das denke ich nicht.
                            Entweder der Kammerjäger wird entsprechend bestraft oder der wütende Mob wird die Bedeutung des Wortes "Lynchen" zur Primetime in der ganzen Welt verbreiten.

Die Schwachen sterben, ja. Hier sind die Schwachen Leute die nicht ins System passen
                            und da die, die ein anderes System wollen, weniger/schwächer sind, verlieren sie.
                            Statt Kampf kann man dafür auch eine demokratische Abstimmung einsetzen.
                            Die Starken (mit den meisten Simmen) besiegen die Schwachen ...
                            Dass hier Waffen eingesetzt werden ist nunmal so, weil Abstimmungen unmöglich sind.
                            Du solltest mal ernsthaft überdenken, wer der Schwache und wer der Starke ist, wenn die "Starken" nur überleben weil sie die Schwachen meucheln. Die Starken überleben nicht, sie erkaufen sich lediglich ein paar Minuten auf Kosten der Zukunft.
                            Nebenbei hast du dein "Starke/Schwache"-Schlammcatchen vorher in nem anderen Kontext benutzt.

Ob in Guantanamo nur Terroristen sind weiss ich nicht, ist mir auch relativ egal,
                            aber die Amerikaner werden wohl kaum jemanden unschuldig darein stecken ...
                            In dem Falle solltest du, verzeihung, naiver Idiot dich gefälligst Informieren auf welcher Grundlage "die Amerikaner" ihre Häftlinge auswählen. Fang mal mit "El Masri" an.

Und richtig. Es ist egal ob etwas böse ist, solange es Recht ist.
                            Hast du was dagegen wenn ich den Satz in meine persönliche Liste der "dümmsten Kommentare nachdem man eingesehen hat dass man Nonsens von sich gibt" aufnehme?

Eigentlich sind die Israelis nicht besser als die Hisbollah, da sie ja sogar noch härter angreifen.
                            Aber da andere Lösungen durch das radikale Denken der anderen nicht möglich sind...
                            Ghandi FTW?

Das vor 60 Jahren ist Vergangenheit und hat nichts mit dem heutigen zutun.
                            Die Juden sind nicht zu unterstützen weil sie "die Guten"sind, sondern weil sie im Recht sind.
                            Sie wehren sich gegen die Hisbollah, gegen islamistische Terroristen die Israel auslöschen sollten.
                            Das ist mehr als nur genug um diesen Krieg zu rechtfertigen.
                            Israel hat eine Rechtfertigung sich zu Verteidigen aber KEINE Rechtfertigung um 300+ Zivilisten abzuschlachten.

Extrem unwahrscheinlich, aber stellt euch vor Frankreich baut eine Armee auf,
                            die in Deutschland Terroranschläge verübt und offiziell existiert um Deutschland zu vernichten.
                            Meint ihr nicht, dass wir dann das selbe tun würden?
                            Wir würden doch genauso angreifen und auf "die paar" Zivilisten scheissen, die dabei drauf gehen.

Denn auch die Zivilisten sind an der Hisbollah schuld.
                            Denn sie haben die Regierung gewählt, die nichts gegen die Hisbollah getan hat; oder womöglich die Hisbollah selbst.
                            Die Hezbollah ist keine offizielle Armee des Libanons sondern eine unabhängige Gruppierung. Wenn nach deiner Logik ALLE Zivilisten (also auch jene, die sie nicht Unterstützen) für sie Verantwortlich sind nur weil sie Libanesen sind, hoffe ich dass du dir mal Überlegts für was du als Deutscher, Europäer, Eurasier, Mensch usw. alles verantworlich bist.

Nun, falls es Verhandlungen gibt, die Gefangenen frei kommen und der Krieg zu ende ist,
                            bleibt es ein großer Schritt für Israel. Denn sie hätten bewiesen, dass sie sich,
                            auf gut Deutsch gesagt, nicht verarschen lassen.
                            Vielleicht werden Länder wie Syrien, Iran etc die Existenz des Staates Israel dann auch akzeptieren.
                            Israel hat das schon fünf Mal bewiesen udn offentsichtlich scheint der Effekt nicht ganz deinen Vorstellungen zu entsprechen.
                            Nature shot first!!!

Kommentar

Lage im Libanon

Zitat von C4-s.
                              Die Israelis sind nicht zu unterstützen weil sie "die Guten"sind, sondern weil sie im Recht sind.
                              Dem gibt es einer Meinung nichts hinzuzufügen! Natürlich sind die zivilen Opfer auf beiden Seiten zu betrauern, die Gewalt ging aber gezielt von der Hezbollah aus, welche eine Solidarisierungsaktion, mit der ebenso verbrecherischen Hamas, zu verantworten hat. Bei dieser starben 8 Soldaten, 2 wurden entführt. Dabei gibt gab es keine territorialen Konflikte mit dem Libanon, trotzdem kam es zu diesem Terrorakt auf israelischen Boden Ich empfinde es als wichtig ein zusehen, dass man merkt das man es hier nicht mit vernüntigen Konrtrahenten (Hamas, Hezbollah) zu tun hat; sondern mit Verbrecherbanden, die für das Unheil in den Palästinensergebieten und nun im Libanon verantwortlich sind und mit denen man nicht verhandeln kann! Aus ihrer sich ist eine friedliche Koexistenz nicht erwünscht, die Gewalt wird deshalb, solange diese Gruppierungen Einfluss besitzen, nicht zuende gehen.
                              Zuletzt geändert von LanceVance; 24.07.2006, 22:28.

Kommentar

@milic
                                Ganz genau ^^
                                Das ist kein Krieg gegen einen entwickelten zivilisierten demokratischen Staat,
                                sondern gegen radikal islamistische Terrorisen die einer Wahnvorstellung folgen.

Verhandeln ist nahezu unmöglich. Die zivilien Opfer aus libanesischer Seite
                                sind auch oft, weil die Hisbollah Zivilisten als "Schutzschilder" benutzen; eine gängige Art da unten.
                                Erstens daher, zweitens weil sich Zivilisten in Hisbollahgebieten aufhalten sind sie selber schuld.
                                Ausserdem steht für Israel einzig und allein die Vernichtung der Terroristen,
                                alles andere ist egal, damit auch zivilie "Opfer" ... wenn es nicht anders geht...

Das ist hier ähnlich wie der Krieg der Amerikaner gegen die Taliban.
                                Nur da sich die Terroristen hier unter die Zivilisten mischen und die
                                Staaten so nah aneinander liegen sehen die Opferzahlen etwas anders aus ...

Mittlerweile helfen Libanesische Militäreinheiten den Israelis.
                                Daher glaube ich nicht, dass sie dafür großartig 'bestraft' werden.
                                Wahrscheinlich wird der Libanon noch dankar sein, dass die Terroristen weg sind
                                und zukünftig ein Auge auf gewisse Organisationen werfen...

@Golan
                                Das ist nunmal Krieg ^^
                                "Es ist egal ob etwas böse ist, solange es Recht ist."
                                ... => Darin kommt's wieder drauf an, wie man "Böse" und "Recht" interpretiert ....
                                El Masri ist Terrorist, das sagt alleine der Name.
                                Israel hat eine Berechtigung Zivilisten "abzuschlachten".
                                Sicher hat Israel das eine oder andere öfter bewiesen,
                                aber sie werden immernoch von einigen (islamistischen) Ländern
                                nicht akzeptiert. Das meine ich, was sich nach dem Krieg vielleicht ändert.
                                ...oder aus protest nicht, was genau in deren schwachsinnige System passt...

Tod dem Terror
                                *yiha*

Kommentar

Lädt...
                                X