Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Interview mit Ahmadinedschad im Spiegel

Dass Bush ablehnt war klar ...

Was passiert jetzt? Das Ultimatum ist abgelaufen, die Sanktionen beginnen...
    Aber ich denke dass der Iran trotzdem weiter macht.
    Weil eigentlich reicht ja schon, dass andere Länder denken man hätte Atomwaffen,
    um sich zu schützen. Und irgendwie schätze ich den Kerl so ein, dass er garkeine hat,
    sondern nur mit der Vermutung der anderen spiel, dass er welche hätte.
    Denn was wäre es schon für eine Schande für die USA (oä) wenn sie angreifen und dann sind da garkeine?!?
    So langsam komme ich wirklich auf den Gedanken, dass der Iran garkeine
    Atomwaffen hat, sondern "uns" schlicht und einfach verarscht.

@Partikelkanone
    ...du hast wohl was gegen die USA ...

Kommentar

ich hab auch was gegen die usa wie sie sich unter bush präsentiert. es kann einfach nicht sein, dass ein land weltpolizei spielt und nicht mal im eigenen land ordnung und gerechtigkeit halten kann. und den demokratischen weg hat amerika schon eine weile verlassen. folter an der tagesordnung

Kommentar

• Sanktionen

Ich glaub solangsam solllte es mal Sanktionen geben. Es verstreicht ein Ultimatum nach dem nächsten, es werden Gespräche geführt, Gespräche geführt und der Iran bezeichnet auch noch das Angebot der EU als unfair.

Zur Erinnerung: Es war gerade wieder ein Ultimatum abgelaufen, der Iran hatte die westliche Wlt verärgert, aber die Eu hat dem Iran trotzdem ein Angebot gemacht, was unteranderem auch Uranbrennstäbe ,bessere Zugänge zum Weltmarkt und Aufhebung diverser Embargo's be inhaltete. Aber nein der Iran lässt das Ultimatum verstreichen und macht Andeutungen, dass es nicht kooperiren will. Die UN ist ja bereit zu akzeptieren, dass Iran seine Atomtechnologie für friedliche Zwecke nuzten will, nur müsste der Iran dabei Kontrollen der internationalen Atomenergie-Behörde zulassen...

Warum will Iran das nicht? Meine Theorie ist, das sie mit der Technologie noch etwas anderes vorhaben...

Dadurch, das die Welt uneins gegenüber dem Iran ist und mit Russland und Chnia zwei Veto-Mächte in Sicherheitsrat sizten, die Sanktionen ablehnen kann der Iran und Achmedinedschad schalten und walten, wie er will.

Nur Sanktionen würden dem Iran klar machen, dass er so nicht handeln kann. Ich befürchte allerdings durch die Abhängigkeit vom Iranischen Öl werden Rsussland, China und andere nichts unternehmen ...
        Zuletzt geändert von Cesar Kane; 04.09.2006, 20:45.

Kommentar

natürlcihw erden sie das nicht. china hat mit dem iran ein abkommen geschlossen, dass sie zu wirtschaftspartnern macht. wenn es sanktionen gegen den iran gibt, steigt der ölpreis um 10-20 dollar und das ist das letzte was alle wollen ->sie amchen sich zum affen und ignorieren, dass ahmadinedschad sie an der nase herumführt

Kommentar

Der Madman der Welt ist nicht dumm und bringt die UN in die Bredullie, Sanktionen weden sicher nicht erhoben weil Russen (Bushher ist ein Reaktor russischer Bauart !) und Chinesen Abkommen mit Iran haben, sie werden 100pro ein Veto einlegen.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Russland legt langsam eine 180° Wende ein, soweit ich das gehört hab. Also könnte es mit den Sanktionen doch weiter gehen...

Kommentar

...gerade habe ich gelesen dass (natürlich) der Israelische Präsident (oder wasauchimmer) eine Militäroperation für nötig hält.
                Die Amis sind soweit damit einverstanden und wären natürlich voll dabei ...

Wenn der Iran die (w/)restliche Welt verarscht, dann ist klar dass gehandelt werden muss.
                ....denn auf 'weltweiter' Ebene sollte man nicht unbedingt verarschen .....
                Und so Ölgeil wie die Amis sind dürfte es bald zum Irankrieg kommen ...

Meiner Meinung nach ist es auch besser, wenn das Öl in westlicher Hand ist.
                .... denn dann kann genau so etwas nicht mehr passieren ....
                Der Iran verarscht den westen nur! ...das scheint den Leuten da in den Genen zu liegen,
                aber dennoch muss 'der Westen' zeigen dass das nicht in Ordnung ist.

Falls einmal das meiste Öl den Amis gehören sollte, kontrollieren die zwar die Preise,
                aber ... die Forschungen nach Wasserstoffmotoren und anderen Brennstoffen laufen ja auf Hochtouren
                Zuletzt geändert von C4-s.; 05.09.2006, 20:54.

Kommentar

Außerdem können die Ölpreise in Amikontrolle endlich mal wieder was fallen. Übrigens ist das Volk an sich für gespräche mit dem Westen bereit - auch für dessen Lösungen. Nur die Führung, die aus Terroristen besteht, ist dagen.

Ahmadinedschad ist, bis auf sein Äußeres, wie ein Skinhead. Bevor er in die Regierung kam, hat er laut dem Stern/Spiegel, wie Neos auf andersdenkende und politische Gegenspieler mit Gewalt geantwortet. Er ist also ein Terrorist bzw Islamist. Ich finde auch, dass es Zeit wird diesen Wahnsinnigen abzusetzen!

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  Bush hat diese Debatte übrigends abgelehnt...

War ja irgendwie klar,es könnte ja etwas brisantes dabei herauskommen.
                  Ich bleib bei meiner Meinung,Bush hat mehr Dreck am Stecken als der
                  Iraner.
                  Hab dir oben quasi das Gegenteil bewiesen

Bush hat zwar auch keine weiße Weste, aber er unterliegt immer noch den Grundgesetzen seines Landes - Ahmadinedschad nicht...
                  Zuletzt geändert von Medusa; 05.09.2006, 21:05.

Kommentar

ich glaube nicht, dass das öl im iran bis auf weiteres in amimerikanische kontrolle kommt. siehe irak. nichts ist passiert. die ölförderung ist schlecht, und es weden viele anschläge auf pipelines verübt. wer sagt, dass das im iran anders wird, fals amerika eingreift. und bis amerika den krieg gewinnt steigt der ölpreisins unremessliche. wenn der iran die förderung einstellt, fällt der weltmarkt zusammen -> besonders die vom iran öl abhängige vetomacht im sicherheitsrat china wird ein veto einlegen und so ein koordiniertes vorgehen verhindern

Kommentar

Bei dem momentanen Atomverdacht wird der Iran angegriffen. Auf jeden Fall.
                      Das ist auch zu 100% richtig so. Denn kein Land hat das Recht die Welt zu verarschen!

Ob die Ölpreise steigen weiss man nicht. Die sind jetzt ja schon hoch genug ...
                      Aber ich glaube nicht dass China oder Russland etwas dagegen tun werden.
                      Wie gesagt, so wie es aussieht wird der Iran angegriffen, in welchem Maß auch immer.
                      Daher wäre es von den beiden klug sich dem anzuschliessen.
                      ...und dabei vielleicht einige Rechte an den Ölanlagen herrauszuschlagen.

Aber in Moment geht es auch nur um Angriffe, die die Atompläne vernichten sollen.
                      Also, es werden Atomanlagen usw angegriffen. Wahrscheinlich also auch Atomkraftwerke.
                      ....ein zweites Tshernobyl im Iran?

Kommentar

Oh mein Gott wie kann man nur so USA-fanatisch sein
                        Glaubt ihr wirklich wenn die Gegend in deren Hände fällt,wird
                        alles besser? Neee,im Gegenteil.Der Sprit wird auf jeden Fall teurer,außerdem
                        werden terroristische Anschläge sich mehren.Auch in Deutschland.
                        Es darf auf keinen Fall zu einem Krieg da unten kommen,ich hoffe Rußland und China bemerken es rechtzeitig daß die Amis nur ihren Machtbereich vergrößern wollen.Nicht der Iran verarscht die Welt,die Welt läßt
                        sich verarschen,indem sie auf falsche Propaganda hört.Auf amerikanische Propaganda,daß die Islamisten einen Gottesstaht aus der Welt machen wollen.So ein Quark,andersrum wird ein Schuh draus.Und wo sind denn bitteschön die Massenvernichtungswaffen des Irak,hä? Alles nur Lüge.Genau wie der angebliche Atombombenbau des Iran.

Kommentar

Teilweise ist es Propaganda der USA, teilweise ist es aber auch Tatsache! Und ich glaub hier treffen zwei krasse Gegensätze aufeinander (Partikelkanone und C4-s zB ). Ich glaube die Wahrheit liegt im Mittelweg.

Das mit den Islamisten glaub ich, dass die eine islamistischen Staat aufbauen wollen bzw die Welt nach Ihren Vorstellungen verändern wollen. Aber die USA ist da auch nicht besser. Nur sollte man bedenken, dass die Entwicklung der Atombombe in terroristische Kreise fallen würde. Ahmadinedschad war ein Terrorist. Von der Grausamkeit ist er H.i.t.l.e.r nur das er auch nicht davor gescheut hat, selbst Hand anzulegen um Menschen zu unterdrücken - ich verweise als Beispiel auf seine Studienzeit, wo er einen islamistische Terrorverband gegründet haben soll.

Die Amis unterliegen strengen Gesetzen. Wenn was nach oben sickert von deren Scheiße, werden die auch gehörig eins auf den Deckel bekommen! Beim Iran hingegen wird das Volk unterdrückt, politsche Gegner verhaftet oder gar getötet. Unter Menschenrecht versteht die Regierung nur ein Wort - Sharia (falls es so geschrieben wird).

Ich glaube nicht, dass all die Berichte nur US-Propaganda sind. Schon gar nicht, wo Ahmadinedschad ganz offensichtlich die Bombe baut, um den Westen Angst einzujagen, oder gar mit der Absicht Ihn zu unterwerfen!

Was die Ölpreise angeht:
                          Ich glaub auch nicht, dass die nochmal spürbar fallen. Zumal alternative Energiequellen in ein paar Jahrzenten schon 2/3 des Energiebedarfs der Industrienationen decken WERDEN. Schweden zB will bis 2020 schon von Öl vollkommen unabhängig sein. Deutschland will es bis 2050 auch schaffen. Und die Karten stehen sehr gut dafür Und dann bleibt der Iran auf seinem Öl sitzen...

Kommentar

Wenn der Iran die (w/)restliche Welt verarscht, dann ist klar dass gehandelt werden muss.
                            ....denn auf 'weltweiter' Ebene sollte man nicht unbedingt verarschen .....
                            Und so Ölgeil wie die Amis sind dürfte es bald zum Irankrieg kommen ...
                            Siehe Partikelkanones Beitrag. Amerika ist momentan Rekordhalter im "auf Weltweiter Ebene verarschen" und "wir" unternehmen nichts dagegen. Mit welchem Recht sollte man mit der Argumentation was gegen den iran tun?
                            Meiner Meinung nach ist es auch besser, wenn das Öl in westlicher Hand ist.
                            .... denn dann kann genau so etwas nicht mehr passieren ....
                            Der Iran verarscht den westen nur! ...das scheint den Leuten da in den Genen zu liegen,
                            Ja stimmt, dann verarscht nämlich "der Westen" "den Mittleren Osten" wie es den Leuten hier ja wohl in den Genen liegt.
                            Bush hat zwar auch keine weiße Weste, aber er unterliegt immer noch den Grundgesetzen seines Landes - Ahmadinedschad nicht...
                            Aber sicher, und der Oberste Gerichtshof hat Bush nicht wegen offentsichtlicher Missachtung der Constitution ans Bein gepinkelt sondern weil er sich die Hände nicht gewaschen hat als er auf der Toilette war.... sicher...
                            Bei dem momentanen Atomverdacht wird der Iran angegriffen. Auf jeden Fall.
                            Das ist auch zu 100% richtig so. Denn kein Land hat das Recht die Welt zu verarschen!
                            Nein, aber jedes Land hat das Recht sein ziviles Atomprogramm voranzutreiben. Was das Darüberhinausgehende betrifft gibt es da fünf ganz gewisse Länder die das als Moralapostel ein schönes Beispiel abgeben...
                            Ob die Ölpreise steigen weiss man nicht. Die sind jetzt ja schon hoch genug ...
                            Die bisherigen Preissteigerungne waren zu 90% auf Spekulationen (im wirtschaftlichen Sinne) wegen sinkender Fördervolumen zurückzuführen. Wie hoch stehen dementsprechend die Chancen dass sie weitersteigen wenn eines der größten Förderländer abgefackelt wird?
                            Aber ich glaube nicht dass China oder Russland etwas dagegen tun werden.
                            Wie gesagt, so wie es aussieht wird der Iran angegriffen, in welchem Maß auch immer.
                            Muhaha, ja, der Iran wird angegriffen von Amerika, Israel und...öh, welcher Armee? Solange sich nicht Russland und China anschließen werden sich auch nicht genug andere Verbündete finden lassen nachdem es das Irak-Debakel gab.
                            Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                            Und wo sind denn bitteschön die Massenvernichtungswaffen des Irak,hä? Alles nur Lüge.Genau wie der angebliche Atombombenbau des Iran.
                            Der Iran nutzt eine Vielzahl von Zentrifugen zur Urananreicherung... was einzig und allein zur Waffenherstellung benötigt wird. Nebenbei wurde das von der nicht-so-ganz-amerikafreundlichen IAEA bestätigt.
                            Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                              ...Der Iran nutzt eine Vielzahl von Zentrifugen zur Urananreicherung... was einzig und allein zur Waffenherstellung benötigt wird. Nebenbei wurde das von der nicht-so-ganz-amerikafreundlichen IAEA bestätigt.
                              Genau das ist der Kausus Knacksus, der eigentliche Kern, der ganze Debatte. Durch die dieses Tor gelangen Terrororganisationen, wie Al Quaida & Co., an atomaren Sprengstoff.

Nun, wie leicht lässt sich eine Atombombe herumschuggeln, die nicht größer als ein Fußball und dabei 10 mal so stark ist wie die Bomben einst über Japan? Welche Städte wären dann das Ziel? Washington? London? Berlin? Oder weitere? Wie viele Tote wird es nach solch einem Anschlag geben? Zehntausende? Hundertausende? Millionen? Und wie viele würden an den Folgen der radioaktiven Strahlung sterben? Alle Westpolitik-Kritiker: beantwortet diese Fragen!!!

Das Recht einer friedlichen Nutzung der Atomenergie sei den Iranern gewährt. Man hat zu genüge darauf gezielt, eine Einigung in diesem Streit zu erzielen. Und man hat genügend Vorschläge unterbreitet, die eine friedliche Nutzung auf beiden Seiten zufriedenstellend erfüllen könnten. Doch der Iran hat all diese Vorschläge abgelehnt. Dann kann man davon ausgehen, dass der Iran auf die Waffenproduktion damit auf Fordermann bringen will.

Mit dem Argument, dass die Nachbarländer Atomwaffen haben und diese Entwicklung Irans zu Schutze diene, ist vollkommen unberechtigt. Denn es gibt keinerlei Anzeichen von politischen Konflikten im mittleren Osten, die eine derartigeVerteidigungsmaßnahme rechtfertigen würden - mit Außnahme von Israel. Und Ahmadinedschad hat schon des öfteren, auch direkt gesagt, dass er Israel von der Landkarte putzen will. Das ist fast schon eine Kriegserklärung.

Fazit: Trotz aller Propaganda ist Amerika & Co., rein moralisch, die bessere Wahl, auch wenn diese Seite selbst einiges an Dreck am Hut stecken hat!

Kommentar

Der iranische Präsident ist ein Terrorist. Ganz einfach.
                                Das alleine ist Grund genug die Regierung des Landes zu stürzen.
                                Bush dagegen ist keiner. Selbst wenn er z.B. den Irak-Krieg nur
                                wegen dem Öl angefangen hat, dann wollte er nur das beste für
                                sein Land. ...das Öl. Ich sehe Bush nicht als Terorristen oder sonstwas.
                                Warum diese Islamisten nun Anschläge machen usw hat meistens
                                irgendwelche schwachsinnigen Gründe. Irgendwer wurde legal festgenommen
                                und die versuchen den jenigen dann durch Anschläge wieder rauszuholen...

Aber es ist nunmal ganz klar, dass die Welt zeigen muss, dass sowas nicht geht.
                                ...dass diese "Weltpolizei" quasi von der USA gesteuert wird, dafür kann niemand.
                                Das könnte sich ja auch mal ändern. Die Amis nehmen das nunmal in die Hand.
                                Wie schon erwähnt, haben die Amis auch Gesetze, Menschenrechte usw ...
                                ...die Terroristen scheissen auf das alles. Also ist auch klar, dass man,
                                wenn es um Terroristen geht, auch mal mit deren Waffen zurückschlagen muss.
                                Was bedeutet, dass man bei Terroristen die Menschenrechte mal fallen lassen kann.

Dass die ganzen Weltweiten Gesetze vom Westen ausgingen, ist Zufall.
                                Hätte ja auch ganz anders kommen können. Aber was Terroristen nicht
                                verstehen ist, dass es hier nicht darum geht "Westen vs Nahost",
                                sondern es heisst: "Welt vs Terroristen".

@Golan
                                Die USA fühlt sich nunmal als Weltpolizei. Die greifen in Konflikte ein und
                                überlassen nicht alles sich selbst. Mit verarschen ist da nicht viel ...
                                ....und wenn das Öl in westlicher Hand ist und "der Westen" "den mittleren Osten" verarscht,
                                was soll's? ... ....wir schlagen dann ja nur mit deren Waffen zurück ...
                                Aber wie sollten wir die schon verarschen?

Gegen ein ziviles Atomprogramm sagt ja niemand was.
                                Das Problem ist, dass der Iran keine Kontrolleure erlaubt.
                                ...ausserdem gibt es Beweise für den Atombombenbau.
                                ...und auch gibt es Andeutungen was damit passieren soll (Israel)
                                Nicht nur den Iran hat etwas gegen Israel.... aber das Land hat
                                wie jede andere ein Recht auf Existenz und nur weil einem
                                durchgeknallten Präsidenten langweilig ist, ist es kein Grund das
                                Land zu vernichten. ...oder aus nicht vorhandenen Gründen mal
                                eben so einfach Atombomben zu bauen ...

Naja. Wird langsam Zeit dass die Amis angreifen.
                                Das ewige hin und her nervt. Aber die warten wahrscheinlich noch.
                                Momentan sind ja noch die 'Friedenstruppen' im Libanon ...

Kommentar

Lädt...
                                X