Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heile Welt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heile Welt?

    In letzer Zeit beschäftigen mich mehrere Fragen, die mir keinen inneren Frieden gönnen...

    -Gibt es einen Gott und wenn ja, warum lässt er Elend auf der ganzen Welt in solchem Ausmaß zu?

    -Gibt es einen Sinn des Lebens?

    -Warum sterben ausgerechnet die Menschen die es am wenigsten verdiehnt haben?

    -Ist jeder Mensch in gewisser Weise egoistisch und selbstsüchtig, selbst die, die sich für andere opfern und bei dem Versuch andere zu retten sterben, in dem Wissen die im stich zu lassen, welche einen lieben?

  • #2
    AW: Heile Welt?

    1. kann ich nicht sagen, aber ich hoffe es bzw. ich halte mich für alles offen.
    warum er elend zulässt wenn es ihn gibt? wirklich beantworten kann das auch niemand, aber ich denke er hat uns den freien willen gegeben, und das hat halt auch nachteile. auserdem will er(türlich wenns ihn gibt) wissen wie wir uns verhalten, wenn er sich zeigen würde und wir sicher wüssten das es ihn gibt, würde sich doch jeder "gut" verhalten, deshalb muss er sich wohl verstecken um uns alle handlungen offen zu halten.

    -muss wohl jeder für sich beantworten

    -ist das so?
    ja oft ist das wohl so...

    -denke ich nicht, denn eigentlich sollte jeder versuchen wenn auch nur die geringste möglichkeit besteht jemanden zu retten/ zu helfen sollte man es machen.
    er ist in dem moment eigentlich nicht auf den vorteil von sich selbst bedacht, das heißt er kann nicht egoistisch sein
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

    Kommentar


    • #3
      AW: Heile Welt?

      Ich denke in dem Moment ist er sich der Fahrlässigkeit seiens Handeelns nicht bewusst.
      Angenommen ich würde jemanden retten den ich nicht kenne, nicht weiß was er für ein mensch ist oder was auch immer aus einer brenzligen situation oder ähnlichem rette und dabei selbst draufgehen könnte, in diesem moment würde ich nicht groß nachdenken und einfach helfen, abe gleichzeitig bin ich mir in diesem moment nicht darüber bewusst in welchen kummer ich meine eltern, meine freundin, meine verwandten versetze...im prinzip handele ich ohne verantwortung, in gewisser weise egoistisch

      Kommentar


      • #4
        AW: Heile Welt?

        1.) Ich glaub nich an Gott (jedenfalls nich an den der Christen)... kann sein das es irgendwas gibt, was einfluss auf uns hat, von dem wir nichts wissen (vielleicht so wie bei "Per Anhalter durch die Galaxis). Aber an einen Gott so wie ihn viele Glaubensrichtungen gern hätten, glaub ich nich

        2.) Tja, ich würde Sagen, man muss sich selbst einen machen. Und wenn man keinen findet, dann würd ich mein Leben mit irgendwelchem sinnlosen quatsch vergeuden, der mir Spass macht... und schon hat man sich quasi selbst einen Sinn gemacht

        3.) Kommt auf die Situation an.. wenns nicht grad um Krieg geht würde ich sagen, trifft das nich zu, es sieht nur so aus. Und wenn es im Krieg is, is es auch klar, denn da werden die die wirklich Schuld sind, eh (fast) nie bestraft.

        4.)
        Mit Egoismus würde ich Aktionen verbinden, durch die man sich selbst (und nur sich selbst) einen Vorteil, in welcher Beziehung auch immer, verschafft.
        Und wenn ich beim Versuch jemanden zu retten drauf gehe, hat das für mich keinen Vorteil -> hat nichts mit Egoismus zu tun.

        Kommentar


        • #5
          AW: Heile Welt?

          Sagt Mal isses eigentlich normal wenn jemand mit knapp 15 Jahren verbittert negativ und von zeit zu zeit depressiv ist?

          Kommentar


          • #6
            AW: Heile Welt?

            wie alt bist du?
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Heile Welt?

              bin 17 und hab auch depri phasen wo ich keinen sinn in allem sehe, alter spielt wohl kaum ne rolle.
              solang man nicht zu lange drüber nachdenkt... hab bemerkt je mehr ich über die welt und die menschen usw nachdenke desto depressiever werd ich.
              aber eigentlich ist das leben ja einfach aus dem grund interessant, um zu erfahren wies mit einem weiter geht :P
              edit: schätze er ist 15 ^^
              Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 09.07.2006, 23:10.
              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

              Kommentar


              • #8
                AW: Heile Welt?

                Zitat von Cobain
                In letzer Zeit beschäftigen mich mehrere Fragen, die mir keinen inneren Frieden gönnen...

                -Gibt es einen Gott und wenn ja, warum lässt er Elend auf der ganzen Welt in solchem Ausmaß zu?

                -Gibt es einen Sinn des Lebens?

                -Warum sterben ausgerechnet die Menschen die es am wenigsten verdiehnt haben?

                -Ist jeder Mensch in gewisser Weise egoistisch und selbstsüchtig, selbst die, die sich für andere opfern und bei dem Versuch andere zu retten sterben, in dem Wissen die im stich zu lassen, welche einen lieben?
                - Nein es gibt keinen Gott!
                - Der Sinn des Lebens kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir / euch eins sagen:

                Menschen werden nicht geboren um andere Glücklich zu machen, von dem Moment als wir in diese Welt geworfen werden bringen wir nichts als Leid und Elend. Wir sind nur Bauern auf dem Schachbrett des Lebens. Zug um Zug nähern wir unserem Ende. Wir unterliegen dem reinigenden Zyklus von Tod und Wiedergeburt und deswegen existiert auch kein freier Wille, das einzige was wir bestimmen können ist der Weg! Wegen der menschlichen Dummheit und Ignoranz und dem ständigen Verlangen der weiterentwicklung und der weitergabe unserer DNA ... deswegen gibt es Krieg! Und dies reichte mir um die Rasse "Mensch" zu hassen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Heile Welt?

                  -Gibt es einen Gott und wenn ja, warum lässt er Elend auf der ganzen Welt in solchem Ausmaß zu?
                  Warum sollte er das machen? Sinn für ihn? nö...

                  -Gibt es einen Sinn des Lebens?
                  Spaß haben

                  -Warum sterben ausgerechnet die Menschen die es am wenigsten verdiehnt haben?
                  Falls es dir nicht aufgefallen ist: alle sterben einmal.

                  -Ist jeder Mensch in gewisser Weise egoistisch und selbstsüchtig, selbst die, die sich für andere opfern und bei dem Versuch andere zu retten sterben, in dem Wissen die im stich zu lassen, welche einen lieben?
                  Egoismus ist nunmal Menschlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Heile Welt?

                    Zitat von Gawain_ap_Lot
                    edit: schätze er ist 15 ^^
                    Richtig geschätzt.

                    Die Ignoranz der Menschheit sich als intelligenteste Rasse in diesem Universum zu bezeichnen, die unfauhörliche ausbeutung der Erde....
                    Bei allem stellt sich letztendlich eine Frage: Wozu?
                    ...
                    Wozu gehe ich zur Schule?
                    Wozu versuche ich mich in dieser Welt zu etablieren, wenn ich am Ende doch sterbe, ob jung oder alt, reich oder arm, dumm oder schlau?
                    Wozu werden wir gebohren, welchen Zweck soll die Menschheit erfüllen?

                    Einige nennen soetwas pubertäre Denkschübe, aber es setzen sich nicht wirklich viele Menschen die ich kenne mit solchen Dingen ausseinander für viele sind die Dinge einfach wie sie sind warum? ist doch ganz egal...
                    Ich hasse die Menschen

                    Edit: @Pizzataxi sicherlich sterben alle Menschen einmal ab warum manche derart früh?
                    Ich habe einen der besten Menschen die ich kannte verloren und der war gerade mal 23!
                    Er hat all das an den Tag gelegt, an dem ich mich auch enmal orientiert habe, Mut, Freude am Leben, hilfsbereitschaft, und er ist mit mir umgegangen als wäre ich gleich alt!
                    Zuletzt geändert von Cobain; 09.07.2006, 23:32.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Heile Welt?

                      @Cobain @Zargkhon:

                      Welch unerwartetes Ereignis. Sowas hätte ich jetzt nicht gedacht Aber eins muss ich sagen: Eure Einstellung ist keineswegs falsch

                      Ich werfe hier mal eine Frage in den Raum:

                      Welche "Innovation" bzw. "Erfindung" war das dümmste, was sich die Menschheit bisher geleistet hat. (Denkt global ...)

                      Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                      Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                      Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                      wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Heile Welt?

                        Krieg war die dümmste Erfindung .. Waffen etc.

                        Ich ziehe es vor mit Menschen zu leben als sie umzubringen ....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Heile Welt?

                          Zitat von Zargkhon
                          Krieg war die dümmste Erfindung .. Waffen etc.
                          FALSCH!

                          Das sind nur KLEINE resultate dieser Erfindung.

                          Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                          Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                          Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                          wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Heile Welt?

                            Zitat von Cobain
                            Wozu?
                            ...
                            Wozu gehe ich zur Schule?
                            Wozu versuche ich mich in dieser Welt zu etablieren, wenn ich am Ende doch sterbe, ob jung oder alt, reich oder arm, dumm oder schlau?
                            Wozu werden wir gebohren, welchen Zweck soll die Menschheit erfüllen?
                            tja die fragen hab ich mir schon verdammt oft gestellt.
                            und ne weile hab ich nach dieser denkweise gelebt...
                            aber sie bringt nix.was soll es denn wenn du dich hängen lässt es führt zu nix.das soll keine moralpredigt sein blablabla mach was etc aber all diese fragen hab ich eh schon durch.antworten kriegst du nicht.die musst du mit der zeit für dich selbst finden...
                            wie gesagt lass dich nich hängen...it's better to burn out than to fade away..
                            wie du siehst bist du nich er einzige der offensichtlich ne menge NIRVANA hört

                            Kommentar


                            • #15
                              Die dümmste Erfindung, nun hinter dieser Technologie stecken zweifelos geniale Köpfe, jedoch hat diese Erfindung global einiges angerichtet...
                              Ich denke da an die Kernspaltung....Uran u.ä.

                              Zitat von Narkáno
                              wie du siehst bist du nich er einzige der offensichtlich ne menge NIRVANA hört
                              Soll das eine Andeutung auf die Musik sein?
                              Weniger die Musik als die Person dieMaßgebend für diese Band hat, hat mich zum nachdenken gebracht ich sehe nachdenklichkeit als nichts negatives an!
                              Zuletzt geändert von Psychosis; 09.07.2006, 23:46.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X