Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heile Welt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Heile Welt?

    hatte keine lust alle beiträge zu lesen..
    aber: zu frage 1: diese fragestellung nennt sich "theodizée" (gibt unterschiedl schreibweisen)... such mal bei goole oder wiki danach, wirst auf viele lösungen stoße
    frage2: der sinn des lebens ist doch den sinn zu suchen..wenn du ihn hast erfüllt der sinn seinen zweck und du bist tod was net heißt das tod=sinn, aber konsequenz. auch da gibts viele theorien drüber!

    frage3: mhm nun ob verdient oder nicht, das ist subjektiv. jeder stirbt mal. das alles ist relativ zu sehen! kann man sich denn leben überhaupt verdienen??? wenn das so wäre hätten die ***** usw übrigens auch recht gehabt also ist es meine logische konsequenz das jeder mensch mal stirbt, egal ob "verdient" oder "nicht verdient"

    frage4: nun, auch eine "riskante" frage/antwort... in frank wedekinds "frühlings erwachen" z.b. hilft die junge protagonistin armen und behinderten menschen, macht dies aber aus freude bzw mit freude... => masochismus? ergötzen am leid anderer damit sie selbst sich gut fühlt? weiß ich niht... aber man könnte spenden für wohltätige zwecke auch als "seelischen ablasshandel" (focus) bezeichnen... man will sich nicht über andere menschen stellen, schämt sich dafür sozusagen das es einem gut geht... jeder mensch ist irgendwie egoistisch (bedeutet aber NICHT egozentrisch, ist was anderes) und auf sich fixiert, sonst könnte man ja nicht leben. wenn man das alles aus rein objektiver meta-sicht betrachtet, dann ist der mensch ein tier gesteuert von instinkten und trieben (unterschied mensch/tier jedoch die vernunft, denn diese setzt da ein wo triebe aufhören und menschen können triebe unterdrücken).

    interessante lektüre zu deinen fragestellungen:
    die leiden des jungen werther (goethe, www.die-leiden-des-jungen-werther.com => roman per email^^)
    narziß und goldmund (hermann hesse)
    der steppenwolf (hermann hesse)
    frühlings erwachen (frank wedekind)
    faust I (goethe)
    Diese Seite
    böhse onkelz texte (www.dionarap.com, ich weiß das ist nicht jedermanns musik aber texte sind z.t. wirklich gut )

    Kommentar


    • #32
      AW: Heile Welt?

      Zitat von EEBKiller
      Der Ansatz ist garnischt schlecht, muss ich zugeben. Aber die meisten Kriege werden heutzutage nicht mehr wegen der Religion geführt, das ist nur ein Vorwand, der das eigentliche Ziel verschleiern soll. Es geht um etwas sehr viel mächtigeres.
      Wie wär's mit Geld? Geld ist MACHT. Geld regiert die Welt.
      Geld ist ... Scheissdreck


      @Cobain
      Du stellst Fragen ..... ...wenn du die beantworten kannst, gebührt dir der Nobelpreis
      Vielleicht liegts am Alter .... weil in dem Alter wird einem einiges klar ...
      Wenn du meinst, dass das Leben keinen Sinn hat... dann bring dich um.

      Das wäre aber eine Verschwendung. Weil du dann nie rausfinden wirst,
      warum das alles so ist, wie es ist ... wenn man mal darüber nachdenkt,
      dann hat das Leben garkeinen Sinn. Das ganze System, so wie die Welt läuft,
      ist Schwachsinnig. Wir zerstören unseren Planeten, damit wir weiter leben,
      damit die Menschheit sich ausbreitet und mehr wird.... aber wozu?
      Das ist 'ne Frage, die vielleicht das Leben beantwortet ...

      Letztens habe ich z.B. was gelesen, dass in Alaska die Natur zerstört wird,
      um Öl zu fördern; in die USA natürlich. Dörfer und ganze Länder der Ureinwohner,
      die dort seit tausenden Jahren leben, werden plattgewalzt ... Regionen,
      in denen hunderttausende Tiere leben, werden verseucht .... für Öl.
      Das ist auch wieder so'ne Frage: Haben wir das Recht, ein Land zu zerstören,
      wo bereits seit tausenden Jahren nichts verändert wurde?? Wir brauchen Öl,
      aber ist Öl mehr wert als das Land, als die Tiere & die Kultur der Ureinwohner?

      Ich weiss, das hat jetzt nicht wirklich was mit deinen Fragen zutun.
      Aber, das ist halt auch sowas: Brauchen wir Öl wirklich? Muss das sein?
      .... warum machen wir das eigentlich? .... wozu? ... am Ende ist alles kaputt
      und die, die was davon haben, verrecken irgendwann ..... ...

      Über den Sinn des Lebens sagen "Alte" immer, dass sie den Sinn nicht kennen,
      aber jetzt wissen, was sie hätten besser machen können .... Also sieht man
      denn Sinn erst kurz vor oder nach dem Tod. Und man merkt erst dann, was
      man falsch gemacht hat .... das kann man mit dem Sinn vergleichen:
      "Ich habe das und das falsch gemacht, mein Leben auf den falschen Weg gebracht,
      also werde ich den Sinn niemals erreichen." - demnach kann man schliessen,
      dass man einfach alles von vorneherein richtig machen muss... da das nicht
      möglich ist, macht man halt das beste aus dem, was man hat ...

      Der Tod deines Bekannten ist natürlich tragisch, dazu passt ein Zitat aus Herr der Ringe:
      "Viele die tot sind, verdienen das Leben und viele die leben, verdienen den Tod."
      Vielleicht ist der Tod ja auch ein Übergang, in eine andere Welt. In eine Welt,
      in der man den Sinn des Lebens endlich erkennt. Denn, alte Leute sehen ihre
      Fehler aus ihrem Leben ein... und sterben. "Gute" Menschen sterben früh ...


      Komischerweise hab ich mir das selbe damals gefragt, als mein Opa gestorben war.
      ...vielleicht sind das einfach Fragen, die einem einfallen wenn man das erste Mal
      mit dem Tod konfrontiert wird ... aber der gehört nunmal dazu ...
      'ne Antwort habe ich bis heute nicht gefunden.... wahrscheinlich findet man sie nie...
      ....also muss man sich damit abfinden. So ist das Leben.
      Auch wenn's scheisse und scheinbar sinnlos ist.





      @Zargkhon
      Ein Bürgerkrieg. Das wäre genau das richtige!
      Aber wir brauchen keine Revolution in Deutschland,
      wir brauchen eine Revolution in der gesamten Welt!
      Zuletzt geändert von C4-s.; 10.07.2006, 05:10.

      Kommentar


      • #33
        AW: Heile Welt?

        Zitat von C4-s.
        @Zargkhon
        Ein Bürgerkrieg. Das wäre genau das richtige!
        Aber wir brauchen keine Revolution in Deutschland,
        wir brauchen eine Revolution in der gesamten Welt!
        Man muss den da oben mal zeigen das sie mit uns Bürgern nicht alles machen können was sie wollen! Ganz einfach, und ich denke in Deutschland zu starten is ein guter anfang.

        Kommentar


        • #34
          AW: Heile Welt?

          Wenn du meinst, dass das Leben keinen Sinn hat... dann bring dich um.
          Nachgedacht habe ich drüber....mehr als vllt gut ist, aber letztendlich stellt es nur die einfachste feigeste und doch die schwerste Lösung dar...oder?

          Kommentar


          • #35
            AW: Heile Welt?

            Zitat von Cobain
            Nachgedacht habe ich drüber....mehr als vllt gut ist, aber letztendlich stellt es nur die einfachste feigeste und doch die schwerste Lösung dar...oder?
            Naja haben wir das nicht alle schonmal? Aber im Endeffekt würde das nur von schwäche zeugen und auch nichts bringen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Heile Welt?

              Dann bin ich halt Feige... und? Alles relativ....

              Die schlimmste erfindung der Welt ist natürlich Francebunkerer xD

              Letztens habe ich z.B. was gelesen, dass in Alaska die Natur zerstört wird,
              um Öl zu fördern; in die USA natürlich. Dörfer und ganze Länder der Ureinwohner,
              die dort seit tausenden Jahren leben, werden plattgewalzt ... Regionen,
              in denen hunderttausende Tiere leben, werden verseucht .... für Öl.
              Das ist auch wieder so'ne Frage: Haben wir das Recht, ein Land zu zerstören,
              wo bereits seit tausenden Jahren nichts verändert wurde?? Wir brauchen Öl,
              aber ist Öl mehr wert als das Land, als die Tiere & die Kultur der Ureinwohner?
              Wenn es zu schlimm wird, wird die Evolution uns ablösen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Heile Welt?

                -Gibt es einen Gott und wenn ja, warum lässt er Elend auf der ganzen Welt in solchem Ausmaß zu?
                Kann schon sein daß es einen gibt,aber er sieht definitiv nicht so aus,wie
                ihn sich die meisten vorstellen.Und Gegenfrage: Warum sollte Gott gut sein,
                kann doch auch sein daß er der totale Sadist ist.

                -Gibt es einen Sinn des Lebens?
                Den muß jeder für sich selbst finden.Ich hab ihn gefunden,deswegen sind
                solche Depriphasen für mich eine Seltenheit.

                -Warum sterben ausgerechnet die Menschen die es am wenigsten verdiehnt haben?
                Mir egal,sollen doch alle krepieren.

                -Ist jeder Mensch in gewisser Weise egoistisch und selbstsüchtig, selbst die, die sich für andere opfern und bei dem Versuch andere zu retten sterben, in dem Wissen die im stich zu lassen, welche einen lieben?

                Sicher sind sie es,ich würde wenns Haus brennt auch zuerst meine Katze retten und dann,vielleicht, die Nachbarn.
                Fremde Menschen haben für mich keinerlei Wert.


                Die schlimmsten Erfindungen sind Religion(vorallem die Buchreligionen) und Geld,gäbe es das beides nicht,wäre die Welt gleich viel schöner,denk ich mal.
                Demokratie ist auch schlecht,weil da zuviele etwas zu sagen haben.
                Eine Revolution oder gar der dritte Weltkrieg sind schon lange bitter nötig,
                um die natürliche Ordnung wiederherzustellen.

                Kommentar


                • #38

                  -Gibt es einen Gott und wenn ja, warum lässt er Elend auf der ganzen Welt in solchem Ausmaß zu?


                  Gäbe es einen, wäre er ein riesen Arsch

                  -Gibt es einen Sinn des Lebens?


                  Fortbestand der eigenen Rasse.

                  -Warum sterben ausgerechnet die Menschen die es am wenigsten verdiehnt haben?


                  Empfindungen eines jeden Menschen, je nach Person unterschiedlich.

                  -Ist jeder Mensch in gewisser Weise egoistisch und selbstsüchtig, selbst die, die sich für andere opfern und bei dem Versuch andere zu retten sterben, in dem Wissen die im stich zu lassen, welche einen lieben?


                  Ja, instinktiv ist man immer veranlagt, sich selbst zu schützen und sich zuerst den Arsch zu retten.

                  Kurz und knapp, meine Philosophie des tollen Lebens

                  @ EEB: Ich würde sagen, die Intelligenz und der Umgang mit Werkzeugen sind deine sog. Innovationen.

                  Ich gebe mich mit der Antwort zufrieden, dass es die Natur ist, die alles bestimmt, nur der Mensch hat sich die Natur an sich gerissen, diese befreit sich jetzt wieder mit den ganzen Naturkatastophen, die immer öfter passieren. Das kommt davon, wenn man so mit der Natur umgeht.

                  Ein Glück, dass ich darauf schon selbst gekommen bin, blieb mir der große Schock also erspart ... es ist die Wahrheit, Geld regiert die Welt.
                  Selbst wenn man alles Geld vernichten würde und eine Währung international abschaffen würde, wäre es die Gier des Menschen, dass es wieder zu Arm und Reich kommt.

                  €DIT by Amosh:

                  Sorry, war doch kein Doppelpost... Elende Hybrid-Darstellung...
                  Zuletzt geändert von Alkcair; 10.07.2006, 20:48. Grund: Doppelpost

                  Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Heile Welt?

                    Zitat von C4-s.
                    Wie wär's mit Geld? Geld ist MACHT. Geld regiert die Welt.
                    Geld ist ... Scheissdreck
                    *blitz und donner*

                    *die erde bebt*

                    *ein spalt tut sich auf*

                    *die apokalypse begint*


                    Nun ja, nun erzähle ich euch, was das wirklich Problem der Menschheit ist, und wodurch sie zugrunde gehen wird, weil sie nicht aus ihren Fehlern lernt:

                    http://www.win-projekt.de/

                    lest das mal ALLES durch, aber nehmt euch genug Zeit dafür. Eure Weltanschauung wird danach nie mehr die selbe sein...

                    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Heile Welt?

                      Meine Weltanschauung ist immer noch dieselbe,denn sowas in der
                      Art habe ich mir schon fast gedacht.
                      Da hilft wirklich nur noch die Radikalkur,sprich zurück zur Steinzeit.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Heile Welt?

                        Win-Projekt scheint mir doch recht überflüssig zu sein.
                        Senatus Populusque Romanus

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Heile Welt?

                          Zitat von BurnXout
                          Win-Projekt scheint mir doch recht überflüssig zu sein.
                          Das sagen die jenigen, die das nicht verstehen ....

                          Oder mit anderen Worten: Du nimmst lieber die rote Pille anstatt der blauen ..

                          Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                          Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                          Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                          wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Heile Welt?

                            Ich verstehe soviel, um zu sagen, dass mir dort nichts wirklich tiefsinniges geboten wird und die dort angepriesenen Lösungen sind mir auch seit der 8. Klasse bekannt.
                            Senatus Populusque Romanus

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Heile Welt?

                              Zitat von Partikelkanone
                              Demokratie ist auch schlecht,weil da zuviele etwas zu sagen haben.
                              Eine Revolution oder gar der dritte Weltkrieg sind schon lange bitter nötig,
                              um die natürliche Ordnung wiederherzustellen.
                              Das hört sich sehr nach einem kleinen Kriegshetzer an wie?
                              Guck dir mal nen paar Weltkriegsfilme an und überlege dir dann nocmal ob ein dritter Weltkrieg gut wäre!

                              Die ersten beiden haben nur Tod und Leid hinter sich hergezogen und ein derartiges Massaker würde auch nichts ändern!

                              Die Feder ist mächtiger als das Schwert!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Heile Welt?

                                Sozialdarwinismus pur!
                                Senatus Populusque Romanus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X