Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heile Welt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Heile Welt?

ich weiß, kann ja ein bissl was französisch ^^ 3 jahre :P
    Aba ich leite mich zu gern vom VIVA wie bei VIVA LOS TIOZ ab
    und jaaaa, ich bin ein Onkelzfan, sieht man das in meiner Signatur? XD

Und sei net so frech XD

Kommentar

...und jetz' komm' mir bloß nich mit México ...

.....aber wie wär's mal zum THEMA des Threads zurückzukommen?
      erhm ... was war das nochmal ... ?

Kommentar

"... nach Mexiko, auch ohne Geld, wenns sein muss mit dem Floß. und wenn wir drüben sind (drüben sind) dann wirdz erst richtig schön, wir werden unsre Mannschaft wieder sieeegeeen seeeehn.

Senoritas im arm, tequila lauwarm, vom durchfalll geplagt, und von fliegen gejagt, im land der kakteen, werden wir du wirst sehn, wir weltmeister, weltmeister sein...!"
        Achso ^^'

Wir warn stehengeblieben bei:

Gibt es einen Gott? Wenn ja wieso lässt er Unheil zu
        Wieso sterben Leute die es am wenigsten verdient haben

und noch 2 fragen

@Cobain: Eine Frage, da mir gerade einfällt, dass du gefragt hast "Wieso sterben gerade die Leute, die es am wenigsten verdient haben?"
        Ich weiß, das ist eigentlich eine Frage die nicht gern gestellt/beantwortet wird, aber ist in letzter Zeit jemand gestorben, der dir sehr nahe stand?

MFG Duke

Kommentar

Nein ist bereits zwei Jahre her aber von Zeit zu Zeit holt es mich wieder ein...

Kommentar

Cobain ist zurück von den Urlaubern?

Kommentar

jo meine sig is auch wieder normal^^

Kommentar

[QUOTE=Zargkhon;292540]- Nein es gibt keinen Gott!
                QUOTE]

Wie kannst du bitte einfach behaupten oder glauben zu wissen das es keinen Gott gibt. Ich bin nicht sehr Christlich doch ich glaube an Gott. Gott ist der, der uns das Wunder des Lebens schenkt. Der uns das Lieben unseres Gegenübers ermöglicht. Wenn es keinen Gott gäbe, gäbe es auch keinen Satan da hiese die Welt wäre völlig normal. Ohne Kriege/ohne Liebe, ohne Leid/ohne Lebensfreude...Ich will nicht sagen das du unrecht hast doch du weist nicht darüber genausowenig wie ich. Doch wer sont steuert die Evolution? Wer sonst sorgt dafür das die Völker der Erde sich gegenseitig ausrotten? (Und ich hoffe er is nicht dafür verantwortlich)

b2T Der Sinn des Lebens denke ich besteht darin das jeder seinen eigenen Weg findet. Den weg den er sich selbst wählt. Dann kann der Mensch sehen was er erreicht hat. Erst am Ende eines Lebens ist man sich des Lebens bewusst.
                Zuletzt geändert von JamDeluxe; 19.06.2008, 19:13.

Kommentar

boah Kollege du legst es echt drauf an. 2 Jahre altes Thema. Respekt. Schafft auch nicht jeder.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Gott ist lediglich ein Synonym für das Gute, Satan für das Schlechte. Das ist die allgemeine Weltanschauung. Und nichtmal das ist korrekt, will hier aber nicht wieder vom Teufel anfangen.

Btw. deine Argumentation hinkt gewaltig. Sprichst ihm ab, er solle nicht behaupten, dass es keinen Gott gibt, was auch du gegen Ende sagst (dass du es nicht weißt meine ich) und behauptest dennoch, Gott sei das Wunder Lebens.
                    Transzendente Erscheinungen, wie Gott eine ist, gibt es in jeder Kultur. Nur überlege mal, wie alt der Gedanke eines Gottes schon ist. Das ist alles noch aus der Zeit, in der man dachte, die Sonne drehe sich um die Erde und sogar noch viel viel früher.
                    Mittlerweile ist Gott ein alter und grauer Mann, erstickt im Qualm der Industrieschornsteine.

Ich weiß nur eines zu der Sache: Ich komm von meiner Mama und meinem Papa, das sind meine Schöpfer, mein Zimmer ist mein Reich und dort geschieht mein Wille.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Thema ist 2 Jahre alt daher gehe ich von keinen weiteren bedarf hier aus.

So mit Closed

Kommentar

2 Jahre alt, dennoch ein Thema, das zeitlos ist. Offen.
                        Zumal ich ne Antwort will.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ich beobachte den Thread mal ne weile sonst ist der wieder zu. Hier wurde viel gespammt!

Und in Zukunft drauf achten solch alte Threads sofort zu schließen! Leichen sollte man ruhen lassen

Kommentar

Bestimmte Leichen ja. Aber hier muss ich Nightmare zustimmen. Die Frage "Gibt es Gott" und co. ist eigentlich so ziemlich immer aktuell. Das einzige, was ich mich frage ist: "Wieso ist dieser Thread im Kummerkasten und nicht im Philosophie-Forum???

Ich persönlich betrachte die Welt auch eher "wissenschaftlich".
                            Was Schöpfung und co. angeht glaube ich eher, dass was die Wissenschaft mir sagt, anstelle dessen was in irgendwelchen "heiligen Schriften" steht.
                            Aber wenn irgendweiner an Gott, Allah, Iovah[sorry! Ich weiß nicht wie man ihn schreibt] (oder jemand ähnlichem^^) glaubt soll es mir recht sein. Jedem das seine.

Und wenn es tatsächlich einen Gott gibt und der ganze Kram in der Bibel und co. stimmt, dann frage ich mich: Was macht er jetzt? Damals mal eben Sodom und Gomorra weggeblasen... und heute??? Naja... Wie ich schon sagte: Jedem das seine.

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                              boah Kollege du legst es echt drauf an. 2 Jahre altes Thema. Respekt. Schafft auch nicht jeder.
                              Hat ihm Jemand schon mal die Regeln und das Benutzen eines Forums erklärt? Was man tun darf und was man eher nicht tun sollte?

Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber immer wenn er in einem Thema schreibt oder eins eröffnet, kommt eine lapidare manchmal etwas feindliche Antwort und es wird geschlossen.

Vielleicht wollte er ja auch nur was zu diesem Thema sagen, weil als das Thema aktuell war, war er nicht angemeldet und hätte er ein solches Thema aufgemacht, hätte man das Thema auch geschlossen, mit dem Verweis auf ein ähnliches Thema.

Bitte jetzt nicht auf mich losgehen, wollte das nur mal sagen!

2T: Für mich gibt es einen Gott, ganz klar, nur manchmal sehe(merke) ich nicht viel von ihm und/oder fühl mich auch mal von ihm verlassen, aber er ist für mich da.

Klar gibt es einen Sinn im Leben, nur ich finde ihn nicht(Wieder mal ein Tag verschenkt? Böhse Onkelz? Ja sie sprechen mir so aus der Seele)

Armut ist traurig und ich gönne sie wirklich keinem, man kann halt nur gegen ankämpfen, weil es wird sie (leider) immer geben.
                              Zuletzt geändert von Jarhead; 20.06.2008, 21:00.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                                Hat ihm Jemand schon mal die Regeln und das Benutzen eines Forums erklärt? Was man tun darf und was man eher nicht tun sollte?

Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber immer wenn er in einem Thema schreibt oder eins eröffnet, kommt eine lapidare manchmal etwas feindliche Antwort und es wird geschlossen.

Vielleicht wollte er ja auch nur was zu diesem Thema sagen, weil als das Thema aktuell war, war er nicht angemeldet und hätte er ein solches Thema aufgemacht, hätte man das Thema auch geschlossen, mit dem Verweis auf ein ähnliches Thema.

Bitte jetzt nicht auf mich losgehen, wollte das nur mal sagen!
                                Es geht einfach darum das man wenn man ein Problem hat und dann jemand ankommt und 2 Jahre später was dazu sagt das das schon ziemlich daneben ist.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Lädt...
                                X