Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mensch = Tier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mensch = Tier

Ich bin da eig voll und ganz BurnXout´s Meinung. Genauos seh ich das nämlich auch. Tiere sind einfach nur an ein "System" gebunden, man könnte das als die Natur bezeichnen, der Mensch hingegen ist aus diesem "System" ausgetreten und hat sich ihm übergestellt.

Was das NighTmare betrifft: Sry, aber ich finds total bekloppt so zu denken (meine Meinung). Nen Menschen mit nem Tier zu vergleichen? Ja, der Mensch ist wertvoller, sonst hätte er es nicht geschafft soweit zu kommen. Wie schon gesagt er ist aus dem "System" ausgetreten. Man muss es ja nicht übertreiben. Tiere zu quälen und ganze Arten auszurotten halte ich ebenfalls für bescheuert aber die Tiere zu unterdrücken (nicht im Sinne von "sperrt alle ein" oder so) gehört einfach dazu wenn man führend auf der Welt ist.

Und ihr meint ja immer der Mensch zerstört sich selbst. Ja in gewisser Weise schon. Also man kann die Erde (ja Sonne und so gehört auch noch dazu aber ihr wisst was ich meine) eigentlich wie ne Batterie sehen. Die kann teilweise wieder aufgeladen werden aber irgendwann ist Sense. Der Mensch ist halt der einzigste der mal angefangen die Batterie überhaupt auszunutzen, was man ja eig nicht als dumm bezeichnen kann. Nur sollte ers halt schaffen sich die nächste Batterie zu krallen bevors zu spät ist.
    So seh ich das ^^
    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Kann man aber auch andersherum sehen:

Der Mensch ist auf diese Energiequellen (Baterien) angewiesen, während bestimmte Tiere oder Einzeller nicht wirklich viel zum Leben brauchen, und früher oder später über dem Menschen stehen werden, wenn sich die Bedingungen ändern.
      Dann lacht sich der Einzeller über die Menschen schlapp

Wäre es eig. theroetisch möglich, dass die gesamte Evolution von vorne beginnt? D.h. die Erde "geht unter", alles tot, bis auf die Einzeller. Die Erde beruhigt sich innerhalb von Milliarden Jahren wieder, und die Einzeller entwickeln sich wieder weiter? Wer weiß...
      sigpic

Kommentar

Zitat von Crush
        Kann man aber auch andersherum sehen:

Der Mensch ist auf diese Energiequellen (Baterien) angewiesen, während bestimmte Tiere oder Einzeller nicht wirklich viel zum Leben brauchen, und früher oder später über dem Menschen stehen werden, wenn sich die Bedingungen ändern.
        Dann lacht sich der Einzeller über die Menschen schlapp
        Nein, das ist dasselbe. Du hast nur den Teil ausgelassen durch den man ihn eben als klug bezeichnen kann. Er ist ja nur solang auf diese angewiesen bis er ne neue gefunden hat. Und das Potential dazu hat er allemal.
        "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Der Mensch überlebt sowieso nur deshalb, und ist die dominierende Rasse auf der Erde, wegen der animalischen Fähigkeiten des Mordens...
          Wir haben ja schließlich alles ermordet was uns im Weg stand (nich WIR, aber wir als art)

P.S.: Geschrieben ungeachtet der vorigen Beiträge (wie immer zu faul zum lesn) ^^

Kommentar

naja, aber wenn der mensch sich immer wieder eine neue "batterie" suchen muss, hat er dann nicht ein gewisses maß überzogen.
            wenn der mensch immer wieder mehr ressourcen braucht, um zu überleben, kann er auch nur noch dadurch überleben, dass er vom einem ort zum anderen läuft.

bevor es den menschen aber auf der erde gab, haben sich die tiere ihr nahrung immer dadurch geschaffen, dass wenn es zu viele wurden, ein teil verhungert ist.
            so entstand ein system was funktioniert hat, ohne dabei immer wieder neue ressourcen finden zu müssen.

aber das der mensch sich selbst zerstört kommt auch nicht nur vom großen ressourcenhunger.
            die waffen die der mensch entwicklet hat, werden in irgendwann selbst umbringen.
            wenn es einen zB ww3 geben sollte, werden dabei so viele menschen durch atombomben, etc. drauf gehen, dass der mensch sich davon nicht mehr erholen kann.
            und wenn dies nicht im ww3 passiert, vielleicht im ww4 oder weiteren.

Kommentar

Zitat von C|rush P.o.D. Beitrag anzeigen
              Wäre es eig. theroetisch möglich, dass die gesamte Evolution von vorne beginnt? D.h. die Erde "geht unter", alles tot, bis auf die Einzeller. Die Erde beruhigt sich innerhalb von Milliarden Jahren wieder, und die Einzeller entwickeln sich wieder weiter? Wer weiß...
              Vielleicht nicht von ganz vorne,jedoch bekam die Evolution immer wieder Wachstumsschübe,nachdem ein großes Artensterben erfolgte. Nicht nur die Dinosaurier,auch vorher gab es schon große Artensterben,z.b. Am Ende des
              Ordoviziums ,am Ende des Devon und auch am Ende des Perm.

( Für die ganz doofen: Das sind Erdzeitalter^^)

Kommentar

Noch n Zusatz zu Partikelkannone: Rein theoretisch wär es möglich, dass die Evolution von vorne beginnt, was praktisch aber nicht passieren kann, weil in ungefähr 5,6 Milliarden Jahren geht unsere Fernheizung Sonne aus und ohne Energie kein Leben (die Erde und auch die Sonne existieren seit ~ 5 Milliarden Jahren)

Kommentar

Also hat die Erde noch 5 Milliarden Jahre,das sind 5000 Millionen Jahre.
                  Was sich zu dieser Zeit alles entwickeln kann,theoretisch könnte die Evolution wirklich noch mal von vorne beginnen.
                  Viel wahrscheinlicher ist jedoch daß die dominierende Spezies (in dem Fall jetzt die Menschen) ausgerottet werden,durch einen Meteroiteneinschlag,einen Gammablitz oder was weiß ich. Und danach wird eine neue Art dominieren. Das Leben geht immer so weiter,auch wenn es doch mal atombomben regnet. Irgendwas überlebt immer.
                  Und wer sagt denn daß die Erde gleich tot sein muß,nur weil die Menschen es sind?

PS: Gab es das Thema nicht schon mal?

Kommentar

Der Mensch ist ein Tier, allerdings hat er besondere Fähigkeiten die ihn tatsächlich über allen anderen Tieren stehen lässt. Allerdings hat der Mensch auch evolutions technisch gesehen von Milliarden von Losen das richtige gezogen. Nur "ein Mensch ist klug, viele Menschen auf einem Haufen sind dumm", der Mensch zerstört seinen Lebensraum, was nüchtern betrachten ja vollkommender Quatsch ist. Dies könnte ja eigentlich auch ein überlegendes
                    Merkmal im Gegensatz zu Tieren sein, die können es nämlich nicht(nicht in so großem Ausmaß).
                    Das der Mensch sich selbst als höherwertig sieht ist lediglich ein Instinkt, er hasst alles was sich von im unterscheidet, es könnte ja gefährlich sein.
                    Das beste für die Welt ist es natürlich wenn alle Menschen verschwinden, wir stören es ökologische Gleichgewicht mehr als alles, was es gibt. Aber die Erde wird das Problem auf ihre Weise lösen, durch was auch immer.
                    Ein sehr gutes Beispiel seiner Höherwertigkeit findet sich auch hier: Kein Tier, egal ob Wal, Insekt oder Kalmar, könnte darüber diskutieren, ob er ein Tier ist, was ihn von anderen Tieren abhebt etc...

Kommentar

Zitat von turokhalo Beitrag anzeigen
                      Der Mensch ist ein Tier
                      Wenn der Mensch ein Tier ist, ist jedes Leben im Universum ein Tier. Danke.
                      Senatus Populusque Romanus

Kommentar

Zitat von BurnXout Beitrag anzeigen
                        Wenn der Mensch ein Tier ist, ist jedes Leben im Universum ein Tier. Danke.

Klar ist er das,wenn auch "höher" entwickelt,alles andere zu behaupten zeugt von Arroganz.
                        Er gehört zusammen mit den Menschenaffen zur Gattung der Primaten. (Obwohl ich mir da nicht ganz so sicher bin,ich würde ihn eher zu was anderem rechnen)

Kommentar

Was vll auch zu beachten ist, dass in jedem Mensch sein animalischer iNstinkt ist. Sozusagen das Tier im Mensch. Jeder Mensch der komplett ohne Bindung zu anderen Menschen aufwächst, wird wieder von seinen Urinstinkten geleitet, aber gab es dazu nicht mal eine Studie, dass sich selbst dann der Mensch TIere zu seinem nutzen verwendete? (oder spinn ich mir da was zusammen?)

Kommentar

Der Mensch ist ein Tier, es gibt als Lebewesen nur Pflanzen und Tiere, Einzeller mal ausgenommen. Was soll der Mensch auch sonst sein? Er entwickelte sich aus Tieren, er wird biologisch klar als Tier klassifiziert, er ist ein Tier.

Kommentar

Wenn ihr alle den Menschen als Tier einstuft, dann seht ihr ihr sehr negativ.

Denkt euch mal die ganzen Spinner vom Bahnhof weg und denkt an Hawking, Newton, Einstein. Sind die für euch Tiere?
                              Senatus Populusque Romanus

Kommentar

Zitat von BurnXout Beitrag anzeigen
                                ...und denkt an Hawking, Newton, Einstein. Sind die für euch Tiere?
                                Wenn man es auf den kleinsten Nenner herunterbricht dann JA !
                                Es lässt sich nunmal nicht verleugnen das der Mensch vom Tier abstammt.
                                Der Mensch ist nur eine Stufe in der Evolution weiter in dem er seinen verstand besser nutzen kann als andere Tiere, wobei es durchaus Dinge bei den tieren gibt die deutlich weiter entwickelt sind wie beim Menschen.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                                X