Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NPD-Verbot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: NPD-Verbot?

Er meint wohl damit das rechtsgesinnt wies mal im 19.Jh. war. Da gabs auch Rechte nur waren damit keine Naz!s gemeint sondern Leute die im Parlament rechts außen saßen. Diese unterstützten meist die Reichen und waren konservativ.

Heute sind Rechte natürlich solche Neo, deshalb kann mans auch definieren wie Detonato.
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Trotzdem finde ich es nicht richtig solche hohlen Sprüche abzulassen wie:
      Alle Neo***** sind dumm. Wer Rechts wählt,ist dumm.usw.
      Sowas sind dur dumme Parolen und machen euch kein Stück besser als die.

Nazi-Wähler sind keineswegs dumm,sondern eigentlich arm,denn sie wurden vom Staat beschissen und im Stich gelassen. Ich kenne mehrere solcher Leute persönlich. Die sind eigentlich nicht rechts,jedoch wenden sie sich an die falschen Götter,von denen sich sich etwas besseres erhoffen.
      Würden die großen Parteien sich mal mehr ums Volk kümmern,als um ihren eigenen Geldbeutel,würde es die NPD vielleicht gar nicht erst geben,oder hätte nur sehr wenige Anhänger.

Kommentar

da bin ich vollkommen anderer meinung. wer recht wählt, dem kann man nicht mehr helfen. es sollte allgemein bekannt sein, wohin es führt und deshalb ist es absolut nicht zu entschuldigen, rechts zu wählen.

wer frustriert ist und dennoch gründlich über die wahl nachdenkt, würde nie sein kreuzchen bei der npd machen.

Kommentar

es sollte allgemein bekannt sein, wohin es führt und deshalb ist es absolut nicht zu entschuldigen, rechts zu wählen.
          Es ist vielleicht uns allgemein bekannt. Aber es gibt tatsächlich Menschen mit geringerer Bildung

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
            Es ist vielleicht uns allgemein bekannt. Aber es gibt tatsächlich Menschen mit geringerer Bildung
            Das gilt genausowenig als Entschuldigung wie Enttäuschung und Frustration.

Wer Rechts wählt ist nicht nur bedauernswert dumm-er ist fahrlässig. Nicht nur sich selbst sondern auch seinen Mitmenschen gegenüber.
            Zuletzt geändert von Narkáno; 05.02.2007, 15:50.

Kommentar

Genau deshalb brauchen wir (leider Gottes) immer noch (vorallem die schulische) Aufklärung.

Problem an der Sache ist, daß es in den Schulen meistens so rübergebracht wird, alls sollten wir Deutsche uns für unsere Vergangenheit schämen.

Und so wird ein Schuldgefühl von Generation zu Generation weitergegeben, welches meines erachtens nicht mehr angebracht ist. Weder ich noch mein Vater, selbst mein Großvater hatten irgendwas mit dem 3.Rei.. zu tun.

Wenn der Deutsche wieder sagen könnte "Ich bin stolz auf mein Land" oder "ich bin stolz Deutscher zu sein", ohne daß ihm direkt irgend ein faschistischer Hintergrund nachgesagt wird, hätten die extremen Gruppierungen vielleicht weniger Zulauf von Mitläufern, welche nicht genau wissen wo sie hingehören.

Es ist traurig, daß "stolze Deutsche" als Naz.. abgetan werden, während ein "stolzer Franzose,Amerikaner,Engländer,Russe usw." als Patriot gillt.

Wir (obwohl gemäßigt) unterstützen so indirekt diese extremen Gesinnungen, weil wir keine meinugsstarke Mitte zulassen (so scheint es nach Außen).

Und deshalb sag ich seit stolz und lernt aus der Vergangenheit dieses Landes, ohne dabei in irgendwelche Extreme zu rutschen, denn weder extreme Schuldgefühle noch eine idiotische Verehrung dieser Vergangenheit, helfen unserer Nation eine Idendität zu entwickeln welche im In- und Ausland anerkannt werden kann.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                Genau deshalb brauchen wir (leider Gottes) immer noch (vorallem die schulische) Aufklärung.

Problem an der Sache ist, daß es in den Schulen meistens so rübergebracht wird, alls sollten wir Deutsche uns für unsere Vergangenheit schämen.

Und so wird ein Schuldgefühl von Generation zu Generation weitergegeben, welches meines erachtens nicht mehr angebracht ist. Weder ich noch mein Vater, selbst mein Großvater hatten irgendwas mit dem 3.Rei.. zu tun.

Wenn der Deutsche wieder sagen könnte "Ich bin stolz auf mein Land" oder "ich bin stolz Deutscher zu sein", ohne daß ihm direkt irgend ein faschistischer Hintergrund nachgesagt wird, hätten die extremen Gruppierungen vielleicht weniger Zulauf von Mitläufern, welche nicht genau wissen wo sie hingehören.

Es ist traurig, daß "stolze Deutsche" als Naz.. abgetan werden, während ein "stolzer Franzose,Amerikaner,Engländer,Russe usw." als Patriot gillt.

Wir (obwohl gemäßigt) unterstützen so indirekt diese extremen Gesinnungen, weil wir keine meinugsstarke Mitte zulassen (so scheint es nach Außen).

Und deshalb sag ich seit stolz und lernt aus der Vergangenheit dieses Landes, ohne dabei in irgendwelche Extreme zu rutschen, denn weder extreme Schuldgefühle noch eine idiotische Verehrung dieser Vergangenheit, helfen unserer Nation eine Idendität zu entwickeln welche im In- und Ausland anerkannt werden kann.

Genau das ist es + natürlich die vermurkste Politik der großen Parteien.
                So das war mein letzter Post hier,da von den meisten,anstatt sachliche Argumente nur dumme Stammtischparolen kommen. Ist ja schon fast wie im UF.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  So das war mein letzter Post hier,da von den meisten,anstatt sachliche Argumente nur dumme Stammtischparolen kommen. Ist ja schon fast wie im UF.
                  Die erste Reaktion wenn man keine Argumente mehr hat...
                  Was du hier mit deinem Geschreibe von wegen Stammtischparolen zu propagieren versuchst ist allein schon deshalb zum Scheitern verurteilt weil du offensichtlich nichtmal gegen diese von dir sogenannten Stammtischparolen ankommst.
                  Abgesehen davon solltest du dich etwas genauer mit dem Begriff auseinandersetzen. Stammtischparolen deuten meist auch auf allgemeine intellektuelle Bequemlichkeit hin. Und es gibt wohl nicht besseres um dieses Beispiel an sich selbst zu beweisen als aus der Diskussion auszusteigen weil es einem zu "Blöd" wird.
                  Wenn das jeder machen würde wäre dieser Thread wahrscheinlich schon längst geschlossen.
                  Also nimm dich besser in acht bevor du jeden als einen abstempelst der Stammtischparolen brüllt. Wer nichtmal gegen diese von ihm so titulierten ankommt kann von sich ja wohl kaum was besseres behaupten.

Ich würd mich an deiner Stelle auch zurückhalten wenn ich selber welche schwinge...

Nimms mir nich übel aber denk mal drüber nach...
                  Zuletzt geändert von Narkáno; 05.02.2007, 17:56.

Kommentar

Jetzt erklär mir bitte mal einer was daran "dumme Stammtischparole" war .

@ Partikelkanone, jeder Kommentar könnte als "Stammtischparole" abgewertet werden.
                    Nur mit welcher Begründung?
                    Oder darf es nicht so formuliert sein, daß eine breite Masse es verstehen kann.
                    Vielleicht sollten ich in Zukunft meine Gedanken, in solch hoch intellektuelle Formulierungen packen wie Du.

Zitat: Sowieso
                    blablabla..

Kommentar von Partikelkanone
                    blablabla alles scheiße, nur ich hab recht.

Sorry, hat aber Gut getan!

Kommentar

So langsam kommt es mir hier vor als gäbe es nur eure Meinung und die Falsche.
                      Und Nasenbär äh ich meine Nasomator,dich meinte ich garnicht,mach die Augen auf und lerne lesen.

Danke mir reichts,ich verschwinde aus diesem Board. Ich lass mich doch nicht von euch fertigmachen.

Kommentar

Ok,ok. NPD ist wirklich n Reizthema, aber ich muss dir recht geben Nasomator.
                        Es ist so, das wir für diese Schuldgefühle immer Träger sind. Wenn ich nach Bulgarien fahre und neue Leute kennenlerne ist die erste Frage: "Du kommst aus Deutschöland ? Was ist dein Denken H*i*t*l*e*r* gegenüber ?"
                        Klar beantworte ich die, aber ich sage im selben Atemzug dass wir jetzt ABSOLUT NICHTS MEHR damit zutun haben. Aber ich verschweige auch Parteien wie die NPD/DVU nicht, aber erkläre dass die keiner richtig will.

@ Partikelkanone: Wozu braucht ihr Schweizer denn solche ? Euch gehts doch gut.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

@Partikelkanone
                          wenn ich jedes mal, wenn jemand anderer meinung war als ich (siehe sportforum^^), gegangen wäre, dann hätte ich das das forum schon 200mal verlassen.

So langsam kommt es mir hier vor als gäbe es nur eure Meinung und die Falsche.
                          das sehe ich ehrlich gesagt auch so.

NPD ist ein riesen reizthema, und auch zurecht. ich will und werde nichts mit rechtsradikalen zu zun ahben und auch nichts mit symphatisanten dieser "bewegung".

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                            In diesem Falle geht die Manipulation in die richtige Richtung.
                            Oh yipee, wer braucht schon sowas wie einen freien (aka unmanipulierten) Geist?

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                            Ich glaub du hast da ein winziges, aber wichtiges Detail vergessen. In deinem Beispiel geht es um mehrere. Dabei zieht sich jede Partei gleichermaßen runter bzw die Abgeordneten haben eine gewisse Rückendeckung. Ich bin dabei von einzelnen Leuten ausgegangen. In so fern ist dein Beispiel unpassend zu meinem Beitrag.
                            Ich glaub du hast da ein winziges, aber wichtiges Detail vergessen. Du hast auf mein allgemeines Beispiel Gesref geantwortet...

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            [...]2."Die eigene Seriösität demontieren" Ich hab es beim besten Willen nicht nötig dir in irgendeiner Form Seriösität zu beweisen.
                            Und wenn für mich Antifaschist zu sein bedeutet das du mich nicht für seriös hälst...glaub mir da komm ich drüber weg.
                            Das hat nichts mit Antifa zu tun. So eine lächerliche Kinderei einfach nur zum anheizen zu posten ist einfach unter aller Sau (IMO).
                            3.Frage ich mich wirklich wie man sich so über dieses Video aufregen kann. Manche Leute (nicht du) posten in dem Thread Zeug bei dem man nichmal mehr ein Kopfschütteln zustande bringt.
                            Es ist einfach unnötig und trägt nur zu neuen Anfeindungen bei. Wer hat sich egientlich aufgeregt?
                            4.Ich glaube es hat nichts mit mangelnder Seriösität zu tun wenn ich euch wissen lasse das diese Naz!s schon derartig verblödet sind. Nochmal: auch ohne Satire hätte sich am Inhalt nichts geändert.
                            Aber ohne Satire wäre es auch für jemand uninformiertes glaubhaft.

Tja Pressefreiheit...
                            Tja, Intention falsch verstanden...

Indoktrinierend und manipulativ...du glaubst aber schon noch selbst was du da schreibst?
                            [...]
                            Tut mir leid aber das nehm ich nich ernst.
                            Ja, ich glaube noch was ich schreibe. Schade dass du das nicht ernst nimmst, aber es ist einfach ein Faktum dass Informationen/Positionen die lächerlich/satirisch präsentiert werden viel unkritischer aufgenommen werden. Ob sie jetzt wahr sind oder nicht ändert nichts daran.

Nazi-Wähler sind keineswegs dumm,sondern eigentlich arm,denn sie wurden vom Staat beschissen und im Stich gelassen. Ich kenne mehrere solcher Leute persönlich. Die sind eigentlich nicht rechts,jedoch wenden sie sich an die falschen Götter,von denen sich sich etwas besseres erhoffen.
                            Würden die großen Parteien sich mal mehr ums Volk kümmern,als um ihren eigenen Geldbeutel,würde es die NPD vielleicht gar nicht erst geben,oder hätte nur sehr wenige Anhänger.
                            Wer eine Partei mit seiner Stimme vollständig legitimiert in seinem Namen zu sprechen darf sich nicht wundern wenn diese das auch tut. NPD/Rechts aus Protest zu wählen mag ja verständlich sein, ist aber trotzdem absolut unverantwortlich wenn man nicht bereit ist deren politsche etc. Ansichten zu teilen.

Das gilt genausowenig als Entschuldigung wie Enttäuschung und Frustration.

Wer Rechts wählt ist nicht nur bedauernswert dumm-er ist fahrlässig. Nicht nur sich selbst sondern auch seinen Mitmenschen gegenüber.
                            Wer fahrlässig handelt dem sollte so eine Aktion in Zukunft untersagt werden... also allen ungebildeten Bürgern das Wahlrecht entziehen weil sie es nicht sinnvoll nutzen können?
                            Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                              Das hat nichts mit Antifa zu tun. So eine lächerliche Kinderei einfach nur zum anheizen zu posten ist einfach unter aller Sau (IMO).
                              Es ist einfach unnötig und trägt nur zu neuen Anfeindungen bei. Wer hat sich egientlich aufgeregt?
                              Ich habe mich nicht aufgeregt.Die "Anfeindungen" nachem ich den Bericht reingestellt habe kamen nicht von meiner Seite.
                              Diese "lächerliche Kinderei" wurde von extra3 dem Satiremagazin des NDR produziert. Und ist weder lächerlich noch eine Kinderei. Es ist Satire-und wenn man das nicht einordnen kann sollte man sich jeden Kommentar verkneifen.

Ich hab euch auch genug andere Berichte reingestellt über die sonderbarerweise nicht geredet wird...

Aber ohne Satire wäre es auch für jemand uninformiertes glaubhaft.
                              Was ist bitte daran unglaubhaft für einen Uninformierten?

Ja, ich glaube noch was ich schreibe. Schade dass du das nicht ernst nimmst, aber es ist einfach ein Faktum dass Informationen/Positionen die lächerlich/satirisch präsentiert werden viel unkritischer aufgenommen werden. Ob sie jetzt wahr sind oder nicht ändert nichts daran.
                              Die Satire will nunmal aufrütteln und auch aufwecken-auf ihre Art. Wenn du dich hier schon so aufregst dürftest du ja nie Fernsehen gucken. Die etablierten Parteien werden ja noch öfter durch den Kakao gezogen.
                              Was ich dann glaube oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Wer eine Partei mit seiner Stimme vollständig legitimiert in seinem Namen zu sprechen darf sich nicht wundern wenn diese das auch tut. NPD/Rechts aus Protest zu wählen mag ja verständlich sein, ist aber trotzdem absolut unverantwortlich wenn man nicht bereit ist deren politsche etc. Ansichten zu teilen.
                              1. Ne es ist eben nicht verständlich! Davon müssen wir auch weg. Das Gelaber von wegen das "sei ja verständlich" aus Enttäuschung eine radikale Partei zu wählen.
                              2.Es ist ais meiner Sicht fast noch schlimmer hinter deren Ansichten zu stehen. Ich würde das hier dann also nicht als "verantwortlich" kennzeichnen NPD zu wählen weil man hinter deren Ideen steht.

Wer fahrlässig handelt dem sollte so eine Aktion in Zukunft untersagt werden... also allen ungebildeten Bürgern das Wahlrecht entziehen weil sie es nicht sinnvoll nutzen können?
                              Nein. Wir könnten dem Bürger das entziehen was Fahrlässig ist-nämlich die Partei die er aufgrund seiner schlechten Bildung wählt. Womit wir wieder beim Thema wären.

Kommentar

@Narkano mit rechtsgesinnt meine ich Personen, die von ihrer Einstellung Richtung CDU, NPD oder ähnlich rechte Parteien zustimmen jedoch ohne dabei irgendeinen Hass auf Juden und so haben. Also Menschen, die sich noch weiter rechts der CDU auf höhe der NPD befinden.

@Volkov ja genau so meine ich das N*azi's werden immer rechts bezeichnet, aber Naz*i's gibt's nicht mehr und rechts hat nicht's damit zu tun

Kommentar

Lädt...
                                X