Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAF-Terroristen freilassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: RAF-Terroristen freilassen?

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
    Heisst das, dass man mehr freilassen muss?
    Wenn du ordentlich lesen würdest müsstest du diese Frage nicht stellen.
    Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dagegen sie zu entlassen. Man bekommt nicht umsonst so hohe Haftstrafen. Die Richter werden sich was dabei gedacht haben.
    Aus meiner sicht muss/sollte man keinen Terroristen freilassen.
    Ich habe nur geschrieben dass es dies schon gab und das die Möglichkeit einer Freilassung eines Terroristen schon in die Praxis umgesetzt wurde.
    Jetzt verstanden?

Kommentar

Ja aber was trägt's zum Thema bei?

Das ist ähnlich wie wenn ich beim Saddam-Galgen-Thread schreibe "Hirohito haben sie auch laufen gelassen."
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Ja aber was trägt's zum Thema bei?
        Das man andere Mitglieder dieser Organisation bereits freigelassen hat ist ja wohl kaum weit von diesem Thema entfernt, oder?
        Vll regt es auch zum nachdenken an warum man diese freigelassen hat/ freilassen konnte und wieder andere nicht.

Ich wollte es aus meiner Sicht aber schlicht als Beispiel dafür bringen das diese Möglichkeit besteht und dass das Freilassen von RAF Mitgliedern schon anwendung gefunden hat. Ausserdem würde ich auch dazu gern die Meinung der Forumsmitglieder hören.
        Die Freigelassenen können ja möglicherweise auch eine Diskussiongrundlage dafür sein wie gefährlich eine Freilassung der beiden RAF Mitglieder heute wäre.

Kommentar

Meine Meinung zu Terroristen: Einsperren und Schlüssel wegwerfen.

Was solche Leute getan haben ist unverantwortlich und gesellschaftsgefährdent. Sie haben es nicht anders verdient. Selbst sich in die Scheiße reingeritten, also sollen sie auch sehen wie sie wieder da rauskommen.

Zum Thema Todesstrafe: Selbst im alten Rom war schon bekannt: Brot und Spiele. Lasst uns Amphitheater aufbauen und wieder Gladiatorenkämpfe veranstalten

Kommentar

Meister C-4s übertreibt, aber hat irgendwo nicht unrecht. Aber wenn dann alles still und leise.

Klar, die RAF hatte irgendwo noch "Ideale" von denen sich heutige Terroristen "eine Scheibe abschneiden" können, aber es sind und bleiben Terroristen. Deshalb sollen sie in Stammheim verrecken !
            Die Richtigen kann man auch anders erwischen.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

ich würde sie laufen lassen:

es handelt sich zwar um mörder und terroristen, ABER: die eigentlichen "führer" sind tot. meinhof, baader, ... haben sich selbst umgebracht. die 2. welle (fall schleier) hat zwar auch gewalt ausgeübt und getötet, doch nicht so extrem wie die ersten.

desweiteren haben sie keine schlimmere taten "vollbracht" als kindesmishandler -> sie haben keine härtere strafe verdient. das sie nicht bereuen ist natürlich schlecht, aber selbst mörder werden nach 20 jahren wieder laufen gelassen
              Zuletzt geändert von lucci90; 06.02.2007, 23:39.

Kommentar

es handelt sich zwar um mörder und terroristen, ABER: die eigentlichen "führer" sind tot. meinho, baader, ... haben sich selbst umgebracht. die 2. welle (fall schleier) hat zwar auch gewalt ausgeübt und getötet, doch nicht so extrem wie die 1.
                Jaja, die Alten waren extremer, ihr könnt gehen, denn das ist ein wundertollbarer Grund für eine Amnestie!
                Die Jungs haben Verbrechen begangen, wurden verurteilt und sollen das jetzt auch absitzen. Strafe muss sein.
                Und wie gesagt, die Kerle sollen froh sein, dass sie nicht, wie im von ihnen angehimmelten Ostblock, von der Geheimpolizei eine Kugel in die Rübe gekriegt haben.

desweiteren haben sie keine schlimmere taten "vollbracht" als kindesmishandler -> sie haben keine härtere strafe verdient. das sie nicht bereuen ist natürlich schlecht, aber selbst mörder werden nach 20 jahren wieder laufen gelassen
                Kann man objektiv sagen, dass Kindsmisshandlung schlimmer ist als Mord?

So, Orthographie berichtigt.
                Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 06.02.2007, 23:31.

Kommentar

Alle abknallen... soll Gott sie aussortieren.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                    Alle abknallen... soll Gott sie aussortieren.
                    Gibt's das eigentlich auch in einer Atheistischen Version?
                    Solche Justiz ist aber auch keine tolle Sache8[

Terroristen bekommen ja nicht umsonst diesen Titel. Wenn man sie so nennt haben die das ja auch verdient. -> Einsperren oder Umbringen, egal wie
                    Man kann eine Person noch schnell viel nennen.
                    Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 06.02.2007, 23:40.

Kommentar

....Und wie gesagt, die Kerle sollen froh sein, dass sie nicht, wie im von ihnen angehimmelten Ostblock, von der Geheimpolizei eine Kugel in die Rübe gekriegt haben...
                      Da wären aber einge froh wenn dies so gelaufen wäre, zudem wäre es für einge deutlich "humaner" gewesen ihnen diese "letzte Kugel" zu verpassen.

Immerhin setzt man so deutlichere Zeichen und den Steuerzahler würde es auch weniger kosten, als für solche Leute Jahre lang zu zahlen.

Kann man objektiv sagen, dass Kindsmisshandlung schlimmer ist als Mord?
                      Ja kann man, denn was ein Kind in den Stunden, Tagen, Wochen , Monaten oder Jahren mit machen und über sich ergehen lassen muss ist definitiv schlimmer.
                      Zur körperlichen, kommt auch noch die psychiche und seelische Qual und hat ein Opfer das Glück aus den Klauen eines solchen "Individuums" zu flüchen oder freigelassen zu werden hat es noch sehr lange Zeit mit diesen Schäden zu kämpfen.
                      Nicht nur das eigentliche Opfer hat hier zu leiden, sondern auch dessen Angehörige.

So etwas kann man erst dann richtig verstehen und auch fühlen wenn man selbst eine eigene Familie hat und sich diese Situation vorstellt.

In dieser hinsicht bin ich genauso eingestellt wie mein Vater und dessen Vater und Mutter davor.
                      Wer meinem Kind etwas antut, der sollte anfangen zu beten das ich ihn nicht in die Finger bekomme, denn ist dies der Fall würde sein Leiden auf Erden erst ab diesem Zeitpunkt anfangen.
                      Ich weiß das dies selbstgerecht klingt und es auch ist, aber in dieser sache verlasse ich mich nicht auf unsere Gesetze, denn in diesen zählt bis heute das Gled immernoch deutlich mehr als ein unschuldiges Menschen- ja sogar ein Kinderleben.

Mir wäre es dann auch vollkommen egal ob ich dann hierfür in das Gefängnis gehen müsste, aber ich könnte mit dem Gedanken beruhigt einschlafen das dieses "Individuum" keinen mehr diese Leiden zufügen würde !
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Das mag sicher korrekt sein Tomy Tom, aber dieses Verbrechen [Kindermisshandlung] betrifft "nur" eine Familie. Terroristen töten zwar ihre Opfer, aber sie verbreiten Leid unter mehr als nur unter einer Familie. Und in der relation wiegen 20 Familien die Angehörige verloren haben schwerer als sag ich mal 5 Familien, bei denen die Angehörigen nach schwerer Misshandlung noch leben. Und die meistens Kindermisshandler schaffen nicht mehr als 5 Kinder. Klingt hart, aber danach greift die Iustiz.

Das soll jetzt nicht heißen, das ich Kindesmisshandler bevorzuge.

Kommentar

warum sollte man diese Kommis freilassen, sind selber schuld hätten ja in die DDR gehen können.

Für Mörder, Vergewaltiger und natürlich besonders für Terroristen: Todesstrafe
                          kommt drauf an was du unter Terror verstehst in diesem Fall aber völlig gerechtvertigt

Kommentar

Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
                            Das mag sicher korrekt sein Tomy Tom, aber dieses Verbrechen [Kindermisshandlung] betrifft "nur" eine Familie. Terroristen töten zwar ihre Opfer, aber sie verbreiten Leid unter mehr als nur unter einer Familie. Und in der relation wiegen 20 Familien die Angehörige verloren haben schwerer als sag ich mal 5 Familien, bei denen die Angehörigen nach schwerer Misshandlung noch leben. Und die meistens Kindermisshandler schaffen nicht mehr als 5 Kinder. Klingt hart, aber danach greift die Iustiz.
                            Dies mag bei den heutigen Terroristen so sein, weil diese eben meist auf die Unschuldigen keine Gedanken verschwenden und diese mit in dne Tod reissen.
                            hier ist aber ein wesentlicher Unterschied zwischen der RAF und den heutigen Terroristen.
                            Den heutigen terror kann und darf man nicht mit dem der RAF vergleichen, da dieser ein ganz anderes Motto und eine ganz andere Ausübung hatte.

Die RAF hat "gezielt" eingegriffen und bei weitem nicht soviele unschuldige verletzt als die heutigen Fanatiker.
                            Bei allen Anschlägen, Entführungen und Ermodrungen wurde der Terror nur gezielt auf diese Person ausgeübt.
                            Der Unterschied war auch das die Angehörigen des Opfers entsprechend bescheid wussten das dieses getötet wurde.

Bei einer Kindesmisshandlung haben die Angehörigen zuerst einmal keinerlei Anhaltspunkt ob ihr Kind noch lebt oder nicht.
                            Alleine diese Zermürbung der Angehörigen EINER FAMILIE (egal wie groß diese nun sein mag) über Stunden, Tage, Wochen ja auch über Jahre hinweg wiegt doch wohl deutlich mehr als die Tatsache gleich mit dem Wissen zu leben das ein geliebter Mensch tot ist.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

"
                              Die RAF hat "gezielt" eingegriffen und bei weitem nicht soviele unschuldige verletzt als die heutigen Fanatiker.
                              Bei allen Anschlägen, Entführungen und Ermodrungen wurde der Terror nur gezielt auf diese Person ausgeübt.
                              Der Unterschied war auch das die Angehörigen des Opfers entsprechend bescheid wussten das dieses getötet wurde.
                              "bei weitem" Trotzdem haben sie. Und Bomben sind garantiert kein Mittel, das von jemanden, der um Unschuldige besorgt ist, benutzt wird.

Kommentar

"...Und Bomben sind garantiert kein Mittel, das von jemanden, der um Unschuldige besorgt ist, benutzt wird.
                                Auch hier kommt es darauf an wie diese eingesetzt wird und auch hier hat die RAF immer die entsprechende Menge genommen um Ihr Ziel zu erreichen.
                                Die Bomben der RAF waren immer mit der entsprechenden Berechnung versehen um das Ziel aus zu schalten, aber keine nötigeren Schäden zu verursachen.

Im Gegensatz zu den heutigen Terroristen, dennen es einfach nur um das Kalkühl geht möglichst viele Unschuldige mit in den Tod zureissen.
                                Hier wird nicht berechnet, sondern einfach eingepackt so viel es geht !

Selbst heute kann dir jeder vernünftige Sprengmeister genau die Menge ermittel, das neben Dir jemand per Sprengstoff ermordet wird, aber dabei keine weiteren Schäden oder Unschuldige getötet werden.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                                X