Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Autonomen Nationalisten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Autonomen Nationalisten.

Moin,

Als ich mal wieder auf Youtube unterwegs war, habe ich diese interessante und auch erschreckende Reportage gefunden. Wie der Titel schon sagt, geht es um die autonomen Nationalisten. Sie sehen aus wie Linke, sind dennoch ****s und viel gewaltbereiter und gefährlicher als diese im "normalen" ****-Outfit.

Wie gefährlich sie wirklich sind, haben die autonomen Nationalisten auch am 1. Mai in Hamburg bewiesen, wo diese auf den Schwarzen Block der Linken trafen. Beim dem Aufeinandertreffen der beiden schwarzen Blöcke konnten Tote nur durch den massiven Einsatz von Polizeikräften zuvorgekommen werden.

Was meint ihr zu der neuen Gefahr aus der Rechten Szene? Ich finde es erschreckend, weil durch den rechten Block jetzt eine Art Rivalität entsteht und das zu einer neuen Stufe der Gewalt führt und man zukünftig nun auch mit Toten auf Demos rechnen muss.

AW: Die Autonomen Nationalisten.

Woraus sollte da eine Gefahr entstehen, wenn sich 2 extreme Gruppen die Schädel einklopfen?
    Wieso geht die Gefahr allgemein immer von rechts aus, die linke Seite wird aber gut geheißen?

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Das ich die Linken für genauso so schlimm halte, wie die Rechten, habe ich hier schon öfters erwähnt. Da der rechte Block aber gerade erst entstanden ist und durch den 1. Mai auch gleich besonders brutal aufgefallen ist, wollte ich darüber mal disskutieren und andere Meinungen hören.

Die Gefahr habe ich auch erwähnt und auch begründet. Wie du geschrieben hast, sind beide extrem brutal und gewaltbereit und da liegt die Gefahr, jede Seite will die andere sozusagen vernichten und dadurch eskaliert es und die Folge daraus werden irgendwann Tote auf Ausschreitungen zwischen den Blöcken sein.

Ein weiterer Beitrag. In diesem Beitrag wird erklärt, dass der schwarze Block der Rechten eine Antwort auf die Gewalt der Linken ist.
      Mit Gewalt auf Gewalt antworten, heißt immer eine Steigerung der Gewalt und oftmals geht es auch nur ums Draufhauen.
      Zuletzt geändert von Jarhead; 13.07.2008, 20:51.

Kommentar

Solange es nur diese Schießbudenfiguren sind die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen kann uns das doch egal sein oder?
        So beseitigen sie sich gegenseitig und wir haben sie nicht mehr am Hals.
        Mein Dicker:

Kommentar

Wie du geschrieben hast, sind beide extrem brutal und gewaltbereit und da liegt die Gefahr, jede Seite will die andere sozusagen vernichten und dadurch eskaliert es und die Folge daraus werden irgendwann Tote auf Ausschreitungen zwischen den Blöcken sein.
          Ja. Und? Kümmert micht nicht wirklich ...
          Finde es nur seltsam, dass nun ein Trubel um rechte Gewalt entsteht und diese angeprangert wird, man allerdings linke Gewalt totschweigt.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
            Solange es nur diese Schießbudenfiguren sind die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen kann uns das doch egal sein oder?
            So beseitigen sie sich gegenseitig und wir haben sie nicht mehr am Hals.
            Genau das ist es oftmals nicht, denn es sind Polizisten die diese Gruppen auseinander halten müssen und ihr Leben dafür riskieren, andere Leben und auch die Leben der Radikalen zu beschützen. Auch passiert es oft genug, dass Passanten oder friedliche Demonstranten zwischen die Fronten geraten und deshalb gilt es sowas zu verhindern. Weggucken ist die denkbar schlimmste Sache. Dabei können Menschen sterben.

@Nightmare: Ich will linke Gewalt nicht totschweigen. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil der schwarze Block der Rechten gerade aktuell ist und im Kommen ist.
            Zuletzt geändert von Jarhead; 13.07.2008, 20:56.

Kommentar

Diese Erscheinung innerhalb der rechten Szene gibts nicht erst seit dem 1.Mai. Das ist schon seit Jahren in der Entstehung nur bisher noch nicht groß aufgefallen.
              Sinn des ganzen sind weniger veränderte Ansichten innerhalb der Fascho Szene sondern eher der Wunsch durch den Kleidungsstil und auftreten mehr junge Menschen anzusprechen.
              Der kahlrasierte Springerstiefelkamerad mit Bomberjacke zieht nicht mehr bei der Jugend.
              Also wird versucht das Auftreten des schwarzen Blocks und der Antifa zu kopieren.

Lächerlich und leider trotzdem gefährlich falls es funktionieren sollte.

Eine Rivalität soll entstehen? Der Abscheu den es zwischen diesen 2 Szenen gibt ist wohl durch keine noch so billige Kopie von Seiten der rechten mehr zu steigern. Und wenn sich diese Deppen für autonom halten wollen.....sry, aber ich komm alleine be dem Namen nich mehr aus dem Lachen raus.

Ob die sich lange halten können ist fraglich. Die NPD wird sich ihr gutbürgerliches Gesicht bewahren wollen um ihre Fratze hinter selbigem zu verbergen. Dennoch hat diesr Teil der rechten Szene durchaus schon Einfluss, wird aber auch von vielen gemieden.
              Es treibt mitunter seltsame Blüten bei diesen Witzfiguren....

@Jarhead: Dann sollten deine lieben Polizisten eben nicht Polizisten werden. Wer schon im normalen Dienstleben mit ner Knarre herumrennt sollte wissen worauf er sich einlässt.
              Deine Bemerkung bezüglich der Passanten ist nicht unbedingt so schlüssig. Die Jungens in deiner Sig riegeln in der Regel alles derart ab dass es kaum möglich ist auch nur in die Nähe eines Demoblocks zu kommen wenn man als unbeteiligter über die Straße läuft. Möglich sind Sachschäden etc.

Oh und nochmal: Eigentlich ist der echte schwarze Block keine eigene Szene sondern eine Demonstrationstacktik um sich vor staatlicher Repression zu schützen und natürlich auch vor Angriffen der Gegenseite.
              Zuletzt geändert von Narkáno; 13.07.2008, 21:05.

Kommentar

Ich seh' das wie baracuda.
                Der politische Aspekt ist eh nur bedingt auf beiden Seiten vorhanden, es dient doch eher zum Austoben.
                Vergleichbar mit Hooligans, nur eben ohne Fußball.
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Richtig, vielleicht ist es so nicht rüber gekommen, aber ich meinte es so, das der Rechte Block sein erstes großes Auftreten am 1. Mai hatte.

Ob die sich lange halten können ist fraglich. Die NPD wird sich ihr gutbürgerliches Gesicht bewahren wollen um ihre Fratze hinter selbigem zu verbergen. Dennoch hat diesr Teil der rechten Szene durchaus schon Einfluss, wird aber auch von vielen gemieden.
                  Es treibt mitunter seltsame Blüten bei diesen Witzfiguren
                  Hmmm, ich finde da ist kein großer Unterschied, wenn sich auf einem NPD-Parteitag autonome Rechte zeigen anstatt Glatzen in Bomberjacke.

Das sich die Gewalt beim Aufeinandertreffen der verschiedenen Blöcken weit gesteigert hat. Aus der Aussage des Polizeipräsidenten: Um Tote zu verhindern, mussten sich die Polizeibeamten förmlich zwischen die Radikalen werfen". Das sagt wohl alles.

Gegen linke und rechte Gewalt sollte vom Staat aus eine Null-Toleranz-Linie gefahren werden.
                  Zuletzt geändert von Jarhead; 13.07.2008, 21:12.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                    Hmmm, ich finde da ist kein großer Unterschied, wenn sich auf einem NPD-Parteitag autonome Rechte zeigen anstatt Glatzen in Bomberjacke.
                    Du vielleicht, aber nicht die NPD. Das gewaltbereite auftreten dieser "autonomen" Nationalisten passt der NPD nicht ins Konzept da es Wähler verschrecken kann.
                    Darum soll so etwas nicht geduldet werden. Haben sie auch bei ihrem letzten Parteitag nochmal so rausgebracht. Frage ist wie lang dass so bleibt der der Einfluss dieser Gruppe und auch freier Kameradschaften weiter wächst.

Das sich die Gewalt beim Aufeinandertreffen der verschiedenen Blöcken weit gesteigert hat. Aus der Aussage des Polizeipräsidenten: Um Tote zu verhindern, mussten sich die Polizeibeamten förmlich zwischen die Radikalen werfen". Das sagt wohl alles.
                    Nö hat sie nicht. Die Polizei war schlicht nich drauf vorbereitet da sie davon ausging dass Gewalt ja nur von den bösen Linksradikalen kommen kann und ihrem schwarzen Block. Es ist also festzustellen dass die Polizei den Fehler gemacht hat eine Konfliktpartei weniger stark unter den allgemeinen Vorwurf der Gewaltbereitschaft zu stellen als eine andere. Dann is die Scheisse passiert und die Jungs in deinem Traumberuf mussten sich mit den Folgen ihres eigenen Versagens herumschlagen. Anders wäre es auch nicht zu eklären wie Naz!s einen Zug kapern können und über Lautsprecher ihre Parolen in selbigem verbreiten und kein Polizist zu Stelle ist, wobei sonst oft genug Leute im Zug mitfahren....
                    Hätten sie ihre Repressionspolitik gegen beide Seiten gefahren hätten die rechten auch nicht aufgemuckt.
                    Zuletzt geändert von Narkáno; 13.07.2008, 21:18.

Kommentar

Du vielleicht, aber nicht die NPD. Das gewaltbereite auftreten dieser "autonomen" Nationalisten passt der NPD nicht ins Konzept da es Wäher verschrecken kann.
                      Darum soll so etwas nicht geduldet werden. Haben sie auch bei ihrem letzten Parteitag nochmal so rausgebracht. Frage ist wie lang dass so bleibt der der Einfluss dieser Gruppe und auch freier Kameradschaften weiter wächst
                      Will mir nicht so wirklich klar werden, warum dann ****s in Bomberjacken besser fürs Image sind, da die ja für die Übergriffe auf Ausländer verantwortlich sind.

Nö hat sie nicht. Die Polizei war schlicht nich drauf vorbereitet da sie davon ausging dass Gewalt ja nur von den bösen Linksradikalen kommen kann und ihrem schwarzen Block. Es ist also festzustellen dass die Polizei den Fehler gemacht hat eine Konfliktpartei weniger stark unter den allgemeinen Vorwurf der Gewaltbereitschaft zu stellen als eine andere. Dann is die Scheisse passiert und die Jungs in deinem Traumberuf mussten sich mit den Folgen ihres eigenen Versagens herumschlagen. Anders wäre es auch nicht zu eklären wie ****s einen Zug kapern können und über Lautsprecher ihre Parolen in selbigem verbreiten und kein Polizist zu Stelle ist, wobei sonst oft genug Leute im Zug mitfahren....

Ich wusste das du diese Sache noch in diesen Thread einbringst. Nur dafür war nicht die Landespolizei Hamburg zuständig, sondern die Bundespolizei. Trotzdem war das schon eine echt krasse Geschichte, was die da alles durch die Lautsprecher skandiert habe, ist verachtend.

Ich finde nicht das man die rechten vernachlässigt hat, aber man hat ihre Anzahl unterschätzt. Man ist von ca. 100-200 rechten Autonomen ausgegangen, am Ende waren es dann 400>.

Ich will zur Polizei, nur darüber wollte ich nicht disskutieren und hat hier auch nichts zu suchen. Außerdem hat die Polizei einen guten aber eben nicht perfekten Job gemacht, denn es gab keine Toten und das zählt.
                      Zuletzt geändert von Jarhead; 13.07.2008, 21:26.

Kommentar

Will mir nicht so wirklich klar werden, warum dann ****s in Bomberjacken besser fürs Image sind, da die ja für die Übergriffe auf Ausländer verantwortlich sind.
                        Hm...sieh dir Demos der NP mal an. Selbst das alte Bild der ****s in Bomberjacken taucht immernoch auf. Wenn du Interesse hast lies dir mal die Bestimmungen der Faschos für ihre eigenen Teilnehmer beim Fest der Völker durch. Wirst Augen machen.
                        Die autonomen Nationalisten sind genauso für Übergriffe auf Ausländer verantwortlich, nich nur die Glatzenfraktion.
                        Schlimmer als das Kleidungstechnische Auftreten ist für die NPD das Verhalten der autonomen Nationalisten auf Demos. Etwas aktiv zu machen etc. ist nicht dass was die sehen wollen.

Ich wusste das du diese Sache noch in diesen Thread einbringst. Nur dafür war nicht die Landespolizei Hamburg zuständig, sondern die Bundespolizei.
                        In dem Fall unwichtig. Bei solchen Veranstaltungen gibt es Bundesländerübergreifende Hilfestellungen der Polizei. Es ist im übrigen Gang und gebe dass schon bei der Anreise Beamte im Zug sind um die Teilnehmer zu überwachen.

Ich finde nicht das man die rechten vernachlässigt hat, aber man hat ihre Anzahl unterschätzt. Man ist von ca. 100-200 rechten Autonomen ausgegangen, am Ende waren es dann 400>.
                        Würde dennoch nicht erklären warum sie am Bahnhof ohne jede Behinderung von Seiten der Polizei schon Journalisten angreifen konnten. Da warens nämlich noch nicht so schrecklich viele.

Ich will zur Polizei, nur darüber wollte ich nicht disskutieren und hat hier auch nichts zu suchen. Außerdem hat die Polizei einen guten aber eben nicht perfekten Job gemacht, denn es gab keine Toten und das zählt.
                        Nur zu mach mit deinem leben oder auch nicht, was immer du willst.
                        Es gab keine Toten? Wenn das schon als guter Job der Polizei zählt, na dann Glückwunsch.

Kommentar

Naja, von der habe ich auch nichts anderes erwartet, ob es Tote gibt oder nicht, ist euch Linken ja sowieso scheiß egal.

Das es zu Randale kommen wird, war schon im Vorfeld klar. Aufgabe und vorrangiges Ziel der Polizei war es die Blöcke und auch anderen Demonstranten auseinader zu halten, zu deeskalieren und Menschenleben zu schützen. Als man dann gesehen hat, mit welcher Brutalität beide Seiten aufeinander losgegangen sind, war das auch bitter nötig.

Deine Linken sind nicht besser als ****s, nein, ihr seid sogar ziemlich gleich. Intolerant, uneinsichtig, gewaltbereit und euch gehts schon lange nicht mehr um ein politisches Ziel. Das einzigste was zählt, ist die andere Seite zu vernichten.

Kommentar

Naja, von der habe ich auch nichts anderes erwartet, ob es Tote gibt oder nicht, ist euch Linken ja sowieso scheiß egal.
                            Hm...das fasse ich jetzt schon als Beleidigung auf. Dass du plötzlich in platte Anschuldigungen gegen alles und jeden übergehst finde ich ziemlich schwach. Bisher gabs zumindest sowas wie eine Diskussion mit Argumenten zum Thema.

Das es zu Randale kommen wird, war schon im Vorfeld klar. Aufgabe und vorrangiges Ziel der Polizei war es die Blöcke und auch anderen Demonstranten auseinader zu halten, zu deeskalieren und Menschenleben zu schützen. Als man dann gesehen hat, mit welcher Brutalität beide Seiten aufeinander losgegangen sind, war das auch bitter nötig.
                            Wenn ich das so lese muss ich sagen dass sie davon ja kaum etwas erreicht haben. Die Nasen konnten ausbrechen und machen was sie wollen, dann war mit Deeskalation ja offenbar auch nurnoch wenig los. Menschenleben schützen, wie du ja bereits bemerkt hast ist keiner gestorben, aber Menschenleben schütz ich nicht erst wenn ich mit dem Knüppel dazwischenhaue.
                            Abgesehen davon möchte ich nochmals anmerken dass die Rechten aus der Demo ausgebrochen sind und auf die Linken zustürmten. Dann ist schlecht zu erwarten dass Selbige stehenbleiben und abwarten was passiert.(Abgesehen davon ist dieser Punkt zu vernachlässigen. Ging ja schon oft genug genau andersherum)
                            Die Polizei konnte beide Gruppen wieder trennen aber vorrangiges Ziel ist es sie garnicht so weit kommen zu lassen.

Deine Linken sind nicht besser als ****s, nein, ihr seid sogar ziemlich gleich. Intolerant, uneinsichtig, gewaltbereit und euch gehts schon lange nicht mehr um ein politisches Ziel. Das einzigste was zählt, ist die andere Seite zu vernichten.
                            Hui, also du hast fast schon genau die Einstellung die bei der BePo gesucht wird.
                            Bleibt mir nur mal der Hinweis zu geben dass theoretisch (leider) schon der Wunsch "die andere Seite zu vernichten" als politischen Ziel anzuerkennen wäre.
                            Zuletzt geändert von Narkáno; 14.07.2008, 15:12.

Kommentar

Hm...das fasse ich jetzt schon als Beleidigung auf. Dass du plötzlich in platte Anschuldigungen gegen alles und jeden übergehst finde ich ziemlich schwach. Bisher gabs zumindest sowas wie eine Diskussion mit Argumenten zum Thema.
                              Was zu ich dazu groß sagen? Tote auf einer Demonstration wäre eine neue Stufe der Gewalt und Brutalität, zumindest in Deutschland.

Wenn ich das so lese muss ich sagen dass sie davon ja kaum etwas erreicht haben. Die Nasen konnten ausbrechen und machen was sie wollen, dann war mit Deeskalation ja offenbar auch nurnoch wenig los. Menschenleben schützen, wie du ja bereits bemerkt hast ist keiner gestorben, aber Menschenleben schütz ich nicht erst wenn ich mit dem Knüppel dazwischenhaue.
                              Abgesehen davon möchte ich nochmals anmerken dass die Rechten aus der Demo ausgebrochen sind und auf die Linken zustürmten. Dann ist schlecht zu erwarten dass Selbige stehenbleiben und abwarten was passiert.(Abgesehen davon ist dieser Punkt zu vernachlässigen. Ging ja schon oft genug genau andersherum)
                              Die Polizei konnte beide Gruppen wieder trennen aber vorrangiges Ziel ist es sie garnicht so weit kommen zu lassen.
                              Stimmt, die Rechten hätten gar nicht erst ausbrechen dürfen, doch dann gab es keinen anderen Weg, die Beteiligten auseinander zu treiben.

Doch leider kann sowas auf Demonstrationen passieren, besonders auf welchen in dieser Größenordnung.
                              Über einen Erfolg der Polizei am 1. mai kann man jetzt noch endlos diskutieren, versagt hat die Polizei auf keinen Fall.

Hui, also du hast fast schon genau die Einstellung die bei der BePo gesucht wird.
                              Bleibt mir nur mal der Hinweis zu geben dass theoretisch (leider) schon der Wunsch "die andere Seite zu vernichten" als politischen Ziel anzuerkennen wäre.
                              Das ist eine, in der Bevölkerung, ziemlich weitverbreitete Meinung über die Linken. Ich bin, wie der Großteil der deutschen Bevölkerung gegen ****s. Das ist auch gut so, nur die Sympathie und die Meinung zu den Linken geht immer mehr ins Negative. Meine Meinung darüber kennst du ja, habe ich dir in der PN mitgeteilt.
                              Zuletzt geändert von Jarhead; 14.07.2008, 15:38.

Kommentar

Lädt...
                              X