Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bundeswehr

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    Jup, mir wurde auch geraten, bei evtl. Fragen anzurufen. Die Truppe ist eine interessante Zukunftsperpektive. Verdienen tut man auch gutes Geld.
    LOL, gute Zukunftsperspektive. Wenn du ne Ausbildung o.ä. machst dann kannst dich für paar Jahre Verpflichten und wer sagt dir wie sich die Zukunft entwickelt.

Bundeswehr ist was für Leute die nicht gerne denken und aus eigenem Intresse handeln. Befehle empfangen und ohne Hirn ausführen. Der dämlichste Verein den es nur gibt.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

AW: Berufsfeld Bundeswehr

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Bundeswehr ist was für Leute die nicht gerne denken und aus eigenem Intresse handeln. Befehle empfangen und ohne Hirn ausführen.
    Kommt drauf an, an welcher Stelle der Befehlskette man sitzt.

Und wenn du dich nicht grade selbstständig machst, musst du auch in anderen Betrieben spuren.
    Ich denke nicht, dass man es als LKW-Fahrer, Möbelpacker oder Fließbandarbeiter viel besser hätte.

Kommentar

LOL, gute Zukunftsperspektive. Wenn du ne Ausbildung o.ä. machst dann kannst dich für paar Jahre Verpflichten und wer sagt dir wie sich die Zukunft entwickelt.

Bundeswehr ist was für Leute die nicht gerne denken und aus eigenem Intresse handeln. Befehle empfangen und ohne Hirn ausführen. Der dämlichste Verein den es nur gibt.
      Man kann sich mit einem Realschulabschluss oder mit Hauptschule+Ausbildung für 12 Jahre verpflichten lassen. Mit einer entsprechenden Ausbildung, hat man eine gute Chance BS zu werden. Nur mit Realschule eher weniger. War man 12 Jahre bei der BW, wird man gegen Ende in seinem Jop qualifiziert. Z.B man macht seinen KFZ Meister.

Mit Abi bzw. Fach-Abi kann man gleich in die Laufbahn eines Offiziers einsteigen.
      Mit Hauptschule kann man bis zum es zum Unteroffizier bringen. Mit Realschule bis zum höchsten Feldwebel(Stabsoberfeldwebel).

Aber Gamma, wieso machst du nicht mit Narkano eine Interessengemeinschaft auf? Die könnte ja so heißen: Wir haben keine Ahnung, aber wir sind gegen alles was mit der Staatsmacht zu tun hat
      Wie wär das?

Ihr tut immer so, als wäre jeder der bei der Polizei, Bundeswehr oder sonst wo arbeit, ein hohler Mensch wär, der nur Befehle ausführt?
      Das macht jeder, egal ob Soldat oder Angestellter in einer Firma.

Wollte das nur mal sagen. Keinen neuen Streit oder ähnliches anfangen.
      Zuletzt geändert von Jarhead; 02.08.2008, 21:13.

Kommentar

Man kann sich mit einem Realschulabschluss oder mit Hauptschule+Ausbildung für 12 Jahre verpflichten lassen. Mit einer entsprechenden Ausbildung, hat man eine gute Chance BS zu werden. Nur mit Realschule eher weniger. War man 12 Jahre bei der BW, wird man gegen Ende in seinem Jop qualifiziert. Z.B man macht seinen KFZ Meister.
        BS heisst für irgendwelche Idioten die sich gegenseitig abknallen den Kopf hinhalten und sich zu brei schiessen zu lassen. Toller Beruf.

Aber Gamma, wieso machst du nicht mit Narkano eine Interessengemeinschaft auf? Die könnte ja so heißen: Wir haben keine Ahnung, aber wir sind gegen alles was mit der Staatsmacht zu tun hat
        Wie wär das?
        Guter Vorschlag ich werde in mal fragen.

Ihr tut immer so, als wäre jeder der bei der Polizei, Bundeswehr oder sonst wo arbeit, ein hohler Mensch wär, der nur Befehle ausführt?
        Das macht jeder, egal ob Soldat oder Angestellter in einer Firma.
        Klar empfängt jeder Befehle. Nur der eine mehr, der andere weniger und dann ist noch die Frage wie sinnvoll diese sind. Jeden Tag um 6 aufstehen und die Ketten vom Panzer putzen halte ich nicht gerade für mein Lebensziel.
        BS zu werden hat man als Traum im Alter von 10-14 Jahren. Dann sollte man genug Grips in der Birne haben um zu sehen das es völliger Schwachsinn ist.

Wollte das nur mal sagen. Keinen neuen Streit oder ähnliches anfangen.

Das machst du mit sowas:

Wie wär das?
        Weil du unnötig provozierst. Hab ich dir schon oft genug gesagt. Das ist das erste und letztemal das ich derartig auf dein Post eingehe, da man diesen wie gesagt nicht ernst nehmen kann da du persönlich angreifst und mehr oder weniger beleidigend wirst, was völlig unnötig ist. Wäre ich Mod hättest schon ein haufen Punkte auf deinem Konto. Weil was du teilweise ablässt ist ne Frechheit! Aber ich kann mich gerne auch wieder auf das Niveau herunterlassen und wieder wie vor einiger Zeit flamen. Hab ich auch mein Spass dabei!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

BS heisst für irgendwelche Idioten die sich gegenseitig abknallen den Kopf hinhalten und sich zu brei schiessen zu lassen. Toller Beruf.
          Genau, dass gibt euch das Recht zu sagen, dass jeder Soldat ein Idiot ist. Das zeugt von Intelligenz.;rolleyes:

Weil du unnötig provozierst. Hab ich dir schon oft genug gesagt. Das ist das erste und letztemal das ich derartig auf dein Post eingehe, da man diesen wie gesagt nicht ernst nehmen kann da du persönlich angreifst und mehr oder weniger beleidigend wirst, was völlig unnötig ist. Wäre ich Mod hättest schon ein haufen Punkte auf deinem Konto. Weil was du teilweise ablässt ist ne Frechheit! Aber ich kann mich gerne auch wieder auf das Niveau herunterlassen und wieder wie vor einiger Zeit flamen. Hab ich auch mein Spass dabei!
          Ich provoziere Unnötig? Nein, finde ich nicht. Jedesmal wenn es um Polizei, Bundeswehr oder allgemein um Staatsmacht geht, kommt einer von euch und behauptet das es Idioten sind. Das sie wenig Grips haben, nur Befehle empfangen und keine eigene Meinung bsitzen. Manche haben als Traumberuf Soldat oder Polizist, andere wiederum Arzt. Wieso haben diese, die Soldat werden wollen, automatisch weniger Grips? Deshalb auch meine ernsthafte Idee mit der Interessengemeinschaft. Weil diese Aussagen schwachsinnig sind.

Ich wollte, wie jetzt auch, nur sagen was ich darüber denke. Wenn es für dich reine Provokation ist, eine Frechheit ist oder niveaulos ist, ist es nicht mein Problem. Du hats gesagt was du darüber denkst und ich jetzt auch.

Wenn du nicht mehr auf meine Post eingehst, tu es halt nicht.
          Zuletzt geändert von Jarhead; 04.08.2008, 15:35.

Kommentar

Bei dieser ganzen Diskusion muss ich immer an den Grund denken, aus dem ich verweigert habe:
            Ich finds abschreckend andere Menschen zu erlegen, oder mein eigenes Leben für eine IDEE eines mir völlig unbekannten Politikers zu geben. Wieso soll ich einem anderen das Leben nehmen, obwohl er mir nie etwas getan hat, und mir vermutlich auch niemals etwas tun würde, wenn er nicht in der selben Situation stecken würde.
            Welcher Soldat identifiziert sich bitte mit den Gedanken der Leute, die die Befehle geben?

Und ich finds unfassbar einen Soldatenjob mit einem Bürojob auch nur ansatzweise in einen Vergleich zu bringen. So ein Quatsch. In einem Büro nehme ich niemandem das Leben, oder bin selbst in Lebensgefahr. Wenn ich in einem Bürojob versage, kann ich noch einen anderen Job ausführen. Wenn man als Soldat versagt, ist man in der Regel tot.
            Und jeder der jetzt mit einem "ja man muss ja nicht im Krieg eingesetzt werden" oder einem "Wer weiß obs nochmal zu einem Krieg kommt" daherkommt, dem kann und werde ich nur einen Satz entgegenwerfen:

Wofür brauchen wir dann Soldaten, ein Heer und eine noch größere Zerstörungskraft?
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Jeder macht das, was er für richtig hält. Der eine geht zur Armee, ein anderer macht einen zivilen Job. Jeder denkt über diese Sachen anders. Trotzdem kann man sowas doch akzeptieren und muss diese Menschen nicht als Idioten darstellen.

Die Bundeswehr hat bei der Jahrhundertflut geholfen. Im Kongo haben sie die Wahlen gesichert. In Afghanistan wird auch geholfen, beim Aufbau und zur Sicherheit. Wenns da nicht schon relativ sicher ist.

Soldaten werden immer nötig sein. "So lang es Menschen gibt, wird es auch Kriege geben" Da ist leider etwas wahres dran. Eine Armee ist schon lange nicht mehr nur dafür da, einen Krieg zu führen.
              Zuletzt geändert von Jarhead; 04.08.2008, 16:21.

Kommentar

Dann schicken wir sie am besten alle zum THW

Kommentar

Das THW hat für solche Einsätze nicht die Kapazität. Da die Bundeswehr vor allem mit Personal ausgeholfen hat. Während Menschenmengen während der Jarhundertflut z.B gegafft haben.

Eine Armee ist nötig. Außerdem ist unsere Bundeswehr noch eine reine Verteidigungsarmee. Was sich ändert. Armeen bieten Sicherheit für ein Land. Jemand der schreit, das Soldaten Idioten und Mörder sind, hat für mich persönlich keine Ahnung.

Ich finde zur Bundeswehr zu gehen, ist eine gute Idee. Mich persönlich spricht die Bundeswer nicht wirklich an. Der Beruf Soldat Ja. Einer der zur Bundeswehr geht, muss nicht gleich Dumm sein.
                  Zuletzt geändert von Jarhead; 04.08.2008, 16:34.

Kommentar

Die Bundeswehr hat bei der Jahrhundertflut geholfen. Im Kongo haben sie die Wahlen gesichert. In Afghanistan wird auch geholfen, beim Aufbau und zur Sicherheit. Wenns da nicht schon relativ sicher ist.
                    So ein Schwachsinn, als ob du damit die Welt verbesserst. Du willst gar nicht wissen wo der KSK überall in der Welt rumkurvt.

Afghanistan und relativ sicher, genauso eine behinderte Aussage. Nur weil in den Nachrichten nichts mehr gemeldet wird heisst es noch lange nicht das du da durch die Strassen hüpfen kannst und fröhlich rumpfeifen.

Wieder sind wir an dem Punkt, warum sollte ich mein Körper dafür Opfern, mein Leben, weil diese Idioten da unten es nicht auf die Reihe kriegen friedlich mit einander zu Leben? Kann ich auch gleich auf die nächste Rheinbrücke fahren und mich runter stürzen kommt aufs gleiche raus. Ausserdem, nächster Punkt schieß mal jemanden übern haufen. Dann mal viel Spass mit dem Psychiater wenn du wieder Heimkommst, die Betonung liegt auf WENN! BS zu werden oder sich auf 12 Jahre zu verpflichten ist sein Leben wegschmeissen. Irgendwann bist du da immer der depp der zerschossen wird.

Fertig aus. Ich hab kein bock mehr! Wird mir echt zu blöd hier.

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                      Dann schicken wir sie am besten alle zum THW
                      Das THW hat für solche Einsätze nicht die Kapazität. Da die Bundeswehr vor allem mit Personal ausgeholfen hat. Während Menschenmengen während der Jarhundertflut z.B gegafft haben.
                      nc

Eine Armee ist nötig. Außerdem ist unsere Bundeswehr noch eine reine Verteidigungsarmee. Was sich ändert. Armeen bieten Sicherheit für ein Land. Jemand der schreit, das Soldaten Idioten und Mörder sind, hat für mich persönlich keine Ahnung.
                      Gleicher Scheiß! Kalter Krieg, hm? Was bringts ne Verteidigungsarmee zu haben? Hätten die Andern auch mal nachgedacht, bräuchte keiner ne Armee. Wo ist der Sinn andere Menschen zu töten, weil sie an einen anderen Gott glauben, oder weil sie ihr Öl nicht rausrücken? Würden Die Großen oder vllt eher Die Mächtigen nicht angreifen, müsste sich auch keiner Verteidigen!

Ich finde zur Bundeswehr zu gehen, ist eine gute Idee. Mich persönlich spricht die Bundeswer nicht wirklich an. Der Beruf Soldat Ja. Einer der zur Bundeswehr geht, muss nicht gleich Dumm sein.
                      Ist ein doch ein Wiederspruch in sich o0 Du kannst ja nicht sagen "den Wald find ich gut, aber die Bäume mag ich nicht" -.-

Zum Schluß noch kurz: Ich hab nie gesagt, dass Soldaten dämlich sind. Ich bin nur gänzlich gegen diesen ganzen Armeescheiß und diese ganzen "ich geh sterben, weil jemand anders das toll findet" Gedanken.

Kommentar

Ja absoluter Schwachsinn den du von dir gibst. Mehr scheiße, als du von dir gibst kann man eigentlich nicht von sich geben.-.-

Das KSK sind Elitetruppen. Die sind für den kampf da. Also reime dir nicht irgendwelche Scheiße zusammen.

Wenn du es nicht kapiert hast mit der Sicherheit tust mir leid. Der Norden, in dem die BW ist, ist im Gegensatz zu den den anderen Landesteilen relativ sicher und friedlich. Während besonders im Süden gekämpft wird, sitzt die BW sicher im Norden.( Was feige ist) So ist gemeint. Imformier dich erstmal richtig.

Man soll nicht die Welt verbessern. Wollte nur sagen, dass Militärs auf der ganzen Welt immer öfters zu "nicht militärischen" Einsätzen gerufen wird. Wer redet von Welt verbessern? Reiß Dinge nicht aus dem Zusammenhang.

Wenn einer sein Leben wegschmeisst und 12 Jahre zur BW geht, ist doch sein Problem. Akzeptier es und laber nicht irgendwelche Scheiße

@Afrobongo: Mich spricht die Bundeswehr allgemein nicht an. Habe meine Gründe dafür. Ist kein Wiederspruch.
                        Auch habe ich nicht gesagt, Afrobongo, das du behauptet hast, dass Soldaten dämlich sind. Falls es sich so angehört hat, wollte ich das nicht.
                        Zuletzt geändert von Jarhead; 04.08.2008, 18:20.

Kommentar

Armee ist nötig? Bullshit.

Aufgaben wie die Jahrhundertflut kann man auch auf andere Institutionen verteilen wenn man ihnen genug Kapazitäten gibt. Um nen verdamtem Damm zu bauen brauch ich keine Panzer und Maschinengewehre. Und erst recht niemanden der damit umgehen kann.
                          Aufbauhilfe in Afghanistan wäre genauso unnötig wenn es nicht den Krieg gegeben hätte, der nur durch Soldaten möglich ist. Und der Krieg wäre ohne Terrorismus nicht nötig gewesen, den es nur deshalb gibt weil die westliche Welt bis Heute nichts besseres zu tun hat als andere Länder auszubeuten und mit ihren Konzernen bis zum geht nicht mehr zu überschwemmen bis sich Leute wehren.
                          Ich will hier nicht den Terrorismus verteidigen, der ist genauso verwerflich wie jede andere Form von Mord, aber es gibt Gründe für ihn.
                          Ein wichtiger ist die Aufrechterhaltung eines ewigen Krieges den die USA und teile der westlichen Welt seit Jahrzehnten führen, aus diesen und jenen Gründen, aber letzlich doch nur um einen wichtigen Wirtschaftszweig am Leben zu erhalten. Die Rüstungsindustrie.
                          So wie es nach dem 2 Weltkrieg der Kommunismus war so hat man sich neue "Bedrohungen" gesucht und natürlich auch gefunden.

Zum Thema Intelligenz. Wie du mit deinem unglaublichen Fachwissen aufgezählt hast kann man mit so gut wie jedem Schulabschluss und sei er noch so beschissen auf bestimmte Zeit in die Armee kommen. Bei einem Artzt ist das etwas anderes, da gibts nämlich lustigerweise einen NC.
                          Im allgemeinen muss man sich überhaupt die Frage stellen wozu ein Mensch denn bitte zum Bund gehen sollte. Entweder glaubt er wirklich an solchen Mist der da verzapft wird "Verteidigungsarmee" (Gegen wen denn bitte? ) oder er hat keine andere Wahl mehr weil ers im Leben sonst zu nix bringt, was da oft genug der Fall ist. Befehle auszuführen ist immer einfacher als selbständig zu denken und etwas auf die Beine zu stellen.

Zu deiner Information: Im Kongo sicherte die Bundeswehr in erster Linie Deutsche Wirtschaftsinteressen in Sachen Rohstoffe, erst in zweiter Linie gings da um Wahlen.

.....Wenn die Welt ne Weinfläsche wäre dann bist du Teil des Korkens der den Wein(die Menschen) eingesperrt hält, einfach weil du völlig starr in deinem Denken bist und unfähig dich zu bewegen....
                          Zuletzt geändert von Narkáno; 04.08.2008, 17:38.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen

.....Wenn die Welt ne Weinfläsche wäre dann bist du Teil des Korkens der den Wein(die Menschen) eingesperrt hält, einfach weil du völlig starr in deinem Denken bist und unfähig dich zu bewegen....
                            Wieso das? Weil ich nicht hinter allem eine Verschwörung sehe? Weil ich nicht gegen alles bin, was mit dem Staat zu tun hat? Weil ich eine andere Meinung vertrete, die du nicht akzeptieren willst? Wohl kaum.

Kommentar

So ein Schwachsinn, als ob du damit die Welt verbesserst. [...]
                              Mit einer Waffe in der Hand verbessert man nie die Welt.

Desweiteren, meint ihr nicht auch, dass wir uns mittlerweile meilenweit vom ursprünglichen Thema entfernt haben?!
                              Schließlich ist dies kein Thread im Politik-Forum.
                              There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lädt...
                              X