Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bundeswehr

Also ganz ehrlich: Ihr erzählt hier teilweise einen Quatsch...
    T5 lebensuntauglich lol...was hat denn das damit zu tun? ja zieht bitte alle Leute mit -8 Dioptrin ein, dich will ich dann mal neben denen auf der Schießbahn sehn...
    Bei sowas geht es einfach um bestimmte Kriterien um überhaupt heil durch die AGA zu kommen - für dich und deine Kameraden!. Sicher gibt es auch Top Leute die ausgemustert werden (wollen) obwohl sie Leistungssportler sind etc., naja wer meint sich drücken zu müssen, den find ich arm!

Ich fand meine Zeit bei der BW spitze und würde jeder Zeit wieder hin! Ich hab n hauffen cooler Leute kennen gelernt, ne Menge Spass gehabt und dazu noch einiges gelernt.
    Das es natürlich viele Idioten beim Bund gibt ist klar, aber wo ist das bitte nicht der Fall?

Und Fakt ist für mich: Ein Land braucht eine intakte Armee. Man kann nicht verlangen "Oh ich bin in der NATO, andre werden mich schon schützen wenns mal klappert" und gleichzeitig 0 Beitrag zum Verbund leisten. Womit sich für mich auch die Afganistan-Frage geklärt hätte.

Just my2cent

Kommentar

nun ich für meinen teil hoffe ich ausgemusert zu werden und selbst wenn würde ich vermutlich verweigern bzw. Ziwi machen (bringt der Gesellschaft vermutlich sowieso mehr).

Aber ich muss sagen das ich den BUnd jetzt für nicht ganz so scheiße halte wie manch andere hier aber die zeiten wo ich da freiwillig hinwollte um auf Pappscheiben zu schießen sind nen paar jahre vorbei xP
      Zuletzt geändert von lotus; 15.08.2008, 16:39.
      Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nich so sicher.-Zitat von Albert.E-

Kommentar

Also mal zwischendurch eingeworfen:

Hab letzt mein KDV Antrag weggeschickt, bin mal gespannt was bei rauskommt und ob der angenommen wird. Hab ne 2 Seiten lange persönliche Begrüngung abgeschickt. Ich hoffe mal das es klappt. Bund geb ich mir auf keinenfall, ausmustern könnte ich mich lassen. Ellenbogen ausgekugelt im Mai, dazu eine leichte Skoliose, Allergie --> auf Gräßer und Bäume die blühen und das recht heftig!

D.h. bei Nachmusterung ausmustern lassen und dann ein freiwillig soziales Jahr machen, da ich mit dem Studium nicht sofort anfangen will. Das ist so mein Plan für die nähere Zukunft!
        Zuletzt geändert von Gamma; 15.08.2008, 18:38.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Da bin ich aber froh, dass ich freigestellt wurde.

Naja eigentlich hätte ich die Zeit beim Bund gerne als Erfahrung mitgenommen, aber hat halt irgendwie damals nicht in meinen Karriereplan gepasst und da hab ich mir einiges einfallen lassen und es hat gefunzt.

Heute weis ich die 9 Monate wären bestimmt gut gewesen und ich hätte vielleicht andere Fehler nicht begonnen, wenn ich im wahren Leben 9Monate reifer gewesen wäre.

Ob ihr nun Zivildienst oder Bund macht, muss jeder selbst entscheiden. Wer aber ganz ohne ins Leben taumelt, dem fehlt vielleicht hinterher ne wichtige Erfahrung.

Macht was ihr wollt, aber macht es aus Überzeugung!

[EDIT] So jetzt hab ich es auch gerafft, es geht nicht um Wehrpflicht sondern um eine weitere Laufbahn.
          Dazu kann ich nur sagen, dass ich einige Bekannte habe, welche beim bzw. für den Bund arbeiten und ich muss sagen, es scheint nicht der schlechteste Arbeitgeber zu sein. Aus und Weiterbildung, Versorgung, Absicherung und Unterstützung für Familie - ALLES auf sehr hohem Niveau. Da is man in der freien Marktwirtschaft oft schlechter dran.

Und da es sehr viele Bereiche in der Bundeswehr gibt, die nix mit "Kampf" zu tun haben, sondern sogar wirklich eher humanitäre Hintergründe haben, sehe ich hier auch keinen Grund für Gewissensbisse.

Also nochmal tut es, wenn ihr es wollt und dahinter stehen könnt.
          Zuletzt geändert von Nasomator; 15.08.2008, 19:01.

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
            Also mal zwischendurch eingeworfen:

Hab letzt mein KDV Antrag weggeschickt, bin mal gespannt was bei rauskommt und ob der angenommen wird. Hab ne 2 Seiten lange persönliche Begrüngung abgeschickt. Ich hoffe mal das es klappt. Bund geb ich mir auf keinenfall, ausmustern könnte ich mich lassen. Ellenbogen ausgekugelt im Mai, dazu eine leichte Skoliose, Allergie --> auf Gräßer und Bäume die blühen und das recht heftig!
            Wen du sone Allergie hast: Bring jeweils 1 Attest von 2 Ärzten mit und du bist raus aus der ganzen Scheisse. Ein Freund von mir, extrem sportlich-Leichtathletik, Breakdance etc., hatte das auch und war sofort wieder aufem weg nach Hause.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
              Wen du sone Allergie hast: Bring jeweils 1 Attest von 2 Ärzten mit und du bist raus aus der ganzen Scheisse. Ein Freund von mir, extrem sportlich-Leichtathletik, Breakdance etc., hatte das auch und war sofort wieder aufem weg nach Hause.
              Extrem sportlich bin ich auch

Aber danke für den Tipp mit den Attesten von unterschiedlichen Ärzten, weil bei meinem Kumpel hat das nicht gereicht. Bei dem haben die sich nicht dafür intressiert. Aber wie immer muss man da halt übertreiben wenn die einen was fragen, von wegen ob man das Gelenk zB wieder belasten kann. Nein natürlich nicht tut immernoch höllisch weh.

Machen sie Sport? Nein, wie denn wenn es weh tut! So hats bei meinem anderen Downhill Kollegen geklappt, der sich nen Band in der Schulter abgerissen hatte! Die Musterung war vor ein paar Wochen und der Unfall letztes Jahr Oktober!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Passt lieber auf mit den Attesten, ich hab mir damals auch einige erstellen lassen. Dann haben die Typen vom Bund dafür gesorgt, dass diese alle in meiner Krankenakte landen und ich bekomme heute keine private Krankenversicherung, obwohl ich Kerngesund und Selbstständig bin.

Klassisches Eigentor...

Kommentar

Oder wenn man später in Berufen arbeiten will, wo man auch kerngesund sein muss. Polizei, Ingineur, Pilot etc.
                  Zuletzt geändert von Jarhead; 16.08.2008, 14:47.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                    Passt lieber auf mit den Attesten, ich hab mir damals auch einige erstellen lassen. Dann haben die Typen vom Bund dafür gesorgt, dass diese alle in meiner Krankenakte landen und ich bekomme heute keine private Krankenversicherung, obwohl ich Kerngesund und Selbstständig bin.

Klassisches Eigentor...

Bei uns in der Aushebung hat Einer Röntgenbilder und Atteste mitgebracht, da hat der Offizier ihm gesagt, er sei tauglich, weil er gut organisieren könne.

Kommentar

haha pwned

Kommentar

Ein Bekannter meines Cousins hatte vor einiger Zeit auch Musterung, nunja, auf die Frage hin, wie es psychisch um ihn stehe meinte dieser, er wäre stark suizidgefährdet und wolle endlich seine Waffen bekommen. Ausgemustert, hehe.
                        So kann man's auch machen.

Ich jedenfalls werde am kommenden Dienstag gemustert.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ein Kollge von einem Schulfreund hat ähnliches gemacht. Er wurde gefragt, wie er denn zu Waffen steht und ob er auf Menschen schießen könne. (oder so ähnlich)
                          Der meinte: "Cool ich kann auf Menschen schießen? Wo kann ich unterschrieben?"

Er soll auch noch andere Dinge gerissen haben. Was soll man sagen. Ich finde sowas dumm.
                          Es gibt genug andere Wege dem Wehrdienst zu entgehen.

Kommentar

Ja gibt es auch Als ich zur Musterung kam, war ich Sterbens krank. Nachdem ich das Gebäude verlies , war ich Plötzlich von allen sachen die ich angegeben habe genesen
                            Ja wunder geschehen doch noch
                            ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                            ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

So, Neuigkeiten:

Der liebe -NighTmare- ist ab dem 1.10 in Leipzig, bei der 7.Kompanie des 32. Sanitätsregimentes.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zeitsoldate, oder Wehrdienstleistender? Für wie lange hast du dich denn verpflichtet?

Kommentar

Lädt...
                                X