Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bin nun 2 1/2 Wochen in der Kaserne gewesen, ich denke, die härteste Zeit ist rum, sprich 5 Uhr im Zugrahmen antreten und 12 Uhr ins Bett gehen, da viel zu tun.
Mittlerweile bekamen wir unser G36 und ich bin sichtlich begeistert, dieses Ding ist der totale Hammer! Damit waren wir nun ein paar Mal im Feld draußen, hat wirklich einen heiden Spaß gemacht, obwohl es sehr anstrengend war.
Streß, Gebrülle, körperliche Grenzen und Erschöpfung sind an der Tagesordnung, dennoch bereue ich bisher nichts.
Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"
Wir in der Schweiz können dies. Es heisst bei uns, wenn man die Waffe persönlich vom Kommandaten erhaltet: "Soldat XY, hier ist Ihre persönliche Waffe!"
Man muss noch jedes Jahr bis man ausgemustert wird, das Obligatorische Schiessen.
Danach kann man entscheiden, ob man das Gewehr abgibt, oder behalten will.
Ich hab meine Dienstzeit absolviert, bin aber noch in der Reserve. Also hab mein STGW 90 noch.
Je nach dem... ich würde mich sehr unsicher fühlen, wenn ich wüsste, dass jeder Vollidiot mit ner Vollautomatik rumrennen könnte.
Auch wenn 99% der Leute verantwortungsvoll mit den Dingern umgehen, bleibt 1%, das eine gewaltige Menge Schaden anrichten kann! Selbst wenn die Waffe nur an den Falschen weitergegeben oder einfach nicht gut vor Missbrauch geschützt wird.
Stellt euch mal vor, wie da Nachbarsstreitereien enden oder auch gelöst werden.
Ich kann Doskilos verstehen, aber ein Risiko besteht immer, dass ein Idiot ein Waffe erhält. Nicht nur in der Schweiz. Auch bei der Bundeswehr kann einer austicken.
Bei uns ist die Mentalität gegenüber den anderen Staaten was Waffen betrifft anders.
Was die automatische Waffe betrifft, beim Sturmgewehr kann man auf Einzelfeuer,
3-Schuss Kurzfeuer und Seriefeuer einstellen. Wenn man den WK(Wiederholungskurs)oder den Dienst beendet hat, muss man Einzelfeuer eingestellt haebn. Wenn man das nicht macht oder extra umstellt und man wird von der Polizei erwischt, wird es jenachdem mit Gefängnis bestraft.
Und Taschenmunition bekommt man keine mehr.
Kommentar