Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Weltall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Das Weltall

Irgendjemand sagte mal: "Die Erde im Vergleich zum Weltall ist nicht mehr, als ein Atom in einem Stuhlbein."
    Und das Weltall ist nicht unendlich, so viel vermuten die Wissenschaftler, bereits herausgefunden zu haben. Was dahinter kommt? Keine Ahnung. Das wird wohl auch nie irgendjemand erfahren.

Kommentar

Das ist eine Sache, die wir nie genau wissen werden. Man kann nur spekulierteren.
      Z.B. wenn unser Universum eine Blase in dem unendlichen Raum wäre könnte es noch weitere Blasen geben, die immer aus einem "Urknall" entstanden sind.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich halte von Spekulationen, die niemals zu einem Ergebnis führen, für sinnlos und hab mir daher auch keine Gedanken gemacht. Das Universum ist nun mal da und nicht anders.
        Die Größe ist schon faszinierend und ich bin auch fest überzeugt, dass die Erde nur ein winziges Staubkorn unter vielen ist, genauso wie es mit Sicherheit auch andere intelligente Wesen auf weit entferten Planeten gibt. Nur den Menschen als einzigste intelligente (???) Spezies darszustellen, ist nichts weiter als ein Minderwertigkeitskomplex, aus Angst, dass es nicht so ist, wird es einfach verdrängt.

Die Sternentwicklung finde ich faszinierend, auch wie unsere Sonne mal enden wird. Vielleicht entwickelt sich ja auf Titan dann Leben, wenn die Sonne wächst, da dies sicher sehr lange dauern wird, könnte er in die Lebenszone rücken, während die Erde schon hinüber ist.

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
          Die Größe ist schon faszinierend und ich bin auch fest überzeugt, dass die Erde nur ein winziges Staubkorn unter vielen ist, genauso wie es mit Sicherheit auch andere intelligente Wesen auf weit entferten Planeten gibt. Nur den Menschen als einzigste intelligente (???) Spezies darszustellen, ist nichts weiter als ein Minderwertigkeitskomplex, aus Angst, dass es nicht so ist, wird es einfach verdrängt.
          oder ganz einfach aus dem grund, dass es im moment irrelevant ist, ob es irgendwo, auf irgendeinem planeten ebenfalls intelligenteres leben gäbe. denn die menschheit steht noch ganz am anfang, der mond wurde erst ein paar mal besucht und man hat sonden auf den mars angelandet.

Kommentar

Man geht davon aus das hinter der Grenze rein nichts ist.
            Das Problem: Man kann sich das Nichts nichts vorstellen.

Wenn dort nichts ist, dann ist da auch nichts.
            Keine Zeit, kein Raum usw.

Die Gesetze der Physik sind dort warscheinlich auch nichtich, denn es existiert, richtig, nichts.

Nimmst du dort eine Uhr mit hin, tickt sie nichtmehr. Das geht über unsere Vorstellungskraft hinaus.

Wir werden es wohl, wenn überhaupt, nicht innerhalb der nächsten 500 Jahre erfahren.

Kommentar

Bestimmt auch nicht in den nächsten 10.000 Jahren. Ich denke wir werden nie genau wissen was da los ist, oder vll ist unser Universum auch unendlich. Man wird immer nur spekulieren können.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                Bestimmt auch nicht in den nächsten 10.000 Jahren. Ich denke wir werden nie genau wissen was da los ist, oder vll ist unser Universum auch unendlich. Man wird immer nur spekulieren können.
                es ist erwiesen, dass sich unser universum stetig weiter ausdehnt.

Kommentar

Wie das?
                  Das "Ende" des Universums sieht man nicht, gesetz den Fall es gibt das überhaupt. Die Galaxien dehnen sich weiter aus. Aber doch nicht das Universum.

Und wer sagt, dass wir intelligentes Leben nicht in den nächsten Jahre kennenlernen werden. Nur weil WIR nicht so weit sind. WIR stellen uns immer als die mächtigsten Wesen des Universums da. Wer sagt nicht, dass wir ein Volk von dummen Bauern sind im vergleich zu anderen Zivilsationen.
                  Genau aus diesem Grund, finde ich guten SciFi sehr interessant. Ich frage mich einfach, was wahr daran sein könnte. Allen voran Stargate, da ich diese Möglichkeit mir einfach wirklich vorstellen könnte.
                  Oder zumindest eine ähnliche Art und Weise ...

Kommentar

Amelius hat schon recht mit der Ausdehnung des Universums.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Wie das?
                      Das "Ende" des Universums sieht man nicht, gesetz den Fall es gibt das überhaupt. Die Galaxien dehnen sich weiter aus. Aber doch nicht das Universum.
                      nein, ich habe vom universum geredet und nicht von galaxien. wenn ich mich jetzt nicht irre, entdeckte Edwin Hubble das unser universum stetig expandiert. er machte das, glaube ich, an den galaxien fest.

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Und wer sagt, dass wir intelligentes Leben nicht in den nächsten Jahre kennenlernen werden. Nur weil WIR nicht so weit sind. WIR stellen uns immer als die mächtigsten Wesen des Universums da. Wer sagt nicht, dass wir ein Volk von dummen Bauern sind im vergleich zu anderen Zivilsationen.
                      Genau aus diesem Grund, finde ich guten SciFi sehr interessant. Ich frage mich einfach, was wahr daran sein könnte. Allen voran Stargate, da ich diese Möglichkeit mir einfach wirklich vorstellen könnte.
                      Oder zumindest eine ähnliche Art und Weise ...
                      ich habe sowas gar nicht behauptet. ich bin auf allens aussage, der mensch würde weiteres intelligentere leben verdrängen aufgrund von minderwertigkeitskomplexen, eingegangen. wenn überhaupt, tut der mensch dies aus arroganz, denke ich.
                      Zuletzt geändert von Amelius; 02.02.2010, 18:31.

Kommentar

Ein Problem vieler Menschen ist ja auch, wenn sie irgendwas nicht erklären können, muss ein übermächtiges Wesen, auch als Gott bekannt, als Erklärung herhalten. Warum kann man nicht zugeben, etwas nicht zu wissen?

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                          Ein Problem vieler Menschen ist ja auch, wenn sie irgendwas nicht erklären können, muss ein übermächtiges Wesen, auch als Gott bekannt, als Erklärung herhalten. Warum kann man nicht zugeben, etwas nicht zu wissen?
                          religiöse menschen haben damit auch kein problem, denn ihnen reicht es, zu wissen, dass es da einen gott gibt, der alles gemacht hat. dabei werden erkenntnisse der wissenschaft entweder ignoriert, oder man versucht sie durch pseudowisschenschaftliche methoden zu widerlegen.

Kommentar

Ja, das Weltall dehnt sich aus, nicht nur die Materie.

Wenn es einen Urknall gab dann muss sich auch der Raum ausdehnen sonst würden theoretisch die Galaxien irgendwann aus diesem raum rausfliegen.

Kommentar

Was hinter dem Universum kommt? kA, eine Materie die wir nicht kennen und uns gar nicht vorstellen können? Vielleicht ist das Universum aber doch auch unendlich. Vielleicht ist unser Universum ein noch kleineres Teilchen eines Atoms oder eines Mikroorganismus.
                              Die Frage ist aufjedenfall irrelevant, jedenfalls jetzt noch.

Wer sagt nicht, dass wir ein Volk von dummen Bauern sind im vergleich zu anderen Zivilsationen.
                              Oder die anderen sind erst dumme Bauern und wir kommen dann als böse Außerirdische wie in vielen Filmen. *g*

Kommentar

Den Gedanken das wir auch nur was ganz kleines von etwas größerem sind (Atom etc.) kam mir auch schon öfters.

Ich glaube einfach es ist auch die Größe des Alls. Selbst wenn sich andere Auserirdische mit Lichtgeschindigkeit bewegen können, könnte es trotzdem noch mehrere Tausend Jahre dauern bis die erstmal in unsere Nähe gelangen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
                                X