Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Weltall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Das Weltall

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
    Für was produzieren wenn der Intergalaktische Pizzabote einem die Pizza bis ins Raumschiff liefert?
    Pizza für Jonas Wagner?
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
      Dasselbe Prinzip mit der Technik. Vielleicht bewegen wir uns auch auf Steinzeitniveau im Verhältnis zu anderen. Vielleicht herrschen auf ferneren Planeten solche physikalischen Dinge, dass es null Problem darstellt, mal eben 1 Lichtjahr zu fliegen.
      War es nicht so, dass überall die gleichen physikalischen Gesetzt herrschen?
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Wer sagt denn, dass die physikalischen Gesetze so korrekt sind?

Kommentar

Na ja die einfacheren werden schon stimmen. Sachen die hier auf der Erde passieren. Z.B das keine Energie verloren geht (Energieerhaltungssatz). Das wird auf anderen Planten auch so sein. Oder die Grundgleichung der Mechanik: F=m*a (Kraft=Masse*Beschleunigung).
          Zuletzt geändert von Dean; 04.02.2010, 16:52.

Kommentar

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Planet komplett verschiedene physikalische Gesetze hat. Allein die Kraft: Die Kraft ist ein Vektor, der unter Umständen von der Beschleunigung abhängt. Die Beschleunigung auf einem anderen Planten, der eine andere Gewichtskraft und sonst was für andere Faktoren hat, kann sich doch dort ganz anders berechnen.
            Man kann sich das vllt nicht vorstellen, dass "die Grundgleichung der Mechanik" nicht überall zutrifft, aber genau von diesem Glauben sollten die Menschen wegkommen.
            Vielleicht sind wir der einzige Planet, auf dem es so was wie Beschleunigung überhaupt gibt? (Ja, ich weiß, das war jetzt ein dummes Beispiel, aber ihr wisst ja garantiert, wie ich das meine...)

Kommentar

Klar, das ist doch immer so, alle sagen "nein das geht nicht, das stimmt nicht", bis dann einer kommt und es einfach macht. Diese ganzen Gleichungen der Mechanik oder sonstige bestehen ja auch nur heute noch, weil bisher sie keiner wiederlegt hat.

Kommentar

So funktioniert ja die Wissenschaft! Es wird eine These aufgestellt und mit der wird gearbeitet und wenn diese These nicht mehr ausreicht, um was zu erklären, muss was neues her.

Kommentar

Und genau dafür wurde auch Gott geschaffen, auch wenn heute viele der Meinung sind, dass die Wissenschaft alles erklärt. Viele brauchen dieses Wesen eben doch, dass ihnen halt gibt und gerade im wissenschaftlichen Bereich ist das immer etwas knifflig.
                  Nein, ich bin nicht gläubig.

Kommentar

Wollte gerade schon nach dem ersten Satz die Hetzerei beginnen!

Kommentar

• AW: Das Weltall

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Planet komplett verschiedene physikalische Gesetze hat. Allein die Kraft: Die Kraft ist ein Vektor, der unter Umständen von der Beschleunigung abhängt. Die Beschleunigung auf einem anderen Planten, der eine andere Gewichtskraft und sonst was für andere Faktoren hat, kann sich doch dort ganz anders berechnen.
                      Man kann sich das vllt nicht vorstellen, dass "die Grundgleichung der Mechanik" nicht überall zutrifft, aber genau von diesem Glauben sollten die Menschen wegkommen.
                      Vielleicht sind wir der einzige Planet, auf dem es so was wie Beschleunigung überhaupt gibt? (Ja, ich weiß, das war jetzt ein dummes Beispiel, aber ihr wisst ja garantiert, wie ich das meine...)
                      Wovon du hier redest sind Scheinkräfte. Die hat die Physik schon vor ein paar hundert Jahren mit Transformationen auf dem Niveau 10. Klasse Gymmi abgehakt.
                      Wie du sicherlich weisst, haben wir hier in unserem Sonnensystem sogar mehrere Planeten und, oh Wunder, sie folgen exakt den auf der Erde herrschenden Regeln.

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                      Klar, das ist doch immer so, alle sagen "nein das geht nicht, das stimmt nicht", bis dann einer kommt und es einfach macht. Diese ganzen Gleichungen der Mechanik oder sonstige bestehen ja auch nur heute noch, weil bisher sie keiner wiederlegt hat.
                      Die Gleichungen der klassischen Mechanik wurden bereits vor einhundert Jahren korrekt als reine Approximation erkannt, sprich sie sind ungenau, was man auch als "falsch" auslegen kann. Der Punkt ist, in allen reproduzierbaren Versuchen sind sie unbestritten für ihren Gültigkeitsbereich v<<c, E>>h korrekt außer in vernachlässigbaren (weil tatsächlich unerheblichen) Größenbereichen. Soll heißen, selbst wenn sie nicht stimmen wird sich im makroskopischen, nichtrelativistischen Bereich nichts ändern.
                      Nature shot first!!!

Kommentar

Und genau dafür wurde auch Gott geschaffen, auch wenn heute viele der Meinung sind, dass die Wissenschaft alles erklärt. Viele brauchen dieses Wesen eben doch, dass ihnen halt gibt und gerade im wissenschaftlichen Bereich ist das immer etwas knifflig.
                        im moment kann die wissenschaft nur wahrscheinlichkeiten abgeben, also nicht die existenz gottes be- oder widerlegen. aber das wird sich ändern.

Kommentar

Na ja, ob man die existent von was göttlichem je rausfinden wird ist fraglich! Eher vernichten wir uns vorher selber oder eine Naturgewalt macht uns platt. Passend zum Thema: Ein fetter Komet, der auf die Erde knallt.

Kommentar

Seit wann widerlegt man die Existenz einer Märchen Figur? :O

Kommentar

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Planet komplett verschiedene physikalische Gesetze hat. Allein die Kraft: Die Kraft ist ein Vektor, der unter Umständen von der Beschleunigung abhängt.
                              Richtig, aber dann nimmt man halt die Beschleunigung von dem Planeten. Wenn du zum Beispiel die Kraft auf dem Mond berechnen willst, ist g = 1,6 m/s², hier auf der Erde 9,81 m/s².
                              Die physikalischen Gesetze dürften im Grunde überall gleich sein, nur die physikalischen Konstanten unterscheiden sich. Die Materie, aus der unser Universum besteht, kann ja nicht einfach ihr Verhalten ändern.
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                                Die physikalischen Gesetze dürften im Grunde überall gleich sein, nur die physikalischen Konstanten unterscheiden sich. Die Materie, aus der unser Universum besteht, kann ja nicht einfach ihr Verhalten ändern.
                                Richtig. Nur eine kleine Abweichung von diesen und es wäre eine andere Welt entstanden. Ohne Menschen ohne uns alle.

Les ich das richtig raus, das die Wissenschaft nicht alles erklären kann? Oder ist das nur wieder eine Auslegungssache?
                                Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Lädt...
                                X