Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Weltall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Das Weltall

    Vielleicht wird die Erde ja getroffen, wäre schlimm, aber ich glaube im Endeffekt für die Natur viel besser. Die Dinosaurierer wurden auch so ausgelöscht, dann kamen wir. Wer weiß, vielleicht würde dann ja nach uns eine Rasse kommen die nicht die Welt zerstört und jetzt schon Pläne schmiedet wie sie in 100-200 Jahren aussehen könnte und auf welchen Planeten man leben könnte kann etc. auch wenn ich keine Lust habe dann schon zu sterben....

    Ich liebe die Natur und alles. Das war schon immer so. Schon seit ich klein bin, aber wenn ich wieder berichte darüber höre das die Menschen massenweise Uhrwälder abholzen etc. könnte ich kotzen.

    Aber mal zum Thema zurück.

    Ich finde wir können echt von Glück sprechen das uns sowas in früheren Zeiten wo man über so eine Technik noch nicht verfügte, nicht von so einem Meteor getroffen wurden. Der Mond ist aber auch ein "kleines Schutzschild"

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • AW: Das Weltall

      Eh Mann. Das Ding ist noch nicht mal da und du weißt schon das es knallt. Abwarten und Tee trinken.
      Denk mal an Shoemaker Levy. Das gab auch ein tolles Feuerwerk auf den Jupiter. Der hat einfach die besseren Masseverhältnisse für soche Kometen als der Mond. Der Mond stabilisiert die Erde.
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

      Kommentar


      • AW: Das Weltall

        Wie berechnet soll er ja Vorbei sausen. Das sieht bestimmt cool aus. Hoffentlich liegt Deutschland zu dem Zeitpunkt auf der richtigen Seite und es ist Nacht! Ich will mal so ein Naturspektakel am Himmel sehen.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • AW: Das Weltall

          Wie wäre es, wenn das Universum in dem wir leben nur ein Mikroorganismus in der "wirklichen" Welt ist?

          Kennt Jemand von Euch Website's wo man sich über Naturschauspiele am Nachthimmel Informieren kann?
          Ich habe nicht wirklich Seriöse Seiten gefunden..
          "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

          Kommentar


          • AW: Das Weltall

            btw. das ist auch ziehmlich interessant, finde ich http://weltderwunder.de.msn.com/tech...ntid=152582906

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • AW: Das Weltall

              Und wann willste denn da hin? Morgen oder wenn es soweit ist?

              Aber hübsch siehst ja aus. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

              Kommentar


              • AW: Das Weltall

                ...?

                Was hat das damit zutun? Ich finde auch Hawaii schön, werde da aber in den nächsten 5 Jahren sicherlich nicht hinkommen

                Finde sowas einfach interessant. Vorallem die Größen im Verhaltniss zur Erde etc.

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • AW: Das Weltall

                  Bäm,

                  kramen wir mal die alten Themen aus und fangen vielleicht wieder (von vorne) an? Ich bin gerade in der Stimmung. Gehen wir es mal philosopisch an. Die Frage die sich ja stellt ist, woher kommen wir? Damit meine ich nicht die Evolution auf der Erde, sondern ein paar Nummern größer, die Entstehung. Urknall und mehr.

                  Lustig: Schon seit Menschen gedenken befassen sich Personen mit dieser Frage, mal wird sie mit einem Gott erklärt, mal modern oder abstrakt. Den Gott den wir kennen, aus der Bibel, gibt es nicht - nur der Glaube. Gott ist eine Übermacht und wenn wir jetzt mal die zurück zu den Wurzeln gehen, oder zurück zum Index, dann haben wir das Weltall. Betrachten wir es mal wie eine Fahrt von "Anfang" (Erde) bis "Ende" (Ende?!). Wir bewegen uns fort, Mond, Galaxien und irgendwann wird es schwarz. Wir können zwar nur das absolvierbare Universum sehen, der Teil, von dem das Licht zu uns reicht, das heißt also effektiv wissen wir gar nicht, wie das gesamte Bild aussieht, und danach wird auch aktuell gearbeitet. Alle was hinter dem nicht sichtbarem Licht ist, gibt es in dem Sinne nicht - es ist nicht messbar. Natürlich geht es da weiter. Und irgendwann wird ein Ende kommen. Auf dem Weg dahin haben wir im übrigen mindestens 2,3x intelligente Lebensformen entdeckt. Dafür gibt es eine Formel. Theoretisch kann man sich es auch denken. Es müssen nur die Bedingungen stimmen. Ich werde mal den Link dazu schicken, wenn ich es wieder finde.

                  So lange Rede kurzer Sinn: Was ist am Ende? Oder besser gesagt was ist außerhalb vom Ende und was ist das gesamte. Ich bin jemand der sich gerne den Kopf über soetwas zerbricht, weil es mir Spaß macht und der Gedanke daran darüber endlos philospohieren zu können, da wir auch in einer Million Jahren die Antwort nicht wissen werden, amüsiert mich und ist auch guter Gesprächsstoff für belanglose aber Interessante theorien.

                  Ich stelle mir immer eine Glaskugel vor, die in meinem Zimmer steht. Darin kann viel los sein, außerhalb ist mein Zimmer. Gut, also haben wir die Kugel und das Zimmer. Den Ursprung der Kugel wissen wir. Fabrik udn Rohstoffe. Wenn die Kugel jetzt unser Weltall ist, wo kommt es her und was ist in der "näheren" Umgebung? Die theorien sind alle sehr waghalsig, einige interessant, andere absurt. Ich könnte noch auf das Thema dunkle Materie und parallel Universen eingehen, das würde aber den Rahmen sprengen.

                  Ich finde den Gedanken auch bedrückend. Nicht zu wissen was in der Ferne abgeht oder ging. Oder eher gesagt was ist außerhalb. Irgendwo ist alles entstanden. Die Zeit, die Physik, und alles im Quantenbereich. Aber was ist die Quelle? Wir glauben zu wissen, dass Energie nicht ohne Aufwand geschaffen werden kann. Diese enorme Energie müsste eine Quelle haben. Und was ist die Source Quelle. Die, die die Quelle erschaffen hat? Eine Endlosschleife.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • AW: Das Weltall

                    Alles was mit dem Weltall zusammenhängt sind interessante Gedankenspiele, denen ich auch oft nachhänge.
                    Eines meiner Lieblingsthemen ist Deinem sehr verwandt, oder Ähnlich:

                    Wir wissen: Das Universum dehnt sich aus.
                    Aber: Wenn es sich ausdehnt, WORIN dehnt es sich aus? In was hinein?
                    Ergo: Es muss noch einen größeren "Welten"raum geben als den, den wir mit unseren Teleskopen sehen können.
                    Quasi hinter dem von Dir beschriebenen Ende. Es muss ein materieloser Raum sein, denn alle Materie entstand ja quasi mit dem Urknall, nur woher kam die Energie für diesen Knall? Und ich welchem Raum ist er passiert? Eventuell gab es mehrere dieser "Knalle", und es sind bereits ganze Universen miteinander kollidiert?

                    Kommentar


                    • AW: Das Weltall

                      Es gibt ja eine Theorie, dass das Universum sich Ausdehnt und ab einem gewissen Punkt wieder in sich zusammenfällt. Dann kommt es wieder zu einem Urknall. Wer weiß, vll passiert das nicht nur mit unserem Universum, sondern mit unendlich vielen.
                      Trotzdem weiß man nicht in welchen Raum sich diese Universen befinden.

                      Interessantes Thema.
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • AW: Das Weltall

                        Zitat von Dean Beitrag anzeigen
                        Es gibt ja eine Theorie, dass das Universum sich Ausdehnt und ab einem gewissen Punkt wieder in sich zusammenfällt.
                        Wäre auch möglich.
                        Ist dann aber wie mit dem Huhn und dem Ei: Warum hat ein Universum überhaupt angefangen zu existieren, um sich dann auszudehnen und dann in sich zusammenzufallen?
                        Irgendwo muss ein Zyklus ja beginnen.

                        Kommentar


                        • AW: Das Weltall

                          Wenn man der Theorie der Multiversen Glauben schenken mag, gibt es einfach unendlich viele "Räume" die sich in ihrer Ausdehnung physisch nicht überschneiden bzw. direkt beeinflussen (zumindest nicht nach unseren heutigen Kenntnissen nachweisbar), in denen sich die durch den Urknall freigesetzten Kräfte (samt Raum Zeit und Materie) bis ins unermessliche ausdehnen können. Ab einer gewissen Grenze, am Rande unseres Universums, geschieht diese Ausdehnung angeblich sogar schneller als Lichtgeschwindigkeit was u.a. bedeutet, dass uns auf der Erde niemals das Licht von den sich außerhalb dieser Grenze befindlichen Sterne erreichen wird (verrückte Vorstellung).
                          Sobald letztendlich die freigesetzte Energie wieder aufgebraucht ist (z.B. in Form von Supernovae, schwarzen Löchern, Gammablitzen etc.), kommt es zu einer schlagartigen Kontraktion des sich ausdehnenden Raumes auf einen kleinstmöglichen Punkt, sodass sich der Prozess des Urknalls (pro Universum) wiederholen kann. Und der Auslöser für genau jenes wundersame Phänomen soll angeblich das Gottesteilchen (irgendwas im Zusammenspiel mit dunkler Materie) sein, nach dem die Wissenschafter unter Hochdruck suchen.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • AW: Das Weltall

                            Zitat von ROWL Beitrag anzeigen
                            Und der Auslöser für genau jenes wundersame Phänomen soll angeblich das Gottesteilchen (irgendwas im Zusammenspiel mit dunkler Materie) sein, nach dem die Wissenschafter unter Hochdruck suchen.
                            Falsch. Das "Gottesteilchen", welches Higgs Boson heist, ist das Boson des Higgs Feldes, welches allem Masse gibt.
                            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                            Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                            Kommentar


                            • AW: Das Weltall

                              Ahja stimmt. Habe da etwas durcheinander gebracht. Aber danke für die Korrektur.

                              Und für den "Auslöser" gibt es anscheinend laut der Relativitätstheorie und Quantentheorie, die ja erst nach dem Urknall in Kraft treten, keine nachweisbare Notwendigkeit.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Das Weltall

                                Genau. Mann könnte den Urknall allerdings als den Auslöser des Expandierenden Universums bezeichnen.
                                Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                                Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X