Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irak Krieg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oh..dann muss man also die ganze Stadt schleifen.

Werden zwar ein paar Leute wieder mal protestieren aber scheint wohl nötig zu sein.

Straßenkämpfe kann man nähmlich echt vergessen.

Kommentar

• Schleifen ist gut

Die müssten die richtig umgraben, das heisst: flächenmäßig bombardieren. Was das für die Zivilisten bedeutet brauch ich dir sicher nicht zu erklären

Kommentar

• So ein sauberer Krieg ist es eben doch nicht.
        Aber: Wenn die Amis in Bagdad in Häserkämpfe gegen die Republikanischen Garden verwickelt werden, so haben se grad(Grad ist auf Schweizerdeutsch. Auf Deutsch: GLEICH) verloren. Darum bombardieren se halt die Stadt - ohne Rücksicht auf Zivilisten!

Kommentar

• bombadieren tun die net,überleg mal,was die presse dazu meint "USA BOMBERDIEREN WEHRLOSE ZIVILISTEN".........

bush könnte sich nicht durch diese affäre herausziehen und werde wohl abgewählt werden

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• Aber was sind die Alternativen?

Wenn Bush Bagdad ohne zu große zivile Verluste nehmen will, werden massig Allies draufgehen allein bei einem Versuch. Das amerikanische und britische Volk würde aufschreien.

Selbst wenn die Stadt genommen werden kann heißt das noch gar nichts. So wie es nämlich aussieht, werden sich die Einwohner selbst gegen die Invasion wehren. Es bräuchte massig Truppen um die Stadt ruhig zu halten. Und Saddam wird Bush trotzdem entkommen weil keiner weiß welche geheimen Fluchtwege existieren. Osama bin Laden ist ihm auch entkommen obwohl das eigentlich nicht möglich war.

Die ganze Stadt in Schutt und Asche legen kann er auch nicht. D.h.: er kann es schon, aber damit wiederspricht er sich dann selbst und er würde wohl auch den letzten Kriegsbefürworter vor den Kopf stoßen. Vom Ausmaß der Schäden ganz zu schweigen.

Was bleibt?

Nun, er könnte sich zurückziehen. Damit wäre das für Saddam ein Propagandaerfolg wie es besser nicht sein konnte. Viel wichtiger wäre allerdings, das damit die ganze Welt weiß, das die beste Armee der Welt geschlagen oder zumindest ausgeblutet werden kann. Es werden jetzt viel mehr islamische Staaten gegen die USA und die westliche Welt aufmüpfig. Was das wiederum bewirkt, mag ich noch gar nicht vorauszusehen.

Derzeit scheint sich eine irakische Offensive anzubahnen, mit über 5000 Leuten und ca. 1000 Fahrzeugen (davon ca. 200 Panzer). Das ist das Letzte was die Alliierten gebrauchen können. Ich glaube nicht, daß von ihnen großartig Verteidigungsstellungen ausgebaut wurden. Schließlich ist die US/GB Truppe auf schnellen Vormarsch ausgelegt, da gibts also höchstens behelfsmäßige Stellungen und schnell ausgehobene Gräben mit Bulldozern. Wenn die Pioniere noch Zeit haben werden Minensperren gelegt. Außerdem zeichnen sich langsam Nachschubprobleme ab, eine längere Verteidigung könnte also problematisch werden. Und die irakische Luftwaffe hat sich immer noch nicht blicken lassen...

Kommentar

• Original von Vernichter2002
              bombadieren tun die net,überleg mal,was die presse dazu meint "USA BOMBERDIEREN WEHRLOSE ZIVILISTEN".........

bush könnte sich nicht durch diese affäre herausziehen und werde wohl abgewählt werden
              Wenn überhaupt jemand berichten wird. Das irakische Fernsehen ist bekanntlich bombardiert worden!

Kommentar

• das problem mit den zivilisten ist ja eh, da sich die Kämpfer wie Zivis anziehen und erst neben den GIs die Waffen rausholen.

Dann heißt es nachher es wären Zivilisten gestorben obwohl es bewaffnete waren.

Kommentar

• Ich denke dass für die Amis in Bagdad die Hölle ausbricht: über 1000 Tote!!! (Meine Schätzung!)

Kommentar

• Es ist doch klar, das sich die Iraker mit allen Mitteln wehren, wenn der Agressor mit einer überwältigenden Streitmacht anrückt. List und Tücke zählt dazu. Nur mit Kriegslisten kann man einen überlegenen Feind schlagen.

Diese Störsender, die Rußland angeblich geliefert hat, kann sicher jeder halbwegs begabte Bastler selbst bauen. Die Amis sollen ja nicht so rumheulen das ihre teuren Geschosse plötzlich ganz woanders einschlagen.

Was haben die denn erwartet? Das sich die Iraker in Formation aufstellen und mit "urräääääh" vorstürmen?

Ich denke dass für die Amis in Bagdad die Hölle ausbricht: über 1000 Tote!!! (Meine Schätzung!)
                    Du meinst damit sicher nur den ersten Angriff. Häng noch ne Null dran und dann kommst du in etwa in die richtige Größenordnung.

Bagdad ist kein Dorf, sondern eine Großstadt. Erklärt mir mal bitte einer wie so eine Stadt, wie dort jedes einzelne Haus kontrolliert werden soll?

Infanteristen werden von auf Dächern postierten Snipern beschossen. Aus den Fenstern rattern MGs, von irgendwoher kollert eine Handgranate. Während sich der GI Trupp auf die umliegenden Häuser konzentriert, zerreisst einer mit dem Fuß einen dünnen Draht...

Ohne Luftunterstützung und Panzer wird das ein Desaster. Panzer werden kaum durch jede Gasse kommen, Hubschrauber sind ein gefundenes Fressen für "RAK Zeros". Flugzeuge nutzen durch die Geschwindigkeit nichts.

Kommentar

• Will Bush nicht tausende (?) Soldaten und seine Glaubwürdigkeit bei der Eroberung Bagdads verlieren, dann bleibt ihm meiner Meinung nach nur die Möglichkeit, die Stadt auszuhungern. Sprich: mit allen Truppen einen undurchlässigen Ring um Bagdad ziehen und dann solange warten, bis die Iraker ausgehungert, halbtod und schwerkrank aufgeben, um dann Bagdad zu pflücken wie eine von vielen Weintrauben am Rebstock des Irak (schöner Vergleich, ne ).

Problem: Hussein wird dann alle Proviante in der Stadt für sich und sein Militär aufbewahren. Während die wehrlose Zivilbevölkerung froh sein darf, Dreck zu essen, wird er seine Soldaten dann für den Dschihad stärken...aber was bleibt den Amis denn anderes übrig?

Dieser Krieg ist so unüberlegt und fahrlässig wie kein anderer!

Kommentar

• Hatten wir das schon?

Klick

Kommentar

• Ja... :rolleys:

Mal sehen, wie das ausgeht...
                          Ich könnt die Amis verstehen, wenn die die Stadt aushungern wollen... Wär nur richtig beschissen für die Zivilisten.
                          „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                          Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• Die amis fühlen sich so stark,aber sie haben mit ihren super tollen geräten nicht einmal bemerkt das irakische Soldaten nach Süden wandern.
                            Oder ein andres beispiel von vor 2 Jahren:Bei einer Marine Übung sollte ein deutsches U-boot bis an den Schwerbewachten Zerstörer rankommen.Die fühlten sich so sicher weil sie ein mächtiges Land und eine mächtige Flotte hatten.Und der Zerstörer von vielen anderen Schiffen überwacht wurde,doch die wollten es nicht wahr haben das ein deutsches U-bott es geschaftt hatte sie auszutricksen und an den Zerstörrer rangekommen ist, ohne Probleme.Bis sie das Foto gesehen hatten was sie aus dem Periskop fotografiert hatten.
                            Weine nicht, das Tage gegangen,
                            sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

• Original von Shiméz
                              Ich denke dass für die Amis in Bagdad die Hölle ausbricht: über 1000 Tote!!! (Meine Schätzung!)
                              ich schätz 10000

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• Original von Vernichter2002
                                Original von Shiméz
                                ich schätz 10000

wieviel einwohner haben die überhaupt?

Kommentar

Lädt...
                                X