Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irak Krieg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• War doch zu erwarten. Die paar Männeken kommen doch so schon kaum bis Bagdad, wie sollen die dann die Stadt einnehmen?

In irgend nem Forum hab ich gelesen wie das Ganze ausgehen könnte: Bush zieht sich irgendwann zurück mit der Behauptung, das die USA und GB keinen Bock haben alles allein zu machen. So könnte es auch laufen.

Ein Kollege war übrigens bei den Patriots, er hat mir erklärt wie es zu solchen Fehlschüssen wie auf den britischen Tornado und jetzt auf ein anderes Freund-Flugzeug kommt. Die Patriotbatterien haben einen Automatikmodus, dieser wird aktiviert wenn die Stellung angegriffen wird oder sonstige Gefahr droht. Dann entscheidet der Computer allein was das Ziel ist und was nicht.

Die Freund-Feind-Kennung funktioniert wie eine Positiv-Liste. Alles was keine Freundeskennung aussendet, wird als Feind identifiziert. Fällt der Sender aus, hat die Besatzung ca. 10 sec Zeit das Ding wieder in Gang zu bringen bis irgend eine andere Einheit das Feuer eröffnet. Das würde erklären warum es soviel friendly fire Probleme gibt. In der Wüste funzen die Sender nich richtig oder fallen häufig aus. Die Iraker haben solche Probleme nich, weil die einfach zu simpel kämpfen.

Zurück zu den Patriots... Normal funktioniert der normale Feuermodus auch fast automatisch. Der Computer erkennt ein potentielles Ziel, der Operator markiert dieses als erkanntes Ziel und ab dann hat der Computer freie Hand. Er berechnet die vorraussichtliche Flugbahn des Gegners und feuert beim Erreichen des besten Zeitpunkts automatisch mehrere Patriots ab (es wird fast nie nur eine Rakete abgefeuert auf ein Ziel). Der Operator schießt die Raketen nicht selbst ab (dachte ich früher auch) sondern sagt nur "ja, das ist ein Ziel" oder "nein, nicht beschießen, nur beobachten".

Vielleicht sollten die Amis sich lieber nicht zu oft auf die Computer verlassen....

Kommentar

• das ziel des Kriegs war es nie Bagdad einzunehmen sondern ganz einfach Saddam zu killen.

Kommentar

• Ne, weiö sie sicher sein wollen.
        „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
        Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• Original von Tj-Visce
          das ziel des Kriegs war es nie Bagdad einzunehmen sondern ganz einfach Saddam zu killen.

Die Amis wolten das Öl. nicht Saddam und nicht Bagdad und auch nicht die Baath-Partei.

Kommentar

• Das Öl is ein Nebeneffekt, aber die Absicht liegt nicht auf der Eroberung der Ölfelder.

Naja, jetzt ist die Absicht, erstmal bis Bagdad zu kommen

Kommentar

• Der krieg ist scheiße,aber er lässt/liss sich nicht vermeiden.
              Weine nicht, das Tage gegangen,
              sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

• Ich hab mich mehrmals gefragt was passieren würde wenn plötzlich mit einem Fingerschnippen alle Waffen dieser Welt verschwinden würden. Vermutlich wird man dann mit Steinen und Knüppeln aufeinander losgehen

Ob sich ein Krieg vermeiden lässt, kann man nicht genau sagen. DIESER Krieg jedoch lies sich vermeiden. Jetzt sitzt der Agressor in der Patsche und muß zusehen wie er da wieder rauskommt.

Die neusten Meldungen sehen ja auch ziemlich krass aus. Flüchtlinge werden von den Allies zusammengeschossen, darunter ein 5jähriges Mädchen. Eine A10 beschießt einen britischen Konvoi (in mehreren Anläufen!) obwohl dieser sämtliche Erkennungszeichen gesetzt hat.

Irgendwie is alles zum kotzen

Kommentar

• ich würde an Saddams Stelle sofort alle Panzer und Versorgungs LKWs als Flüchtlingslaster tarnen.

Das freut die Kriegsgegner....

Kommentar

• Original von Tj-Visce
                    ich würde an Saddams Stelle sofort alle Panzer und Versorgungs LKWs als Flüchtlingslaster tarnen.

Das freut die Kriegsgegner....
                    Was bringt es? Die Amis knallen eh alles ab was vor ihr Korn kommt!!! ob Zivil oder Militär. Das haste ja im Fernseher gesehen!!

Kommentar

• ganz einfach: man kann nacher behaupten die bösen Amis würden Flüchtlinge abknallen.

Kommentar

• In den USA ist ein Autofahrer auf dem Highway in einem Stau stecken geblieben. Stehende Kolonne. Plötzlich klopft jemand an das Seitenfenster. Er lässt die Scheibe herunter und fragt: "Was ist los ?"

"Terroristen haben Präsident Bush entführt. Sie verlangen 10 Mio Dollar Lösegeld, sonst werden sie ihn mit Benzin übergiessen und verbrennen."

"Aha", erwidert der Autofahrer.

"Verstehen Sie", wiederholt der Passant, "wir gehen nun von Auto zu Auto um zu sammeln."

"Und wieviel geben die Leute so, im Durchschnitt?"

"Etwa 5 Liter ."

Kommentar

• Original von LeoDD
                          In den USA ist ein Autofahrer auf dem Highway in einem Stau stecken geblieben. Stehende Kolonne. Plötzlich klopft jemand an das Seitenfenster. Er lässt die Scheibe herunter und fragt: "Was ist los ?"

"Terroristen haben Präsident Bush entführt. Sie verlangen 10 Mio Dollar Lösegeld, sonst werden sie ihn mit Benzin übergiessen und verbrennen."

"Aha", erwidert der Autofahrer.

"Verstehen Sie", wiederholt der Passant, "wir gehen nun von Auto zu Auto um zu sammeln."

"Und wieviel geben die Leute so, im Durchschnitt?"

"Etwa 5 Liter ."

Past nicht ganz in dieses Thread oder!?
                          Weine nicht, das Tage gegangen,
                          sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

• Kommt drauf an... ich find den ziemlich passend

Kommentar

• Ich finds Loool

Kommentar

• Witzthraeds über Bush gibts genug undder Witz ist STEINAAAAAAAAAAAAAAAAAALT! :
                                „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                                Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

Lädt...
                                X