Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irak Krieg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kommt aber immer wieder gut

Heut haben sie in die Zeitung geschrieben, das Ermittlungen gegen Protestanten aufgenommen wurden, die "Bush ist ein Mörder" auf Plakaten stehen hatten.

In irgend nem Paragraphen im StGB steht zwar, das man Staatsoberhäupter nicht beleidigen darf (oder so ähnlich), aber in dem Fall is das nich so einfach. Immerhin haben sie ja recht. Schreibtischtäter sind Mittäter, und die Soldaten dringen in den Irak ein um vorsätzlich zu töten.

Kommentar

• Geht aber trotzdem nicht.
      „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
      Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• Lustig ist es ja,das bestreitet ja keiner.
        Weine nicht, das Tage gegangen,
        sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

• Original von LeoDD
          Kommt aber immer wieder gut

Heut haben sie in die Zeitung geschrieben, das Ermittlungen gegen Protestanten aufgenommen wurden, die "Bush ist ein Mörder" auf Plakaten stehen hatten.
          [....]
          Gilt als Verleumnung. man darf keine leute so schwer beleidigen.

Kommentar

• Man darf Staatsoberhäupter nicht beleidigen? Verstößt das denn nicht gegen die Meinungsfreiheit??? Darf man gegen solche Äußerungen legal vorgehen?

Kommentar

• Ja genau das ist der Zwiespalt. Einerseits gibts die Meinungsfreiheit, andererseits darf man andere nicht beleidigen. Und Staatsoberhäupter haben sogar Extraschutz.

Ich denke aber mal, das diese Ermittlungen zu den Akten gelegt werden. Denn irgendwo haben die ja Recht, wenn auch nicht Bush direkt für die toten Zivilisten verantwortlich ist.

Kommentar

• man darf schon seine Meinung haben/sagen. Nur nicht in der öffentlichkeit auf DIN A 2 Plakaten präsentieren....

Kommentar

• So lang du es für dich behälts oder nur ein paar Leuten erzählst.

Kommentar

• Ich finds auch richtig ao, dass man keine Beleidigungen sagen darf. Wo führt ads denn hin? ... :rolleys:

Heute nach der Schule: Fahre mit dem Zug zurück. Sehe auf meinem Platz sone "Morgenpost". Is son Scheiß wie BILD! Les mal das, was auf der ersten seite steht: "Amis nehmen Kids als Kriegsgefangene! Bush, schäm dich!" Hallo?Die amerikanischen Soldaten haben die auf waffen kontroliert und bis nach der Kontrolle mit ihren Eltern hinter Stacheldraht warten lassen... Und das ist dann Kriegsgefanfgenschaft,oder was? Ich würde als Ami auch die Zivilisten auf Waffen überprüfen, damit ich nicht im nächsten moment von hinten erschossen werde... Aber die MoPo muss daraus natürlich eine schreckliche Story machen...
                    Und zu diesen Urlaubern, die in der Wüste vermisst werden. Laut MOPO sind sie von einer El-Kaida nahen (das war ja klar) Terrorgruppe entführt worden. O-Ton: ... Gräber der Pharaonen. Und seit den letzten Tagen wahrscheinlich auch die Gräber von den unschuldigen Touristen, ermordet von Terroristen..." Natürlich nur Fiktion, aber das sagen die natürlich nicht. Wer braucht soklche Zeitungen?! :
                    „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“

Macher von:

Kommentar

• Du bekommst ja auch nur das zu hören,was die Bevölkerung hören soll. : .Oder denkst du das die dir erzählen was wirklich ab geht?

Kommentar

• Ich glaube auch nicht, dass die irgentwas schreiben, was auch nur ansatzweise richtig ist. da s ja sogar BILD (schüttel) besser. :rolleys:

Macher von:

Kommentar

• Auf Kriegsberichterstattung im TV kann ich im Moment verzichten. Is eh alles entweder von den Alliierten oder von den Irakis gefaket. Man erinnere sich daran, wie oft Umm Kasr und Basra schon gefallen sind.
                          Oder wie ein 80-jähriger irakischer Opa mit einer Flinte einen Apache abgeschossen haben soll. :rolleys:
                          Da kommt meiner Meinung nach nix Objektives bei raus.

Kommentar

• Jo, ganz meine Meinung! Da sind die Amis um keinen deut bessser als Die Irakis, und umgekehrt!

Macher von:

Kommentar

• Die Irakis können nix dafür! Saddam Hussein ist der Diktator, der die Irakis unterdrückt! Rein theoretisch müssten die Mitgliedsstaaten der UN eingreifen und gegen die Amis und Engländer in den Krieg ziehen. Da der Krieg ohne zustimmung der UN erfolgt ist verstossen damit Bush und Blair gegen die UN-Charta und somit auch gegen das Völkerrecht. Der Irak hat das Recht sich zu verteidigen und kein Irakischer Soldat dürfte vor ein amerikanisches oder britisches Kriegsgericht, aber leider gilt das nicht in der Realität: Bush wird irakische Soldaten vors Kriegsgericht bringen, die UN wird nicht eingreifen und die Welt somit in einen dritten Weltkrieg stürzen (Was ja auch wieder zu unserem Vorteil ist). Amerika wird sich aber mit den Kriegskosten und dem Wiederaufbau, den sie hoffentlich selbst bezahlen müssen, übernehmen und die Verschuldung, die Goerge Walker Bush im ersten Amtsjahr geschaffen hat, noch weiter vergrößern.
                              ...and he's off.

Kommentar

• Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George Bush
                                eine Schule und erklärt dort den Schüler seine Regierungspolitik.
                                Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen. Der kleine Bob ergreift das
                                Wort:

Herr Präsident, ich habe drei Fragen:
                                1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren
                                haben,die Wahl trotzdem gewonnen?
                                2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
                                3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische
                                Anschlag aller Zeiten war?

In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus
                                dem Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident Bush
                                erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Kevin das Wort:

Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:
                                1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die
                                Wahl trotzdem gewonnen?
                                2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
                                3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische
                                Angriff aller Zeiten war?
                                4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
                                5. Wo ist Bob???

Kommentar

Lädt...
                                X