Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom CSD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was haltet ihr vom CSD?

Es ist wie Dibelis gesagt hat. Der Stereotyp von Schwulen entsteht durch Fernsehsender. Diese übertreiben es in der Regel vollkommen mit den Klamotten und dem Getue.

Ich persönlich mache gerae mein Abitur auf einem beruflichen Gymnasium nach und bei mir in der Klasse ist ein Schwuler. Wenn andere die vorher bei ihm in der Klasse nicht gesagt hätten das er schwul wäre(nicht rausposaunt oder so, fiel mal beiläufig), dann hätte ich nie gedacht das er schwul ist.

Gleichgeschlechtliche Liebe wurde früher, und von konservativen Leuten auch heute noch, als Abnormalität gesehen. Das passte nicht ins Bild der Gesellschaft. Ungefähr so wie früher Linkshänder umgewöhnt wurden mit rechts zu schreiben, denn das jemand mit links schreibt konnte einfach nicht sein. Während wir das überwunden haben, dauert es halt noch etwas mit der Akzeptanz von Homosexuellen. Wie lange bleibt offen. Könnte nur noch en paar Jahre dauern, könnte noch Jahrhunderte dauern. Ich denke früher oder später wird auch das akzeptiert.

Auf die eigentliche Frage zurückkommend: Mich lässt der CSD kalt. Wenn man meint dafür besteht Bedarf, dann soll er von mir aus stattfinden. Ich würds nicht bemerken wenn er nicht mehr stattfindet.
    No idea

Kommentar

Fernsehsender tragen einen Teil dazu bei, dennoch ist es das primitive Schubladendenken vieler Menschen, die erst zu Vorurteilen führt.
      Ich meine es stört doch keinen, wenn sie sich so rausputzen, sollen sie doch. Das ist ein freies Land und jeder darf anziehen, was er will.

Kommentar

Ich denke, es gab in den letzten Jahrzehnten schon einige positive Entwicklungen, das ist unabstreitbar. Es ist nur so, dass es eben noch soziale Bereiche mit Nachholbedarf gibt. Beispiele wären hier Dorfgemeinschaften, an (Real-, Haupt-)Schulen, ferner in Betrieben, im Kirchendienst oder im Profisport (Fußball). Der Mensch ist bekanntermaßen ein Gewöhnungstier und braucht Zeit, um sich auf Neues einzulassen. Das lässt sich nunmal alles nicht von heute auf morgen erreichen oder gar erzwingen - mit so einer unnützen HHPP-Demo wie dem CSD schon gar nicht. Ich meine, man kann sich ja gern demonstrativ für eine Sache einsetzen, aber dann doch bitte so, dass Auftreten und Aussage im Einklang stehen.

Aber ganz sooo schlimm, wie es oft dargestellt wird in Sachen Intoleranz ist es dann doch nicht. Mir passiert es gelegentlich, dass ich eher noch Mitleid(!) ernte, aber in den meisten Fällen nimmt mein Gegenüber (Männer wie Frauen gleichermaßen) es ganz normal auf, als hätte ich gerade über das Wetter geredet. Ausnahmen gab's freilich auch ein paar wenige, aber allesamt nicht weiter dramatisch. Ich bin nun niemand, der das in der Öffentlichkeit groß ausleben möchte oder an die große Glocke hängt, weil es nicht mein Ding ist und ich der Meinung bin, dass es keinen Grund gibt, sich in dieser Art zu "profilieren". Man ist ja als Mensch mehr als nur das. Mir ist klar, dass das nicht bei jedem so ist und es viele gibt, die auf sehr viel mehr Ablehnung stoßen, gerade wenn man in sehr konservativen Kreisen verkehrt.
        Zuletzt geändert von Dibelius; 10.05.2010, 11:37.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Naja... viel erreicht wurde schon, da geb ich dir Recht. Es ist aber noch nicht das Minimum der vollständigen Akzeptanz erreicht. In Berlin gibt es nicht wenige Bezirke, wo man als Homosexueller lieber nicht auffallen sollte (zB Neukölln). Wer schonmal die Bilder von MANEO gesehen hat (registriert Überfälle auf Schwule und Lesben), der weiß das es noch ziemlich krass an einigen Orten zugeht.
          Hinzu kommt, das ein Arbeitgeber immer noch ungestraft sagen darf: "Ich stelle dich nicht ein, weil du schwul bist." ( Der Antrag auf Ergänzung des Antidiskriminierungsgesetzes mit den Merkmal: sexuelle Orientierung wurde von der Union (mal wieder) abgelehnt)

Dann sind ja noch die leidigen Themen wie Steuerrechtsgleichstellung, Ehe oder Lebensgemeinschaft mit gleichen Rechten und Pflichten wie Ehe, Adoptionsrecht...und und und...(die übrigens auch fast nur von der Union blockiert werden)

Die Bandbreite ist groß...von dem was noch zu ändern ist!!
          Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand es hört. Macht der Baum dann ein Geräusch ?

Was ist die Wurzel aus Seekabel ? (Lösung: a)

Kommentar

Von der Union erwarte ich fast nichts anderes, konservative, ewiggestrige Partei. Schrecklich genug, dass die soviele wählen.

Kommentar

CSD ? Soll in New York bleiben, wo er hingehört. Sollen die das alle unter sich feiern und fertig. Niemand wird genervt von irgendwelchen abgefreakten Auftritten und Kommerzquatsch.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Mir kann's sowieso Wurst sein, da bei uns im Dorf nicht all zu viele von denen wohnen

Kommentar

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                  Mir kann's sowieso Wurst sein, da bei uns im Dorf nicht all zu viele von denen wohnen
                  "von denen"?

Du meinst, von Schwulen, die 365 Tage im Jahr ihren privaten CSD im Vorgarten feiern? Ja, von denen gibt's hier im "Dorf" auch nicht viele.
                  Ich hoffe, dieser kleine Exkurs ins Reich der Ironie macht dir bewusst, wie unpassend/themenfremd im Sinne der Eingangsfrage dein Post eigentlich ist.
                  Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Homophobie ist vorallem, neben der +60 Generation, auch unter Jugendlichen unter 17 weit verbreitet.

Kommentar

Ich meine nur, weil es früher halt nicht üblich war, das sich alle zu Wort melden (im Sinne von Demos usw.) und damit andere belästigen! Gegen Privatpartys hab ich gar nix, nur wenn es wirklich zu laut wird, hört bei mir der Spaß auf!

Außerdem bin ich nicht homophob, ganz im Gegenteil! Ich bin recht tolerant gegenüber sozialen Minderheiten! Ethnischen Minderheiten gegenüber weniger, außer denjenigen, die ihren Arsch hochkriegen und sich um Jobs bemühen! Ich bin also ein typischer Deutscher! Wer mir auf der Tasche liegt, den kann ich nicht leiden! P U N K T!

Kommentar

Du hörst dich echt an wie son eigenbrötlerischer Kleinbauer ausm Kuhdorf.

"Meine kleine Welt ist in Ordnung, solange alle mich in Ruhe lassen!"

(Ich möchte hiermit keinem Kleinbauern etwas unterstellen!)

Kommentar

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                          Ich meine nur, weil es früher halt nicht üblich war, das sich alle zu Wort melden (im Sinne von Demos usw.) und damit andere belästigen!
                          ...
                          Ich bin also ein typischer Deutscher! Wer mir auf der Tasche liegt, den kann ich nicht leiden! P U N K T!
                          Da spricht wohl die unglaubliche Lebenserfahrung eines 17-jährigen Schülers aus dir. Höchst interessant, wenn auch etwas paradox, aber gut: Ob du nun homphob bist oder so tolerant wie du vorgibst zu sein, ist mir eigentlich ziemlich egal. Das ist deine Sache und solange du damit niemanden belästigst, auch legitim.

Trotzdem würde mich interessieren, inwiefern du (oder sonst jemand, der die gleiche Auffassung vertritt) sich von einer Demo - wenn man den CSD denn so nennen mag - belästigt fühlen kann, deren Austragungsort üblicherweise (Groß)städte sind, wohingegen du offenbar vom Dorf kommst, und die dich eigentlich null tangieren.

Kommentar

Ich bin hetero und ich hab auch keinen Tag an dem ich meine sexuelle Orientierung feiere und andere damit belästige. Wenn die Gleicheit wollen sollen ses lassen daraus so ne große Nummer zu machen.
                            sigpic

Kommentar

Solche Tage sind ja auch dazu da, um auf unterdrückte und benachteiligte Gruppen aufmerksam zu machen, bzw machen diese es damit. Da die Homophobie noch extrem weit verbreitet ist, ist sowas nötig.

Und wie kommt ihr bitte auf Belästigung? Dieser CSD ist meilenweit weg, also ich kann das Getue mancher hier echt nicht verstehen.
                              Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 07.06.2010, 00:45.

Kommentar

Ja... Belästigung, wie zum Beispiel auch die Love Parade... oder knutschende Pärchen auf dem Schulhof, bloß in nem viel viel größeren Maßstab.

Das mit der Aufmerksamkeit... da hast du schon Recht, aber in meinen Augen hilft der CSD nicht wirklich das alles normaler wirken zu lassen. Sollte das Ziel nicht sein Homosexualität als etwas völlig normales in den Gedanken der Leute zu etablieren?
                                Mach mal ne Google Bildersuche und sag mir dann: "Ja, dieser Tag hilft Homosexualität als etwas Normales wirken zu lassen".
                                Das grenzt ja schon fast an ne Art Kommerzialisierung...

Das bringt hier nunmal nicht so viel, und dort wo es nicht tolleriert/akzeptiert ist werden die dann eben wenn sie zu öffentlich werden öffentlich verprügelt von der Polizei, siehe meine gute alte Heimat Russland. Und was bringt uns das? Genau... ebenfalls nichts.

Ich versteh halt nicht wozu diese Präsentation hier nötig ist.
                                Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 07.06.2010, 00:54.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X