Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom CSD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was haltet ihr vom CSD?

Knutschende Pärchen belästigen dich?

Ursprung des CSD:

Klar werden solche Demos gerne nach und nach komerzialisiert, was aber nicht den Homosexuellen zuzuschreiben ist, sondern der heutigen Gesellschaft.

Ich finds ganz gut so, dass Homosexuelle und auch andere Minderheiten sich offen dazu bekennen, was sie sind. Auf diesen Paraden können sie dies weitestgehend ungestört tun.

Kommentar

Ja knutschende Pärchen können auf jeden belästigen.
      Ich sage nicht das die nen geistigen Genozid an mir begehen und ich durchdrehe, sie belästigen mich nur xD.

Warum können die bei dem Tag nicht den normalen Schwulen oder die normale Lesbe zelebrieren? Ich denke da an soetwas wie zum Beispiel meine Lehrerin...
      Was da dargestellt ist ist alles andere als der normale homosexuelle.
      Und ich bin mir sicher das der CSD vor 40 Jahren in seinem Ursprungsort auch nicht so ausgesehen hat.

Wenn ich so die Bilder davon sehe hilft das bei mir zumindest eher eine leichte Abneigung aufzubauen, im Sinne von: "Wenn das deren Zielgesellschaft ist, na dann kanns ja was werden" Wenn da Netzlederwampen geschwungen werden dann...
      Es wird einfach etwas übertrieben... mir ist egal was für ne orientierung die Leute haben, das ist dann einfach belästigend, egal ob hetero oder homo.

Vor 40 Jahren hatte der Tag noch Sinn, aber so wie er heute gefeiert wird hat er bestimmt nicht mehr diesen Sinn.
      http://www.google.de/images?hl=de&q=...og&sa=N&tab=wi
      Das sieht zum Teil eher für mich aus als ob da Transsexuelle und BDSM-Fetisischten ihre Freiheit feiern.

Ich schreib das jetzt einfach denen zu die den Inhalt für diese Demo stellen...
      Ich bin mir auch ziemlich sicher das viele schwule das störend finden.

Wenn ich so rausgehe mit ner kleinen Gruppe werde ich sehr schnell von bestimmten Herren angesprochen.
      Was an dem Tag passiert ist inzwischen nicht weiter als ne zusätzliche Fasnet/Fasching/Karneval
      Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 07.06.2010, 07:59.
      sigpic

Kommentar

Ich finde eher, dass es zuviele Konservative gibt und ehrlich gesagt, von solchen fühle ich mich eher belästigt. Schön alles ablehnen, was nicht in ihre Norm passt.

Was ist bitte schlimm daran, wenn die sich so rausputzen? Lass sie doch, ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn man dazu steht, was man ist. Und das trifft nicht nur auf Homosexuelle zu, sondern auch auf Goths, Punks und viele andere.

Kommentar

Dagegen habe ich nichts:

Gegen das auch nichts:

Aber DAS HIER...

Ja das belästigt mich

Die Parade in dieser Form belästigt mich... und das will ich nicht sehen müssen wenn ich dort wäre...
          Was ist schon schlimm daran wenn die sich so rausputzen... wenn sie dazu stehen was sie wirklich sind... also wenn die in wirklichkeit DAS sind....
          Klar das sind sie nicht, aber der Eindruck wird erweckt... wie soll sowas helfen die in ein normales Licht zu rücken?

Aber da sollen sie die Homosexuellen mal selbst drum kümmern das ihr Tag nicht ins Lächerliche gezogen wird...
          Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 07.06.2010, 17:18.
          sigpic

Kommentar

Zitat von MaGGiFiXxX Beitrag anzeigen
            Aber da sollen sie die Homosexuellen mal selbst drum kümmern das ihr Tag nicht ins Lächerliche gezogen wird...
            Naja, die Sache ist die: du kannst niemandem vorschreibem, was er zu tun und zu lassen hat, auch bei solch einer friedlichen Demo nicht. Dass diese Tatsache nun von einigen genutzt wird, um auch ganz klar mit ihrer sexuellen Orientierung zu provozieren oder sich potentielle Rammelpartner zu organisieren, ist unvermeidbar und ich finde, das geht auch ziemlich am Thema vorbei. Da geb ich dir Recht. Das ist auch der einzige Grund, warum ich mir das Spektakel allerhöchstens mal aus der Ferne anschauen würde, sollte es sich ergeben. Eine Gegenbewegung zum CSD wäre jedoch wünschenswert, denn ich halte genauso wenig von dieser Kommerzkacke, die über kurz oder lang alles Positive ins Gegenteil verkehrt.

Gerade beim Googeln entdeckt:
            Massiver Protest gegen CSD in Litauen
            Pius-Brüder ziehen Vergleich zu NS-Zeit
            Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Das liegt am Kapitalismus, überall wird halt kommerzialisiert, daneben ist die heutige Gesellschaft auf Party aus, auch das fließt mit ein.

Ich habe übrigends nichts dagegen, wenn sie ihre sexuelle Orientierung zur Schau stellen. Habe ich hier auch schon gesehen, da liefen drei Typen in Leder, einer davon war gefesselt und wurde an der Leine geführt. Warum sollte mich sowas stören? Hätte auch nichts dagegen, wenn die Leute nackt sind. Ich kümmere mich um andere Dinge, als mich darüber aufzuregen wie die Leute rumlaufen, da dies einfach eines der unwichtigsten Dinge schlechthin ist.

Warum gibt es denn Übergriffe auf Leute, die anders sind? Weil viele Menschen nicht gelernt haben, was Toleranz bedeutet, sondern sich über jeden Pipifax aufregen.
              Eine Belästigung ist es erst, wenn einer von denen auf dich zukommt und nach Sex fragt, als Beispiel. Glaube aber kaum, dass sie es machen, das ist nur eine verbreitete Urangst speziell unter jungen Männern.

Dass die Litauer sich aufregen, wundert mich nicht, viele Staaten, vorallem die mit stark ausgeprägter Religion und/oder Bauerntum, sind noch stark konservativ. Religiöse Kritiken nehmen ich generell nicht ernst, da Religion nicht das Leben aller bestimmt.
              Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 07.06.2010, 18:34.

Kommentar

Schön dass es dich nicht stört, mich schon.
                Beneide dich zwar nicht für aber ok.
                Denn ich muss das nicht mal akzeptieren... geschweige denn mögen.
                Solange ich es tolleriere und ich deswegen niemanden angreife darf ich alles in der Welt hassen und schlecht reden so viel ich will.
                Und ich bin zufrieden damit, ich will garnicht wissen wo wir in einer Welt ohne Grenzen wären... chaotisch wie der Mensch ist.... ach, ist ja auch egal.

Bei den Litauern kommt ebenfalls der ehemalige Ostblock dazu... dort ist... sag ich einfach mal die Intolleranz gegenüber Schwulen einfach noch stark vertreten.
                In allen Ländern dort wurde das nunmal gute 3 Generationen so gehandhabt das das Falsch ist.
                Wie kann man das den Leuten dort übel nehmen?
                Die Schwulenbewegung ist gerade deswegen denke ich auch mal nicht mit Ähnlichem hier vergleichbar, gerade wegen der starken vergangenen Unterdrückung.
                sigpic

Kommentar

Schön dass es dich nicht stört, mich schon.
                  Beneide dich zwar nicht für aber ok.
                  Denn ich muss das nicht mal akzeptieren... geschweige denn mögen.
                  Solange ich es tolleriere und ich deswegen niemanden angreife darf ich alles in der Welt hassen und schlecht reden so viel ich will.
                  Da fragt man sich, warum es dich stört. Gut, natürlich darf jeder eine Meinung haben, nur sind solche ablehnenden Ansichten der Grundstein für Intoleranz. Nicht bei jedem, ich unterstelle dir hier auch nichts, aber bei vielen ist es leider so.

Und ich bin zufrieden damit, ich will garnicht wissen wo wir in einer Welt ohne Grenzen wären... chaotisch wie der Mensch ist.... ach, ist ja auch egal.
                  Politische Grenzen/Landesgrenzen sind ja auch was anderes. Die spiegeln sozusagen ein Revierverhalten wieder und sollten auch nicht weg.
                  Nur gegen übertriebene gesellschaftliche Normen habe ich was und keiner hat einem anderen vorzuschreiben, was er anzieht und welche sexuelle Neigung er hat, solange keinem geschadet wird. Und mit schaden meine ich z.b. körperliche Verbrechen. So tun als würde einen der Anblick anderer Menschen belästigen, ist nur Getue, da medizinisch gesehen kein Schaden entsteht.
                  Die Handlung ist es, an was man Menschen messen sollte und nicht am Aussehen.

Bei den Litauern kommt ebenfalls der ehemalige Ostblock dazu... dort ist... sag ich einfach mal die Intolleranz gegenüber Schwulen einfach noch stark vertreten.
                  In allen Ländern dort wurde das nunmal gute 3 Generationen so gehandhabt das das Falsch ist.
                  Wie kann man das den Leuten dort übel nehmen?
                  Die Schwulenbewegung ist gerade deswegen denke ich auch mal nicht mit Ähnlichem hier vergleichbar, gerade wegen der starken vergangenen Unterdrückung.
                  Stimmt auch, im Ostblock war Homosexualität genauso verpönt, allerdings kann ich jetzt nur für die DDR sprechen. Da war es zwar gesellschaftlich verpönt, justistisch aber nicht mehr.

Sehr viel früher als in der Bundesrepublik begann in der DDR die juristische Emanzipation Homosexueller. Bereits im Dezember 1957 bestimmte das Strafrechtsergänzungsgesetz StEG die Nichtverfolgung von geringfügigen oder öffentlich uninteressanten Straftaten. Im Juli 1968 ersetzte der neue § 151 den 175er; das Schutzalter für gleichgeschlechtliche Handlungen lag nun bei 18 Jahren. Zum Vergleich: in der Bundesrepublik galt damals noch der § 175 in seiner nazistischen Version.
                  Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 07.06.2010, 19:57.

Kommentar

Wegen den Grenzen:
                    Klar darf ich niemanden was vorschreiben, werde ich auch nie, aber ich darf es trotzdem nicht mögen.
                    Meine Sorge ist nunmal beim Menschen, dass wenn es keine Verhaltensregeln und Grenzen mehr gibt, alles irgendwann ausartet. Es wird immer die geben die auffallen wollen bis sich ein neuer Trend bildet der zum Beispiel extremer oder außergewöhnlicher ist als der etablierte Standard. Irgendwann hat man sich dann an diesen Trend gewöhnt und ein neuer muss her der wiederum noch extremer und außergewöhnlicher wird.

Zu der Belastung:
                    Bitte aus dem Wort Belastung keine zu große Nummer machen, Belastung heist Belastung, und nicht psychischer Genozid.
                    Belasten heist bei mir nicht dass es mir schadet, sondern einfach nur dass es mir eine Last ist dass Leute diesen Tag zweckentfremden und Sachen zur Schau stellen die meiner Meinung nach nicht in die Öffentlichkeit gehören.
                    Weil von mir aus können die Leute nunmal nicht Nackt rumlaufen und die Liebe frei und überall praktizieren. Was wird denn dann aus der Liebe und begierde... ohne Grenzen verkommt alles schöne was wir haben zu irgend einer Alltäglichkeit, wir haben garnichts mehr zum Verehren und Begehren.
                    Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 07.06.2010, 20:48.
                    sigpic

Kommentar

Irgendwie artet die Diskussion allmählich zu einem Kampf aus, bei dem jeder jeden von seiner Ansicht überzeugen möchte. Da nehm ich mich auch nicht ganz aus, aber Fakt ist, dass es erstmal mit der Eingangsfrage nur noch recht wenig zu tun hat und es imgrunde für ein gegenseitiges Verständnis nichts bringt. Es wäre unsinnig, hier jedem, der sich gegen den CSD oder Homosexualität ausspricht, gleich als homophob abzustempeln und Bekehrungsversuche zu unternehmen. Kritisch wird es ja eigentlich bloß, wenn tatsächlich auch gewalttätige oder extrem beleidigende Übergriffe stattfinden. Ich bin halt kein Freund davon, wenn jeder Vertreter oder Verbündeter Homosexueller gleich immer die Vorurteils-Keule auspackt und anderen vorwirft, sie seien Schuld an der weit verbreiteten Intoleranz gegenüber Schwulen und Lesben. Neugierig bin ich dennoch und hinterfrage es gern mal, einfach um mal die andere Seite zu hören und was deren Motive sind. Da ist es sicher verständlich, dass ich auch mal meine Sichtweise darstelle.

@ Partikelkanone:
                      Das klingt fast so, als wäre es dir egal, ob die Leute nackt auf der Straße rumlaufen oder an jeder Ecke vollkommen ungehemmt gerammelt werden darf?! Nichts für ungut, aber schon bei dem Gedanken wird mir schlecht, zumal es einfach nichts für Kinderaugen ist. Nein, ganz ehrlich, da bin ich froh, dass unsere Gesellschaft so etwas wie Schamempfinden besitzt (auch wenn es spürbar nachlässt).

btw: Mein 1000. Post
                      Zuletzt geändert von Dibelius; 08.06.2010, 13:07.
                      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Dann mal Gratz erstmal an dich Dibelius! xD

Theoretisch haste ja auch recht... solang es hier nicht zu nem Streit ausartet find ichs aber auch nicht so schlimm. Bin ja nicht mit der Absicht hier rein alle davon zu überzeugen. Bins ausm eigenen Freundeskreis gewöhnt... es gibt seeeehr selten Diskussionen bei denen wir auf gleiche Nenner kommen, und da sind das dann auch mal 3 oder 4 verschiedene Parteien xD.

Und spätestens bei nem Streit in dem Thema würde ich aussteigen... ich mein man merkt ja in anderen Themen was ich bin, ein noch sehr junger Mensch der noch zur Schule geht, snes zockt und so weiter, kein verbissener Menschenhasser der seine Hasspredigt im Internet verkündet.... hoff ich mal zumindest xD

Manmanman so im Nachhinein wirke ich sehr viel ernsthafter als ichs eigentlich bin o.O
                        Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 08.06.2010, 14:24.
                        sigpic

Kommentar

Dagegen habe ich nichts:

Gegen das auch nichts:

Aber DAS HIER...

Ja das belästigt mich

Die Parade in dieser Form belästigt mich... und das will ich nicht sehen müssen wenn ich dort wäre...
                          Was ist schon schlimm daran wenn die sich so rausputzen... wenn sie dazu stehen was sie wirklich sind... also wenn die in wirklichkeit DAS sind....
                          Klar das sind sie nicht, aber der Eindruck wird erweckt... wie soll sowas helfen die in ein normales Licht zu rücken?

Heureka ! Du hast meinen Gedankengang genau auf den Kopf getroffen und sehr gut erkannt, das ich auch sagen wollte dass das zumindest die osteuropäische Öffentlichkeit als Belästigung empfindet (nicht nur in Russland).
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Was ja auch damit zu tun hat, wie aufgeklärt das Denken allgemein ist und wie man weiss, ist dies nicht in allen Ländern gleich.

Es hat sicherlich auch viel mt der Erziehung zu tun, denn es macht schon einen Unterschied, wenn man von Eltern, Lehrern, Freunden und Co eingetrichtert gesagt bekommt was wie zu sein hat, oder sich schon sehr zeitig selbst Gedanken macht. Für sinnlose Moralvorstellungen war ich ohnehin noch nie empfänglich.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Was ja auch damit zu tun hat, wie aufgeklärt das Denken allgemein ist und wie man weiss, ist dies nicht in allen Ländern gleich.

Es hat sicherlich auch viel mt der Erziehung zu tun, denn es macht schon einen Unterschied, wenn man von Eltern, Lehrern, Freunden und Co eingetrichtert gesagt bekommt was wie zu sein hat, oder sich schon sehr zeitig selbst Gedanken macht. Für sinnlose Moralvorstellungen war ich ohnehin noch nie empfänglich.
                              Andere Länder andere Sitten - was dem einen Sinnlos erscheint, scheint dem anderen aus dem und dem Grund Sinnvoll.
                              So ist die Welt und sie wird sie immer sein.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Vielleicht solltet ihr anders an die ganze Sache rangehen. Es handelt sich doch nur um einen Tag im Jahr und das auch nur auf einem sehr begrenzten Teritorium. Das ist eigentlich ideal um seinen Horizont mal zu erweitern und neue Dinge zu sehen. Wer weiß... vllt lautet die nächste Frage bei Wer wird Millionär, was BDSM Menschen machen.
                                Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand es hört. Macht der Baum dann ein Geräusch ?

Was ist die Wurzel aus Seekabel ? (Lösung: a)

Kommentar

Lädt...
                                X