Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fitness-Trip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fitness-Trip

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
    Ob das aber dann gut ist wenn du gleich so richtig Gas gibst ...
    Ich würd da wirklich eher mal bisl ruhiger anfangen.

Zumal du evtl. die Gefahr hast, das es dich nach ner Weile ankotzt so oft ins Studio zu gehen und dann machst du es gar nimmer. Lasst du dir immer 1-2 Tage Pause, ist die Motivation evtl. größer .... (Meine Meiung)
    Nene, das passt schon so, ich bin ein extremer Typ, entweder mache ich was richtig und volle Pulle, oder ich lass es ganz.

Kommentar

Bei mir ähnlich. Ich mach auch entweder was ganz oder gar nicht.

Allerdings wenns um den Körper geht, sollte man dennoch vorsichtig sein. Sowas kann auch mal nach hinten los gehen.
      Und gerade bei dir mit eigenem Laden und eh schon viel Stress, wäre das wohl nicht so gut.

Kommentar

Ich seh das wirklich als Ausgleich und bisher merke ich vor allem eines, ich kann wirklich prima Stress abbauen, wenn ich im Training bin. Körperlich geht es mir dabei super, bis auf eine klein wenig Muskelkater, aber es ist echt im Rahmen. Mich ärgert nur, dass ich den Entschluss wieder zu trainieren nicht schon viel früher gefasst habe.

Vielleicht werde ich die Intensität des Trainings noch weiter erhöhen, denn mein Körper hat wohl doch mehr Reserven und Ausdauer als ich zuerst befürchtet habe. Heute war ich z.B. von 4:30 bis 7:30 im Laden, dann bin ich bis 10 im Studio gewesen und nun bin ich eigentlich, trotz 2,5 Stunden hartem Training (davon über eine Stunde nur Ausdauer), schon wieder so fit, um heute Abend noch ne Session drauf zu legen. Mal schauen, ob ich die Arbeit nachher noch mal für ein paar Stündchen unterbrechen kann.

Kommentar

Klar, anfangs hast du viel Motivation und auch Power. Allein weil du es willst.

Aber ich weiß nicht ...

Du wirst schon wissen was du dir zumuten kannst/willst wenn du früher entsprechend Leistung abverlangt hast.

Ich weiß nur von mir selbst, dass ich gerade bei Sachen die ich neu/wieder mache, anfangs einfach zu energisch bin und mir damit eher Schade.

Kommentar

So, Naso hat es vorgemacht und ich fange jetzt auch richtig an.

Mache nun seit 5 Wochen (ca.) täglich Liegestützen (nicht viele aber immerhin) merke auch seitdem ich angefangen habe das es jedes mal besser klappt.

Ab und zu Sit-Ups aber da bin ich manchmal noch ein bisschen Faul^^
            Fahrradfahren war nichts für mich, zumindest nicht mit so nem Bike...

Aber meine Ernährung war bis jetzt sehr schlampig... süß und fettig.
            Hab das von heute mal so niedergeschrieben.

Montag 28.09.2009

Früh:
            - Nutella Brötchen

Mittag (Mittagspause Schule):
            - Nutella Brötchen

2. Mittag (Zuhause)
            - 2 Klöse, Soße mit Fleisch

Abend:
            - Eine Schüssel Puzta Salat mit Schinken Brötchen

Zwischendurch:
            - Rumnaschen am Kuchenteig

Weg müssen das 2. Nutella Brötchen und die Nascherei. Das sollte schonmal ein Anfang sein. Und wie es Gott so will, aller Anfang ist schwer^^
            Morgen darf ich nichts vom Kuchen essen wenn ich das schaffe dann weis ich das ich es kann (sofern ich das hier nicht vergesse...)
            Zuletzt geändert von JamDeluxe; 28.09.2009, 23:43.

Kommentar

Mir gehts genauso, ich mache seit Juni etwa 5 Mal die Woche 30-40 Minuten Badminton und danach nochmals 45 Minuten Krafttraining.
              Mein Ziel ist es fitter zu werden und den Körper zu straffen, da ziemlich eingerostet gewesen. Erste Erfolge sehe ich zwar schon, allerdings nehme ich zu anstatt ab, aber ich denke das ist normal oder? Muskeln wiegen glaub ich mehr als Fett.
              Meine Nahrungsaufnahme sieht wie folgt aus:
              Morgends: ein Brötchen, entweder Leberwurst, Frischkäse oder Nudossi, dazu Kakao (Kaffee krieg ich net runter)
              Mittags, wobei es eher früher Abend ist: Warmes Essen, dabei alles dabei, von Nudeln mit Tomatensosse über Rouladen bis hin zu Aufläufen.
              Direkt danach ein Stück Süsskram und ein Glas Milch.
              Abends, wobei das spät werden kann: Hühnchen, Obst oder Rest vom Mittag.
              Trinken tu ich neben Milch hauptsächlich Apfelschorle.

In letzter Zeit bekomme ich nach dem Training jedoch einen Bärenhunger.

Kommentar

Völlig normal Allen. Deine Muskeln brachen Kraftstoff. Und den erhalten sie nur durch Essenzufuhr. Daher auch der Bärenhunger.
                Ich wieg seit einigen Jahren ~60kg bei 1,70. In der Zeit wo ich noch täglich richtig Sport gemacht hab, hab ich gefressen wie nen Scheunendrescher. Grillen war bei oftmals 2 eigene Steaks + 2 von anderen die sie nicht mehr wollten ... kann man ja nicht schlecht werden lassen das gute gegrillte Steak . Dazu noch Beilagen. Vorher am Tag natürlich auch ganz normal (nicht wenig) gegessen.
                Seit ich aber in der Arbeit bin und noch andere Hobbys hab, kommt der Sport auch kürzer, leider. Ich versuche so oft wie möglich was zu machen, was mir aber absolut nicht jeden Tag gelingt. Seitdem ess ich auch wesentlich weniger, da mein Körper nicht mehr so viel braucht.
                Da stellt sich mein Körper selbst drauf ein. Ist sicher ein Vorteil von mir, den andere nicht so haben ...
                Was bei mir gar nicht ginge (und da bin ich froh um meinen Körper der sich selbst anpasst), dass ich auf Essen verzichten müsste, egal welches. Ich ess eigentlich alles nach Lust und Laune, wo, wann, wie ich will. Und wenns mal zwei Tafel Schokolade am Abend sind, dann sind sie es halt. Vorallem brauche ich den Zucker habe ich den Eindruck. Wenn ich bisl schlapp bin, ess ich gern mal ne viertel bis halbe Tafel Ritter Sport. Danach bin ich wieder irgendwie wacher hab ich das Gefühl

Und ja, Muskeln wiegen mehr als Fett.

Kommentar

Also, wenn ich euch einen Tip geben darf:

macht immer einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten. Also wenn ihr z.B. am Montag was für den Bizeps macht, dann wird am Dienstag der Bizeps geschont und erst am Mittwoch wieder belastet. Warum? Der Muskel muss sich erholen. Das dauert 48 Std. um einen maximalen Erfolg zu erzielen.

Zweiter Tipp, der allerdings selbstverständlich sein sollte: Nach dem Training keinen Alkohol trinken. Und das nicht nur die zwei Std. danach, sondern den ganzen Tag dann nicht mehr. Warum? Die Muskeln sind nach dem Training hungrig, wie DDM schon geschrieben hat. Und Alkohol schlägt bekanntlich aufs Hüftgold und das noch mehr, wenn die Muskeln hungrig sind.

Zu meiner Person: ich geh jetzt auch seit ~1 Jahr ins Fitnessstudio, nebenbei Kampf"sport". Ich hab jetzt leider auch etwas zugelegt über die Ferien und die Pfunde müssen runter. Deshalb der Kickstart.

Naso, ich bin verdammt Stolz auf dich! Mach weiter so und lass den Kopf nicht hängen! Du wirst sehen, die Erfolge kommen bald. Und durch die fehlenden Kippen hast du auch mehr Mäuse in der Tasche! Super Aktion!
                  Und alle anderen, die sich von Naso inspiriert fühlten: für euch gilt verdammt nochmal das gleiche!!
                  Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                  -Casper: Grizzly Lied
                  Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                  (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                  Horrido Yoho!

Kommentar

Würde gerne mal Zwischenberichte von euch hören, bzw. speziell von dir Naso. Kannst du mit deinen dir gesteckten Zielen mithalten oder kommst du recht schwer in Fahrt?

LG
                    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Ziemlich spät von mir^^

Also mal ein Zwischenbericht:
                      Nachdem ich jetzt lange Zeit nicht wirklich Lust hatte abzunehmen bin ich seit nun mehreren Tagen Felsenfest dabei.

Eine warme Mahlzeit pro Tag, das wars!

Ich bin mal gespannt wie langs noch bis zu den ersten Sichtbaren Erfolgen dauert. Fahrrad fahren kann ich leider nicht da ich kein passendes Rad habe :/

Kommentar

So nach der Weihnachtszeit und einem harten Winter ein Zwischenergebnis:

Ich habe über den Winter nichts gemacht. Ich konnte aufgrund der extremen Kälte keinen Sport machen, werde aber ab morgen wieder mit dem Fahrradfahren anfangen.

Ich mache auch seit einem Montag häuslichen Kraftsport, mit spührbarem und sichtbarem Erfolg.

Mein Gewicht is momentan bei ca. 110Kilo bei 184cm Körpergröße (Sofern mich diese verdammte, elektronische Wage nicht anlügt )
                        Mein Ziel bis zum Sommer sind 90Kilo.

20Kilo, eine machbare Aufgabre.

MfG
                        Jam

Kommentar

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                          20Kilo, eine machbare Aufgabre.

Mein Tipp: keine dieser komischen Diättipps annehmen, wie zB diese Radikaldiäten, denn die machen erst recht dick. Generell sind Diäten sinnlos. Einfach etwas Sport treiben und keine zu kalorinreiche Sachen essen. Sowas wie der Brokolieintopf von Allen ist gesund, nahhaft und lecker.

Kommentar

Naja, habe heute nur Wirsingeintopf gegessen.
                            Ich versuche halt so wenig wie möglich zu essen und dennoch Gesund, das heist Nährstoffreich und viel Tee usw.

Kommentar

Man sollte eben nicht zwangsläufig weniger essen, denn daran gewöhnt sich der Körper und wenn man dann irgendwann wieder richtig isst, nimmt man wieder zu. Besser ist es die Ernährung dauerhaft umzustellen.

Ich konnte den Winter über auch keinen Sport treiben, bis auf Wandern, da mir die kalte Luft nicht gut bekommt. Deswegen freue ich mich, wenn es endlich wieder wärmer wird.

Kommentar

Da stimme ich Allen zu. Ich halte von wenig bis gar nix essen auch nix.
                                Wichtig ist, vorallem wenn mal leichter dazu veranlagt ist, das richtige zu essen. Ich hab das Glück, quasi alles essen zu können ohne Probleme.

Wichtig dagegen ist, neben der gesunden Ernährung in ganz normalen Mengen, die entsprechende "Belastung" bzw. das Engagement. Schon allein Treppen steigen statt Aufzug fahren kann da was ausmachen. Einfach alles unnötig bequeme weglassen und statt dessen, gehen, mit dem Rad fahren ...
                                Das bringt auch schon was.
                                Kleinvieh macht auch Mist.

Zudem:
                                Muskeln sind schwerer als fett. Somit immer bedenken, wenn man "abspeckt" bzw. Sport macht, dass es unter Umständen langsamer geht als erwartet, weil sich das ganze nur umwandelt.
                                Ich z.B. musste jetzt quasi auch erstmal bisl mehr auf die Rippen bringen, um das ganze umzuwandeln. War auf nem Stand, da konnte einfach nimmer mehr gehen, da die Masse fehlte ...
                                (Einfacher ausgedrückt, als auch umgesetzt ... )

Kommentar

Lädt...
                                X