Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausmusterung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Ausmusterung.

    Und als "Killerspielspieler" sollte es dir nicht schwerfallen, dich entsprechend des Klischees zu verhalten

    Kommentar


    • #17
      AW: Ausmusterung.

      Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
      Am besten komplett.
      Kann ich dir nicht weiterhelfen. Was komplett angeht. Für Zivi musst ja nur diese Gewissenserklärung da schreiben. Das ist in der Regel kein Stress. Hab ich auch hingekriegt. Zivi kannste dir raussuchen wo du hingehst, kannst dir dementsprechend auch lockere Sachen raussuchen, wo du Hausmeister bist und hin und wiedermal Glühbirnen tauscht, den Hof fegst oder Salz streust. Ich hab Hausmeister/Gärtner in der Jugendherberge gemacht. Sehr chillig, aber die Jugendherbergseltern wren das allerletzte!

      Ich würd an deiner Stelle Zivi machen, wenn du keine Pläne hast wegen Studium oder so. Da kriegste bequem 400 Euro+ im Monat, hast am WE immer frei und so. Zivi ist total gechillt!
      Und was macht der Zivildienst? Kaffee trinken!


      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

      Kommentar


      • #18
        AW: Ausmusterung.

        Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
        Kann ich dir nicht weiterhelfen. Was komplett angeht. Für Zivi musst ja nur diese Gewissenserklärung da schreiben.

        Und dann bleibt mir alles Weitere erspart, also auch die Untersuchungen?

        Kommentar


        • #19
          AW: Ausmusterung.

          Am besten du schaffst dir 2 ältere Brüder an ... und die haben dann den Dienst am Vaterland für die Familie abgeleistet.
          Ich mag meiner Brüder
          sigpic

          Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

          Kommentar


          • #20
            AW: Ausmusterung.

            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
            Und dann bleibt mir alles Weitere erspart, also auch die Untersuchungen?
            Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber bei mir haben die Untersuchungen zur Ausmusterung geführt.
            Auf den Eiergriff war ich ja innerlich vorbereitet, aber als ich mich dann vorbeugen und die Arschbacken mit den Händen spreizen sollte (davon hatte ich vorher nicht gehört), ist mein Blutdruck rasant angestiegen. -> ausgemustert

            Wenn dein Blutdruck in irgendeiner Weise nicht optimal ist, kannste da schnell was erreichen.
            Such dir am besten ieine Schwäche und "besser" die noch aus.

            N Freund von mir wurde ausgemustert, weil er aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs keine Rucksäcke mehr tragen kann... er macht Judo und wirft sich ständig iwelche Gegner über eben diese Schulter.

            Kommentar


            • #21
              AW: Ausmusterung.

              Zitat von Andy0607
              Zur Not machst du 6 Jahre KatS beim DLRG, der Feuerwehr, etc. pp.!
              Kann ich nur zustimmen!
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #22
                AW: Ausmusterung.

                Feuerwehr ftw!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ausmusterung.

                  Ich werde hier keine "Tipps" geben, die eine eventuelle Ausmusterung fördern können, kann dir hingegen nur einen Tipp geben, woran du dich nicht versuchen solltest:

                  Versuche nicht vorher Drogen oder dergleichen zu nehmen. Wenn du wegen dieser Ursache ausgemustert wirst, wirst du (nach meinem bisherigem Kenntnissstand) automatisch für den staatlichen Dienst gestrichen. D.h. dir wird es (in der Regel) nicht mehr möglich sein Polizist, Lehrer oder dergleichen zu werden! Solltest dir demzufolge überlegen ob es das wirklich wert ist.

                  Ich persönlich kann auch nur sagen, dass sowohl Wehr- als auch Zivildienst schon sinnvoll sind und man dort auch einmalige positive Erfahrungen sammelt.

                  Fronttaxi
                  Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                  Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                  Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                  Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ausmusterung.

                    Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich kann auch nur sagen, dass sowohl Wehr- als auch Zivildienst schon sinnvoll sind und man dort auch einmalige positive Erfahrungen sammelt.
                    Da kann ich Fronttaxi voll und ganz zustimmen. Ich war anfangs ebenfalls skeptisch ob 9 Monate bei der Bundeswehr sinnvoll sind, allerdings haben sich diese Zweifel bereits im Laufe der Grundausbildung in Luft aufgelöst und ehrlichgesagt möchte ich diese Zeit auch nicht missen wollen. Vorallem würde die Zeit bei der Bundeswehr einem Großteil der heutigen Jugend hinsichtlich Erziehung und Regeln äusserst gut tun =)

                    Sich bei den Tests blöd zu stellen bringt meiner Erfahrung nach herzlich wenig. Ein Bekannter von mir musste auf diese Art und Weise drei mal auf dem Kreiswehrersatzamt zur Musterung antreten und am Ende war er nach wie vor als wehrdiensttauglich eingestuft und es blieben noch Verwendungsreihen wie z.B. Frisör oder Schreiner übrig.

                    Ein heißer Tipp von mir wäre auf jeden Fall bis zur letzten Instanz sprich dem Bundesinnenministerium zu gehen am Besten mit einem knappen Brief in dem man sich ausdrücklich weigert in den Staatsdienst einzutreten. Der oben genannte Bekannte von mir ist auf diese Weise ebenfalls um den Zivildienst herum gekommen. Wobei ich sagen muss, dass er wirklich triftige Gründe hatte, da er in der Schweiz arbeitet und die schweizer Arbeitgeber für deutsche Arbeitnehmer keinen Arbeitsplatzschutz garantieren während der Wehrdienstzeit.
                    I lower myself to your standards for communication purposes.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ausmusterung.

                      Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                      Und dann bleibt mir alles Weitere erspart, also auch die Untersuchungen?
                      Ja, du kannst da hingehen und direkt sagen, das du Zivildienst machen willst. Dann bleibt dir das soweit ich weiss erspart.
                      Du kommst da dann quasi nochmal zu nem Arzt wegen tauglichkeit für Zivildienst, aber da geht nichts, der macht kurz Reflextest mitm Knie und sowas, kreuzt hier und da was aufm Zettel an und fertig. Das hast du dann aber auch erst wenn du schon dein Zivildienst machst.


                      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ausmusterung.

                        Als Zivi hat man nur einen sehr abgespeckten Gesundheitscheck damit in etwa feststeht was du machen kannst (einige Jobs sind schon anstrengend). Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (was sie nach den paar Jährchen garantiert tut) ist das Urintest, eine sehr Basic Untersuchung (paar Fragen zur Krankheitsgeschichte und Gesundheit, kurzer Check von Blutdruck, Körperbau etc.) und dann noch der allseits beliebte Hör- und Sehtest. (KWEA Karlsruhe)
                        Wobei das letztlich auch irgendwo egal ist, es gibt ohnehin nurnoch T1, T2 und untauglich (T4 glaub ich), T2 binsch geworden weil 2 cm zu klein...

                        Wenn du untauglich werden willst lohnt es sich vorallem, alle Arten von chronischen Erkrankungen sowie "dauerhaften" Schäden (alte Brüche etc.) beim Artzgespräch im KWEA zu erwähnen, das war bei meinem Jahrgang sehr zuverlässig der Hauptausmusterungsgrund. Punkt ist, der Staat muss später für alle deine Wehwehchen zahlen wenn du Tivi/Wehrdienst machst, also passen die da schon auf deine Gesundheit auf. ^^

                        Auch wenn mir persönlich der Zivi im Retrospekt viel Wert ist geht damit doch gut ein Jahr flöten, also wenn du schon nen Plan hast was du machen willst schadet es auch nicht, da zufälligerweise ausgemustert zu werden. Wenn du Zivi machst würde ich aber sehr von den Low-Level-Arbeiten (was Zeitaufwand und Aufgabenvielfalt betrifft) abraten, viel meiner Kumpels sind an ihren Schreibtischen vor lauter Langeweile und Sinnlosigkeit eingegangen während ich als Transportzivi im Krankenhaus (da gibt's NICHT nur die Scheißjobs :P ) trotz sehr anstrengdem Arbeitspensum einigermaßen harmonisch die 9 Monate rumbekommen hab. Im allgemeinen lohnen sich auch Jobs wo man was bei lernt, z.B. die Ausbildung im Sanibereich ist wohl ganz gut.
                        Nature shot first!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ausmusterung.

                          Zitat von Golan Beitrag anzeigen

                          Auch wenn mir persönlich der Zivi im Retrospekt viel Wert ist geht damit doch gut ein Jahr flöten, also wenn du schon nen Plan hast was du machen willst schadet es auch nicht, da zufälligerweise ausgemustert zu werden.
                          Das ist der springende Punkt.

                          Btw. Wozu dient der Griff an die Klöten, also was wird damit getestet?

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ausmusterung.

                            Wir sagen dem das EKG......Eier Kontroll Griff!

                            Was der bringt, keine Ahnung?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ausmusterung.

                              Hatte das nicht irgendwas mit dem Hodenkrebs zu tun?
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ausmusterung.

                                Jo, Hodenkrebs, Prostatakrebs und so Geschichten.


                                "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X