Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausmusterung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Ausmusterung.

    Darauf hoffe ich auch, allerdings habe ich Widersprüchliches gehört. Einseits sollen sie weniger Leute einziehen, aber ich habe auch gehört, dass sie wieder mehr ziehen wolllen.

    Kommentar


    • #62
      AW: Ausmusterung.

      Hab da mal was passendes gefunden

      Klick mich HART da ist ein FAQ zum Thema Musterung ^^
      MfG
      Kane

      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

      "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

      Kommentar


      • #63
        Re: AW: Ausmusterung.

        Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
        Wenn du nicht hundertprozentig T1 bist, wird man dich so oder so ausmustern.
        Der Staat ist arm, und so hat die Bundeswehr nichteinmal genug Geld, alle T1-Kandidaten zu nehmen.
        Ansonsten kannst du immernoch direkt nach der Musterung, wenn du meinst das es nicht besonders gut gelaufen ist, den Kriegsdienst verweigern.
        Das ist -sorry- Blödsinn. Allein 3 aus meinem Freundeskreis waren/sind T3 -also Wackelkandidaten- und wurden jetzt gezogen.

        Kommentar


        • #64
          AW: Ausmusterung.

          T3 wurde bereits vor einigen Jahren abgeschafft.
          Nature shot first!!!

          Kommentar


          • #65
            AW: Ausmusterung.

            Was bedeuten diese Stufen eigentlich? Heißt T1, dass man auf jeden Fall reinkommt, T2 das es möglich ist und T3 unwahrscheinlich?
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #66
              AW: Ausmusterung.

              T 3 gibt es anscheinend ja gar nicht mehr. Soweit ich es weiß, brauchen Leute die zum KSK oder Pilot werden wollen, T1. T2 ist, denke ich, das Normale, welches der überwiegende Teil bekommt. T5 heißt dann ausgemustert.


              Weiß denn jemand wie es heutzutage so aussieht? Mustern sie eher schnell aus, weil so oder so genug Personal da ist und sie nur die Besten wollen?

              Kommentar


              • #67
                AW: Ausmusterung.

                Meinte ja auch T2, Tippfehler

                Abgeschafft wurde T3 nicht. T3-Gemusterte können nur nicht mehr gezogen werden.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Ausmusterung.

                  Und wenn dem so ist, wo ist dann der Sinn von T5 - ausgemustert, wenn man mit T3 nicht mehr gezogen werden kann? Ich denke du meinst eher, dass die BW davon absieht T3ler einzuziehen, was jedoch reine Mutmaßung wäre. Von nicht können, ist da wohl weniger die Rede.

                  Sofern T3 nicht wirklich abgeschafft wurde, was ich nicht weiß.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Ausmusterung.

                    Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
                    Sofern T3 nicht wirklich abgeschafft wurde, was ich nicht weiß.
                    Ist abgeschafft. Es gibt nur noch T1, T2, T3, T5 und T6. T3 und T7 wurden bis 2001 abgeschafft.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Ausmusterung.

                      Die Tauglichkeitsgrade geben einfach an, für welche Dienste man tauglich ist. T1 ist uneingeschränkt tauglich, T2 mit leichter Einschränkung, alles andere ist genetische Restm... ähm, nicht regulär verwertbar für die BW.
                      Da es für T1 die sehr enge Grenze von 1,79m bis 1,84m Körpergröße gibt kann ein T2 übrigens trotzdem ein Zwei-Meter Killermaschine mit IQ 200 sein. Siehe hierzu auch das allwissende Wiki.

                      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                      Ist abgeschafft. Es gibt nur noch T1, T2, T3, T5 und T6. T3 und T7 wurden bis 2001 abgeschafft.
                      Ähm...
                      Zuletzt geändert von Golan; 10.12.2009, 18:22.
                      Nature shot first!!!

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Ausmusterung.

                        Zitat von Bundeswehr.de
                        "T1" = "voll verwendungsfähig":

                        *
                        Keine Gesundheitsstörungen
                        *
                        Keine Verwendungsausschlüsse im Verwendungsausweis
                        => Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher
                        *
                        keine Brille
                        *
                        keine Zahnspange


                        "T2" = "verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten":

                        *
                        Leichte Gesundheitsstörungen
                        => Gesunder Jugendlicher mit u.a.
                        *
                        beginnenden Wirbelsäulen- und Gelenkveränderungen
                        *
                        Allergien mäßiger Ausprägung (z.B. Heuschnupfen)
                        *
                        Brille bis zu Werten von +/-8 Dpt (sph), +/-5 (cyl)


                        Facharztbefunde müssen vorliegen.

                        nach oben
                        "T4" = "vorübergehend nicht wehrdienstfähig"

                        Feststellung einer Gesundheitsstörung, die in ihrer Auswirkung auf den Wehrdienst oder in ihrem Verlauf innerhalb von vier Wochen noch nicht abschließend beurteilbar ist, wobei von einem durch Therapie oder Zeitablauf besserungsfähigen Gesundheitszustand ausgegangen werden kann.
                        => z.B.: Kürzlich erlittener Unfall mit Knochenbrüchen, bei dem das Ergebnis nach erfolgter Ausheilung abgewartet werden muss, da beispielsweise Bewegungseinschränkungen verbleiben können.

                        nach oben
                        "T5" = "nicht wehrdienstfähig"

                        Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten.
                        => z.B.:

                        *
                        schwerste Wirbelsäulenverbiegungen (Buckelbildung)
                        *
                        schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen
                        *
                        Krebs (z.B. Blutkrebs)
                        *
                        Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Brillenwerten als unter "T2"
                        *
                        Schwere Stoffwechselerkrankungen (u.a. Zuckerkrankheit)

                        Diese Grade gibt es anscheinend noch.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Ausmusterung.

                          Da kannst du dir ja was einfallen lassen, Jarhead.

                          Na, da fall ich mit meinen -9,5 Dioptrin aus.

                          Und da ich sowieso Reservemaat der Volksmarine der Nationalen Volksarmee bin, is mir das auch egal.
                          Aber gut zu wissen.
                          Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Ausmusterung.

                            Es fehlt in deinen Recherchen T1X. Ja, das gibt es auch. Es wird nirgends öffentlich genannt, aber diese Stufe gibt es. Einer meiner Freunde wurde T1X -also ohne jeglichen, erkennbaren Makel- gemustert und wird deshalb zum Wachbataillon nach Berlin geschickt.
                            Zuletzt geändert von Selfy; 13.12.2009, 20:31.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Ausmusterung.

                              Brauchts den Thread eigentlich noch?

                              Ich frage mich nämlich eines und hätte es gerne beantwortet: Warum machen Männer solch ein Gewäsch darum, wenn es darum geht an bestimmten Stellen untersucht zu werden? Bei Frauen ist sowas ganz normal, wenn sie z.b. zum Frauenarzt gehen und das mehrmals.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Ausmusterung.

                                In dem Thread hier hat eigentlich niemand ein "Gewäsch" darum gemacht o_O

                                Und nein, den Thread braucht derzeit keiner, aber man kann ihn ja trotzdem offen lassen, falls noch jemand Fragen hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X